Die Suche ergab 66 Treffer

von Heos
2021-04-12 22:14:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 8053

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Moin, sorry vergessen zu informieren... andere Probleme im Kopf. Also ich habe keinen anderen Sicherungskasten verbaut. Nach längerem testen war interessant das die "wanderung" der Nullstellung/Ruhestellung nicht gleichmäßig ist.... klingt komisch ist aber so. Also habe ich ohne Wischerges...
von Heos
2021-03-20 17:54:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 8053

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Moin,
die Idee hatte ich natürlich schon... erfolglos, auch bei Firmen die Vario STG´s machen oder Kombiinstrumente vom Vario. Das lehnen die ab, warum auch immer.
Werde es vermutlich mit einem gebreuchtteil versuchen... mal sehen.

Ich denke in ner Woche kann ich neues berichten.
Cheer Helge
von Heos
2021-03-20 15:01:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 8053

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Moin, also wie schon geschrieben ist ja der Schalter und Motor neu. Somit bleibt als Bauteil nur noch die Zentalelektrik/Sicherungskasten übrig. Ein Relais (auch an der Rechten A-Säule) ist nicht vorhanden, anhand des Stromlaufplan (Danke für das organieseiren durch ein Mitglied hier) sehe ich auch ...
von Heos
2021-03-18 17:55:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 8053

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

(Wollte keinen neuen Beitrag aufmachen weil der hier ja passt, auch wenn es zur Elektrik gehört...)
von Heos
2021-03-18 17:53:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischer Intervall spinnt
Antworten: 29
Zugriffe: 8053

Re: Scheibenwischer Intervall spinnt

Moin, ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Vario 614, EZ 2006. Wischer einschalten auf Intervall - Einmal rauf/runter und kein zweites mal - Stufe 1 ok - Stufe 2 ok Problem ist vorallem die Ruhestellung, wenn ich in Ruhestellung unten einmal den Intervall oder Stufe1/2 schalte dann bleibt er na...
von Heos
2021-03-12 22:24:41
Forum: Aufbau
Thema: Löcher der Nieten verschließen
Antworten: 18
Zugriffe: 5119

Re: Löcher der Nieten verschließen

Moin,
zum Thema "Nieten", die Nieten für Landrover-Defender sind "dichte Nieten". Sie haben also kein loch und es kann kein Wasser nach durchkommen, der Defender ist damit vernietet.

Kann morgen mal gucken, hab noch ein paar rumliegen und kann ein Bild machen.

Cheers Helge
von Heos
2021-02-06 11:59:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin Anfang März?
Antworten: 59
Zugriffe: 11988

Re: Wohin Anfang März?

Moin Zusammen ich bin ja schon länger hier im Forum nur noch Leser und nicht mehr aktiv mit Beiträgen, auch das hat einen Grund. Das Thema ist grade sehr interessant und muß dann auch mal wieder meinen Müll dazu geben. Interessant das man sich über Wohnmobil (Weißware) beschwert aber die LKWumbauten...
von Heos
2020-11-29 16:49:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis
Antworten: 27
Zugriffe: 7581

Re: Mercedes 917 Funkkoffer Behörde als Basis

Moin, aus meiner Erfahrung. MB 917 4x4 EZ:1992 ex Polizei Funkkoffer (große Funkmastanlage in den Stauklappen L+R nicht mehr vorhanden!) - Tischeinbauten / Regale noch vorhanden - Technik noch vorhanden (Wechselrichter, Zusatzbatterien.. alles Original so verbaut) - Dachterasse mit Klappgeländer und...
von Heos
2011-07-02 22:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schweizer Overlander in Pakistan entführt
Antworten: 53
Zugriffe: 13039

dat ist nen vergleich....

klar gibt es in den usa auch ecken wo man nicht hinsollte, in pakistan gibt halt nur ne hand voll wo du hinkannst... und ich glaube nicht das jemand weiß wieviele menschen jählich in pakistan durch schußwaffen sterben wenn du schon mit zahlen kommst.
von Heos
2011-06-25 18:04:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 911 B Flachschnauzer was ist das ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4371

also der aisdruck freizeitfahrer müßte an zweiter stelle hier im thread stehen...

was ne frage
von Heos
2011-04-26 22:14:15
Forum: Aufbau
Thema: Klappbare Rückwand - wie dimensionieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3921

hallo, also das mit dem reserverad würde ich als problem sehen. wenn du das ganze noch begehen willst, nen ausleger von über 1,5 meter hast, 200kg rad, treppe dran, mit zwei leuten mal drauf... da MUß das ganze sehr stabil sein. wie willst du im notfall das rad ablassen bzw das andere rauf kriegen? ...
von Heos
2011-03-25 23:04:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppstange als Unterfahrschutz?
Antworten: 25
Zugriffe: 7657

@wombi
also ne blköde frage nicht bezogen aufs gewicht aber warum hast du nicht ein so großes vierkantprofil genommen wo die stange dann reinpasst. mit der konstruktion (die ja echt gut ist) ist das ganze ja doppelt (was ja auch net schlimm ist).
von Heos
2011-03-15 10:30:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitze im Führerhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 5455

also ich habe die isri sitze aus den bw sheltern, sind sehr bequem, passen ohne änderungen rein, armlehnen.... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3068_Sitz_1.jpg die hier schon gezeiten sitze sind soweit ich weiß nicht wirklich geeignet. die magirus d-hütte ist nicht dafür gebaut d...
von Heos
2011-02-01 22:18:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfilter 110-17AW von stehend auf liegend umbauen?
Antworten: 39
Zugriffe: 16351

moin, das dürfte doch bei euren 168ern bzw 110-17 kein problem sein. ich denke mal bei ner doka wirds problematisch... diese modelle (links) sind doch ähnlich vom aufbau wie eure oder nicht ??? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=140175061 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails....
von Heos
2011-01-25 21:03:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern für nen 130D9... welche passen noch???
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Blattfedern für nen 130D9... welche passen noch???

Hallo, kann mir jemand sagen ob die Federn von nem 170D11 oder dem neueren 110/17 bzw 90/16 auch passen würden für den 130D9?

Hat der 110/17 bzw der 170er stärkere Federn??

Danke im vorraus, mfg Helge.
von Heos
2011-01-06 13:11:01
Forum: Aufbau
Thema: shelter suche
Antworten: 8
Zugriffe: 3071

hört sich gut an... hat jemand eine adresse wo man sie kriegt???
von Heos
2011-01-03 0:16:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: man 11-136
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

von Heos
2011-01-03 0:06:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: man 11-136
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

lau den anzeigen auf den folgenden seiten gibts die wohl mit verschiedenen motoren. http://www.bat-trade.de/ (siehe referenz fahrzeuge) http://www.alfers.de/bundeswehr_fahrzeuge_man.htm hat auch den 6 zyl, bei padh steht der mit nem 4 zyl... naja man sollte sich mal schlau machen wenn man wirklich i...
von Heos
2011-01-02 22:24:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: man 11-136
Antworten: 14
Zugriffe: 4374

moin, den 136 gibts doch auch mit nem 4 zylinder oder net????
von Heos
2010-11-15 23:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 170 D11 bewegt sich nicht mehr :-( HILFE!
Antworten: 67
Zugriffe: 16880

also z uder sache mit der kupplung würd ich den erstmal warm werden lassen, das dauert allerdings bis die schwungscheibe temperatur kriegt. ich hab damals "sugar" abgeschleppt nachdem er schon mit zylindertauschen, entlüften... keinen erfolg hatte. nach dem schleppen und der entstandenen w...
von Heos
2010-10-01 11:30:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anderes Fahrerhaus auf MAN Kat
Antworten: 21
Zugriffe: 6546

also ich kenne mich zwar damit nicht aus aber unmöglich ist es ja wohl nicht...

mobile.de
von Heos
2010-09-09 23:54:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Entscheidungshilfe: Magirus Frontlenker;mit Griff oder ohne?
Antworten: 28
Zugriffe: 6580

geb auch maol mein senf dazu (hab auch meine meinung abgegeben) bevor du dir gedanken machst ob du wegen der optik den griff wegmachst mach mal die beule aus der stoßstange... willst du denn nur den griff entfernen oder auch die trittmöglichkeit an der stoßstange?????? also ich finde persönlich nur ...
von Heos
2010-08-25 13:20:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Viele Fragen eines Neulings
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

bringt dir ja auch nix wenn du nen schicken kat vor der tür hast aber nix mehr für diesel da ist... da ist dann ja auf dauer nen bissel mehr als bein nem jeep.
von Heos
2010-08-24 23:19:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Viele Fragen eines Neulings
Antworten: 15
Zugriffe: 4157

nix gegen den kat... will auch einen allerdings auch mit langen achsen ist der verbrauch nicht schlecht... nicht zu vergleichen mit nen steyr oder nem 1017.

@ frut
was soll denn so ca angelegt werden zum erwerb ???
von Heos
2010-08-24 22:11:17
Forum: Aufbau
Thema: Velux Fenster als Dachluke
Antworten: 9
Zugriffe: 3970

also als vsg denke ich sprengt es auch den kosten rahmen zu ner normalen camping plastik luke
von Heos
2010-08-23 22:07:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Stand
Antworten: 21
Zugriffe: 9467

also bevor ich die kiste ne stunde im stand laufen lasse fahre ich oder mache es mit solar oder fahre halt wohin wo ich strom kriege. auf der stelle ne stunde laufen lassen ist auch nicht die optimale ladung.
von Heos
2010-08-13 22:55:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flexfunken-Einschläge ausm Glas kriegen?!
Antworten: 51
Zugriffe: 18658

mit autoglas kenne ich mich beruflich aus... haste die A-karte. kannste nix machen... vor dem flexen immer umgucken.
von Heos
2010-08-11 22:01:37
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und ihr konstruktiver Aufbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4564

ja genau wer weiß was... will auch haben will...
von Heos
2010-08-02 7:09:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was zeigt mein Drehzahlmesser da an?
Antworten: 17
Zugriffe: 4480

vorallem was würden die genauen zahlen nützen... werd würde sie schon einhalten. da ist das mit den kilometern und monaten ausreichend, wird ja auch nicht eingehalten bei den meisten.
von Heos
2010-07-29 18:20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: servolenkung 170d11
Antworten: 21
Zugriffe: 4985

sind denn noch die serienreifen drauf???? oder wurde schon auf einzelbereifung gewechselt... was das ganze ja nochmal minimiert mit der lenkhilfe.