Die Suche ergab 207 Treffer

von Offroadfun
2015-06-29 14:51:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waren/Müritz und Seenplatte infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2249

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

danke für die Tipps.
Hab mit die links mal angesehen und da ergibt sich bestimmt das ein oder andere.

Werde mich aber schon sehr auf die nähe der Seen und nähe der Orte Malchow und Waren etc konzentrieren.

LG
offroadfun
von Offroadfun
2015-06-28 0:18:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waren/Müritz und Seenplatte infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2249

Re: Waren/Müritz und Seenplatte infos

verzahnerchris hat geschrieben:Wir wollen nächste Woche mal da hin.
Ca eine Woche
Mal umschauen und probefahren.

Chris :rock:
Würde mich dann über aktuelle Infos und Eindrücke freuen
Gute Fahrt
von Offroadfun
2015-06-27 16:55:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Waren/Müritz und Seenplatte infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2249

Waren/Müritz und Seenplatte infos

Hi,
ist es wirklich Reise wert und kann man sich mit LKW da gut bewegen, oder wird man nur blöd von den Tupperware und sonstigen angesehen?
Denke doch das es nicht nur das gesetztere alter dort rumtreibt oder?

Gibt's besondere Tipps? Wo lässt sich da gut leben, soll aber nich all zu tot sein
LG
von Offroadfun
2014-09-16 9:44:15
Forum: Aufbau
Thema: begurtete Sitzplätze im Aufbau ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1932

Re: begurtete Sitzplätze im Aufbau ?!

Hi Martin


genau diesen Sitzbock habe ich auch verbaut. Ging bei Sitzen im Aufbau nicht ohne so einen.
Damit es Breiter wird,hab ich ihn nicht ganz an die Wand gesetzt und somit daneben weiteren kleinen Stauraum.

Grüße
Andreas
von Offroadfun
2014-06-15 19:13:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden
Antworten: 34
Zugriffe: 3014

Re: Neuer Versuch Tips gesucht für Prag-Dresden

Hi Garfield Wir folgen über Passau Richtung Prag Sind philipsreut über die Grenze und können als tipp den Moldaustausee oder Lipno See empfehlen ( ja nicht für eure jetzige Tour aber dennoch) Über Kumlov dann an der Moldau entlang nach Prag. Dort im Stadtteil Troja sollen viele Stellplätze sein Plan...
von Offroadfun
2014-05-02 20:31:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternative zu Sikaflex
Antworten: 16
Zugriffe: 2062

Re: Alternative zu Sikaflex

Hi
Schau dir mal tikal aus dem Schiffsbau an.

Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und ist einfach zu verarbeiten

Offroadfun
von Offroadfun
2014-04-03 7:35:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches Tablet taugt?!
Antworten: 81
Zugriffe: 8719

Re: welches Tablet taugt?!

Hallo Tablet Nutzer, . Habt ihr da Empfehlungen für eine Tablet PC Halterung? Außerdem suche ich so eine das Tablet komplett umschließende Gummi Schutzhülle und eine wasserdichte Hülle für Wassersport (Kanufahren). Wo kriegt man sowas? Danke und Gruß Ralf Hi Schau mal bei lifeProof, die haben für f...
von Offroadfun
2014-03-20 8:32:59
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 165
Zugriffe: 86479

Re: Camper russischen Kamaz 4326. Building.

Hallo Freunde! Der vierte Auto hergestellt. http://avtotravel.com/Portals/0/activeforums_Attach/5%D0%B8%D1%82.jpg Lesen Sie weiter. http://avtotravel.com/Forums/Brands-Motorhomes-Caravans-Sales-Comparison/Offroad-Motorhomes/%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%B5%D0%BA%D1%82-unimog-1650-%D0%B4%D0%BB%D1%8F-%D0%BE%...
von Offroadfun
2014-01-22 23:08:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfängerfragen zu Unimog, 1017A und 110-17
Antworten: 29
Zugriffe: 8096

Re: Anfängerfragen zu Unimog, 1017A und 110-17

:joke:
Gratuliere zum neuen Gefährt.
:D

Lass dich dann mal sehen

Grusse
von Offroadfun
2013-12-13 23:20:42
Forum: Aufbau
Thema: Sehlter Ausbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Sehlter Ausbau

Hi
Überlege dir ob du nicht außen den Rahmen setzt. Dadurch kommt das Fenster in die Wand und ist besser geschützt.

Offroadfun
von Offroadfun
2013-12-10 8:28:30
Forum: Aufbau
Thema: mein erster Winter / LKW frostfrei halten ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1642

Re: mein erster Winter / LKW frostfrei halten ?

Hi

wurde die Heizung auf kleinster Stellung durch laufen lassen und dann zu Hause mittels eines frostwachters mit 230v auch die Tage dazwischen frostfrei halten.

Andreas
von Offroadfun
2013-11-27 14:17:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschetten an Spurstangen dev
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Re: Gummimanschetten an Spurstangen dev

Hallo, bei den neueren IVECOS sind die Manschetten im Gegensatz zu den Magirus verpresst - zudem sind die Köpfe relativ preiswert... Grüße Uwe Ist jetzt mein 1986er ein neuerer? Der Prüfer meinte mann könnte die Manschette wechseln und empfahl das bevor die Gelenke getauscht werden müssten. Werde w...
von Offroadfun
2013-11-27 8:35:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummimanschetten an Spurstangen dev
Antworten: 11
Zugriffe: 1282

Gummimanschetten an Spurstangen dev

Hi
bei der letzten HU wurden die Gummimanschetten an der Spurstange bemängelt.

Kann man die leicht selbst tauschen oder lieber beim Dorfschrauber machen lassen?

Es geht um beide beim 110-16

Braucht man spezialwekzeug?

Und das bei den Temp.




Offroadfun
von Offroadfun
2013-11-14 9:11:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Containerlocks verschweissen bei Wohnmobilzulassung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2881

Re: Containerlocks verschweissen bei Wohnmobilzulassung?

Hi

bei meinen alten FMII hatte der Prüfer auch feste Verbindung gefordert. Haben dann einen einfachen stuhlwinckel mit je zwei Leinen blechschrauben zwischen Container und Rahmen gemacht, da war er glücklich
:D
von Offroadfun
2013-08-04 10:56:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe

Danke für die Infos. Hier mal meine 110-16 Werte mit den 14.00R20 und noch original VGT mit GPS gemessen 2200U/min 81km/h 2500 93 2700 100 grüße offroadfun So nun nach dem Umbau aber noch mit den 14.00R20 IVECO 14.00R20 und VTG Däne orig. 2200 U/min laut GPS 81 km/h 2300 85 2500 93 2600 97 2700 100...
von Offroadfun
2013-07-21 22:05:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pneumatikzylinder VTG. def. 110-16
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Pneumatikzylinder VTG. def. 110-16

Hi Sigi er bläst nicht raus, sondern die innere Manschette ist undicht. D.h. Es geht die Luft durch. Er fährt zwar aus, aber ab einen gewissen Rück geht es einfach durch. Erst nur im ausgefahrenen, jetzt auch umgekehrt bei eingefahrenen. Es kommt dann immer die Luft am Ablass am umschalthebel raus. ...
von Offroadfun
2013-07-20 17:49:55
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee
Antworten: 105
Zugriffe: 16935

Re: Kofferaufbau Iveco Magirus 110-16 EX Danish Armee

[quote="bandulu"... Ich habe mich entschieden das Fahrzeug als 7,49T zuzulassen ! auch wenn es hier einige abgeraten haben, da sie meinten dies sei mit dem 110-16 nicht möglich! ... Hier einige Bilder !![/quote] Hi da ich auch einen Däne fahre und auf dem einen 5m GFK Koffer habe ist's ja recht verg...
von Offroadfun
2013-07-20 17:42:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Pneumatikzylinder VTG. def. 110-16
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Pneumatikzylinder VTG. def. 110-16

Hi nach längeren suchen, habe ich nun einen Verursacher gefunden. Alle Verschraubungen und auch den umschalthebel im Fahrerhaus getestet bzw ausgetauscht. Es waren die Leitungen in den Verschraubungen teilweise durch. Nun ist das letzte noch der pneumatikzylinder vom VTG der die untersetzend schalte...
von Offroadfun
2013-07-05 9:21:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 4491

Re: Hilfe Geländeuntersetzung

DANKE!
von Offroadfun
2013-07-04 17:05:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 4491

Re: Hilfe Geländeuntersetzung

hi sico, kannst du mir sagen ob es da unterschiedliche schalthebel gibt. habe bei meinem 110-16 den metallknebel und der hat eigentlich nur zwei Positionen. strasse ganz rechts und gelände ganz links. es liegt wohl immer druck auf einer der beiden leitungen zum Zylinder am vtg. bei mir ist nun der h...
von Offroadfun
2013-07-01 14:05:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe, aber was ist das dazwischen (110-16)
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Re: Winkelgetriebe, aber was ist das dazwischen (110-16)

danke prix


ja es ist ne keine Kienzle Marke drauf 0001, hoffe das ist richtig.

hast du einen tipp wo man das kaufen kann

Danke
andreas
von Offroadfun
2013-07-01 10:51:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe, aber was ist das dazwischen (110-16)
Antworten: 4
Zugriffe: 529

Winkelgetriebe, aber was ist das dazwischen (110-16)

Hi wer kann mir erklären was dieses eckige Bauteil zwischen dem VTG und dem Winkelgetriebe ist. (Kienzle steht drauf) Es scheint aus Alu zu sein und nun ist das eine Gewinde def. Es lässt sich somit nicht am VTG Montieren. Hat jemand evt. noch eines rumliegen. Oder kann jemand nen guten Kienzle/Tach...
von Offroadfun
2013-06-12 12:33:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorvorwärmung Luftgekühlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Motorvorwärmung Luftgekühlt

danke für eure Einschätzungen.

es ist ja auch nur bei richtigen minustemp. (war bei -15) Flammstart geht und hilft auch enorm.
Nebelwerfer wird er nur ab so 0 bis -5 grad und dann etwas steuernd.


Danke und grüße
andreas
von Offroadfun
2013-06-11 10:03:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorvorwärmung Luftgekühlt
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Motorvorwärmung Luftgekühlt

http://www.wolverineheater.com/Engine-Block-Heaters-for-Freight-Vehicles-s/1822.htm hi für den nächsten Winter würde ich gerne den Motor beim Starten etwas "Nachbarfreundlicher" bekommen. Auf der Suche nach Möglichkeiten den Luftgekühlten Deutz vorzuwärmen, bin ich auf die Canadische Firma gekommen....
von Offroadfun
2013-05-14 21:59:16
Forum: Aufbau
Thema: Zep II - Klappen an Heckseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1442

Re: Zep II - Klappen an Heckseite

Hi
Bei unserem damaligen waren es neben der Tür je Seite zwei übereinander. Untere gingen immer in den stärksten unter den sitzen. Obere waren auf ner Höhe, so dass diese bei bettumbau über der Matratze waren und so haben wir sie als Belüftung gelassen. Einfach Moskitonetz rein und gut war's.
von Offroadfun
2013-05-14 21:56:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.163 4x4 Radstand Verlängerung
Antworten: 20
Zugriffe: 2888

Re: MAN 10.163 4x4 Radstand Verlängerung

Hi Richie Ist zwar schon lange her, aber hatte damals Kontakt mit MAN Toni Maurer. Der macht allerlei Umbauten und Rallye Trucks. Er hatte gemeint das des schön geht, aber man sollte darauf achten das es ne lange wird, bei der man z.b. Auf gängige Wellen zurückgreifen kann. Dann sei es kein Hexenwer...
von Offroadfun
2013-03-13 23:11:33
Forum: Aufbau
Thema: Truma Heizung Combi D6
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: Truma Heizung Combi D6

Hab die D6 in gut drei einalb Jahre im Koffer, haben sie oft genutzt und sind bs jetzt ohne Probleme zufrieden. Finde auch für den Sommer die Stellung nur warmes Wasser gut. Sind halt warmduscher. Auf voller Leistung wenn's mal schnell warm werden mss ist sie etwas lauter aber nach dem abriegeln ist...
von Offroadfun
2012-11-21 11:34:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe

hi felgen sind die original sprengringfelgen der dänen.

wurde dort ja serie mit 13.00R20 gefahren. glaube bezeichnung der Felgen 10-20 SDC 8 loch


bin aber dran ggf auf 22,5er zu wechseln.

offroadfun
von Offroadfun
2012-11-20 19:23:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe

Danke für die Infos.

Hier mal meine 110-16 Werte mit den 14.00R20 und noch original VGT

mit GPS gemessen

2200U/min 81km/h
2500 93
2700 100

grüße
offroadfun
von Offroadfun
2012-11-20 8:44:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2245

Re: Umbau 110-16 auf schnelleres Getriebe

hi mario1

kannst du auch kurz mal die weiteren Werte sagen.

welche Reifengröße ( ist die vor und nach Umbau gleich)
wie wären Drehzahl und Geschwindigkeit vor Umbau


hab ja das gleiche vor mit dem getriebe wechsel

:joke:

Offroadfun