Die Suche ergab 431 Treffer

von klausontheroad
2014-12-16 21:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

hi,
da ist wieder was neues im blog.
lg klaus
von klausontheroad
2014-12-11 16:42:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

nach einer entspannten woche in der source bleu de meski - sehr zu empfehlen sind wir jetzt in erfoud auf dem weg ins erg chebi.

es gibt auch neues im blog

lg klaus
von klausontheroad
2014-12-05 16:31:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

da sind wir anscheinend quasi aneinander vorbei gefahren. Wir haben Marokko verlassen (Fähre von Ceuta nach Algeciras) und sind jetzt - übrigens bei tollem Wetter - in Portugal an der Algarve. Bleiben hier noch einige Zeit, bevor wir den Heimweg antreten. Aber irgendwann, irgendwo klappt es bestimm...
von klausontheroad
2014-11-29 11:19:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung
Antworten: 17
Zugriffe: 4597

Re: Murphy´s Law bei RoRo Verschiffung

bei grimaldi durfte ich mal zuschauen wie in freetown ausgeladen wurde. bei einem discovery konnte der zuendschluessel im schloss nicht rumgedreht werden, das fahrzeug wurde dann quer die rampe mit dem bobcat runtergeschoben, und ein sattelschlepper wurde einfach mit dem stappler aus der luecke gesc...
von klausontheroad
2014-11-28 21:06:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

so liebe freunde
wir sind in fez allerdings ist es da im moment sehr kuehl und regnerisch, dafuer aber mit neugekauftem internetstick.
deswegen wieder ein neuer post im blog
und auch angenehmer zu lesen auch von gisi: www.unterwegsmitfeathers.blogspot.com​

lg klaus
von klausontheroad
2014-11-16 23:19:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

unaufhaltsam geht's weiter richtung sueden. mittlerweile mit 2 911ern iris und hilmar sind zu uns gestossen.

es gibt auch wieder neues im blog.

lg klaus
von klausontheroad
2014-11-16 17:47:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 119729

Re: Urlaub ohne Stress ......

So langsam gehts wieder der Sonne entgegen. :D Entlang der Küste Oregons. Und jetzt gehts über die Staatengrenze nach Californien ..... :rock: Gruß, Wombi aber bitte ohne gemuese und obst da moegen die californier nur ihr eigenes :mad: sonst ein froehliches weiterfahren bis zur baja. lg klaus
von klausontheroad
2014-11-04 22:23:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Marokko

wir sind grad in portugal,
auf dem weg nach marokko.
vllt beim dakhla-festival? im februar.

lg klaus
von klausontheroad
2014-11-04 19:10:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

roman-911 hat geschrieben:

Marokko/Mauretanien im Frühjahr ist bei uns erstmal gecancelt...
LKW immer noch auseinander und Ladengezeter...wird wieder nix...

wirklich sehr schade
trotzdem einen schoenen winter

lg klaus
von klausontheroad
2014-11-04 14:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was mir passiert ist: Rien ne va plus
Antworten: 35
Zugriffe: 6159

Re: Was mir passiert ist: Rien ne va plus

so schnell kann's gehen......

oh walter, alle guten wuensche, dass du da einigermassen wieder rauskommst.

lg klaus
von klausontheroad
2014-11-03 19:12:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

hi iris und hilmar, hi fischi, wegen des mistwetters sind wir ein wenig gedaempft im tatendrang, so sind wir heute von der grenze direkt nach barra westlich von aveira gefahren. auf dem campingplatz gibt's eine waschmasch auch nicht unpraktisch. so kann man vllt die zwangspause nuetzen. danach inter...
von klausontheroad
2014-10-31 21:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

so jetzt sind auch wieder neue posts im blog.

lg klaus
von klausontheroad
2014-10-31 19:49:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

Hallo Ihr 2, das wissen wir im Moment noch nicht so genau. Werden aber von hier aus auch nach Portugal fahren. Vielleicht sieht man sich dann ja dort. Auf jeden Fall eine gute Fahrt und eine schöne Zeit! Liebe Grüße Christine und Peter ola, wir sind grad hinter santander, konnten leider in bilbao k...
von klausontheroad
2014-10-20 10:23:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 492
Zugriffe: 119729

Re: Urlaub ohne Stress ......

[quote="Wombi"]
Momentan stehen wir in Vancouver und werden in den nächsten Tagen erneut die Grenze nach USA überqueren.

/quote]

vergesst aber nicht vancouver island und victoria vorher zu besuchen

gute reise weiterhin und lg klaus
von klausontheroad
2014-10-19 10:58:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

wuerde uns auch freuen euch wiederzusehen.
wielange seid ihr noch in marokko? bei uns dauert's sicher noch wochen bis wir dort sind.

eine schoene zeit noch
lg gisi und klaus
von klausontheroad
2014-10-18 19:21:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

hi,
endlich bin ich dazu gekommen ein paar posts in meinen blog zu schreiben,

lg klaus
von klausontheroad
2014-10-17 11:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frühjahr 2015 in Marokko
Antworten: 13
Zugriffe: 2803

Re: Frühjahr 2015 in Marokko

Hallo Peter, wir sind ebenfalls Anfang des Jahres in Marokko. Grundsätzlich werden wir zunächst von Almeria nach Nador übersetzen und dann entlang er algerischen Grenze bis Dakhla fahren. Von dort aus mit der Wärme wieder zurück in den Norden. hi, so aehnlich wollen wir auch fahren, koennte auch so...
von klausontheroad
2014-10-16 9:51:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

Re: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

hi, wir haengen seit gestern in suedfrankreich rum, nicht gnz freiwillig mit einem defekten wedi am rechten hinteren radlager :angry: wenn's dann wieder weitergeht: andorra zum tanken, danm ganz langsam richtung portugal usw. ich freu mich vllt ein paar kollegen aus dem forum in marokko zu treffen. ...
von klausontheroad
2014-10-10 12:25:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ENDLICH WIEDER UNTERWEGS
Antworten: 38
Zugriffe: 8132

ENDLICH WIEDER UNTERWEGS

nach einer erzwungenen abstinenz vom reisen (krankheit meiner mutter) geht,s jetzt endlich wieder los. zxuerst nach westen und dann nach sueden.

vielleicht treffen wir ja dann einige forumsmitglieder in marokko :dry:

immer wieder, je nach i-net zugang, gibst dann auch neue posts im blog.

lg klaus
von klausontheroad
2014-09-07 13:39:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 4983

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

ach ja,
ein gutes jahr ist es her.....schoen war's dort/

am mount st. helens gibt's so schoene stellplaetze fuer umsonst.


gute reise noch

lg klaus
von klausontheroad
2014-08-24 9:06:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 4983

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

landschaft koennen sie die amis, deas muss man ihnen lassen.

gute fahrt weiterhin und keine weiteren katastrophen

lg klaus
von klausontheroad
2014-08-23 9:18:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 4983

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

schade, dass die planung zur "richtigen" jahreszeit zu reisen durch solche umstaende zunichte gemacht werden :ninja:

trotzdem viel spass noch.

lg klaus
von klausontheroad
2014-08-19 7:56:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Uns geht die Puste aus, dem 1017 mit seinem OM352A kaum
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Uns geht die Puste aus, dem 1017 mit seinem OM352A kaum

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Die Turbodiesel arbeiten i.d.R.mir so viel Luftüberschuss , das sich auch extreme Höhen nur marginal auf die Leistung auswirken. Grüße Oliver Hallo Oli, das ist nicht der Luftüberschuß sondern liegt in der Funktion des Turbo-Motors begründet. Während beim Saug...
von klausontheroad
2014-08-11 20:46:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?
Antworten: 7
Zugriffe: 1467

Re: 6 Wochen Zeit - nur Marokko oder auch Mauretanien?

mauretanien ist klasse, landschaftlich und freies fahren in der sahara, viel besser als in marokko, aber braucht viel mehr zeit.
lg klaus
von klausontheroad
2014-07-27 17:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich oder ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1510

Re: Österreich oder ?

frag doch mal dein navi, das weiss sicher einen go box freuen weg, der dann sicher auch schoener als die autobahn ist.
lg klaus
von klausontheroad
2014-07-07 8:03:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11 111 Übernachtungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3376

Re: 11 111 Übernachtungen

:rock:
glueckwunsch dass du einen weg gefunden hast
dein leben zu leben/

lg klaus
von klausontheroad
2014-07-04 13:21:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: NOCH MAL AMILAND
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: NOCH MAL AMILAND

ein letztes update zum unfall. weil es keine zeugen gab, ging die versicherung davon aus, dass beide schuld waren und jeder dem anderen 50% des schadens zahlen muss. weil aber die versicherung den restwert nicht abgezogen hat, kam ich noch ganz gut aus der nummer. haette schoener ausgehen koennen. j...
von klausontheroad
2014-05-23 7:42:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Wohnmobil durch West Australien
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Mit dem Wohnmobil durch WestAustrialien

leider mit einigen fehlinformationen.

wie z.b. mit dem work and holiday visum darf darf man nur als voluntaer arbeiten. das ist definitiv falsch.

lg klaus
von klausontheroad
2014-05-21 7:45:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Österreich
Antworten: 33
Zugriffe: 3641

Re: Maut in Österreich

wenn du zeit hast autobahn "aus " und "mautfrei" aufm navi eingeben, klappt bei mir ausgezeichnet

lg klaus
von klausontheroad
2014-05-09 8:55:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1749

Re: Unimog-Offroad-Tracks für Albanien und Türkei gesucht

sechs stunden.jpg
ein tip: immer auf den sogenannten nebenstrassen,
darauf achten, dass man noch spuren von den holzlastern sieht.
einmal nicht gemacht

lg klaus