Die Suche ergab 1036 Treffer

von urologe
2020-11-23 13:14:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Abgesehen von der Anzahl und der Größe der angetriebenen Räder: was unterscheidet dieses Forum von einem Hymer-Forum? :mellow: m.E. der Hintergrund , warum die Anzahl und Größe der Räder gewählt wurde . im Hymer-Forum würde ich auch nicht über Angst sondern Bewunderung für den Mut , eine solche Rei...
von urologe
2020-11-23 11:59:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Leute , bleibt doch einfach bei den Fakten ! # diese Tours wie auch Seabridge sind einfach für Tourer gedacht , die sich nicht trauen , alleine zu fahren ! Punkt ! LG Ralf Moin Ralf, das ist m.E.n. nicht ganz richtig . Es gibt auch Menschen, die einfach keinen Bock auf den Stress der Selbstorganisa...
von urologe
2020-11-21 22:05:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ich pers. finde es ziemlich vermessen, wie meinen ? wie belieben ? ! er hat sich auch schon Vorträge gegeben ... ° kleiner Schelm :D du bist ja fast der seapilot, wenn du so weiter phantasierst . Leute , bleibt doch einfach bei den Fakten ! # diese Tours wie auch Seabridge sind einfach für Tourer g...
von urologe
2020-11-19 19:27:21
Forum: Aufbau
Thema: Kofferplanung mit seitlicher Schräge
Antworten: 45
Zugriffe: 2102

Re: Kofferplanung mit seitlicher Schräge

micha der kontrabass hat geschrieben:
2020-11-19 15:47:38
Steht doch die Pappe in Pappel schon drin.

Ich hatte 6mm Pappel Innenverkleidung, Tür war zugefroren, ein beherzter, aber ungeschickter Tritt dagegen --> Loch drin.
:lol: merci für den !
von urologe
2020-11-19 19:19:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Seapilot hat geschrieben:
2020-11-19 19:06:27
Da ich damals eher als Hiwi nicht an vorderster Front stand war es für mich kein Problem.
Dann bist du ja quasi Profi - magst du mehr erzählen ?
von urologe
2020-11-19 19:11:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

und den letzten Satz meine ich ehrlich , genauso
von urologe
2020-11-19 19:03:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

ach Seapilot , du hast den Jemen und die heiße Tour mit den kolumbianischen Drogenschmugglern ganz vergessen , zu erzählen... Hauptsache , dein Generator ist jetzt über der Wasserlinie , du mußt nicht all zu viele "zerquetschte Körperteile" medizinisch richten oder gar auf "deinen Ship captains medi...
von urologe
2020-11-19 17:43:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 127
Zugriffe: 5656

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Servus , ich denke , für so eine Tour spricht sehr viel , aber ganz sicher nicht Zeitnot wegen des Berufs ! 1. Grund , n i c h t alleine zu fahren ist Angst , alleine zu fahren . 2. Grund ist , ohne Ortskenntnis 10 km an den schönsten Stellen vorbei zu fahren , weil die wochenlangen Recherchen im In...
von urologe
2020-11-12 16:53:29
Forum: Aufbau
Thema: Klapptritt... für Fahrerhaus
Antworten: 29
Zugriffe: 1208

Re: Klapptritt... für Fahrerhaus

zB
google : Lkw Einstiegstufe....
von urologe
2020-10-17 20:19:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 1664

Re: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil

... Den Oldie haben die schneller fertig, als du dass Elektronikthema da geregelt bekommst.... noch dazu , wo er selbst KFZler ist und man sehr viel improvisieren kann - aber nicht in Sachen Elektronik . Da geht bei Defekt auch in Afrika nur Austauschen . Frank , ich glaube , Du solltest Marks Hinw...
von urologe
2020-10-17 18:51:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 1664

Re: Kaufberatung Grundfahrzeug Fernreise/Expeditionsmobil

Servus Frank , ich kann verstehen , daß Du Dich im Kreis drehst - da sind schon etliche Knackpunkte zu überwinden . Wombi hat das größte Problem bereits angesprochen : Dein Zeitplan = Rückkehr vor Einschulung . Damit fällt , auch als KFZler , der Selbstbau der Kabine flach . Die großen Ausbauer habe...
von urologe
2020-10-10 19:04:43
Forum: Aufbau
Thema: 24V BT Radio und Boxen für Kabine
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Re: 24V BT Radio und Boxen für Kabine

bei dem Bild fehlt natürlich der schwarze Grill und nur damit keine unberechtigten Klagen kommen : die üblen Lackiernasen sind original ! nicht meine :D
von urologe
2020-10-10 18:56:15
Forum: Aufbau
Thema: 24V BT Radio und Boxen für Kabine
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Re: 24V BT Radio und Boxen für Kabine

Servus Klaus ,
verflixt , die zweite Lösung von Deinen links wärs gewesen ! Danke für den link !
ich lasse es jetzt mal bei meiner Lösung , bei Problemen weiß ich wie es richtig geht !
LG
Ralf
Doorboard KAT re.jpg
von urologe
2020-10-08 17:06:17
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Armaflex sauber schneiden

Es liegt eindeutig an der Schärfe . Ich habe am Anfang den Fehler gemacht und mit viel Druck gearbeitet = ganz falsch ! Deshalb geht auch das vorgeschlagene Keramikmesser gut , weil die nur ziehend schneidend ohne Druck verwendet werden . Einmalskalpelle gehen sehr gut , sind aber bei viel Schneideb...
von urologe
2020-09-25 20:33:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: automatik Schweißhelm
Antworten: 30
Zugriffe: 6050

Re: automatik Schweißhelm

:eek:
Sorry , aber Du Depp , was interessiert Dich eine Nutzungsdauer von 10 Jahren , wenn Du Dir morgen für immer die Augen verblitzt ?
Kauf einen gescheiten Helm und gut is !
Wichtiger als Kaufen ist Tragen !
ich denke , Du weißt , wie ich es meine ...
LG
Ralf
von urologe
2020-09-14 13:29:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 5166

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

OliverM hat geschrieben:
2020-09-13 22:02:59
Naja, das klingt zwar ziemlich platt....
deshalb gehe ich darauf auch nicht weiter ein .
von urologe
2020-09-13 18:31:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 5166

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

..., mich wollten ernsthaft Leiharbeitsfirmen für 12€/Stunde anstellen und haben nicht mal verstanden warum ich so laut gelacht habe :D mein post bezog sich jetzt nur auf die jeweilige Qualifikation . Für mich sind Leiharbeitsfirmen in jedem Format i n d i s k u t a b e l . Insofern kann ich da nic...
von urologe
2020-09-11 21:29:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 5166

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Pressen beim Elektriker vielleicht 'n Zwanni? ... :eek: ich bin nicht wirklich knausrig - aber da fehlt mir die Relation zur Kaufkraft völlig ! ein "Zwanni" entspricht gerade mal der Vergütung einer Wiederbelebung eines Menschen , entsprechend GOÄ 429 , oder den 18,65 eines Hausbesuchs incl. Unters...
von urologe
2020-09-11 17:28:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in franz. Alpen (Westalpen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: Stellplatz in franz. Alpen (Westalpen)

Bustreter hat geschrieben:
2020-09-11 9:01:57
Ohoh....böse Risikogebiete :joke:
Da flirren die Vieren :joke:
was willst du uns damit sagen ?
Mich würde das Gebiet jetzt auch reizen , aber ich fürchte , bis ich reisefertig bin ,
ist der Schnee schon in der Höhe vor mir da...
von urologe
2020-09-05 19:25:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?

das stimmt schon , was alle betonen - das sehe ich momentan , wo die Armaflex-Oberfläche offen liegt und ich drauf werkele... aber eine flächige Verklebung ist doch etwas ganz anderes als lokale , insbesondere spitze oder abscherende Beschädigungen . Armaflex als endgültige Oberfläche geht m.E. nich...
von urologe
2020-09-05 19:19:03
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 10
Zugriffe: 1063

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

Servus Felix, aus meiner Erfahrung , ich habe ja die gesamte Kabine ,auch Sandwiche , selbst hergestellt , kann ich nur sagen : eine nur aus Raupen bestehende Verbindung mag halten , aber eine innige Verbindung , sprich feste Sandwich-Konstruktion ist da nicht - Du hast Hohlräume ohne Ende . Wenn Du...
von urologe
2020-09-05 18:53:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?

Glaube aber nicht dass man Vlies auf Armaflex kleben kann Dämpft dein Armaflex? Zur letzten Frage : meins , weiß ich nicht , weil ich noch nicht fertig bin , um die Verbesserung in dB zu messen . aber bei Anderen soll es sich positiv bemerkbar gemacht haben . :D Auf Armaflex kann man m.E. alles kle...
von urologe
2020-09-05 17:43:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: G90 Dach: Schall-Dämmvlies oder Armaflex?

Aufgrund der morgentlichen Tropfsteinhöhle in kälteren Monaten durch unseren Durchgang zur Kabine war meine Priorität Wärmedämmung =19mm Armaflex über Alubutyl . Wenn bei Dir der Lärm im Vordergrund steht würde ich eher zum schalldämmenden Vlies tendieren , aber nicht ohne eine wenigstens minimalen ...
von urologe
2020-08-31 10:58:38
Forum: Aufbau
Thema: 24V BT Radio und Boxen für Kabine
Antworten: 20
Zugriffe: 2852

Re: 24V BT Radio und Boxen für Kabine

Erbitte wieder mal Hilfe : wie habt Ihr die Lautsprecherkabel vom ( Neudeutsch ) doorboard ins Führerhaus gelöst ? Ich plane das Flachbandkabel etwa in Höhe des Türaufstellers mit einem frei stehenden Bogen zu verbauen und hoffe , daß das Kabel die vielen Türbewegungen mit macht . Natürlich wäre der...
von urologe
2020-08-30 20:31:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 5166

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

OliverM hat geschrieben:
2020-08-30 7:55:10
.....Kleiner Tip: Hermann unterwegs dient m.E.n. max. als schlechtes Beispiel .
kannte ich bisher nicht -
aber was ist da so besonders negativ , gegenüber anderen ?
oder bezog sich das speziell auf das Thema Werkzeug/Bergemittel ?
von urologe
2020-08-27 13:59:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)
Antworten: 42
Zugriffe: 2420

Re: von Sizilien nach Malta mit einem Boot (privat)

Was spricht gegen air Malta für 47 EUR einfach ?
von urologe
2020-08-26 20:38:18
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Armaflex sauber schneiden

Hey , die Tips werden immer mehr :D an Öl oder Silikon hättre ich nie gedacht , weil ich bisher immer alles peinlich mit Bremsenreiniger entfette... aber ich bin für alles offen . Freitag geht es weiter , mit den Superklingen habt Ihr mich auf eine Idee gebracht , ich werde mal Einmalskalpelle mit S...
von urologe
2020-08-25 20:59:19
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Armaflex sauber schneiden

Danke für die vielen Erfahrungen -
gibt zwar Ärger in der Küche , aber Eure Tips probiere ich morgen der Reihe nach durch....

Bilder von den ausgefranzten Schnitten von heute :eek: habe ich Euch erspart .
merci
Ralf
von urologe
2020-08-25 19:27:25
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Armaflex sauber schneiden

kleine Zwischenfrage : womit habt Ihr 19mm/plus Armaflex sauber ( ! ) geschnitten ? Ich war nach den ersten Versuchen mit diversen Scheren und Cut ern maßlos enttäuscht . Morgen versuche ich noch den Elektro-Cuter von Bosch , der bisher bei Glasfaser etc immer die letzte Rettung war . oder brauchts ...
von urologe
2020-08-23 8:02:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorprobleme - lag es nur am Wetter?
Antworten: 13
Zugriffe: 2065

Re: Motorprobleme - lag es nur am Wetter?

beginnende Dieselpest ?