Die Suche ergab 245 Treffer

von Matti
2017-01-26 16:07:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lavasee am Erta ale läuft über !! -- Wahnsinnsfilme !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Lavasee am Erta ale läuft über !! -- Wahnsinnsfilme !!

Schaurig schön, danke Sepp!

Wenn er nur nicht dauernd hin- und herzoomen würde. Aber da war sicher eine Menge Adrenalin beteiligt.

Grüße
Matti
von Matti
2016-12-13 20:57:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vergessene Objekte-> spannende Ausflüge
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

Re: Vergessene Objekte-> spannende Ausflüge

Hi,

und hier die edle und weltweite Variante:
http://vimudeap.info/de/

Grüße
Matti
von Matti
2016-12-07 18:12:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tuwa?
Antworten: 16
Zugriffe: 3098

Re: Tuwa?

Lieber Sepp, zu Tuwa kann ich Dir leider nix sagen. Ich war noch nicht da und außer Yat Kha und Tschinag weiß ich kaum was über das Land. Höchstens noch, dass es dort die wahrscheinlich südlichsten Rentierzüchter gibt/gab. Es gibt einen Film auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=FdpknGIcGM0 und vo...
von Matti
2016-12-06 9:47:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tuwa?
Antworten: 16
Zugriffe: 3098

Re: Tuwa?

Hi,

was willst Du uns damit sagen?

Grüße
Matti
von Matti
2016-12-05 21:15:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tuwa?
Antworten: 16
Zugriffe: 3098

Re: Tuwa?

Servus Max!

Guter Plan. Und Du schaffst das bestimmt. Musst halt möglichst viele gute Papiere vorher sammeln. Und wenn's wider Erwarten doch nicht klappt, hier was zum Trost: https://www.youtube.com/watch?v=OQxahlynNOE

Ak Yol!
Matti
von Matti
2016-11-10 16:46:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feder Farbe
Antworten: 13
Zugriffe: 2788

Re: Feder Farbe

Hi,

vielleicht Brantho Korrux?

Grüße
Matti
von Matti
2016-11-06 10:17:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost
Antworten: 47
Zugriffe: 10708

Re: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost

Sagt mal,

könnte man den Beitrag nicht auf mehrere Seiten verteilen? Mit meinem Bauern-DSL dauert der Aufbau ziemlich lang.

Grüße
Matti
von Matti
2016-11-05 13:05:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein paar Tage Astana, Kasachstan
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Ein paar Tage Astana, Kasachstan

Hallo Sven, die Stadt selbst ist ein grausiges Sammelsurium architektonischer Abstrusitäten. Wer's mag ... Wenn Ihr noch zwei Tage oder so dranhängen könnt, würde ich versuchen, mit einem Leihwagen oder einem Fahrer in die Steppe zu kommen. Die Landschaft rund um den Tengiz-See ist wunderschön. Wer'...
von Matti
2016-11-01 9:42:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost
Antworten: 47
Zugriffe: 10708

Re: Einmal um Frankreich oder Pyrenäen West-Ost

Ja herrlich!

Nur den Film mit der Geschichte von den zwei Pferden finde ich etwas zu lang. Da musst Du nochmal mit der Schere ran!

Ansonsten Bewunderung, wo Du Dich/Ihr Euch mit dem Monster überall hintrau(s)t.

Cheers
Matti
von Matti
2016-10-12 20:17:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen
Antworten: 22
Zugriffe: 7857

Re: Zentralasien - Stahlroths auf Abwegen

Salam,

und danke für Bilder und Berichte. Das macht Lust und Mut, doch mal wieder nachzusehen, wie es im Iran ist. Meine letzte Reise dorthin war 1978 ...

Bild

Bild

Grüße
Matti
von Matti
2016-09-01 8:16:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz

Sag ich doch.

Cordiali saluti
Matti
von Matti
2016-08-23 20:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zu Lande, zu Wasser und dann war die Luft raus, Polen 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 5617

Re: Zu Lande, zu Wasser und dann war die Luft raus, Polen 20

Hallo Veit,

meinen Beitrag vor Deinem letzten hast Du vielleicht nicht gesehen ...

Grüße
Matti
von Matti
2016-08-23 19:54:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zu Lande, zu Wasser und dann war die Luft raus, Polen 2016
Antworten: 28
Zugriffe: 5617

Re: Zu Lande, zu Wasser und dann war die Luft raus, Polen 20

Eine schöne Tour, Veit! Danke fürs Teilhabenlassen.

Auf dem Rastenburg-Bild ist ja ein Daily 4x4 zu sehen. Hast Du mit den Leuten geredet?

Grüße
Matti
von Matti
2016-08-19 8:01:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz

Salute,

hat das denn nun gestimmt? Rätsel ohne Auflösung finde ich unbefriedigend. Oder war es sowas von falsch, dass Du ...

Grüße
Matti
von Matti
2016-08-15 7:53:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2245

Re: Sardinien.....wer erraet den Uebernachtungsplatz

Morgen!

Wo "viel zu viel los" ist weiß ich nicht, aber Aldia Bianca dürfte nicht weit sein.

Gruß
Matti
von Matti
2016-04-26 16:40:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschland - Krim tour ... welche Route?
Antworten: 9
Zugriffe: 1819

Re: Deutschland - Krim tour ... welche Route?

