Die Suche ergab 1078 Treffer

von urologe
2021-04-15 18:39:08
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2289

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Als Wasserkonservierung im Tank dient bei mir reiner Silberdraht als Rosetten und Spiralen miteinander verbunden. Du könntest stattdessen Deiner Frau zum Geburtstag echten Silberschmuck schenken und ihn "zufällig" im Wassertank verstecken . Funktioniert ! Hand drauf ! und zwar in zweifach...
von urologe
2021-04-14 13:48:57
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2289

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Neben Harty hatten dir doch bereits Enzo und Ulf mit reichlich Erfahrungsschatz genau diese Frage beantwortet . Im übrigen geht es nicht um das sichtbare Vergrünen im Sinne von Veralgen , sondern deine Kernfrage ist doch eher : wie lange bleibt das Wasser an den diversen Entnahmestellen hygienisch e...
von urologe
2021-04-14 10:44:01
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2289

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

advi hat geschrieben:
2021-04-13 22:20:10
urologe hat geschrieben:
2021-04-13 21:43:41
unglaublich , wie viele Antworten auf so einen Uralt-Bart-thread kommen... :eek:
Nach 8-9 Tagen soll niemand mehr schreiben?🤣
gerne ,
aber doch nicht zum hunderttausendsten mal zum Thema Wasserfilter....
von urologe
2021-04-13 21:43:41
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2289

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

unglaublich , wie viele Antworten auf so einen Uralt-Bart-thread kommen... :eek:
von urologe
2021-04-11 10:31:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 10960

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

ClausLa hat geschrieben:
2021-04-11 0:59:30

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Franzos die berühmtberüchigten Korinthen schon ausk...t, bevor Du weisst, wo Du den Rebstock pflanzen magst.
:lol:
von urologe
2021-04-10 19:05:03
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 2210

Re: Planung Wohnkabine

Thema Dämmung: meine Erfahrung mit 40mm Dämmung ist bis -23 Grad, kälter war es nie, völlig in Ordnung. Keine Probleme eine warme Hütte zu haben. Das ist letztlich eine Auslegung der Heizung ! Du kannst auch mit null Dämmung bei minus 23 Grad zufrieden sein , aber dann läuft die Heizung tag und nac...
von urologe
2021-04-10 18:22:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 10960

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Ehrlich gesagt , ich bezweifle , daß unsere französischen Nachbarn die Anbringung der Schilder mit germanischer Akribie verfolgen oder sogar sanktionieren würden :angel: einfach mal tief durch atmen und mit Sissi einen Riettl ( ? ) trinken ! Meine südlichen Nachbarn mögen mir den Ausdruck verzeihen ...
von urologe
2021-04-06 18:58:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 10960

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Kannst Du die Qualität der Aufnahmen an deinem LKW bestätigen oder sind das "Werbeaufnahmen"? "Werbeaufnahmen unter optimalen Bedingungen" trifft es glaube ich ganz gut . Nach dem "Brigade-System" Problemen bzgl der Kalibrierung habe ich auch das obige System beim Chin...
von urologe
2021-04-04 16:51:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sikaflex" entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 892

Re: "Sikaflex" entfernen?

und immer mal mit WD 40 einen Versuch starten .
Das überrascht mich immer wieder.
von urologe
2021-04-03 11:05:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59896

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Danke Dir für die Auskunft . Die Variante wäre mir zu heiß -
das reicht im Schadensfall allenfalls , um den gegnerischen Anwalt zu bezahlen ...
Ralf
von urologe
2021-04-01 18:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 59896

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

andreaveloce hat geschrieben:
2021-04-01 15:01:34
Zu den Kosten: 1 Jahr Haftpflicht für uns bzw. unser Auto = 2.000 USD. Kanada und USA
und zur Deckungshöhe : magst Du da was sagen ?
die scheint mir gerade bezüglich USA deutlich wichtiger als die Kosten .

LG Ralf
von urologe
2021-03-30 20:54:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5130

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Immer Ärger mit den militanten Bergvölkern, woran liegt das bloß? :D wie kommt man nur auf so einen bescheuerten Satz ? daran ändert auch der smilie nichts ! Falls du aus der Küstenregion stammst , kann ich dir die von Hatzlibuzli geschilderte Situation nur noch deutlicher schildern . In den letzte...
von urologe
2021-03-28 20:07:04
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 30
Zugriffe: 2777

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

so passt´s besser - merci !
von urologe
2021-03-28 19:50:02
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 30
Zugriffe: 2777

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

ach Wilmaaa ,
wenn Du mich so lieb fragst -
eigentlich ja .
aber nur der Geist ist so richtig willig ...
von urologe
2021-03-28 17:00:43
Forum: Aufbau
Thema: Schalldämmung Theorie und Praxis
Antworten: 30
Zugriffe: 2777

Re: Schalldämmung Theorie und Praxis

warum hast Du die C-Schiene so lieblos draußen drangeknallt? :( vorab, vielen Dank für die offenen Worte und Deine Direktheit. Ich schätze, respektiere und aktzeptiere dies, bin jedoch vollkommen anderer Meinung bezüglich der Optik der Schiene :D Salomonisch würde ich zu dem Zwiegespräch sagen , di...
von urologe
2021-03-10 11:06:46
Forum: Aufbau
Thema: 5" Keramik Filterpatronen
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: 5" Keramik Filterpatronen

@FRM
ich habe allerdings im Katalog kein 5 Zoll Filtergehäuse dafür gesehen -
wenn Du dort anrufst , frag dezidiert nach mit Bestell-Nummer .
Falls Du mehrere Patronen brauchst ,
kann ich Dir die etwas günstiger besorgen .
Einzelbestellungen gehen nicht , wegen sehr hohem Mindermengenzuschlag .
von urologe
2021-03-08 21:03:30
Forum: Aufbau
Thema: Warm und leise? - Dämmen der Standheizung
Antworten: 23
Zugriffe: 1892

Re: Warm und leise? - Dämmen der Standheizung

Ich würde kein Alubutyl nehmen , sondern die dünnen V2A-Flächen mit dünnem Vierkantrohr aussteifen , entweder schweißen oder Epoxi-Verkleben , das sollte die Temperaturen abkönnen . Bei dem Alubutyl hätte ich Angst , daß die Platten heruntertropfen .
von urologe
2021-03-08 19:47:45
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau einer 4 m Kabine
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Aufbau einer 4 m Kabine

Servus Henning , Dein Grundriß schaut mir einladend aus ! Ich würde aber auf jeden Fall Spüle und 2-Flammen-Herd längs einbauen , damit Du wenigstens etwas permanente Ablagefläche hast . Mit dem Bad würde ich auch noch etwas bei den Weißwarengrundrissen schauen - ich glaube , da gibt es noch pfiffig...
von urologe
2021-02-27 20:28:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schutzgitter Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 930

Re: Schutzgitter Lautsprecher

nachfolgend ein Foto von dem Konstrukt. ich habe jetzt nicht gelesen , wieviel power Du Deiner Anlage gegönnt hast , aber prinzipiell hätte ich Bedenken , auf nur vier Schrauben ein flatterndes gelochtes Alublech zu setzen - das muß doch bei genügend Baß ungut mitschwingen , oder ? Auch aus optisch...
von urologe
2021-02-19 22:16:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog Reisemobil 1300L oder 2450? Nach 3 Jahren immer noch keine Ahnung..
Antworten: 160
Zugriffe: 8667

Re: Unimog Reisemobil 1300L oder 2450? Nach 3 Jahren immer noch keine Ahnung..

ud68 hat geschrieben:
2021-02-18 13:26:49
Viel Spaß mit dem Mobil (und der Fotoeinforderung schließe ich mich geduldig wartend an) :blush:
UDo
auf die Fotos bin ich auch gespannt ! allerdings auch auf die von Tibet...
von urologe
2021-02-19 20:17:42
Forum: Aufbau
Thema: Ärger mit Hersteller Hilfsrahmen
Antworten: 30
Zugriffe: 2111

Re: Ärger mit Hersteller Hilfsrahmen

aber eigentlich könnte man auch eine gute und zielführende Beratung erwarten. ja ! aber zu Zeiten boomender Expeditionsmobilbauten eher selten , da zeitaufwändig und hier war vielleicht das (pseudo) ? kompetente Lastenheft das Problem . Ich , als komplett Unbedarfter habe bewußt die KAT-Pritsche al...
von urologe
2021-02-06 20:51:27
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

und für den Verkäufer noch Ideen was man aus Zirbenholz fast fehlerfrei bauen kann da hatte die Imagefabrik schon mal einen image-Film für einen Kunden realisiert -allerdings einen positiven . Ob sich die Werbe-Fuzzies mit dem Film einen Gefallen getan haben , den sie auch noch als besondere Heraus...
von urologe
2021-02-06 20:05:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?
Antworten: 244
Zugriffe: 57498

Re: Wie viel Expeditionsmobil? Oder reicht Off-Road Reisemobil?

mangusta hat geschrieben:
2021-02-06 17:17:39
Und nachdem ich im Alter von 6 Jahren beschlossen hatte, mit dem "Erwachsenwerden" erstmal auszusetzen ...
ach , das ist wieder einmal ein literarisches highlight im Forum :D

LG
Ralf
von urologe
2021-02-05 22:46:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrung Luftentfeuchter
Antworten: 24
Zugriffe: 1578

Re: Erfahrung Luftentfeuchter

Man nuss nur darauf achten, dass sie Salzbrühe nicht beim Bewegen auf den Teppich tropft. Das Dreckszeug ist ja Hygroskopisch und das Salz kriegt man nie mehr aus dem Teppich ohne Ihn mit viiiiel Wasser auszuwaschen. :blush: D A S kann ich leider nur unterstreichen . Vorsicht ! die Salzbrühe ist da...
von urologe
2021-02-03 23:37:08
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

ja schon , aber mir ging es mehr um die überdeutliche Vorverurteilung in diesem thread und je mehr videos hochgeladen werden , umso unseriöser kommt mir das vor. Ich halte das Ganze für eine üble Verleumdungscampagne , weil offensichtlich ein Steuersparmodell nicht aufgegangen ist und man dann mit d...
von urologe
2021-02-03 23:15:10
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

was wolltest du jetzt sagen , Uwe ?

du sprachst doch schon von arglistiger Täuschung , oder ?
von urologe
2021-02-03 22:48:45
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Wurlewurm hat geschrieben:
2021-02-03 21:29:41
Ich habe mich nachdem ich den Tröd komplett verfolgt habe meine Meinung gebildet.
Im Rückblick erscheinen mir die Videos unverschämt.
Gruß Jürgen
Ja , absolut !
und a bissl was , bleibt immer hängen - auch hier

edit
ich würde mir auch den Titel nochmals überlegen...
von urologe
2021-02-03 21:53:18
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Servus Ralf (Ja, ich weiß, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber ich denke das gemeinte kommt an. Absolut , Florian , nebenbei , d e r gefällt mir . Ich denke , es ist angekommen , daß ich nicht einen Speziellen oder einen speziellen post meinte - aber irgendwann nimmt jeder thread einen Se...
von urologe
2021-02-03 19:07:26
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 17570

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Mark , mir tut dein Kontostand natürlich weh , aber ich denke , Papa hält die Hand weiter über dich , oder ? Viel interessanter ist doch , wieviele zahlungsunfähige oder unwillige Kunden muß so ein Unternehmen verkraften . Die Großen (Uunikatt , zB ) haben bewiesen , daß auf beiden Seiten getrickst ...