Die Suche ergab 25 Treffer

von Tomy
2021-11-10 12:54:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Slowenien
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Re: Frankreich Slowenien

Ja Wilma ,genau diese Situation . So in den Bergregionen da kann das schon mal knapp werden . Ist doch bestimm schon mal jemand rumgegondelt . Ich ja leider noch nicht.
von Tomy
2021-11-10 12:43:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Slowenien
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Re: Frankreich Slowenien

Hallo Ich mach mal genauer. Ich dachte da auch so an der Küste lang Nizza vorbei ,durch Italien Richtung Triest . So die grobe Route . das Auto wäre LKW mit Zweiachshänger so 6,50m . Zur Pandemischen Lage . Macht euch keine Sorgen . Beim drüber labern am Computer hat sich selbst noch nicht mal ein &...
von Tomy
2021-11-09 19:03:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich Slowenien
Antworten: 10
Zugriffe: 2168

Frankreich Slowenien

Hallo Ihr lieben.
Ist vielleicht schonmal jemand von euch , mit dem Laster über Landstraße von Frankreich nach Slowenien gefahren ?
Der Fokus liegt auf Landstraße, weil das Geraffel ist groß und langsam.

Bin für jeden Tip dankbar.
Thomas
von Tomy
2020-06-25 10:07:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)
Antworten: 32
Zugriffe: 10703

Re: LKW taugliche Campingplätze (in Deutschland)

Hallo Ihr lieben , Bin mal auf der Durchreise mit Laster und Anhänger in Würzburg auf einem Campingplatz gewesen .Dort liefen jede Menge Kaninchen auf dem Platz frei rum ,einfach zwischen den Wohnwagen und Zelten. Super schöner Platz am Fluss. Campingplatz Kalte Quelle (fränkische Küche) Winterhäuse...
von Tomy
2020-06-06 10:49:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15652

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

62502815_2981553078551683_4482984853796552704_n[1].jpg
Ich war letzten Sommer dort unterwegs ,mit Anhänger .War eine super Tour ,aber hat auch enge Stellen.
64344577_2981553285218329_3171748092995174400_n[2].jpg
Schönes Wochenende Thomas
von Tomy
2020-01-29 13:05:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen Saurer 2dm
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Re: Einspritzdüsen Saurer 2dm

Hallo John Das Werkzeug für die Düsen zu ziehen habe ich . Das war beim meinem Saurer bei . Eine Vorrichtung um die Düse und die Einspritzleitung zu spannen zum Abdrücken hab ich mir gebaut. Der Abspritzdruck ist noch im Toleranzbereich aber das Spritzbild ist nicht so dolle :( Wenn Du noch Düsen ha...
von Tomy
2020-01-28 12:30:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen Saurer 2dm
Antworten: 3
Zugriffe: 1557

Einspritzdüsen Saurer 2dm

Hallo Ihr lieben .
Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit Einspritzdüsen vom Saurer 2dm ? Sprich gebrauchte , neue, überholte oder Bezugsquelle für eben solche. Bin für jede Info dankbar.

Danke vorab
Thomas
von Tomy
2019-08-21 12:41:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294039

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Ich hätte auch gern den link zur Karte.
LG Thomas
von Tomy
2019-07-26 12:16:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 14777

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Hallo Kenne es aus meiner Jugend auch so: Schlag auf den Kopf, dann aufschneiden und ausnehmen .Dann überm Lagerfeuer Gegrillt einfach am Holzstab. Geht nichts drüber. Ich habe für jeden Verständnis ,der etwas Angelt um es zu essen. Wer aus "sportlichen Motiven " Angelt oder Jagen geht bra...
von Tomy
2017-10-27 14:39:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rauchentwicklung erhebliche Rauchentwicklung EM
Antworten: 27
Zugriffe: 7634

Re: Rauchentwicklung erhebliche Rauchentwicklung EM

Hallo Überprüf am besten mal die Ventildeckeldichtung bei den Benzmotoren läuft gern mal Motoröl in den Ansgtrakt ,war bei meinem OM314 damals der Fall. Luftansaug wird mit der Ventildeckeldichtung abgedichtet,wird mit der Zeit undicht und verbrennt Motoröl mit. Am besten Orginal Dichtung.( meine Me...
von Tomy
2017-08-16 17:04:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SIE WOLLEN ALLE NACH PORTUGAL
Antworten: 29
Zugriffe: 9481

Re: SIE WOLLEN ALLE NACH PORTUGAL

Ach was , Die übernehmen bestimmt irgenwann den Elterlichen Betrieb mit 150 Angestellten . Dann spielt Geld und Rente keine Rolle mehr,und die drei zehren noch Jahrzehnte von Ihrer Zeit als Weltreisende. Die Gesellschaft und die Krankenkassen werden das wohl soeben noch verkraften können (wenn es ni...
von Tomy
2017-05-22 22:41:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Doppel Gelenkwelle /Steckachse vorn zerlegen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Doppel Gelenkwelle /Steckachse vorn zerlegen.

Hallo Ihr lieben! Hat schon mal jemand eine vordere Steckachse bzw das Doppelgelenk zerlegt ? Habe bei meinem Saurer etwas Spiel eben in diesem Gelenk. Ich trau mich aber nicht das jetzt einfach so auseinander zu drücken ,so wie vergleichsweise ein Kardangelenk. Wenn jemand nen Tip hat , ich nehm de...
von Tomy
2015-10-16 11:15:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294039

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Erst mal Danke Markus. Ich hab auch einen Übernachtungsplatz anzubieten. Der liegt so zwischen Wuppertal und Hattingen bzw.Bochum 5min bis A43/A1. Hat kein Wasser kein Abwasser kein Strom AAAAAber ne Kneipe direkt daneben :rock: Drei Supermärkte fußläufig zu erreichen ,Super Gastronomie (alles...
von Tomy
2015-10-13 17:06:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 330
Zugriffe: 294039

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo
Ich hab da auch noch nen Übernachtungsplatz anzubieten.
Wie mach ich das mit dem Eintragen?
Viele Grüße
Thomas
von Tomy
2015-08-21 9:09:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor F4L 912
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Deutz Motor F4L 912

Danke für den Tip.
Ist raus

Schoenes Wochenende
Thomas
von Tomy
2015-08-20 12:02:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor F4L 912
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Deutz Motor F4L 912

Hallo Ihr lieben,

hat vielleicht jemand noch Unterlagen bzw Reparaturanleitung für
Deutz Motor F4L 912 ?

Einspritzpumpe muss raus ,aber lässt sich nicht rausziehen. Kann vielleicht sein daß von der Stirnseite noch etwas gelöst werden muß?

Vielen Dank im Vorraus

Thomas
von Tomy
2015-05-10 11:01:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhängelast Ziviles Zugmaul Saurer 2DM
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Anhängelast Ziviles Zugmaul Saurer 2DM

Hallo liebe 2DM Fahrer.

Hat jemand von Euche ein zieviles Zugmaul am 2DM verbaut und Eine Anhängelast eingetragen?
Oder evtl. Technische Unterlagen über die Anhängelast am Saurer 2DM.

Vielen Dank im Vorraus
Und schönen Muttertag :)
Thomas
von Tomy
2015-02-18 12:09:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 1942

Re: Saurer 2dm ölverlust an der seilwinde

Hallo Andy

Das hatte ich bei meinem Saurer auch schon. Da sind Norm Wellendichtringe drin.Bei mir waren 40X 56X8 zwei hinternander . Kommste von Außen dran.Hab ich auch mal hier was zu geschrieben. Die Wellendichtringe gibts im Netz.

Hast Du ein Werkstatthandbuch?

Gruß Thomas
von Tomy
2014-06-29 22:10:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schalldaempfer
Antworten: 8
Zugriffe: 3081

Re: Schalldaempfer

Hallo! Es gibt da nen Hersteller nennt sich " dinex" kommen glaub ich aus Dänemark. Kannste über wie tauchteddy schon schrieb über Europart beziehen . Vertreiben aber auch andere Großhändler. Wenn Du willst , ich hab hier unterlagen von den universal Schalldämpfern von dinex Abmaße stehen ...
von Tomy
2014-05-13 20:50:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zu Sikaflex
Antworten: 16
Zugriffe: 6409

Re: Alternative zu Sikaflex

Hallo Ihr diskutiert hier die Alternativen zu sikka. Es gibt da einen Spanischen Hersteller (Bernardo Ecenarro) Es ist eine Poliurethan Dichtmasse und nennt sich Urkiseal 3000 ,hab ich ganz gute erfahrungen mit gemacht. Hab ich bei mir in der gegend bei P&S Lackcenter gekauft.Die vertreiben aber...
von Tomy
2014-02-20 12:32:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde undicht am Saurer 2DM
Antworten: 0
Zugriffe: 1374

Seilwinde undicht am Saurer 2DM

Hallo Ihr lieben. Ich mußte am Wochenende leider meine Seilwinde am Saurer 2DM reparieren . (Simmeringe an der Eingangswelle undicht) Zum Glück sind Normteile verbaut. Zwei Radialwellen Dichtringe 40 X 56X 8 zu haben für Kleingeld in der Bucht. Außerdem hab ich noch die Öl Füllmenge der Seilwinde au...
von Tomy
2013-11-07 21:51:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....
Antworten: 144
Zugriffe: 45891

Re: Mein Saurer 2 DM Laster säuft.....

[ Hallo Die Orginalwischer gibt es wohl auch bei Lastwagen Stutz in der Schweiz. Der Vorbesitzer meines Saurers hat die Wischer dort gekauft, waren aber wohl recht teuer seiner Aussage nach . Ich habe meinen Saurer jetzt mit wenig Aufwand auf normale Bosch Wischer umgerüstet . Und auf 10.00 X20 Mit...
von Tomy
2013-05-27 20:40:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo Deutschland am schönsten ist....
Antworten: 41
Zugriffe: 12837

Re: Wo Deutschland am schönsten ist....

Hallo , wo Ihr hier so den Kohlenpott erwähnt.

Hier kannze dir ma wat bekucken !

http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/

Ist vielleicht für den einen oder anderen interressant.

Thomas
von Tomy
2013-01-07 14:50:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: reise und campingmesse essen
Antworten: 10
Zugriffe: 3294

Re: reise und campingmesse essen

Hallo! Hattingen bietet sich da an. Von hier kommst Du super mit der S-Bahn nach Essen (fährt direkt bis zur messe -kein Parkplatzstress) . In der nähe vom Feuerwehr Museum gibts auch nen Wohnmobilstellplatz mit Ver&Entsorgung(Fußweg zur S-Bahn ca. 15min). Hattingen hat auch noch keine Umweltzon...
von Tomy
2011-09-02 9:30:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung DÜDO 608
Antworten: 6
Zugriffe: 2404

Re: Kupplung DÜDO 608

Hallo! Bei meinem Düdo mit OM 314 kann man den Kupplungsautomaten und Mitnehmerscheibe wechseln ohne die Glocke abzunehmen. Ich habe bei meinem die Chassistraverse unter den Getriebe Halteböcken entfernt ,den Blechdeckel unter der Kupplungsglocke und das Getriebe . Dann kannste den Kupplungsautomate...