Die Suche ergab 11 Treffer

von HähWieMetal
2020-08-22 13:23:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18
Antworten: 268
Zugriffe: 155937

Re: Umbaudoku Oschi: Steyr 12M18

Moin,

hab einen originalen Schlüssel für die MAN/Benz Europaachsen und einen verstellbaren Nutmutternschlüssel hier, bin nächsten Samstag wohl unweit von Hagen Fenster für meinen neuen Aufbau besichtigen, wenn Bedarf besteht könnte ich die beiden mal einpacken und damit vorbei kommen.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
2020-08-02 13:10:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftverlust 4s150gp
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Luftverlust 4s150gp

Moin Johannes, es handelt sich dabei um das (Ab)schaltventil für die Gruppenschaltung, die Ventile darin werden über die Schaltwelle betätigt. Da die Gruppenschaltung und die Luftdruckunterstützung der Kupplungsbetätigung mit der selben Leitung gespeist werden erklärt das auch gleich weshalb deine K...
von HähWieMetal
2020-07-02 1:29:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruck Magirus 170 D11 FA
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: Öldruck Magirus 170 D11 FA

Moin, dauerhaft über 5 Bar Druck kann sehrwohl schädlich sein beim 413. Prüfe bitte deine Ölfilter, es werden oft Filter mit Umgehungsventil eingesetzt die bei 5 Bar einen Bypass öffnen und das Öl ungefiltert vorbei lassen. Bei den Motoren kann man den Öldruck im Hauptölrohr leicht nachjustieren, st...
von HähWieMetal
2020-07-02 1:17:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Kreuzgelenke Antriebswellen erneuern 170 D11

Moin, mein erster Beitrag nach etlichen Jahren.... mag schon was heißen. Firma Elbe aus Köln war für mich maßlos enttäuschend, Komunikation wurde einfach abgebrochen... Habe für meinen Kat 1 bei Sass in HH neue Doppelgelenkwellen mit Sperrverzahnung und größeren Lagern für 490,- Netto/Stück bekommen...
von HähWieMetal
2010-07-22 9:16:38
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche gegen Containertraversen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Na wirst du wohl den Hilfsrahmen da runter nehmen... der behindert doch den schönen verwindungsweichen Rahmen.
von HähWieMetal
2010-07-22 9:05:12
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und ihr konstruktiver Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 2432

Moin Jakob, nen Alu-Shelter kannste dir bei uns am Ostkreuz ( F ast I mmer P assiert S cheiße) anschauen, der ist momentan nahezu komplett ohne Innenverkleidung und Boden. Bin eigentlich täglich dort anzutreffen, oder du schließt dich einfach dem Transporter an, der wohnt da ja auch schon zur Hälfte...
von HähWieMetal
2010-06-26 23:33:26
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche gegen Containertraversen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Moin, das hab ich auch grad hinter mir. :D Pritsche samt Hilfsrahmen komplett zerlegen, dann kann man das locker an zwei tagen alleine schaffen. Die Dreipunktlagerung baut man dann einfach zum Großteil aus dem gewonnenem Material, ist ja reichlich was da runter kommt... Nach meinen momentanen Berech...
von HähWieMetal
2010-06-12 17:32:51
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne aus Riffelblech?
Antworten: 47
Zugriffe: 8263

hmm, schmodderich wird doch sowieso allet... also stellt sich doch eher die frage des "wie kricht mann den Kram wieder ab?" :bored: Chemie die watt kann is doch meistens nicht nur allet andere als freundlich zur Mutti sondern auch noch teuer... Mechanische Gewalt alla Hochdruckreiniger, Flex oda San...
von HähWieMetal
2010-06-12 12:03:13
Forum: Aufbau
Thema: was mache ich verkehrt???
Antworten: 25
Zugriffe: 2910

Hat der Lack evt einen weg??? mal Frost gekriegt?
von HähWieMetal
2010-06-01 11:55:56
Forum: Aufbau
Thema: So siehts im Zeppelin unter dem Boden aus (Photo)
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Moin,

bei meinem FM2 ist der Zwischenraum im Boden leer und mit den Schienen hat man eine super Kältebrücke... :D

Also Holz, Schienen und Bleche raus, Iso rinn und Siebdruckplatten mit versenkten Nieten ranpopen. Hat den schönen Nebenefeckt das ich ca 15mm mehr Kopffreiheit gewinne. :lol:
von HähWieMetal
2009-09-28 18:46:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: S5 - 30 gegen S5 - 35/2 an 912er
Antworten: 0
Zugriffe: 700

S5 - 30 gegen S5 - 35/2 an 912er

Moin,

bräuchte mal ne schnelle Auskunft ob es machbar ist das S5 - 30 gegen ein S5 - 35/2 an einem F6L912er (120D7FA) zu tauschen bzw ob Kupplung, Glocke, Kardan und Nebenabtrieb ohne Änderungen passen oder was getauscht oder umgebaut werden muß...