Hallo Roman, willkommen im Forum! Ich glaube an Deiner Stelle würde ich mich erst mal sehr intensiv mit dem Thema Spedition beschäftigen. Also die Sachen vor Ort verpacken lassen und abholen lassen. Könntest Du denn legal hinfliegen und helfen und dann wieder heim fliegen? Der Abenteuer-Faktor ist s...
von Matti
2016-02-29 11:56:11
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau 711 Fensterbus mit Allrad
Antworten: 64
Zugriffe: 22400

Re: Ausbau 711 Fensterbus mit Allrad

Hi,

255/100 R 16 ist auch bei Daily- und Bremachfahrern eine beliebte Größe. Es gibt aber nur zwei Reifen: Den sündhaft teuren XZL und (nicht immer) den runderneuerten Good Rider. Bei den alten Dailys muss auch ziemlich geschnitzt und geliftet werden.

Grüße
Matti
von Matti
2016-02-16 23:01:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TOP-Karten Lappland
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: TOP-Karten Lappland

Hei hei,

hat sich erledigt, da ich eine schöne Karte fürs Lumia gefunden habe:
https://www.microsoft.com/en-us/store/a ... blggh08q9t

Ich werd noch richtig modern ...
Matti
von Matti
2016-02-16 22:55:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TOP- und Wanderkarten Lumia
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: TOP- und Wanderkarten Lumia

Danke Veit!

Werd's ausprobieren. Wie kann man denn den Download nur auf Deutschland beschränken?

Schöne Grüße
Matti
von Matti
2016-02-16 10:32:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TOP- und Wanderkarten Lumia
Antworten: 3
Zugriffe: 663

TOP- und Wanderkarten Lumia

Servus!

Hat jemand einen Tip zu Topografischen oder Wanderkarten für Deutschland fürs Lumia?

Danke
Matti
von Matti
2016-01-29 17:54:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: TOP-Karten Lappland
Antworten: 2
Zugriffe: 870

TOP-Karten Lappland

Hei,

hat vielleicht jemand welche von den TOP-Karten 1:50.000 von Nordfinnland und Nordnorwegen übrig, gern auch nur leihweise?

Gruß und Dank
Matti
von Matti
2016-01-04 22:48:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kleine Laster mit Portalachsen?
Antworten: 95
Zugriffe: 37465

Re: Kleine Laster mit Portalachsen?

Hallo Stefan

den haste gesehen?
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=61106

Grüße
Matti
von Matti
2015-12-22 9:34:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 406
Zugriffe: 116002

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Hi,

zwei Beiträge vorher ... Manchmal ist es schon wundersam hier.

Nette Grüße
Matti
von Matti
2015-12-17 9:28:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suche Stellplatz nähe Innsbruck
Antworten: 8
Zugriffe: 832

Re: Suche Stellplatz nähe Innsbruck

Servus,

mit dem Daily stund ich mal auf dem Parkplatz vor der Kundler Klamm 50 km E Innsbruck. Ob man da mit dem Laster hinkann, weiß ich nicht. Platz war genug. Und die Klamm auch sehenswert. "Der Rebell" wurde dort gedreht.

Gute Reise!
Matti
von Matti
2015-12-09 16:45:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland/Mongolei und weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Russland/Mongolei und weiter

Hi,

diese Reise ist zwar inzwischen zu Ende, aber es gibt eine ganze Menge guter Infos und viele mitreissende Bilder:
http://90kmh.de/

Grüße
Matti
von Matti
2015-08-26 7:54:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

Hi,

und nun sind wir noch gespannt, wo Du letztlich gestanden hast/stehen wirst!

Viel Spaß
Matti
von Matti
2015-08-25 16:55:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Stellplatztip Prien / Chiemensee gesucht

Servus,

Hirschauer Bucht am Chiemsee, östlich neben der Achen-Mündung. Parkplatz des kleinen "Wirtshauses zur Hirschauer Bucht". Schotterweg, Abzweig bei 47°51'39.35" N 12°31'41.88" O. Dort stund ich schon ...

Grüße
Matti
von Matti
2015-07-10 10:29:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlagen zu IVECO 40.10 WM gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6477

Re: Unterlagen zu IVECO 40.10 WM gesucht

Hallo Conny,

im genannten Forum sind einige Daily-Fahrer aus der Schweiz. Versuch doch mal, mit denen Kontakt aufzunehmen.

Grüsse
Matti
von Matti
2015-06-30 16:24:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlagen zu IVECO 40.10 WM gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 6477

Re: Unterlagen zu IVECO 40.10 WM gesucht

Hei,

zivile oder militärische Version? Und ich wiederhole mich: Iveco/Bremach/Scam Fraktion im viermalvier-Forum:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... _SCAM.html

Grüße
Matti
von Matti
2015-06-21 22:20:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994
Antworten: 11
Zugriffe: 3561

Re: Kinderkrankheiten Sprinter 4x4 2003 und LT 4x4 1994

Hi,

ob's bei so erfahrenen Autos noch Kinderkrankheiten gibt? Die sollten doch mit 100 000 km überstanden sein. Da kommen dann wohl doch schon eher Alterserscheinungen zum Tragen. Also auf Rost schauen und Undichtigkeiten – wie immer.

Gruß
Matti