Die Suche ergab 680 Treffer

von RandyHandy
2019-05-18 23:50:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland- erste Reise
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Schottland- erste Reise

Hi,
singletrack roads mit laybys sind kein Problem! Also keine Panik, einfach stehen bleiben - der Schotte setzt schon zurück :angel:
Teilweise sehr interessant wie die das Rückwärtsfahren (nicht) gelernt haben :joke:
Gute Fahrt weiterhin
von RandyHandy
2019-05-18 7:56:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorförderpumpe BF6L913
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Vorförderpumpe BF6L913

Hallo Thomas,

hast Du Deine VFP mal ausgebaut?
Es gibt unterschiedliche 'Stößelvarianten' - bei unserem 110-17AW gabs im www nix passendes damals - ist jetzt Original Deutz mit weißem Nichtschauglas für schlanke 430€ vom Freundlichen Kolben Seeger :blush: :wack: :wack: :wack:
von RandyHandy
2019-05-08 19:33:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel
Antworten: 35
Zugriffe: 1031

Re: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel

kannst Du nicht ein Paar Bilder einstellen. Das interessiert mich sehr, wie Du das gelöst hast und ist sicher auch für andere Viererclub Fahrer interessant. Gruß Horst Zustimmung - bitte Details teilen. Solche Lösung sind sehr hilfreich und interessant, das Problem haben ja sicherlich einige. DANKE...
von RandyHandy
2019-05-08 8:26:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel
Antworten: 35
Zugriffe: 1031

Re: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel

Habe mir jetzt Innenkotflügel aus PE gebaut mit Edelstahlschrauben - natürlich mit Abstand zum Blech :angel:
Am WE wird dann alles noch mit FluidFilm versehen :D
von RandyHandy
2019-05-07 7:34:28
Forum: Aufbau
Thema: ich hab da was angestellt
Antworten: 13
Zugriffe: 1285

Re: ich hab da was angestellt

Hi,
diese Art von Aluprofil einfach zurückbiegen und mit viel Gewicht belasten ist auf Dauer keine gute Idee.
Wenn’s irgendwie geht warm machen und dann zurückbiegen, danach mit Aluplatte und Alunieten versteifen und vor Belastung mindestens 24 Std warten wg Gefügeänderung😇
Wünsche viel Erfolg
von RandyHandy
2019-05-06 7:32:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel
Antworten: 35
Zugriffe: 1031

Re: Iveco Viererclub - Rost unter'm Kotflügel

Grambek hat geschrieben:
2019-05-06 6:49:33
Hallo zusammen,

für Gewindemuttern M8 und M10 (ich nehme immer Alu)

Gruß
Horst
Alu und Stahl ist ne schlechte Kombination :angel:
von RandyHandy
2019-05-02 7:39:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alternatives Lenkrad für 90-16 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Alternatives Lenkrad für 90-16 ??

Hi Guido,
evtl. paßt eins vom Mercedes - kleinerer Durchmesser und etwas höher.
Michael ‚Speed5‘ hat mir 2011 mal die MB Teilenummer gemailt. Leider hab ich die Teilenummer nicht mehr. Paßt im 110-17 evtl. auch bei Deinem Fz
Am besten mal Lenkrad abziehen u Durchmesser messen und Zähne zählen😇
von RandyHandy
2019-04-30 8:33:27
Forum: Aufbau
Thema: Kederschiene für Sackmarkise
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Kederschiene für Sackmarkise

Hi,
Sika 260 hält mehr😀
von RandyHandy
2019-04-30 8:30:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF
Antworten: 15
Zugriffe: 1043

Re: Was schluckt der denn? - Kleine Tankstatistik 1428 AF

Hi,
weniger als ein Smart auf 1 Tonne gerechnet😜
von RandyHandy
2019-04-25 7:37:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1055

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Hi Jürgen,
Festool Staubsauger ist seit Jahren bei uns im Einsatz :D
von RandyHandy
2019-04-22 8:03:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsventil VTG Z65
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Entlüftungsventil VTG Z65

Hallo Horst, das serienmäßige Entlüftungsventil ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstuktion! :blush: Ersetzte das Entlüftungsventil durch einen entsprechenden "Schlauchnippel" mit Schlauch hochgelegt und mit Stoff oder Luftfiltermaterial abgedichtet gegen Staub - dann ist Ruhe und es gibt kei...
von RandyHandy
2019-04-11 10:32:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen - ist der was für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1014

Re: Zwischenrahmen - ist der was für mich?

