Die Suche ergab 119 Treffer

von vikingswen
2014-08-27 7:24:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 5507

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

Keine Ladung am Montag für mich. Wie es aussieht geht es morgen los und wir sollten dann am Sonntag in Anchorage sein. Habe email bis Mittwochabend und sobald ich eine neue Aircard für Telus habe sollte ich wieder email in Canada haben. Wir sollten dann ein zwei Tage in Anchorage sein.
von vikingswen
2014-08-25 0:43:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

Ich müsste am kommenden Freitag wieder in Anchorage sein. Vielleicht könnten wir ja einen mini Stammtisch haben.
von vikingswen
2014-08-25 0:35:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: British Columbia - Yukon - Alaska
Antworten: 23
Zugriffe: 5507

Re: British Columbia - Yukon - Alaska

Hallo Ihr Zwei. Wir sind heute wieder von Dallas und der Great American Truck Show zurück gekommen. Die show war super und drei Tage waren fast nicht genug um alles zu sehen. Wenn alles hinhaut werden wir morgen mit einer Gemüseladung nach Alaska hoch fahren. Wie immer weiss ich nie bis ich geladen ...
von vikingswen
2014-07-17 18:29:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

Man beachte die Reihenfolge .... :ninja: Für die Mosquitos gibt es "Off" Spray, aber wir haben noch nichts gefunden das die Campers aus dem weg haelt. :totlach: Viele machen Platz und lassen uns vorbei, aber andere sind so überfordert mit fahren das sie keine idee haben was sich hinter ihnen tut. S...
von vikingswen
2014-07-13 20:45:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

M&MPower hat geschrieben: Die Bilder vom Bus sehen aber nicht so toll aus, haben die Beiden wohl glück gehabt.
Die Camper und Mosquitos machen mich beide verrückt im Sommer. Freue mich schon wieder auf den Schnee und Eis.
von vikingswen
2014-07-13 20:41:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

Ich sehe immer Prudhoe Bay. Mann kann nicht mehr nach Prudhoe Bay fahren. Die Strasse endet in Deadhorse und man kann dort eine Besichtigungstour nach Prudhoe Bay buchen. Der Besuch muss aber mindestens 24 Stunden vorher gebucht warden wegen dem Sicherheitscheck und für fremde Staatsbürger kann es l...
von vikingswen
2014-07-10 6:19:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

Muss ich dann mal langsam nach euch ausschau halten. Habe schon etliche Reisende aus der alten Heimat und Europa gesehen. Letzte Woche habe ich einen Kurzhauber nach Watson Lake überholt. Viel schwarzer Rauch, aber nicht viel Geschwindigkeit :totlach: Der macht keine Freunde wenn er nicht rechts ran...
von vikingswen
2014-05-11 5:59:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

jonson hat geschrieben:Jetzt kriege ich nen Koller.... So nen Laster will ich auch Fahren... Alle paar Wochen nach Alaska... Geil.... braucht Ihr noch Fahrer?...
Hier kannst du dich umschauen und bewerben.

www.fairchildfreight.com
von vikingswen
2014-04-27 23:13:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 511
Zugriffe: 134366

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Wombi und Wombine, Mich hat es nach langer Zeit mal wieder ins Forum verschlagen. Wie ich sehe seit ihr schon eine Weile in den US unterwegs. Ich sehe das ihr nach Alaska wollt. Ich werde dann mal nach Euch ausschau halten. Ich fahre Gemüse und Obst von Washington nach Alaska und fahre mindest...
von vikingswen
2011-07-08 20:25:24
Forum: Aufbau
Thema: Projekt: abnehmbarer Selbstbau-Holzkoffer auf 680er Pritsche
Antworten: 97
Zugriffe: 31402

Hallo @ all, Ich bin auch am überlegen einen Koffer aus Holz zu bauen. Habe die Frage mal hier in einem amerikanischen Forum gestellt und dort wurde die Idee schnell nieder gemacht. Meine Frage an alle Holzwürmer ist wie habt ihr oder plant ihr die Aussenwände wasserdicht zu machen. Habt ihr Farben ...
von vikingswen
2011-07-07 19:12:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 42848

