Die Suche ergab 113 Treffer

von Martin
2017-05-03 19:25:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lüftersteuerung 613er / 714er
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Lüftersteuerung 613er / 714er

Tach zusammen Schande auf mein Haupt, aber jetzt weis ich leider nicht mehr weiter :unwuerdig: Dieses kleine lustige Thermostatdingens, sitzt im Heizkasten, is kaputt !!! Und kaputt heißt, undicht. Da sifft es mächtig, und zwar aus der Passung unter den runden Bimetall (???) Scheiben. Die Suchfunkti...
von Martin
2015-06-07 0:14:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsflansch 130D7 = Achsflansch 150D10 Mercur
Antworten: 4
Zugriffe: 2288

Re: Achsflansch 130D7 = Achsflansch 150D10 Mercur

......behaupte passt


Aber wissen, ne :rock:


Kannst nur probieren, da wurde alles verbaut.

(passt nich, wird passend gemacht) :eek:
von Martin
2014-12-10 17:27:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährticket Marokko nach Spanien
Antworten: 13
Zugriffe: 4459

Re: Fährticket Marokko nach Spanien

Hallo, das war die erste Tankstelle rechts nach der Autobahn. Lkws zahlen auf der Schnellfähre den Aktions-Wohnmobilpreis und müssen als letzte rückwärts in die Fähre. Geht völlig problemlos. Gruß Rolf ........ :joke: :joke: :joke: :joke: Dann hat man scheinbar etwas gelernt Mich hat man letztes Ja...
von Martin
2013-10-11 1:46:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2DM - Neuvorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 13593

Re: Saurer 2DM - Neuvorstellung

spongebob hat geschrieben:HUHUUUUUUU!!!!!!

menno...... im frühling hab ich meinen hoffentlich durchrestauriert!
aber die betonung liegt auf hoffentlich :bored:

ich wär gern dabei :happy:

robert





2027 ???????

:joke: :joke: :joke:
von Martin
2013-10-11 1:40:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Noch ein Magirus Wunschgetriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2570

Re: Noch ein Magirus Wunschgetriebe

......wegen solcher Beiträge liebe ich dieses Forum!!!!!!




Nich der ganze Blödsinn,
wie komm ich am günstigsten nach Marocco oder Murmansk :argue: :argue: :argue:




....und der *muff` von *altem Getriebeöl* sdorgt auch für ne EINZEL Kasse im Supermarkt :joke:
von Martin
2013-10-11 1:16:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe !! Magirus Merkur steht in Neubrandenburg MePo
Antworten: 26
Zugriffe: 8151

Re: Hilfe !! Magirus Merkur steht in Neubrandenburg MePo

Hallo, die Werkstatt und der Magirusfahrer haben sich heute ins Zeug gelegt und den Schlachtplan abgearbeitet. Nebenantrieb Räder Achsen usw. ist alles gut, nach Eingrenzen und begutachtung mit dem Gehör haben 3 Meister / Mechaniker alle gemeint : DAS VERTEILERGETRIEBE ist kaputt. Heute Nacht wird ...
von Martin
2013-02-22 21:39:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: morgen gehts fort nach Marokko
Antworten: 38
Zugriffe: 9368

Re: morgen gehts fort nach Marokko

Hallo Schmuddel, ich wünsche Dir und Martin eine gute und pannenfreie Fahrt (wobei ich mir bei Martin überhaupt keine Gedanken mache :D ). Kanns es auch kaum erwarten, der Kälte Deutschlands zu entfliehen. Wir sehn uns in Marokko. Bis denne, Uta .....macht hinne, ihr seid doch recht flexibel :loveh...
von Martin
2013-02-22 21:38:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: morgen gehts fort nach Marokko
Antworten: 38
Zugriffe: 9368

Re: morgen gehts fort nach Marokko

Hi Schmuddel, bei mir gehts in einer Woche los. Drei Wochen Marokko mit den Mopped. Falls ich im Rückspiegel Deinen Hano sehe, fahr ich mal rechts ran. Gruß Bernd Hi es wird spannend, mein Töchterlein und der Max wollen die tour ja mit der KTM mitfahrn.... Schön wärs ja, irgendwo nen gemeinsamen Te...
von Martin
2012-05-14 21:24:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Getriebe instandsetzer ????
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Getriebe instandsetzer ????

Moin
Da rief mich heut wer an, ob ich nicht jemanden kenn der sowas kann ???

Es handelt sich um ein Getriebe in einer Forstmaschine (NAF) ????
Leider kann man nicht alles wissen, deshalb meine Frage hier !!!

Kennt wer jemanden, oder weiss, wer wenn kennt?

Erstmal danke und

Grüße...
von Martin
2012-04-26 19:28:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe Tachowelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10694

Re: Winkelgetriebe Tachowelle

Moin
Ich hab da auch noch ne kleine Werkstatt gefunden, angeblich haben die noch die ganzen Zahnrädchen.

Intresse, dann gibts die anschrift per Pn

Nicht verwandt, verschwägert oder sonstwas !!!