Wenn man die Kufen entfernt spart man 70kg habe ich gelesen. Dann sollte die Kombination aus Shelter und Rahmen irgendwas um 1200kg haben oder? Das heisst die Basis kommt dann auf etwa 6100kg. Also noch 1400kg Luft für Innenausbau und Material. Nicht schlecht. ...und wieviel Wasser und Diesel wills...
von RandyHandy
2019-04-05 8:25:54
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen, Stahl, Alu, GFK stringer?
Antworten: 63
Zugriffe: 2376

Re: Zwischenrahmen, Stahl, Alu, GFK stringer?

Hallo Malte,
bin gespannt wie Du das mit GFK und dem Zwischenrahmen Dauer- und Rüttelfest hinbekommst. :eek:
von RandyHandy
2019-03-30 22:51:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zeitspanne gas umfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: zeitspanne gas umfüllen

Hallo Arne, in der Regel steht das Leergewicht und/oder das Füll/Vollgewicht drauf. Desweiteren empfehle ich Dir ne Waage :D und einen entsprechenden Hochdruckschlauch!!! Und bei kaltem Wetter funktioniert diese Umfüllnummer nur schlecht bis gar nicht :angel: Vollständigkeitshalber: in D ist diese A...
von RandyHandy
2019-03-30 20:32:44
Forum: Aufbau
Thema: mögliche Aufbaulänge MB 1224 vs Iveco 120-25 jeweils mit Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 328

mögliche Aufbaulänge MB 1224 vs Iveco 120-25 jeweils mit Doka

Hi,
aufgrund von Familienzuwachs in Form eines Hundes (noch Welpe, später zu groß fürs Fahrerhaus des 110-17 Einzelkabine):

Welche maximale Aufbaulänge ist beim MB 1224 bzw. Iveco 120-25 beide mit Doka möglich?
von RandyHandy
2019-03-22 9:15:40
Forum: Aufbau
Thema: Duschtank
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Duschtank

Ablauf und Entlüftung direkt nach unten und mit 4 PopUp Geruchsverschlüssen Ist jetzt seit Oktober 2018 im Einsatz und funktioniert auch sehr gut bei 'Schräglage' :D Diese Geruchsverschlüsse interessieren mich. Hast Du einen Link oder kannst Du Näheres dazu sagen? Sind die schwarzen ohne Überlauf, ...
von RandyHandy
2019-03-21 9:49:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Wenn Diesel oder Öl an den Kühlrippen klebt sammelt sich dort Staub oder Sand. Dies kann die Motorkühlung behindern und im schlimmsten Fall zu Motrorschäden führen. In Marokko hab ich mal nen Pärchen mit nem BF6L913 Motor (FzTyp hab ich nicht mehr auf dem Schirm) getroffen - hier waren alle! Kühlri...
von RandyHandy
2019-03-21 9:41:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 603

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Hi, hast Du die Ventildeckeldichtungen dabei? inkl. der Schraubendichtung. Wenn ja - beim entsprechenden Zylinder tauschen und vor Demontage alles säubern damit kein Schmodder reinkommt. Danach mal schauen obs noch sifft Bei meinen BF6L913 wird ab und an beim 2. oder 3. Zylinder die Ventildeckeldich...
von RandyHandy
2019-03-21 8:42:14
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Wassertank - Bezugsquellen