Genau aus dem Grund hasse ich die Stech- und Beis-Biester. Krokodile sieht man wenigstens und man kann noch draufhauen und sie kommen nicht ins Womo! Ist das dort das ganze Jahr so mit den Mücken? @ Benny, Was machen die Einsätze? Magst mir mal einen kurzen Notiz schicken? Wäre klasse, gerne mit Ve...
von vikingswen
2011-06-30 17:28:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schon wieder ein Problem, diesmal mit der Cassettentoilette
Antworten: 23
Zugriffe: 4707

Hallo Frieder, Google mal "campingworld" ist einer der grössten hier in den USA. Die gibt es in vielen grossen Städten und wie Klaus schon geschrieben hat gibt es RV Händler an jedem Eck. Du kannst es auch unter Marine Stores versuchen wie z.B. West Marine. Hier ist ein link zu den Thetford Dealer i...
von vikingswen
2011-06-22 20:41:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1100
Zugriffe: 380786

Hi, I see you are making progress with your project. One thing I wanted to point out to you. You are only allowed to post pictures that you have taken with your own camera. It has to do with copy right laws and I believe the laws in Germany. I just saw the picture of the DAF truck and that could be ...
von vikingswen
2011-06-20 20:20:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme in Kanada
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Hallo Frieder, Versuch es doch mal mit Chris McPhee contact aufzunehmen er ist in Vermont. Hier ist ein link zu seiner home page. http://www.vermont-unimog.com/ Teile könnte ich hier warscheinlich für dich besorgen bist halt noch ein bischen weit weg. Wenn es bis zu mir halten sollte können wir es a...
von vikingswen
2011-06-15 19:32:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1100
Zugriffe: 380786

Hi Pairoa, I hope that is your name. I read the whole thread with great interest and I am quite impressed with your undertaking. Sometimes I do wonder about the order you preceed, but since I only know very litlle of your circumstances please don't take my observations the wrong way. As a mechanic I...
von vikingswen
2011-06-03 19:24:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Genie und Wahnsinn.......
Antworten: 34
Zugriffe: 7294

Ich habe früher bei der Firma gearbeitet und da haben wir auch unsere eigenen Brücken über Brücken gebaut. Man findet interesante you tube videos von Barnhart im Internet.

Barnhart Crane and Rigging

Viel Spass beim anschauen.
von vikingswen
2011-05-23 17:16:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobiltelefon Canadaaufenthalt 5 Monate, Schüleraustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Hallo Mike, Am einfachsten wäre eine Internationale Telefonkarte. Die gibts bei den meisten Einkaufsläden zum Kaufen. Man wählt eine 800/888(kostenlos) Nummer und es kostet so um die 5 oder 6 cents pro minute. Ich mache das schon seit jahren so und man hat keinen Vertrag und man kann diese überall b...
von vikingswen
2011-02-01 18:09:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kennt jemand diese Fahrzeugtypen
Antworten: 20
Zugriffe: 2679

makabrios hat geschrieben:Hallo,

Roman´s UFO aus Dearborn schaut nach ´41 aus :cool:

Bitte so herrichten, daß nix mit Zugfahren nach Hause is!


Gruß
MAK
Hey,
der Spruch kommt mir bekannt vor. Bis jetzt ist der Ford besser wie Amtrak. :D
von vikingswen
2011-01-21 2:19:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche dringend die Norm für US- Keilwellenverzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Martin,
Ich hab dir ne PN geschickt mit etwas info.

