Die Suche ergab 33 Treffer

von Al-Freak
2012-02-13 20:08:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - mal ganz anders
Antworten: 19
Zugriffe: 4385

Re: Island - mal ganz anders

Der Absolute Hammer!!!

Eines der besten Videos ,die ich bisher über Island im Netz gesehen habe!

APPLAUS!!!

Irre find ich auch das dieses Teil so ruhig in der Luft liegt.

Grüsse

Michael
von Al-Freak
2012-02-06 20:14:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?
Antworten: 66
Zugriffe: 11747

Re: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?

Und der grösste Witz: Laut unserem Fuhrparkleiter dürfen wir keine Zusätze reinkippen,weil er Schiss hat wegen Garantie,da Wartungsvertrag. Alter der Kisten maximal 4 Jahre. Die GC Gruppe hat Bundesweit ca. 200 LKW,s am laufen. Dienst nach Vorschrift,Der Fahrer lenkt,die Werkstatt schraubt... Meine ...
von Al-Freak
2012-02-06 19:13:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?
Antworten: 66
Zugriffe: 11747

Re: Winterdiesel -20Grad TAUGLICH?

Hallo miteinander, Meine Kollegen und ich hatten heute Morgen um 5 Uhr das nette Vergnügen,das von 30 Lkws MAN TGL 8.180 5 Stück nicht mehr gelaufen sind. Gemessene Temperatur:-22 Grad ! Die MAN Niederlassung in Nürnberg hat sämtliche Dieselfilter aus ihrem Lagerbestand heute wohl verbraucht! Als Ab...
von Al-Freak
2011-05-23 20:26:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: An alle AL 28 Fahrer (macht mir Mut)
Antworten: 28
Zugriffe: 7367

Ich bin mit meinem Hano bisher ca.16000km in 2 1/2 Jahren gefahren,und hab dabei nicht mehr Ärger gehabt,als mit meinen anderen Möhren. Bin mit unserer alten EX Feuerwehr (MB 319 BJ. 67) in 8 Jahren auch ca. 40000km ohne grössere Probleme unterwegs gewesen. Meine Meinung: Man kommt mit alten Autos e...
von Al-Freak
2011-05-23 20:12:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer aus dem Forum kommt an Pfingsten 2011 zum Bostalsee ???
Antworten: 26
Zugriffe: 6563

Ich werde es endlich auch mal schaffen! (3. Versuch)

Grüsse Michael
von Al-Freak
2011-03-02 12:30:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeausbau Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Vielen Dank nochmal,ich hab's geschafft: Das Getriebe ist draussen! Der Tipp mit dem Gaszug und dem Ventildeckel war sehr hilreich,ich wäre wahrscheinlich erst bei irgendwelchen Knirschgeräuschen drauf gekommen!(':eek:') Das Ding ging wirklich Sauknapp raus,daher wahrscheinlich auch die Aussparung a...
von Al-Freak
2011-02-28 21:27:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeausbau Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Danke für eure Tipps! Hab mich heut schon mal drüber hergemacht,Wasser abgelassen,Kühlerschlauch weg Ventildeckel runter und die hintere Aufhängung ab geschraubt,Kardanwelle ab,u.s.w. Morgen kommt dann der Rest,Motor absenken und dann mit nem Flaschenzug das Getriebe halten und abziehen! Gruss Michi
von Al-Freak
2011-02-27 14:47:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeausbau Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 3399

Getriebeausbau Al 28

Hallo miteinander! Nach ca.15000 fast Pannenfreien Kilometern hat's mich jetzt auch erwischt: Das Hanogetriebe ist gerade dabei die Lager zu killen! (Laute Mahlgeräusche im 3. und 4. Gang in der Strassenübersetzung bei Lastwechsel,wird mit zunehmender Erwärmung immer lauter!) Ausserdem Ölverlust an ...
von Al-Freak
2010-11-15 19:56:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: isländische Herbstimpressionen
Antworten: 46
Zugriffe: 10504

Hallo,und weil wir grad so schön am Schwärmen sind:

Hier ist mein Beitrag!

http://picasaweb.google.com/baujahr67/Island2010#

Grüsse !

