Die Suche ergab 38 Treffer
- 2021-01-12 16:27:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
- Antworten: 216
- Zugriffe: 71869
Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Hier der Auszug der AGB für Fz über 3,5 to:
Abgedeckte Fahrzeuge
Vertragsschutz besteht, soweit nicht anders schriftlich vereinbart,
entsprechend der gewählten Zusammensetzung fahrzeugbezogen für
- Kraftfahrzeuge >3,5 Tonnen
- Kraftfahrzeuge-/Anhänger-/Auflieger-Kombi -Anhänger/Auflieger
und ...
- 2018-10-07 10:14:04
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Blatt oder Parabel
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12242
Re: Blatt oder Parabel
Erst die Federn dann die Dämpfer. Ich habe meine Federn von DFF in Dingelstädt. Nette Truppe. Dämpfer ( Marquardt) würde ich später genau ausmessen wenn klar ist wie die Kiste steht.bei den Federn kann man auch verlorenen Raum in den Radkästen durch größere Reifen direkt kompensieren.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- 2018-04-12 8:39:35
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre nach igoumenitsa
- Antworten: 18
- Zugriffe: 7070
Re: Fähre nach igoumenitsa
Wir sind die Tour ab Venedig gefahren. Camping on Board gebucht. Kabine und Rabatt auf das Essen bekommen.
LKW Zulassung war kein Problem. Waren letzen September dort und haben den Süden bis Tirana bereist.
Lack und Federn haben gelitten, war aber ein toller Urlaub. Hobo und Pistenkuh Führer waren ...
LKW Zulassung war kein Problem. Waren letzen September dort und haben den Süden bis Tirana bereist.
Lack und Federn haben gelitten, war aber ein toller Urlaub. Hobo und Pistenkuh Führer waren ...
- 2018-02-20 23:13:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Reiseführer Albanien gesucht
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2634
Re: Reiseführer Albanien gesucht
https://pistenkuh.de/shop/gps-offroad-reisefuehrer-albanien/
geklaut bei http://greenlandy110ht.blogspot.de/2015/06/albanien.html
Albanien-Reiseführer-Wohnmobilführer, Ausgabe 02/2014, Hobo-Verlag --> Gut
Albanien-Offroad Guide- Ausgabe 02/2015, Hobo-Verlag --> Gut
Reise Know-How Albanien ...
geklaut bei http://greenlandy110ht.blogspot.de/2015/06/albanien.html
Albanien-Reiseführer-Wohnmobilführer, Ausgabe 02/2014, Hobo-Verlag --> Gut
Albanien-Offroad Guide- Ausgabe 02/2015, Hobo-Verlag --> Gut
Reise Know-How Albanien ...
- 2018-01-22 15:36:42
- Forum: Aufbau
- Thema: Polster.. Preise
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8234
Re: Polster.. Preise
Cleves GmbH
info@clevespolster.de
0203 501034 • Geschäftlich
0203 599813 • Fax (geschäftlich)
Schwabenstr. 19
47169 Duisburg • Privat
www.clevespolster.de • Profil
Mo. - Do. 07.30 Uhr - 16.15 Uhr
Fr. 07.30 Uhr - 15.15 Uhr
info@clevespolster.de
0203 501034 • Geschäftlich
0203 599813 • Fax (geschäftlich)
Schwabenstr. 19
47169 Duisburg • Privat
www.clevespolster.de • Profil
Mo. - Do. 07.30 Uhr - 16.15 Uhr
Fr. 07.30 Uhr - 15.15 Uhr
- 2017-04-04 21:06:12
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Federlager Federbolzen günstige Bezugsquelle MD 160M8FAL
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2320
Federlager Federbolzen günstige Bezugsquelle MD 160M8FAL
http://cloud.tapatalk.com/s/58e3ed8a21f92/Federnteile.pdf
Vielleicht so besser lesbar ?
Mittlerweile überlege ich bereits auf Parabelfedern vom 75-16 umzubauen.
Hat das jemand schon gemacht ?
Oder war der 75-16 den ich in Enkirch gesehen habe auf Parabel umgebaut ?
Auf jeden Fall bin ich für ...
Vielleicht so besser lesbar ?
Mittlerweile überlege ich bereits auf Parabelfedern vom 75-16 umzubauen.
Hat das jemand schon gemacht ?
Oder war der 75-16 den ich in Enkirch gesehen habe auf Parabel umgebaut ?
Auf jeden Fall bin ich für ...