@ Chris Vorsicht beim neuen Job mit den Massen sonst musch auf de bau zoam schaffa. :D

Swen
von vikingswen
2011-01-20 20:45:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche dringend die Norm für US- Keilwellenverzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

@Martin Ich frage mal einen Kollegen der der Jeep Guru hier ist ob er mir für die Norm was finden könnte. :search: Ist doch viel einfacher mit einem vierundsechzigstel zu messen oder wie im maschienenbau wo alles ein tausends von einem Inch hat. :wack: :wack: Glauben wollen sie es halt nicht das es ...
von vikingswen
2011-01-20 20:35:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: vorschläge bitte: lkw 4+4 12to 6m ladefläche
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

HildeEVO hat geschrieben:MITNAHMESTAPLER!!!! :ninja:
Ich hol mal ne Handvoll Trailmix, aber kann leider nicht die Füsse auf den Schreibtisch legen. :D
von vikingswen
2011-01-17 6:39:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika, wir kommen!!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 4984

Frag doch mal Olaf und Mo "Busconnection" die sind seit letzten August in Kanada und haben auch nach Halifax verschifft. Wenn ihr nach Washington kommt Besuch nicht vergessen.

Swen
von vikingswen
2011-01-17 6:33:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutz mal anders...die spinnen die Ami's
Antworten: 10
Zugriffe: 1363

dave2u hat geschrieben:in Teil 2 bei min 1.03 erstmal volle Pulle am Stopschild vorbeidriften :wack:
Dave,
Das heisst hier californian rolling stop. :D
von vikingswen
2011-01-14 20:34:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: was is das?
Antworten: 23
Zugriffe: 1470

also doch! hat mein Co-Schrauber auch gemeint. Lohnt es sich, sowas aufzuheben? Also das Ding is so simpel gebaut, da kann doch eigentlich nix kaputt gehen, odda?! bis denne,sewan Kommt auf den Zustand der Pumpenräder, Lager und das Gehäuse an. Wenn das Gehäuse oder die Pumpenräder eingelaufen sind...
von vikingswen
2011-01-12 19:39:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4wd Chassie + Van Kasrosserie = quigley4x4
Antworten: 18
Zugriffe: 16630

okay mit beiden Beinen ins Fettnäpfchen gesprungen, ich hatte nur meine persönliche Ansicht kundgetan. Ne, was wahr ist darf man sagen, den die meisten sind schon Mist. :lol: Ich fahre auch gerne Mercedes und bereue es immer noch da ich aus Platzmangel meine alten alle verkaufen musste. 190db Ponto...
von vikingswen
2011-01-11 23:21:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 4wd Chassie + Van Kasrosserie = quigley4x4
Antworten: 18
Zugriffe: 16630

seit ich einige Zeit bei US-Cars in Olching als Mechaniker gearbeitet habe, bin ich kein Fan mehr von den Ami´s. Die Qualität ist höchstens eines Japaners würdig. Da sind wir Deutschen doch etwas verwöhnt. Denn unsere Gebrauchtwagen sind besser verarbeitet als deren Neuwagen. Die nehmens halt einfa...
von vikingswen
2011-01-06 20:12:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche dringend die Norm für US- Keilwellenverzahnung
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Hallo Martin, Schau mal by " pirate4x4.com" rein. Ich weis nicht wie gut dein englisch ist, aber ein Geschäftscollege ist ein Jeep guy und sagt er hat die Mase dort schon im Forum gesehen. Falls du mehr Hilfe brauchen solltest lass es mich wissen und ich werde versuchen es für dich zu finden. Swen P...
von vikingswen
2011-01-05 19:05:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit Hund ??
Antworten: 106
Zugriffe: 9746

Mein kleiner übt schon und ihm gefällt die Sitzbank die sich in ein Bett umklappen lässt. Fürs Auto wird er bald zu gross sein und somit muss ich ihn wohl LKW freundlich aufziehen. :D http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/3066_seats_1a_1.jpg http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB...
von vikingswen
2010-12-09 1:05:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welches Fahrzeug ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1866

Ok du hast recht mit " mal 2" für die bessere Hälfte. Aber wenn ich richtig Informiert bin ist es von C1 zu C nicht sooo teuer. Schöne Grüße in den Norden Johannes @ Johannes Ich glaube Mike meinte mal 2 für zwei FS und nicht das doppelte für die bessere Hälfte. Wenn beide gehen dann sieht mann sch...
von vikingswen
2010-12-09 1:02:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: consumption of diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Hi Tintas,
Have a look at that thread. This is a list where members entered the fuel consumption of their trucks.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... auch+liste

Good luck Swen