Alle zwei Tage kurz duschen, Trenntoilette ohne Wasserverbrauch, kochen, spülen... aktuell rechne ich wohl mit 20l am Tag. Hi, aktuell verbrauchen wir in der Konfig. mit 2 Personen Durchschnittlich 12,5L/Tag :angel: Magst du das n bissl aufschlüsseln? Für was verbraucht ihr Wasser? Benutzt ihr das ...
von RandyHandy
2019-03-20 9:41:44
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank - Bezugsquellen
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Wassertank - Bezugsquellen

vale hat geschrieben:
2019-03-19 20:42:51
Alle zwei Tage kurz duschen, Trenntoilette ohne Wasserverbrauch, kochen, spülen... aktuell rechne ich wohl mit 20l am Tag.
Hi,
aktuell verbrauchen wir in der Konfig. mit 2 Personen Durchschnittlich 12,5L/Tag :angel:
von RandyHandy
2019-03-20 9:35:44
Forum: Aufbau
Thema: Duschtank
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Duschtank

Hi, habe ne Dusche mit integriertem Duschtank in 20cm hoch mit nem PE Schweißer selber gebaut. 85 x 85 cm mit ca.45L Volumen. Ablauf und Entlüftung direkt nach unten und mit 4 PopUp Geruchsverschlüssen :angel: In der Gesamthöhe könnte man den auch noch niedriger bauen. Ist jetzt seit Oktober 2018 im...
von RandyHandy
2019-03-16 20:56:35
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1582

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

tomzwilling hat geschrieben:
2019-03-16 18:53:14
Koffermaße außen oder innen gemessen?
Außen - alles andere macht doch aufgrund von unterschiedlichen Wandstärken keinen Sinn oder!?! :bored:
von RandyHandy
2019-03-15 22:30:12
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1582

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

Ich Versuchs mal mit der Liste :angel: (bitte Liste fortführen wie im Leergewichtfred - da klappts ja auch :D ) Hanomag A-L 28 kleines Fahrerhaus 3,20 Radstand, originaler Kofferaufbau Sani 3,2 m originale Ersatzradhalterung zwischen Fahrerhaus und Koffer .. Iveco 90-16 mit Doka, 3500mm Radstand -->...
von RandyHandy
2019-03-15 9:04:58
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1637

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

In Bremen gibt es einen Hersteller für Stahlrahmen mit Twistlocks nach dem Prinzip von Überseecontainern. Die fertigen so etwas für einen "kleinen Preis" auf Maß. Villeicht wäre das eine Idee und letztendlich günstiger, als einen verhandenen Container in Höhe, Breite und Länge einzukürzen...... Gru...
von RandyHandy
2019-03-14 9:52:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Gerätetemperatur TRUMA 6 D E

Hi,
das wird schon ordentlich warm.
Hatte das Vorgängermodell in der Weissware - hat knapp 2 Jahre gehalten bei Dauerbetrieb - dann gabs zum Glück Ersatz auf Kulanz.
von RandyHandy
2019-03-01 10:02:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 80
Zugriffe: 5859

Re: Mein Iveco 120-25

Alex78 hat geschrieben:
2018-12-29 22:11:13
lura hat geschrieben:
2018-12-29 21:46:10
Was für einen Koffer willst Du draufbauen?
Doka kürzen?
Doka wird gekürzt, es kommt ein 5 Meter Eigenbaukoffer drauf

Hütte ab.jpg
Hi,
welches Leergewicht hat das Fz jetzt?
von RandyHandy
2019-03-01 9:13:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezugsquelle Magirus DoKa Türschlüssel ?
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Bezugsquelle Magirus DoKa Türschlüssel ?

aber sämtliche Schlüsseldienste hier in der Gegend (HU/MKK) haben abgewunken, die hätten keine passenden Rohlinge und könnten auch keine besorgen ... Dann hatten die wohl alle keine Lust oder Zeit.... Habe meine auch beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, hatten auch keinen originalen Rohling.... ...
von RandyHandy
2019-02-27 22:53:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: TRM 2000 Glühkerzen Beschaffung?

Hallo Ralf,
hat der freundliche auch mal bei Renault Defense nachgeschaut? :angel: