Die Suche ergab 22 Treffer

von Gerd
2014-08-19 7:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Re: LKW in Marrakech für 8 Wochen stehen lassen

Hallo Andreas,

kannst du dich bitte mal mit mir in Verbindung setzen?

Am besten unter info @ gr-vs.de

Gruß aus Villingen, Gerd
von Gerd
2014-05-22 7:36:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurztrip Schwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Kurztrip Schwarzwald

Hallo Jörg,

im Linachtal, Nähe Furtwangen gibt es einen sehr netten rustikalen Campingplatz. Sehr schön gelegen mit einer tollen Aussicht.
Wenn du weitere Infos brauchst melde dich einfach, am besten auf info ät gr-vs.de

Gruß aus Villingen,Gerd
von Gerd
2013-09-10 17:20:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipp für Campingplatz nähe Heidelberg gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Tipp für Campingplatz nähe Heidelberg gesucht

Hallo zusammen,

wer könnte mir denn einen Tipp für einen Campingplatz in der Nähe von Heidelberg geben. Hätte dort Ende September für 3 Tage etwas zu erledigen. Reise mit dem LKW an.

Gruß Gerd
von Gerd
2012-12-01 7:52:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tempomat in MAN 8.150 einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2262

Tempomat in MAN 8.150 einbauen

Hallo zusammen,

würde mir gerne in meinen MAN 8.150 einen Tempomat einbauen. Gibt`s hier im Forum jemanden der so etwas nachträglich eingebaut hat und mir ein paar Tipps geben kann?

Gerd
von Gerd
2012-11-12 8:28:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anfahrt Marokko
Antworten: 52
Zugriffe: 8981

Re: Anfahrt Marokko

Hallo zusammen, @fritz, danke für die Info werde mich mal kurz bei Dir persönlich melden. @ wombi, ich weiß, dass eine Anfahrt auf Achse etwas teuerer und stressiger ist. Allerdings erscheinen mir € 1000 Mehrkosten doch etwas viel. Durch meinen Job kann ich aber nicht im Vorfeld buchen bzw. weiß max...
von Gerd
2012-11-11 11:53:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anfahrt Marokko
Antworten: 52
Zugriffe: 8981

Anfahrt Marokko

Hallo zusammen, bin gerade am plannen welches für uns die beste Anfahrtsroute nach Südspanien/Tarifa ist, dann weiter nach Marokko. Gestartet wird in 78052 Villingen, gefahren mit einem MAN 8.150. Da ich nicht genau weiß wann ich in meiner Firma loskomme ist die Buchung einer Fähre von Genua oder Se...
von Gerd
2012-10-29 15:52:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken in Gambia
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: Langzeitparken in Gambia

Hallo Bernd,

danke für die Info. Können wir mal miteinander telefonieren. Ich rufe Dir auch gerne zurück.
07721-54033

Gruß Gerd
von Gerd
2012-10-29 11:32:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitparken in Gambia
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Langzeitparken in Gambia

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Langzeitparken in Gambia Camping Sukuta. Wir sind am überlegen ob wir unser Fahrzeug für ein paar Monate dort abstellen könnten ohne dass sich die Hälfte des Fahrzeugs selbstständig macht. Vielleicht war jemand hier aus dem Forum in letzter Zeit auf diesem Campi...
von Gerd
2012-10-29 9:40:06
Forum: Aufbau
Thema: Birkensperrholz behandeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2954

Birkensperrholz behandeln ?

Hallo zusammen, habe am Wochenende die Innenverkleidung (4mm Birkensperrholz) in meinen Shelters geschraubt. Jetzt überlege ich, mit was am besten behandeln. Die Birke ist relativ hell und das sollte sie auch bleiben. Möchte auch nicht zu viel Aufwand treiben da dieser Shelterausbau nur ein Provisor...
von Gerd
2012-10-19 6:42:36
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung Ratschläge gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Luftstandheizung Ratschläge gesucht

Hallo zusammen,

danke für Euere Infos. Werde mich mal nach einer Air Top 2000 umsehen.

