Die Suche ergab 878 Treffer

von urologe
2019-01-26 21:02:29
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller
Antworten: 92
Zugriffe: 8067

Re: Erfahrungen Leer-Kabinenhersteller

.. Mir reichte ein Telefonat und eine Mail mit dieser Fa. um zu wissen wer mein Geld nicht erhält. [/quote] ehrlich gesagt, reichen mir so oberflächliche Abqualifizierungen , um zu wissen , welche mails man mit Vorsicht betrachten sollte... warum schreibt Ihr so einen nicht nachvollziehbaren Schrott...
von urologe
2019-01-09 20:19:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2048

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Wenn Ihr viel über Weltreise und Hund wissen wollt und viel Zeit für einen authentischen Blog habt , lest bitte : https://www.katonworldtour.com Weltreise und glücklicher Hund schließen sich aus . Lest die vielen kleinen und großen Katatrophen nach , die den beiden Hundenarren unterwegs zugestoßen s...
von urologe
2019-01-07 17:18:40
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?
Antworten: 30
Zugriffe: 881

Re: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?

Du mußt es ja nicht durchlöchern :eek: Eine 9mm starke Alu-Platte federt auf 1m bei einer Last von ca 80kg sicher nicht . Die zur Not gebohrten Löcher dienen nur der Gewichtsersparnis . Alternativ kann man leicht mit der Dicke derAlu-Platte zurück gehen und zB das Holzfurnier aus Schönheitsgründen e...
von urologe
2019-01-07 16:46:29
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?
Antworten: 30
Zugriffe: 881

Re: Zwischenboden bauen, 80 cm überbrücken, Plattenstärke?

wenn du schon sperrholz mit 12mm ausprobliert hast und die Durchbiegung zu groß war, dann ist eine "nur Holz" Lösung wohl nicht zielführend. 12mm ist halt nicht viel für biegung. Nachtrag: Wenn du also eine Platte herstellst (800x800x12mm) mit folgendem Lagenaufbau (1,5mm Alu, 9mm Kern, 1,5mm Alu) ...
von urologe
2018-04-27 21:46:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Ich habe in meinem Leben zu viel menschliche Tragödien und Leid gesehen , um auch nur ansatzweise zu verstehen , was hier abgeht. Ich bitte die Moderatoren , diese zutiefst verachtenswerten Beiträge nicht zu löschen , jeder soll lesen , wie tief menschliche Kreaturen sinken können . Dieser thread ha...
von urologe
2018-04-27 18:24:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

madarajo hat geschrieben:
2018-04-27 17:23:08
ich weis nicht, was ich davon halten soll ;)
ich denke , er hat vieles mißverstanden , sonst würde man so einen bewegenden Brief nicht mit einem Scherz zerreden .
von urologe
2018-04-27 15:30:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Lieber Thomas , das war jetzt eine satte und irgendwie trotzdem positive Erdung dieses teilweise etwas skurrilen threads . Positiv , weil Du uns alle auf die wirklich wichtigen und auch erfreulichen Augenblicke des begrenzten Lebens zurück führst. Die Auswahl der Islandbilder zeigt Deine -trotz alle...
von urologe
2018-04-26 22:32:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

:eek: die Zahlen erschrecken auf den ersten Blick , sind aber absolut nachvollziehbar. Allerdings eine Million Kilometer schafft kaum ein Langzeitreisender. Wenn Du die Reiseblogs verfolgst , fällt mir auf , daß am Anfang gewaltig Kilometer geschrubbt werden und nach 2 Jahren , die Etappen doch teil...
von urologe
2018-04-26 18:27:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

( schick mir doch bitte seinen Namen per PN ) bei welcher Reederei du fährst , als was ? ( ggfalls PN ) sorry Wilmaaa , zum Abschluß - ich bat ausdrücklich per PN und der Ursprung : "Seapilot hat geschrieben: ↑2018-04-25 12:53:00 Am meisten kann der Schiffsarzt absahnen. Der kann Alle Behandlungen ...
von urologe
2018-04-26 14:53:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

:angel: ja , da hat der Kollege wohl aus der Erinnerung etwas durcheinander gebracht. Aber meinen höchsten Respekt verdient er , als deutscher niedergelassener Urologe in Rente von einer britischen Reederei auf einem 2000-Personen-Kreuzfahrtschiff als allein verantwortlicher Schiffsarzt angeheuert z...
von urologe
2018-04-25 19:57:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

Am meisten kann der Schiffsarzt absahnen . Der kann Alle Behandlungen privat liquidieren Knut :D geil aber leider falsch - irgendwie ist das nicht deine Lieblings-Berufsgruppe :D Bei Kreuzfahrtschiffen bis zur Hanseatic/Deutschland Größe ist der Schiffsarzt zwar im Offiziersrang - dem Kapitän direk...
von urologe
2018-04-25 19:07:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Finanzierung von Langzeitreisen
Antworten: 263
Zugriffe: 19101

Re: Finanzierung von Langzeitreisen

zu lang :joke:
von urologe
2018-04-24 18:46:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6191

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

meggmann hat geschrieben:
2018-04-24 16:42:06
Anstand und Niveau korrelieren nicht mit dem Preis des Aufbaus, weder in die eine noch in die andere Richtung. Und wenn man sich nicht immer selbst angegriffen fühlt ist es oft auch gar kein Angriff.
:idee: :idee: :idee:
von urologe
2018-04-24 17:20:24
Forum: Aufbau
Thema: Standheitzung Außen- vs. Innenluft
Antworten: 41
Zugriffe: 1848

Re: Standheitzung Außen- vs. Innenluft

Staubangst - Umluft Schimmelangst - Frischluft In dem Zusammenhang darf ich auch nochmal auf die diversen threads über Kältebrücken hinweisen , die vielleicht doch der eine oder andere von uns hat. ( Manche wissen es nur noch nicht :angel: ) Hier wäre Umluft "tödlich" und Frischluft selbstsanierend...
von urologe
2018-04-23 18:50:13
Forum: Aufbau
Thema: Standheitzung Außen- vs. Innenluft
Antworten: 41
Zugriffe: 1848

Re: Standheitzung Außen- vs. Innenluft

aber bitte nicht so empfindlich sein. zwischen "Platzen" und auf Störung gehen ist doch ein gewisser Unterschied , oder ? Meines Wissens müssen a l l e Serienwohnmobile eine Zwangsentlüftung haben , zB über Dachluken seitlich , sonst wären schon sehr viel mehr Tote durch Sauerstoffmangel zu beklagen...
von urologe
2018-04-23 17:50:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?
Antworten: 58
Zugriffe: 6191

Re: Diskriminierung nur weil ich etwas mehr habe?

Beim Lesen der Diskussion zum Thema "Finanzierung von Langzeitreisen" (seapilot, Knut) ist mir mal wieder dieses Thema in den Sinn gekommen ja , manchmal hat man so Assoziationen , ganz ohne Nachdenken oder gar Hintergedanken . mir fielen da spontan eigentlich nur die Geissens ein, die über Hartz I...
von urologe
2018-04-22 17:14:42
Forum: Aufbau
Thema: Standheitzung Außen- vs. Innenluft
Antworten: 41
Zugriffe: 1848

Re: Standheitzung Außen- vs. Innenluft

eher platzt die Heizung , :lol: im Ernst , eine Zwangsentlüftung mußt Du doch haben ! sonst ist Dein mobiles home genauso gefährlich wie die zwangsverordneten Superdichten neudeutschen Eigenheime , in denen Menschen auch umkommen , wenn sie den Küchendunst nach außen blasen . Merke maximal Energie s...
von urologe
2018-04-22 16:32:25
Forum: Aufbau
Thema: Standheitzung Außen- vs. Innenluft
Antworten: 41
Zugriffe: 1848

Re: Standheitzung Außen- vs. Innenluft

Die Ideallösung ist meiner Erfahrung nach daher eine Zumischklappe für Frischluft :) eindeutig ja , Die Drei-Wege-Lüftungsklappen gab es günstig bei Westenthanner aus dem Lkw-Heizungsbereich oder Klimaanlagenbereich , mit Bowdenzug oder elektrisch. Ich glaube , ich habe sowas noch auf Halde , aber ...
von urologe
2018-04-20 22:28:46
Forum: Aufbau
Thema: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !
Antworten: 167
Zugriffe: 49508

Re: Echtglasfenster Isolierglas preiswert !

Mir stellt sich noch die Frage, ob die höhentauglich sind. Es gibt nämlich ungeeignete Isolierglasfenster, die irgendwann platzen. Bei 3000m? 4000m? stimmt das wirklich ? oder ist das die werbewirksame Aussage eines Miibewerbers , der sich über seine Werbe-Aussage selbst kaputt lacht ? und wer durc...
von urologe
2018-04-20 21:19:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8676

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Herzlichen Dank , Pirx,
das war auch mein Gedanke und ich hoffe inständig , daß jetzt eine geballte Ladung Kompetenz sich outet .
LG
Ralf
von urologe
2018-04-20 20:38:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorhängeschloss schützen
Antworten: 15
Zugriffe: 1050

Re: Vorhängeschloss schützen

... hab immer einige Klappsplinte in Petto, klingt gut . fünf unterwegs aufgeflexte Schlösser ! drei mal verrostet bzw Schlüssel verloren, zwei mal Pin vergessen :D bzw pin versehentlich in geöffnetem Zustand verdreht/unbemerkt verändert . warum sollte ich den Stauraum verschließen , wenn die Beifa...
von urologe
2018-04-20 20:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8676

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

Lutz , laß man gut sein- der Quellcode ist ja nicht explizit für diesen thread erstellt. Ich finde eher positiv , daß sich ein "tour-guide" auch noch für Dinge verantwortlich fühlt , die mit seiner Aufgabe nichts mehr zu tun haben. Dieser furchtbare Vorfall ist nun wirklich nicht vorteilhaft und wer...
von urologe
2018-04-19 0:17:20
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 25
Zugriffe: 1972

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Walöter hat geschrieben:
2018-04-18 22:50:20
...das tut er nur, weil er aus einer Unicat-Konkursmasse ist.
von mir weiß er das aber nicht :D
aber im Ernst.
Büroschrank Rolläden laufen auch in den gleichen Schienen - waagerecht wie senkrecht .
von urologe
2018-04-18 22:05:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)
Antworten: 71
Zugriffe: 8676

Re: Medienbericht: Vorfall Leopard / Allrad-LKW Fenster (Kuiseb,Namibia)

FSausS hat geschrieben:
2018-04-18 16:00:58
Witzlemachen an dieser Stelle find ich ganz daneben...
da kennst Du aber den Hatzlibutzli schlecht -
das hatte mit eim Witzle nix zu tun...
von urologe
2018-04-18 21:56:37
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 25
Zugriffe: 1972

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

Der Rolladen , den ich aus der Unicat-Konkursmasse gekauft hatte , hat abgerundete Endkappen - die laufen genauso waagrecht , wie senkrecht in den Führungsschienen . :angel:
von urologe
2018-04-18 21:37:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht
Antworten: 92
Zugriffe: 4935

Re: Handbuch: erste Hilfe unterwegs - wo es keinen Arzt gibt gesucht

Die verlinkte Veröffentlichung ist eine "Kittelbroschüre" für Ärzte, die an vielen Stellen aber auch für Laien gut verständlich ist. ...ist sehr gut geschrieben , hat aber zwei entscheidende Nachteile : ...Broschüre für Ärzte ! auch wenn ein ganzes Berufsleben dazwischen liegt , kann ich mich noch ...
von urologe
2018-04-18 21:11:42
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?
Antworten: 25
Zugriffe: 1972

Re: Durchgang zum Fahrerhaus - Dreh- oder Schiebetür?

wo_wo hat geschrieben:
2018-04-18 20:30:22
Nun bin ich auf der Suche nach speziellen U-Profile wo einen Dichtgummi drin haben
das sind doch hundsnormale Rolladenführungen , oder verstehe ich Dich da falsch ,
zB https://www.rolllra.de/Rollladen-Fuehru ... :::76.html
von urologe
2018-04-17 21:00:44
Forum: Aufbau
Thema: Problem: Wasserablauf aus Dusche in Grauwassertank
Antworten: 27
Zugriffe: 2171

Re: Problem: Wasserablauf aus Dusche in Grauwassertank

Die Mini-Syphons aus dem Campingbereich mit minimaler Bauhöhe ( ca 3cm) taugen nichts ! sie entleeren sich schon bei minimaler Schräglage und dann riecht die Bude im Sommer .Da ich aus Wintercampinggründen den Syphon komplett in Bauschaum versenkt habe , kommt ein Wechsel nicht mehr in Frage. Wir be...
von urologe
2018-04-14 15:48:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2013 und so... Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 375

Re: Russland 2013 und so... Teil 2

Merci ,
für den ausführlichen und gut nachvollziehbaren Bericht .
LG
Ralf
von urologe
2018-04-13 17:41:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 120
Zugriffe: 27824

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Donnerlaster hat geschrieben:
2018-04-03 14:20:35
.... wobei: wenn das schon Stress sein soll, was ist dann erst richtiger Stress? :angel:
willst du sicher nicht wissen :angel:
zB Unfall , und dann der Schriftverkehr mit den getürkten Versicherungen , odrrr sooo :eek: