Die Suche ergab 925 Treffer

von urologe
2019-09-28 19:05:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 1445

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Niemals ohne Durchgang :angel:

warum sollte ich mein Fahrzeug zwei-teilen ?

und wenn das Druckluftsystem so morsch ist ,
daß der Federspeicher Stunden nach dem Abstellen schon nicht mehr öffnet ,
wäre da nicht sowieso eine Generalinspektion fällig ?
von urologe
2019-09-08 20:36:06
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

flexi hat geschrieben:
2019-09-05 12:15:14
Leider kein Durchgang. Kommt auf ein KAT.
Das wirst Du aber m.E. jeden Tag bereuen .
Ich meine den fehlenden Durchgang , nicht den KAT :D

Wo ein Wille , ist ein Durchgang , auch beim KAT .
von urologe
2019-09-01 14:48:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2087

Re: Pamir mit Hund

Wellblechbob hat geschrieben:
2019-08-31 19:11:28
Alles kein Problem. Hund bestens (ohne Quälerei). Mensch bestens! Maschine bestens! Einfach aufeinander aufpassen!
Das freut mich für Euch
und den Wuffi :angel:
von urologe
2019-08-24 16:44:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2087

Re: Pamir mit Hund

Dosierung Diamox beim Hund ( als Dauertherapie bei Augeninnendruck-Erhöhung) 5-10mg/kg Körpergewicht . Die Dosierung für Höhenkrankheit gibt es offiziell natürlich n i c h t . Ich würde an der unteren Dosierung bleiben und wenn Auffälligkeiten auftreten , nicht höher dosieren sondern u m g e h e n d...
von urologe
2019-08-24 15:06:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir mit Hund
Antworten: 12
Zugriffe: 2087

Re: Pamir mit Hund

Euer Hund leidet genauso wie Ihr unter der Höhenkrankheit - leider hat er nur sehr begrenzte Möglichkeiten , sich auszudrücken . Dh erste Anzeichen , wie starke Kopfschmerzen , hat er sehr wohl , kann sie aber nicht kommunizieren . Das Risiko , daß er die Höhenkrankheit nicht überlebt , steigt mit d...
von urologe
2019-08-21 18:58:48
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2617

Re: Durchstieg in Extrabreit?

Das Thema Crash-Sicherheit müsste man auch erörtern. Die meisten nachträglich "geöffneten" Fahrerhausrückwände dürften diesbezüglich auf sehr dünnem Eis sein. Das interessiert aber die meisten erst bei einem crash :angel: insofern verstehe ich den Wunsch nach einem möglichst großen Durchgang nicht ...
von urologe
2019-08-18 18:39:04
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

flexi hat geschrieben:
2019-08-18 0:09:21
Enkirch werden wir da sein. Hätten bis dahin allerdings gerne schon die ein oder andere Schweißnaht gesetzt
vergiß die schnelle Schweißnaht !
Erst Schauen , dann Nachdenken , dann möglichst besser machen .

Ich bin in Enkirch , aber nur solange man noch Platz zum Schauen und Flanieren hat...
von urologe
2019-08-17 23:31:24
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Servus , ich glaube , Du solltest noch ein bissl recherchieren und zB in Enkirch ( https://www.fernreisemobiltreffen.de ) möglichst viele Autos ansehen und Selbstbauer befragen, das hat mir seinerzeit sehr geholfen , Anfängerfehler zu vermeiden . Wenn Du ein echtes GFK-Styrodur oder Alu-Styrodur- Sa...
von urologe
2019-08-17 20:24:06
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Werde nochmal versuchen im womobox-Forum Infos zu finden, ob die Mehrzahl eher zu Alu oder V2A Beplanung tendiert V2A wirst Du kaum finden , weil das Verhältnis Gewicht/Nutzen absolut nicht stimmt. Eigentlich ist die Frage eher Alu oder GFK als Außenhaut . Beides hat Vor- und Nachteile , wobei mir ...
von urologe
2019-08-17 20:01:45
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Riffelblech wiegt , aber dient nicht der Begehbarkeit . Das Gesamtkonzept muß stimmen . Wie befestigst Du Solarmodule auf einem Dach , das Du nicht betreten darfst ? edit auch das Thema Dachluken solltest Du Dir nochmals durch den Kopf gehen lassen ! Dachluken lassen mehr Wärme in die Kabine als Du ...
von urologe
2019-08-17 19:54:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 39
Zugriffe: 3595

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

wenn Dir 4,50m Wohnraumlänge bei 400 PS reichen...
es klingt für mich ein wenig nach Ferrari mit Anhängerkupplung für den Wohnwagen ...
Das Klasse Fahrgestell würde m.E. eine etwas größere Kabine und dann wirklich mit schrägem
Verlauf vertragen , zB 5,60m -


LG
Ralf
von urologe
2019-08-17 19:34:35
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19497

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Auf der Allrad in Bad Kissingen gab es ja die Möglichkeit , zwei Kabinen in verschiedenen Ausbaustadien zu sehen . Wer sich in den 100 Tausend Euro- Bereich begibt , wird sich die Kabinen vorher anschauen und eine Referenzliste einfordern - ich denke , mehr kann man eigentlich nicht tun . Jährliche ...
von urologe
2019-08-16 16:56:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus für 4 Personen
Antworten: 19
Zugriffe: 2903

Re: Fahrerhaus für 4 Personen

Servus Sascha , bevor Ihr eine schöne Doka zersägt , lest Euch nochmals Enzo s post durch . Die Begeisterung für die Hobbies der Eltern ist bei Kindern oft nur begrenzt andauernd , sodaß die postulierten 3 Jahre vielleicht noch nicht einmal wahr werden und Ihr schon zwei Jahre nach Fertigstellung de...
von urologe
2019-08-14 16:45:06
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4342

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Geplant haben wir aktuell: -- kein begehbares Dach Servus Flexi , d a s würde ich mir aber noch einmal reiflich überlegen . Das Dach soll doch sicher Solarzellen tragen . Das geht aber nur mit sehr großem Aufwand , wenn man das Dach nicht begehen kann , ganz zu schweigen von Reinigungs- oder Revisi...
von urologe
2019-08-13 20:25:53
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 94
Zugriffe: 19497

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

trip-unlimited hat geschrieben:
2018-03-28 15:55:04
....Und im Sommer lassen wir doch noch was bei Alberts machen, danach können wir unsere Frage selbst beantworten :-) Und die Kabine kommt wie geplant im April, dann können wir anfangen auszubauen.
wie gings denn dann weiter , Susanne ?
von urologe
2019-08-12 19:34:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: RFK Dashcam UND Aussenüberwachung IN EINEM

Bei mir ist das noch getrennt aber schau mal bei Brigade. Die dortigen 360 grad Systeme erlauben auch ein Aufzeichnung. Axel Servus Axel , für den Hinweis kann ich mich nur bedanken ! Das System ist zwar aasig teuer , aber genau zu Deinem post gab es auf ebay-market ein nagelneues Sytem... Es hat e...
von urologe
2019-08-07 18:25:05
Forum: Aufbau
Thema: Abwärme Kühlschrank nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Abwärme Kühlschrank nutzen

Ich finde den thread leider momentan nicht. Ein kluger Mensch , vielleicht war es Stefan (tvware.eu) , der eine geniale Abwärmenutzung mit einer Kupferrohr-Umwicklung des Kompressors beschrieben hatte . Dabei ist der Transmissionsverlust aufgrund des sehr hohen Temperaturgefälles durchaus vernachlää...
von urologe
2019-08-06 21:45:27
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen

Bevor Du da irgendwas schneidest, mal mal Deine gewünschten Aussparungen drauf (kann man auch mit Klebeband machen) und überlege, ob das Dingens noch stabil ist, wenn Du Alle Ausschnitte zusammen ansiehst. Wenn Du nicht grossen Aufwand treibst, um die Stellen auch stabil zu verschliessen, rechne di...
von urologe
2019-07-30 17:35:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6486

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

330 € sind echt kleines Geld wenn man mit so breiten Reifen unterwegs ist. Ingolf , es waren 33 3 Euro ! und , ich zitiere : not geschweißt . was soll ich bei dem Titel oben sagen ? Hilfe erbeten und bekommen ! unzufrieden . passt in die aufkommende Mentalität , Hauptsache billig und Schuldige such...
von urologe
2019-07-30 16:44:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6486

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Irgendwie sehr unbefriedigend. Aber was hätten wir anders machen können? Ich habe nichts Konstruktives mangels Wissen beitragen können , aber Euer Resumé ist in meinen Augen fatal . Euch wurde im Forum sofort geholfen , Ihr habt sagenhaftes Glück gehabt , den Schaden an einer eher unproblematischen...
von urologe
2019-07-28 19:55:23
Forum: Aufbau
Thema: Hünerkopf-Fenster im LAK 2
Antworten: 21
Zugriffe: 2771

Re: Hünerkopf-Fenster im LAK 2

Interessanter wäre doch zu erfahren , wer für Hühnerkopf baut ...
erst dann kann man etwas zur Qualität und Langzeiterfahrungen sagen !
von urologe
2019-07-28 19:47:42
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1467

Re: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?

Hallo Chris ,
ich hab das schon verstanden -
mir gings eher allgemein um "Dometic - alles ... , na Du weißt schon .
ich wollte Dich nicht in diese allgemeine üble Kiste schieben .
LG
Ralf
von urologe
2019-07-28 19:16:03
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1467

Re: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?

Ich verstehe das Dometic-bashing nicht und noch viel weniger den KCT-hype . Man sollte doch immer Preis/Leistung im Auge behalten und sorry Leute , wie kann ich ein Fenster hypen , bei dem ich im geöffneten Zustand (hoffentlich ganztags ! ) in der Mitte des Durchblicks auf einen groben Fensterbalken...
von urologe
2019-06-30 11:55:40
Forum: Aufbau
Thema: Schwimmende Isolierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1554

Re: Schwimmende Isolierung

eine saubere Antwort . chapeau!
von urologe
2019-06-08 17:01:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2327

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

An einem mobilen Eisverkaufswagen habe ich solch ein Moppel in einer Box mit Lüfter auf der AHK gesehen. Zu hören war da nichts :angel: der kleine Honda 20i ist wirklich der leiseste Generator in der 2Kw-Klasse und ist immerhin in 7m Entfernung noch mit 55dB unüberhörbar . Also ich weiß nicht so re...
von urologe
2019-06-07 20:25:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2327

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Frage : willst Du wirklich nachts gegen 3 Uhr dieses Szenario : der Kühlschrank springt gerade eben noch überhörbar an , die Batterie gibt ihr Letztes , die Spannung sinkt unter den Einschaltpunkt und dann wirst Du und Deine Nachbarn vom selbst-startenden Generator geweckt . Die Batterie hätte auch ...
von urologe
2019-05-24 20:17:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 174
Zugriffe: 10312

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Das Problem liegt leider inzwischen etliche Denk-Strategien tiefer . D i e innovativen Industrien im Bereich Fortbewegung ( sprich Deutschland ) werden zur Zeit von ihrer eigenen Politik ausgebremst . Hubraum ist unerwünscht , da nicht verbrauchsarm , lieber den Kawasaki-Sound , der Millionen nervt ...
von urologe
2019-05-19 19:13:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 174
Zugriffe: 10312

Re: LKW-Reisescham 2.0 - Ein Resümee

Jeremia hat geschrieben:
2019-05-19 13:07:55
Der Lebenszyklus des von mir ins Netz gestellten Threads nähert sich langsam seinem Ende
ja und ? das Forum erfreulicherweise nicht -
der eine oder andere neigt zur Selbstüberschätzung..oder so .
von urologe
2019-05-19 18:52:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher
Antworten: 36
Zugriffe: 2073

Re: Warmwasserversorgung für Viel-Duscher

mmmh , hab ich´s überlesen, oder sind 6l Alles ? das reicht gerade um die Leitungen bis zur Dusche zu erwärmen... :angry: ohne Sonne oder Generator geht nunmal nichts . Entweder Solarmodule aufs Dach und dann heißes Wasser im Sommer im Überfluß oder Generator . Gut gedämmt ist warmes Wasser doch der...
von urologe
2019-05-15 17:18:13
Forum: Aufbau
Thema: gesucht Werkstatt Isotherm Boiler
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: gesucht Werkstatt Isotherm Boiler

Das macht/kann eigentlich jeder Heizungsinstallateur .
Das Überdruckventil ist nicht Isotherm-spezifisch.
viel Glück
Ralf