Die Suche ergab 52 Treffer

von Suoi
2010-08-26 14:29:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung zum Ventilspiel einstellen
Antworten: 50
Zugriffe: 29499

He Jakob, sehr gut gemacht!!
Nur weiter so!!!

Ich sehe solche Dokumentationen immer als sehr Hilfsreich an!

ciao
von Suoi
2010-08-19 14:04:39
Forum: Aufbau
Thema: Belastung des Fahrgestellrahmens durch Hilfsrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Hi Pirx, jep, du hast recht, die Träger sind ziemlich schwer! Da sie aber schon dran waren, hab ich sie auch gelasen! Hier in dieser Zeichnung fehlen noch ein paar Elemente! So sind auch die forderen Führungslaschen nicht eingezeichnet! Bei der ganz hinteren Aufnahme kommt die Feder sowieso raus, au...
von Suoi
2010-08-19 10:29:17
Forum: Aufbau
Thema: Belastung des Fahrgestellrahmens durch Hilfsrahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1900

Belastung des Fahrgestellrahmens durch Hilfsrahmen

Hallo zusammen, ich habe nun meinen Koffer auf das Fahrgestell (110-16) gesetzt. Den Koffer habe ich mittels Federlagerung am Fahrgestell befestigt!! Dies sieht wie folgt aus: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082_3d_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082...
von Suoi
2010-07-07 14:38:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VTG Magirus 130 D 9 FL
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

hi gero, weiß nicht wie lange du deinen lkw schon hast, aber wenn du ihn neu erworben hast, und vorher noch keinen gefahren bist, könnte es vielleicht ein problem sein wie sie hier beschrieben werden: Mahlendes Geräusch im Antriebsstrang? Geräusche im IVECO Magirus 110-17 vibrationen magirus also, k...
von Suoi
2010-07-02 8:42:15
Forum: Aufbau
Thema: komplette Plane für 7ter
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Hi,

ich hätte meine Pritsche noch abzugeben!
Hab sie hier in den Angeboten vor geraumer Zeit mal eingestellt:

Verkaufe Pritsche von Iveco 110-16 bzw. Magirus 168M11

Bei Interesse schreib mir!

MfG
Suoi
von Suoi
2010-06-13 21:21:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Iveco 110-17 kippt nicht mehr nach Sitzeinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 3900

Hi, Jetzt mal ne blöde Frage: Ihr schreibt da was von Drehstäben!! Kann man das Führerhaus leicht mittel Zylinder oder Drehstäben kippen! Ich habe einen 110-16er und mein Führerhaus immer so gekippt, indem ich mich hinter das Führerhaus gestellt habe, und es mittel Hand angehoben und gekippt habe! B...
von Suoi
2010-05-25 13:12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 -- starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Okay, also gibt es nicht sowas wie nen Startknopf?

Beim Steyr 991 z. Bsp gibt es meines Wissens nach einen Knopf welcher das Starten bei gekipptem Fahrerhaus ermöglicht!!
von Suoi
2010-05-25 12:05:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 -- starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

BF6L913 -- starten

Hallo, bei meinem Magirus 168M11 vom dänischen Militär ist ein BF6L913 verbaut. Hab nun ein paar kleine Arbeiten am Motor bei gekipptem Fahrerhaus zu erledigen gehabt. Um zu wissen ob alles funktioniert musste ich ihn starten. Dafür musste immer das Führerhaus geschlossen und wieder geöffnet werden....
von Suoi
2010-05-21 10:19:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank ist verbeult
Antworten: 21
Zugriffe: 5141

hi gilbert, zuerst hat mir dein Vorschlag mit dem Blech drankleben ja nicht so gut gefallen. Aber mit der Zeit gefällt er mir immer besser!! Hab gestern ein Riffelblech neben den Tank gehalten, und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen!! :D Bin schon am Überlegen ob ich nicht auch an die Stirn...
von Suoi
2010-05-20 7:19:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank ist verbeult
Antworten: 21
Zugriffe: 5141

Mobert hat geschrieben::ninja: Bremsenreiniger?? :ninja: :ninja: :ninja:

???
was soll ich mit dem Bremsenreiniger machen???
von Suoi
2010-05-19 12:15:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank ist verbeult
Antworten: 21
Zugriffe: 5141

