Die Suche ergab 7 Treffer

von Appletiser
2020-09-24 13:07:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sand im Getriebe!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Sand im Getriebe!?

Hallo, kleines Update! Habe das Kreuzgelenk ausgebaut und gereinigt, es ist spielfrei und absolut leichtgängig ohne jegliche Rastpunkte. Die Dichtungen sind unversehrt und machen einen gut geschmierten Eindruck. Was befindet sich hinter der oberen Abdeckung, lässt sich die Abdeckung nach oben entfer...
von Appletiser
2020-09-22 21:05:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sand im Getriebe!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Sand im Getriebe!?

Das habe ich auch schon überlegt, muss ich überprüfen.
Kann ein defektes Kreuzgelenk so einen Lärm machen? 😳

Die Geräusche haben sich auf das Lenkrad übertragen,
ich habe erstmal das Lenkstocklager ausgebaut, ist allerdings Ok gewesen!
von Appletiser
2020-09-22 20:37:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sand im Getriebe!?
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Sand im Getriebe!?

Wertes Forum, ich habe folgendes Problem: Mein Lenkgetriebe macht unangenehme Geräusche und klemmt von Zeit zu Zeit. Der Widerstand lässt sich allerdings leicht übersteuern. Natürlich kein Dauerzustand, ich muss das Thema jetzt mal angehen! Fahrzeug: MD 130D7 LF8 Lenkgetriebe: ZF-Gemmer-Lenkung Lenk...
von Appletiser
2015-10-02 22:06:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F(6)L413 Motorbremsklappen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3504

Re: Deutz F(6)L413 Motorbremsklappen gesucht

Hallo, habe von der Sorte noch n paar rumliegen:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =4&t=63396

Gruß Jörg
von Appletiser
2014-03-30 9:23:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 130d9 Doppelsitzbank vorne ??
Antworten: 19
Zugriffe: 6184

Re: 130d9 Doppelsitzbank vorne ??

Hallo Natte,

ich habe das Problem so gelöst, meine Kinder 7 und 9 sind glücklich!

Gruß aus Niedererbach!
von Appletiser
2014-03-28 22:44:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bluetooth GPS-Antenne gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1325

Re: Bluetooth GPS-Antenne gesucht

Hallo, das ist meine Empfehlung:

http://www.air-store.eu/cgi-bin/lshop.c ... gle_base_2

Funktioniert absolut zuverlässig auch hinter dicken Glasscheiben und unter widrigsten Umständen!

Gruß Jörg