- 2017-03-27 22:50:23
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Federlager Federbolzen günstige Bezugsquelle MD 160M8FAL
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2320
Federlager Federbolzen günstige Bezugsquelle MD 160M8FAL
Hallo Leute,
ich will meine müden Federn aufarbeiten lassen.
Eine Firma in Dortmund habe ich auch gefunden.
Nur wollen die nur starten, wenn ich Federbolzen und
Lager beistelle. Nun ja, soweit war ich ja noch dabei.
Also mal Iveco gefragt und einen Auzug aus dem E-Teil
Katalog bekommen. die Lager ...
ich will meine müden Federn aufarbeiten lassen.
Eine Firma in Dortmund habe ich auch gefunden.
Nur wollen die nur starten, wenn ich Federbolzen und
Lager beistelle. Nun ja, soweit war ich ja noch dabei.
Also mal Iveco gefragt und einen Auzug aus dem E-Teil
Katalog bekommen. die Lager ...
- 2017-03-04 22:52:14
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gelenkwellen Reparatur
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3684
- 2016-10-30 22:03:14
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Verbrauch 90-16
- Antworten: 12
- Zugriffe: 8797
Re: Verbrauch 90-16
Hallo,
mein 160m8Fal alias 80-16AW lag immer bei 23l
erst nach Umbau 315/60R22,5 -> 12.00R22,5 und Umbau auf ein langes Verteilergetriebe
war ein Schnitt von 20l / 100km drin.
Gruß Jörg
mein 160m8Fal alias 80-16AW lag immer bei 23l
erst nach Umbau 315/60R22,5 -> 12.00R22,5 und Umbau auf ein langes Verteilergetriebe
war ein Schnitt von 20l / 100km drin.
Gruß Jörg
- 2016-10-13 8:22:12
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Dichtung Frontscheibe
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3988
- 2016-10-07 22:47:37
- Forum: Aufbau
- Thema: Wärmetauscher mit Gebläse .....
- Antworten: 41
- Zugriffe: 18509
Re: Wärmetauscher mit Gebläse .....
in 24V habe ich hier noch zwei. Preis VB Standort Oberhausen
- 2016-02-14 11:54:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VTG IVECO 110-17 in IVECO 80-16 einbauen
- Antworten: 82
- Zugriffe: 46924
VTG IVECO 110-17 in IVECO 80-16 einbauen
Ich habe den Umbau jetzt auch fertig.
Man sollte nicht nur auf die Übersetzung sondern auch die ganaue Ausführung achten. Mal eben auf Druckluft umbauen ist nicht. Nicht alle Flansche passen auf alle Wellen :cry:
Jetzt ist aber alles gut :mrgreen:
Vorher 1:1,172 jetzt 1:1,032 + 13 %
Vorher 315 ...
Man sollte nicht nur auf die Übersetzung sondern auch die ganaue Ausführung achten. Mal eben auf Druckluft umbauen ist nicht. Nicht alle Flansche passen auf alle Wellen :cry:
Jetzt ist aber alles gut :mrgreen:
Vorher 1:1,172 jetzt 1:1,032 + 13 %
Vorher 315 ...
- 2015-07-23 11:35:11
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VG500-3W/1,64 zu heiß
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8146
VG500-3W/1,64 zu heiß
Bin gestern 600 km auf der BAB nach Hause gefahren ( MB 1017A) Tacho 75, meist eben.
Die Temperatur des Verteilergetriebes betrug satte 126 Grad. Gesamtgewicht 7,8 tonnen, kein Anhänger. ÖL: Gl5
Gehe nun davon aus, daß hier etwas im Argen liegt. Weil ich keine Lust habe, auf der nächsten ...
Die Temperatur des Verteilergetriebes betrug satte 126 Grad. Gesamtgewicht 7,8 tonnen, kein Anhänger. ÖL: Gl5
Gehe nun davon aus, daß hier etwas im Argen liegt. Weil ich keine Lust habe, auf der nächsten ...
- 2015-07-04 18:29:48
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 4er-Club DAF Magirus-Iveco Volvo Renault Reparaturbleche
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1418
4er-Club DAF Magirus-Iveco Volvo Renault Reparaturbleche
Hallo,
hat von schon jemand Reparaturbleche eingekauft ?
Ich koennte einen neuen Radlauf vorne links incl, Trittstufe brauchen.
Einerseits ist der Trittbereich reichlich krumm und zusaetzlichlinks vom
Fahrersitz Lochfras. Angeblich soll es ja bei Renault noch was geben.