Hm, das mit dem Beulenziehhammer hört sich interessant an. Weiß da jemand bescheid drüber, ob es auch Anschlüsse für Alu gibt????? Das mit der Druckluft könnte ich auch probieren. Hat das sonst schon jemand versucht?? Kann man damit wirklich das Alu ausbeulen?? etwas drüber kleben möchte ich im mome...
von Suoi
2010-05-19 9:33:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank ist verbeult
Antworten: 21
Zugriffe: 5141

Tank ist verbeult

Mein Tank hat ein paar Dellen abbekommen!! Jetzt wollte ich ihn montieren, aber nun sind genau bei den Bändern die Beulen! :wack: Folgedessen kann ich den Tank nicht richtig befestigen!! :angry: Hat jemand nen Tipp was ich in diesem Fall machen könnte?? Irgendwas zwischenlegen? Wenn ja was? Reicht d...
von Suoi
2010-05-18 16:02:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: tellerfederlagerung beim vario
Antworten: 57
Zugriffe: 23740

@Kami: Wieso meinst du das diese Art der Befestigung Pfusch ist?? Ich möchte mir auch eine "Lagerung" mittels Federn machen! Hinten fest verschraubt, und dann nach vorne gehend Federn! Vielleicht dient bei diesem Rahmen die vorderste Lassche als Führungslasche! Also keine Schrauben drinnen...
von Suoi
2010-05-06 8:03:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer f.d. Hinterachse des 170 D11
Antworten: 7
Zugriffe: 5093

Hi Günther, bei mir sind auch Stoßdämpfer verbaut! Sind folgendermaßen angebracht: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082_DSC00411_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082_DSC00412_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082_DSC00413_1.jp...
von Suoi
2010-04-28 7:22:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Korrosionsschutzöl
Antworten: 41
Zugriffe: 12147

Hi, weiß nicht ob es schon genannt wurde, da ich mir nicht alles durchgelesen hab, aber wie wäre es mit einfachem Hohlraumschutz. Das hab ich bei mir auch gemacht! Dann hast du eine Wax artige Schutzschickt! Mit der kannst du dann noch immer durch den Schotter fahren, damit du ne Staubschicht auf de...
von Suoi
2010-04-23 7:29:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Thw Doka von innen - Rostlochbeseitigung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Hallo, sieht ja mal nicht so schlecht aus! Bei mir war etwas mehr Rost vorhanden! Habe die durchgerosteten Stellen mit der Flex herausgeschnitten und dann neu eingeschweißt. Bei den rostigen Stellen würde ich zuerst mit der Flex den Rost beseitigen, und erst dann mit "Epoxy Brunox" arbeite...
von Suoi
2010-04-05 12:27:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kantenschutz bei Kotflügel
Antworten: 9
Zugriffe: 3988

Ich habe das Kederband diesmal wieder dazwischen gegeben. Du hast aber recht! Ist sicher Schuld daran dass das Wasser in den Zwischenraum gelangt!! Es wegzulassen und durch ein Dichtband zu ersetzen wäre daher von Vorteil gewesen! Naja, beim nächsten Mal! Allerdings hoffe ich dass dies in weiter Fer...
von Suoi
2010-04-02 13:23:35
Forum: Aufbau
Thema: Koffer selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 22774

Koffer selber bauen

Hallo zusammen, wir sind am Überlegen einen Koffer selber zu bauen. Nun würde mich interessieren was für Material ihr genommen habt, bzw. in welcher Stärke ihr das ausgeführt habt!! Im Moment planen wir ein Grundgerüst aus Formrohren zu bauen! Das Dach des Koffers sollte am Ende begehbar sein! Welch...
von Suoi
2010-03-29 16:02:02
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle für Türen/Bullaugen bzw. alternativ Vorschalg
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Bezugsquelle für Türen/Bullaugen bzw. alternativ Vorschalg

Hallo zusammen, weiß jemand wo ich eine Tür für meinen Koffer herbekommen könnte?? Im Moment schwebt mir eine Wohnwagentür vor! Könnte auch selber eine bauen. Dies möchte ich aber nur dann machen wenn ich überhaupt nicht fündig werde! Wie habt ihr das "Problem" Tür gelöst! Schätze ja mal d...
von Suoi
2010-03-26 11:49:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Duschbrause im Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5707