Gruß Gerd
von Gerd
2012-10-18 8:14:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 248
Zugriffe: 166986

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

--ASTRA HD 8652 8x6 Fahrgestell ohne Pritsche 12200kg --BEDFORD MJ, mit Pritsche 4850Kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 ohne Pritsche/ Hilfsrahmen 4400kg --FIAT IVECO ACM 80/90 Fahrgestell 4x4 14,5x20 mit Pritsche/ Hilfsrahmen 5600kg --Hanomag L28/2t Fahrgestell-Gew. 1755 kg --IFA W50...
von Gerd
2012-10-18 8:10:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 248
Zugriffe: 166986

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

MAN 8.150 FAE, 3,1 m mit Pritsche(ohne Bordwände) und Dänischem Koffer, mit 5x 365/80 R 20 5480kg selbst gewogen
von Gerd
2012-10-16 7:44:13
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung Ratschläge gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Luftstandheizung Ratschläge gesucht

Hallo Jürgen, kochen möchte ich wann immer möglich im freien und dort meist mit Gas oder Benzin. Zur Not kann ich auch mal im Fahrzeug kochen. Meine Kochutensilien sind bis dato alle transportabel da ich die letzten Jahre mit Geländewagen unterwegs war. Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch ...
von Gerd
2012-10-16 6:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung Ratschläge gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Luftstandheizung Ratschläge gesucht

Hallo zusammen, suche für meinen kleinen Koffer 3x1.9x1.9 eine Luftstandheizung. Am liebsten wäre mir eine Heizung welche mit Diesel betrieben wird und bei der möglich wenig Einbauaufwand erforderlich ist. Auf Gas möchte ich eigentlich komplett verzichten. Wer kann mir denn was aus Erfahrung empfehl...
von Gerd
2012-10-13 6:47:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko-Senegal
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Marokko-Senegal

Hallo Sebi,

wie möchtest Du dann von Atar weiterfahren? Wann startest Du?

Gruß Gerd
von Gerd
2012-10-08 18:52:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko-Senegal
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Marokko-Senegal

Hallo Till, da bin ich direkt ein bischen neidisch. Ich wünsche Euch einen guten Start und eine schöne Reise. Wir können ja mal ganz zwanglos in Verbindung bleiben. Evtl. klappt es ja mit einer gemeinsamen Fahrt im Dezember in Richtung Senegal. unter info ät gr-vs.de bin ich meist zu erreichen. Gruß...
von Gerd
2012-10-07 17:06:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko-Senegal
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Marokko-Senegal

Hallo Till,

ab wann seid Ihr denn in Marokko, bzw. wann wollt Ihr starten?

Gruß Gerd
von Gerd
2012-09-27 17:54:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko-Senegal
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Marokko-Senegal

Hallo zusammen,
wer ist denn im Zeitraum Dezember 2012/ Januar 2013 in Richtung Südmarokko/Mauretanien/Senegal unterwegs.
Gruß Gerd
von Gerd
2012-09-25 11:40:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: auf der Suche nach einem größeren Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: auf der Suche nach einem größeren Tank

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link. Habe zwar den Hoppe durchsucht aber manchmal findet man vor lauter ...
Habe bei meinem G90 mal gemessen, müßte passen. Hoppe hat den Tank samt Zubehör am Lager, da sollte einem Umbau am Wochenende nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Gerd
von Gerd
2012-09-24 6:49:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: auf der Suche nach einem größeren Tank
Antworten: 2
Zugriffe: 881

auf der Suche nach einem größeren Tank

Hallo zusammen, für meinen MAN G90 bin ich auf der Suche nach einem größeren Tank. Das Fahrzeug hat den kurzen Radstand mit 310 cm und einen serienmäßigen 120 L Tank. Wer fährt denn noch ein solches Fahrzeug und hat größere Tanks montiert. Habe schon bei Hoppe geschaut aber da gibt es nichts was so ...
von Gerd
2012-09-23 12:52:32
Forum: Aufbau
Thema: wer kennt den Aufbau dieses Koffers
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

wer kennt den Aufbau dieses Koffers

Hallo zusammen, bei meinem neuen ist ein Koffer aufgebaut von dem ich nicht so genau weiß wie die Innereien aussehen. Das Fahrzeug war ursprünglich dänische Armee da denke ich ist auch der Koffer her. Diesen Koffer möchte ich gerne ganz einfach ausbauen, dazu muß ich aber irgendwelche Befestigungspu...
von Gerd
2010-06-03 7:40:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1017 mit Radstand 3.6m ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 3284

MB 1017 mit Radstand 3.6m ablasten

Hallo zusammen,
ist es möglich einen MB1017A auf 7.49 to abzulasten? Wer kennt das Gewicht vom 1017er ohne Aufbau? Danke im voraus.
Gruß Gerd