Vielleicht weis die Fraktion ...
hat von schon jemand Reparaturbleche eingekauft ?
Ich koennte einen neuen Radlauf vorne links incl, Trittstufe brauchen.
Einerseits ist der Trittbereich reichlich krumm und zusaetzlichlinks vom
Fahrersitz Lochfras. Angeblich soll es ja bei Renault noch was geben.
Vielleicht weis die Fraktion ...
- 2015-04-06 10:36:20
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Glühüberwacher
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2353
- 2015-02-24 9:28:11
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Explosionszeichnung Iveco Magirus-Deutz M7-M13 (1995)
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2692
- 2015-01-04 21:02:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Verkehrsschild-Sandwichmaterial für Möbelbau
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4401
- 2015-01-04 16:24:47
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: temperaturanzeige 90-16
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5963
- 2015-01-04 15:43:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Verkehrsschild-Sandwichmaterial für Möbelbau
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4401
- 2014-12-27 23:37:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: temperaturanzeige 90-16
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5963
- 2014-10-16 21:09:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Bezugsquelle Gurtschraube M11 Feingewinde Vollgewinde
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6082
- 2014-10-07 21:20:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: ölsensor motor iveco 90-16 deutz
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2700
Re: ölsensor motor iveco 90-16 deutz
Motometer / Hella 641.011.1061 als Anzeige.
Warnkontakt hatte bei mir schon den Fuehler als zweiten Anschluss dran.
http://www.eplams.org/files/Hella_Motom ... 09_pdf.pdf
hat vielleicht noch ein paar Infos
Warnkontakt hatte bei mir schon den Fuehler als zweiten Anschluss dran.
http://www.eplams.org/files/Hella_Motom ... 09_pdf.pdf
hat vielleicht noch ein paar Infos
- 2014-09-18 9:54:09
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Frauengerechtes Getriebe gesucht
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3819
- 2014-09-03 20:27:46
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: suche doppelgelenkwelle für magirus 110 d7 dringend!,
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2222
- 2014-09-01 8:31:20
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Schallschutz Werkstattkompressor
- Antworten: 5
- Zugriffe: 3453
Re: Schallschutz Werkstattkompressor
Kuehl und Ansaugluftfuehrung um zwei Ecken fuehren
und auch mit Auskleiden . Querschnitt des Luftkanals
sollte mindestens dem des Luefters entsprechen.
Luefter seitlich zum Kanal abdichten um den Luftweg
zu kontrollieren. Abluft dito
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :
http://www ...
und auch mit Auskleiden . Querschnitt des Luftkanals
sollte mindestens dem des Luefters entsprechen.
Luefter seitlich zum Kanal abdichten um den Luftweg
zu kontrollieren. Abluft dito
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht :
http://www ...
- 2014-08-17 18:52:57
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Prüfstelle im Deutsch Tschechischen Grenzbereich ??
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3550
ESW Autoservice GmbH
http://www.esw-autoservice.de/
Die haben im Urlaub beim Hanomag meine Bremsen wieder flott gemacht und getüvt.
http://www.esw-autoservice.de/
Die haben im Urlaub beim Hanomag meine Bremsen wieder flott gemacht und getüvt.
- 2014-08-11 22:43:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Kroatien Tour 2014
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4402
- 2014-06-27 13:58:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Abschliessbare Griffe für Rolltore and Feuerwehr fhzg
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1825
- 2014-05-22 22:57:19
- Forum: Aufbau
- Thema: Jalousien am Feuerwehrgeraerwagen
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5395
Re: Jalousien am Feuerwehrgeraerwagen
Hallo ich will auch Teil des Jalousiekartells werden. :D
3 Stueck hab ich noch mit allem Zubehoer hier ( in Oberhausen ) liegen.
Preisverhandlung ( irgendwas in der diskutierten Groessenordnung ) per pn oder email
Laenge 130cm Breite 114cm
Die von STO sollten aehnlich gross sein.
Bei ...
3 Stueck hab ich noch mit allem Zubehoer hier ( in Oberhausen ) liegen.
Preisverhandlung ( irgendwas in der diskutierten Groessenordnung ) per pn oder email
Laenge 130cm Breite 114cm
Die von STO sollten aehnlich gross sein.
Bei ...
- 2014-03-21 0:19:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Deckenverkleidung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3959
Re: Deckenverkleidung
Forex PVC Hartschaumplatten