Grüße...
von Martin
2012-01-24 17:03:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur Einspritzpumpe Ölstand - wer kennt diese hier ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4006

Re: Mercur Einspritzpumpe Ölstand - wer kennt diese hier ?

Moin, welcher Motor: 613 oder 614?? der 613 er hat nur noch die 12er Schlüsselweite Kontrollschraube in Fahrtrichtung vorne (am Regler gehäuse) auf dem mittleren Bild erkennbar. Der 614er hat, wie du geschrieben hast, 2 Ölstäbe, die ich auf deinen Fotos nicht erkennen kann. mfg Andy Moin @ Andy Las...
von Martin
2012-01-24 16:50:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Den Murmanskfahrern.....
Antworten: 106
Zugriffe: 26016

Re: Den Murmanskfahrern.....

Koenigsdorf hat geschrieben:ich will wieder hin......

Koenigsdorf


Ich auch !!!!!!!!!!!!


madin
von Martin
2012-01-20 22:39:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Ersatzteiliste für Deutz BF6L913 gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3464

Re: Werkstatthandbuch Ersatzteiliste für Deutz BF6L913 gesuc

http://www.alte-laster-listen.de


da werden sie geholfen.
der Mensch lebt von sowas, und ich muss sagen ich bin zufrieden damit.....

Nich verwandt,verschwägert oder sonst was, nur zufrieden

M
von Martin
2012-01-20 22:29:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zehnsiebzehn - Öldruck ???
Antworten: 18
Zugriffe: 5033

Re: Zehnsiebzehn - Öldruck ???

Moin, also ich finde es normal, macht mein Merkur auch. Kalt über 4 bar, warm so ca. 1,2 bar. Laut meinen Infoquellen sollte man sich ab 0,7 bar gedanken machen. Diese drücke aber nur im Leerlauf, sie müssen bei gasgeben sofort auf über 4 bar ansteigen. mfg ANdy Unfähr, Fisch kannst nich mit Fleisc...
von Martin
2012-01-10 18:43:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: h kennzeichen
Antworten: 52
Zugriffe: 13747

Re: h kennzeichen

Lobo hat geschrieben:mir wollten sie einreden ich hätte keinen luftgekühlten Motor :lol: und das war auch noch ein Freund der Prüfer :ninja:

Maik

:lol: :lol: :lol: :lol:
sehr gut, aber vielleicht weißt Du garnicht das de schon ein auto der neueren generation hast
:lol: :lol: :lol: :lol:

grüße..
von Martin
2012-01-10 18:39:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: h kennzeichen
Antworten: 52
Zugriffe: 13747

Re: h kennzeichen

Lobo hat geschrieben:dann stelle den mal einen KAT vors Tor und geb den Schlüssel ab, dann brauchst nen Fensterplatz um den Zirkus zu sehen wie sie den in die Halle bekommen :rock:

Maik



der Spaß ist es wert


Da reicht en Mercur
: äh, wie startet man datt ding....
:lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße..
von Martin
2011-12-20 0:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2012
Antworten: 74
Zugriffe: 18455

Re: Urlaubsziele 2012

dermoses hat geschrieben:wir wollen nach finland über den landweg und mit abstecher nach murmansk.

viele grüße
moses
Moin
Schenk dir Finland bzw. ganz skandinavien und fahr direkt nach Russland.

Alles irgendwie einfacher, visum brauchst eh, und wenn de mal über die grenze bist, no probleme mehr....

Grüße...
von Martin
2011-12-05 21:11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: stehende Auspufftöpfe (Stand Pipes) f. Mercur
Antworten: 8
Zugriffe: 2625

Re: stehende Auspufftöpfe (Stand Pipes) f. Mercur

Ich habe da mal eine bescheidene Frage: Für meinen Mercur beabsichtige ich nach amerikanischem Vorbild ("Ice Road Trucker") 2 stehende Töpfe mit Deckelchen an der Kabinenrückwand zu montieren. Hat jemand eine gute Bezugsadresse? Bei der Dimension der einzelnen Töpfe bin ich mir jetzt unsi...
von Martin
2011-11-23 1:17:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reservekanister
Antworten: 28
Zugriffe: 6182

Re: Reservekanister

eure sorgen möcht ich haben :blush: Wir waren auf unsrer tour um die Ostsee eigendlich nie weit weg von ner tanke, war trotzdem froh über die 4 kanister unterm Koffer. Sabbert beim umfüllen etwas, dafür weiste dann aber auch wie russischer Diesel stinkt. Die brühe is glasklar und stinkt wie hölle, a...
von Martin
2011-11-13 1:08:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Motoren: Unterschiede: Vor / Nachteile?
Antworten: 5
Zugriffe: 2297

Re: Magirus Motoren: Unterschiede: Vor / Nachteile?

