Die Suche ergab 16 Treffer

von HähWieMetal
2022-12-24 21:29:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Re: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald

Moin, hier nun endlich die versprochenen Bilder von dem Ausflug im Moor. signal-2022-12-21-214541-2.jpeg signal-2022-12-21-214541-3.jpeg signal-2022-12-21-214323-3.jpeg signal-2022-12-21-214323-9.jpeg signal-2022-12-21-214323-10.jpeg signal-2022-12-21-214323-14.jpeg signal-2022-12-21-214323-14.jpeg ...
von HähWieMetal
2022-12-21 20:31:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Re: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald

Danke Udo!

Meine Bilder sind leider zu groß, muss die erst auf'm Rechner verkleinern. Mach ich wenn ich wieder zu Hause bin.

Grüße
von HähWieMetal
2022-12-21 20:17:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Re: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald

Erstmal herzlichen Dank an ALLE Beteiligten für die schnelle Hilfe!!! Die kleine Samtpfote ist wieder frei dank der Hilfe von Nils und Conner. Was der Eigner der Moorwiese gestern nicht für möglich hielt haben die beiden einfach gemacht und nun haben wir wieder festen Boden unter den Rädern. Einzige...
von HähWieMetal
2022-12-20 22:19:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald

Moin,

wir haben heute erfolgreich einen 5t Kat1 in einer morastigen Wiese versenkt, rechts kann man fast ebenerdig einsteigen.
Hat jemand in der Nähe zufällig Zugriff auf eine Rückewinde/Forstwinde und Hebekissen?
Ort des Geschehens ist Nähe Alten Treptow.

Vielen Dank im voraus, Marco
von HähWieMetal
2022-12-20 22:08:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald
Antworten: 26
Zugriffe: 4850

Benötigen Bergehilfe in MV zwischen Neubrandenburg und Greifswald

Moin, wir haben heute erfolgreich einen 5t Kat1 in einer Wiese versenkt, die Rechte Seite ist soweit eingesunken das man jetzt fast ebenerdig einsteigen kann. Hat jemand in der Nähe zufällig eine Forstwinde und Hebekissen zur Verfügug? Ort des Geschehens ist Nähe Alten Treptow. Danke im voraus, Marco
von HähWieMetal
2020-08-02 13:10:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust 4s150gp
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Luftverlust 4s150gp

Moin Johannes, es handelt sich dabei um das (Ab)schaltventil für die Gruppenschaltung, die Ventile darin werden über die Schaltwelle betätigt. Da die Gruppenschaltung und die Luftdruckunterstützung der Kupplungsbetätigung mit der selben Leitung gespeist werden erklärt das auch gleich weshalb deine K...
von HähWieMetal
2020-07-02 1:29:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck Magirus 170 D11 FA
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

Re: Öldruck Magirus 170 D11 FA

Moin, dauerhaft über 5 Bar Druck kann sehrwohl schädlich sein beim 413. Prüfe bitte deine Ölfilter, es werden oft Filter mit Umgehungsventil eingesetzt die bei 5 Bar einen Bypass öffnen und das Öl ungefiltert vorbei lassen. Bei den Motoren kann man den Öldruck im Hauptölrohr leicht nachjustieren, st...
von HähWieMetal
2020-07-02 1:17:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11

Moin, mein erster Beitrag nach etlichen Jahren.... mag schon was heißen. Firma Elbe aus Köln war für mich maßlos enttäuschend, Komunikation wurde einfach abgebrochen... Habe für meinen Kat 1 bei Sass in HH neue Doppelgelenkwellen mit Sperrverzahnung und größeren Lagern für 490,- Netto/Stück bekommen...
von HähWieMetal
2010-07-22 9:16:38
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche gegen Containertraversen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4363

Na wirst du wohl den Hilfsrahmen da runter nehmen... der behindert doch den schönen verwindungsweichen Rahmen.
von HähWieMetal
2010-07-22 9:05:12
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und ihr konstruktiver Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4555

Moin Jakob, nen Alu-Shelter kannste dir bei uns am Ostkreuz ( F ast I mmer P assiert S cheiße) anschauen, der ist momentan nahezu komplett ohne Innenverkleidung und Boden. Bin eigentlich täglich dort anzutreffen, oder du schließt dich einfach dem Transporter an, der wohnt da ja auch schon zur Hälfte...
von HähWieMetal
2010-06-26 23:33:26
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche gegen Containertraversen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4363

Moin, das hab ich auch grad hinter mir. :D Pritsche samt Hilfsrahmen komplett zerlegen, dann kann man das locker an zwei tagen alleine schaffen. Die Dreipunktlagerung baut man dann einfach zum Großteil aus dem gewonnenem Material, ist ja reichlich was da runter kommt... Nach meinen momentanen Berech...
von HähWieMetal
2010-06-12 17:32:51
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne aus Riffelblech?
Antworten: 47
Zugriffe: 13977

hmm, schmodderich wird doch sowieso allet... also stellt sich doch eher die frage des "wie kricht mann den Kram wieder ab?" :bored: Chemie die watt kann is doch meistens nicht nur allet andere als freundlich zur Mutti sondern auch noch teuer... Mechanische Gewalt alla Hochdruckreiniger, Fl...
von HähWieMetal
2010-06-12 12:03:13
Forum: Aufbau
Thema: was mache ich verkehrt???
Antworten: 25
Zugriffe: 5530

Hat der Lack evt einen weg??? mal Frost gekriegt?
von HähWieMetal
2010-06-01 11:55:56
Forum: Aufbau
Thema: So siehts im Zeppelin unter dem Boden aus (Photo)
Antworten: 4
Zugriffe: 4269

Moin,

bei meinem FM2 ist der Zwischenraum im Boden leer und mit den Schienen hat man eine super Kältebrücke... :D

Also Holz, Schienen und Bleche raus, Iso rinn und Siebdruckplatten mit versenkten Nieten ranpopen. Hat den schönen Nebenefeckt das ich ca 15mm mehr Kopffreiheit gewinne. :lol:
von HähWieMetal
2009-09-28 18:46:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: S5 - 30 gegen S5 - 35/2 an 912er
Antworten: 0
Zugriffe: 1030

S5 - 30 gegen S5 - 35/2 an 912er

Moin,

bräuchte mal ne schnelle Auskunft ob es machbar ist das S5 - 30 gegen ein S5 - 35/2 an einem F6L912er (120D7FA) zu tauschen bzw ob Kupplung, Glocke, Kardan und Nebenabtrieb ohne Änderungen passen oder was getauscht oder umgebaut werden muß...