Sowas hört man gerne! Dann brauch ich mir um meinen Unterbodenschutz keine Sorgen mehr zu machen!! :lol:

Hm, ja das mit der Blechdose ist keine schlechte Idee!!
Aber ob das mit 1980 stimmt weiß ich nicht!! Meiner ist auf alle Fälle Baujahr 1988.
Na egal, danke schön für die Auskunft!!!!

lg
von Suoi
2010-03-26 10:19:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Duschbrause im Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5707

hey super!!! das ging ja mal schnell!!
danke!!
Und wieder bin ich etwas gescheiter!! :D
ist es auch normal das da etwas öl austritt??? oder sollte das nicht vorkommen?

lg
von Suoi
2010-03-26 9:16:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Duschbrause im Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 5707

Duschbrause im Motor

Morgen, ganz nach dem Motto, nur wer nicht fragt stirbt dumm, was ist das?? http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3082_DSC00372_1.jpg Ich weiß es nicht, wahrscheinlich sollte ich es wissen!! Aber genau deswegen frag ich ja!! Achja, das Brause ähnliche Ding mein ich! Für die Motordusch...
von Suoi
2010-03-25 13:38:44
Forum: Aufbau
Thema: Lagerung beibehalten oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2170

okay, danke für die Info!!

Also haben schon ein paar diese Lösung realisiert!?
Beweglicher Teil hinten und mit Stoßdämpfer stabilisiert.

Gibts dazu vielleicht noch ein paar Bilder????
Da meine Augen leider nicht mehr zu den schärfsten zählen!!! :D
von Suoi
2010-03-25 11:51:38
Forum: Aufbau
Thema: Lagerung beibehalten oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2170

Lagerung beibehalten oder nicht?

Hallo zusammen, wie schon einige vor mir bin ich gerade an dem Punkt angelangt, wo sich mir die Frage stellt, wie soll ich meinen Koffer befestigen bzw. lagern! Hab mich dazu schon ein bisschen durchs Forum gelesen. Dennoch hab ich noch fragen. Ich möchte den Koffer auf meinem 110-16er vom dänischen...
von Suoi
2010-02-17 15:38:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung die 2te
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Hab da jetzt mal eine Anfrage gestellt!
Bin gespannt was als Antwort kommt! Werde euch auf dem Laufenden halten!!
von Suoi
2010-02-17 12:27:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung die 2te
Antworten: 3
Zugriffe: 1727

Betriebsanleitung die 2te

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "originalen" Betriebsanleitung für den 110-16 bzw. 168M11. Damit ich mal genau nachlesen kann was mein LKW eigentlich alles hat / kann und wie ich es bedienen sollte. Ein Reperaturhandbuch für den Motor hab ich schon. Ich suche dieses Anleitun...
von Suoi
2010-02-04 12:14:45
Forum: Aufbau
Thema: Camper russischen Kamaz 4326. Building.
Antworten: 174
Zugriffe: 137443

Wow, sehr schöner Wagen! Gefällt mir gut!!

Mit dem 3D Programm hast du dir ja richtig viel Arbeit angetan!

MfG
Suoi
von Suoi
2010-01-27 15:30:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16
Antworten: 53
Zugriffe: 76440

Linkliste Magirus 168M11 / Iveco 110-16

Hallo Leute, ganz nach bem Vorbild von Pirx, hab ich mich entschlossen auch eine Linkliste betreffend Magirus 168M11 / Iveco 110-16 anzulegen. Damit hoffe ich ein paar die Suche nach betreffenden Fragen abzunehmen. Außerdem soll es auch für mich selbst eine Hilfe sein, sodass ich schneller zu den I...
von Suoi
2010-01-22 12:09:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfederpflege?
Antworten: 42
Zugriffe: 14222

Hi, @ felix: so ganz versteh ich das mit dem verlieren der Achse jetzt nicht!? Kann sein das du ein Teflonband meinst, und das McGyver aber einen Teflonspray meint? So wie diesen Spray Auch wenn sich die durch diesen Spray aufgetragene Schicht auflöst, würde das ja noch keinen großen unterschied erg...
von Suoi
2010-01-21 13:57:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitzbank im AL 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Hallo, ich hätte möglicherweise bei mir zuhause so eine doppel Sitzbank herumliegen!
Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher!!
Werde heute oder morgen nachsehen und dir dann bescheid geben.

Bis dann

MfG
Suoi