Zeitgleich wurden Reihenmotoren und V-Motoren gebaut. Zeitgleich wurden 1/2/3/4/6/8/10/12-Zylindermotoren gebaut oft sind Teile aus gleicher Epoche innerhalb der Motoren Reihe vom 1 Zylinder bis 12 Zylinder austauschbar es gab Motoren für Fahrzeuge und für Standgeräte (=Aggregatemotoren), oft baugl...
von Martin
2011-11-10 21:44:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aragon - Kastilien September 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Aragon - Kastilien September 2011

uta+micha hat geschrieben:Schöne Bilder.

Ich freue mich schon darauf, wenn wir September 2012 in die Richtung fahren.

Gruss, Uta


Ohne jetzt genaues zu wissen, das ziel könnt man doch mit den banderass verknüpfen ???????????

grüße....
von Martin
2011-10-19 15:36:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pedalweg zu lang oder noch in Ordnung?
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Re: Pedalweg zu lang oder noch in Ordnung?

... leider ist die Kupplung beim Mercur oft hydraulisch betätigt ... und genau das macht gelgentlich Kummer ... Umbau auf mechanische Betätigung ist schnell, billig und sorgt für sorgenfreies kuppeln ... Gruss Ulf Tztztztz Moin @ Ulf: Warum leider ??? Die Magirusleute werden sich schon was dabei ge...
von Martin
2011-10-18 15:44:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AddBlue Euro 5 ???
Antworten: 20
Zugriffe: 4772

Re: AddBlue Euro 5 ???

Hallo, ober kann ich da notfalls rein pinkeln Als praktisch denkender Mensch sehe ich die Höhe des Einfüllstutzens und die benötigte Menge Mahlwinkel 270a.jpg Gruß Markus Moin Ich weis das ein Forum`smitglied es geschafft hat die " Abgasnachbehandlung" ausser funktion zusetzen. Das ganze ...
von Martin
2011-10-16 21:00:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AddBlue Euro 5 ???
Antworten: 20
Zugriffe: 4772

AddBlue Euro 5 ???

Moin Es fahrn ja nu einige Leut mit modernen Motoren in der gegend rum. Ich kenne einen dem es gelungen ist die voreingestellte Notlaufeigenschaft zu umgehn, der mensch war länger unterwegs und AddBlue nicht verfügbar, da mußte dann der Mensch mit dem Läpptop mal rann. Die Kiste lief dann auch ohne ...
von Martin
2011-10-16 20:46:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 911 B Axilalspiel im vorderen Kardan
Antworten: 26
Zugriffe: 4182

Re: MB 911 B Axilalspiel im vorderen Kardan

Roman .... was geht??? Haben Dich beim Wombi vermisst!!! Hängst Du noch unter der Kiste, oder versuchst Du gerade mit einer Flasche Rotwein, die Festplatte zu defragmentieren? Soll ich morgen Abend schon mal das Öl wechseln? Es ist noch genügend Sprit bis mindestens Genua drin ... Grüsse ... Simon ...
von Martin
2011-09-22 22:16:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerfrostschutzmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 2181

Re: Kühlerfrostschutzmittel

Ich sollt
e es mir "eigeidendlich sparen"


Lärmgekühlt.......
Grüße

M
von Martin
2011-09-14 21:06:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bardenas Reales
Antworten: 18
Zugriffe: 5494

Re: Bardenas Reales

Koenigsdorf hat geschrieben:Ich nehm lieber Dom Rep

Koenigsdorf



Nix is Dom Rep :angry:

Hab da eben erfahren da hat wer B-Day heut.........


Glühstrumpf :p :p :p


Grüße vom
M.....
von Martin
2011-08-31 20:39:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur-Motor identifizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 3302

Re: Mercur-Motor identifizieren?

Ok, ein 614er ist es nicht. Der Motor sieht aus wie der in unserem 120er Mercur. Aber wie unterscheidet man den 613er und den 714er? Einbauen und Probefahren entfällt als Antwort! :p Moin Ich denke mal Du hast jetzt ein Problem. Soweit ich weiß sind 613er und 714er Motoren fast gleich. Hab ewig lan...
von Martin
2011-08-21 9:52:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613
Antworten: 6
Zugriffe: 1826

Re: Unterschied zwischen 120- und 125PS-Version des F6L613

Hallo Motorspezialsiten, wo ist eingentlich der Unterschied zwischen dem Deutz F6L613 mit 120 und mit 125PS? Die Betriebsanleitung verrät nur einen geringfügig früheren Einspritzbeginn. Ist das schon der ganze Zauber? Gruß Michael* Mion Du hast deine Frage schon selber beantwortet. Gibt keinen unte...
von Martin
2011-07-26 13:06:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopftemperatur???
Antworten: 21
Zugriffe: 6268

Hai, gleiche Idee :D Ich habe hier 2 Geber, die ich gerne in meinen F6L613 (Magirus Mercur) einbauen möchte. Eine Anzeige links und die andere rechts in den V6. Der mittlere Zylinder ist bereits mit den Serien Gebern mit der Warnlampe bestückt. Jetzt die große Frage: gehe ich in die Gewindelöcher v...