Michi
von Al-Freak
2010-10-15 16:02:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst nach Dänemark / Wer hat Tips ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5071

Hallo Landwerk,den Platz da kann ich nur empfehlen! http://www.lyngvigcamping.dk/de/ Waren schon 2 mal auf dem Rückweg von Island auf diesem Platz,nicht billig,aber sehr schön! Mit Allrad kann man sich auch etwas abseits in die Dünen stellen,oder ab und zu mal ne Tupperware aus dem Dreck zerren! (':...
von Al-Freak
2010-09-23 22:34:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Þórsmörk 2010 - Bilder
Antworten: 48
Zugriffe: 12661

Und Hier ist meiner:

Und Äktschn!


http://www.myvideo.de/watch/7700065/Han ... _in_Island


Grüsse Michi
von Al-Freak
2010-08-19 18:29:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 - mit dem Mog, noch ein Reisebericht...
Antworten: 14
Zugriffe: 3408

Super Tolle Bilder!

Wie habt Ihr es geschafft überall so gutes Wetter zu erwischen?

Grüsse Michi
von Al-Freak
2010-08-19 18:08:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 Lustiges und Skuriles von unserer Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 6566

Hallo,die Besitzer des Tatras waren aus Wien,und vor 10 Jahren damit schon mal in Libyen danach stand er mehr,als er gefahren wurde. Wir waren zusammen mit den Leuten auf dem Schiff und fuhren auch zusammen wieder zurück. Die Maschine ist meines Wissens ein 2,5 Liter V8 Benziner aus der Heckmotorlim...
von Al-Freak
2010-08-17 20:06:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 Lustiges und Skuriles von unserer Reise
Antworten: 18
Zugriffe: 6566

Island 2010 Lustiges und Skuriles von unserer Reise

Hallo,leider sind wir schon wieder seit 2 Wochen voll im Alltagsstress. Beim Fotografieren während unserer Tour sind mir einige wirklich schräge Dinge vor die Linse gekommen,die ich euch nicht vorenthalten will. Island ist da schon sehr speziell,wenn es um die Wahl eines geeigneten Fahrzeugs für die...
von Al-Freak
2010-08-15 15:28:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 - Ein Fotobericht von unserer diesjährigen Reise
Antworten: 32
Zugriffe: 10072

Hallo,Bernd,toller Bericht,wir hatten in Bad Kissingen uns mal über Island untehalten,unsere Tour ist leider auch schon wieder vorbei!(':(') Der Al 28 hat überraschenderweise die 5400 KM ohne Probleme mitgemacht! (Wie langweilig!) Noch ein Tipp für alle,die noch die Reise vor sich haben: Besucht die...
von Al-Freak
2010-06-29 21:05:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 61189

Das hört sich ja schon mal Gut an...

Wir sind voraussichtlich so um den 10- 12.07 in der Gegend der Askja anzutreffen!

Jetzt wird's langsam Zeit,der Hano scharrt schon mit den Hufen!

Grüsse,Michi
von Al-Freak
2010-05-16 12:54:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wechsel des Radialdichtringes am VTG beim Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Ja,das denk ich mir auch,die sind ja alle gleich Alt,wollte erst mal den Einen Dichtring wechseln,um zu probieren wie Schwer/Leicht die Sache zu bewerkstelligen ist. Ich habe bei mir vor der Haustür leider nur beschränkte Reperaturmöglichkeiten. Habe leider auch schon öfters erlebt,das,nachdem die h...
von Al-Freak
2010-05-15 12:46:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wechsel des Radialdichtringes am VTG beim Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Also,noch mal vielen Dank für eure Tipp's! Der Wechsel des Dichtrings war kein Problem,das öffnen der Kronenmutter (SW 36) schon eher... Das Ding war mit einem enormen drehmoment Festgeknallt,hatte mit nem 36 er Ringschlüssel keinen Auftrag! Habe mir dann beim freundlichen Landwirt nebenan eine 36er...
von Al-Freak
2010-04-21 21:42:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wechsel des Radialdichtringes am VTG beim Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Vielen Dank für die Tipp's !

Das hört sich ja ganz gut an,werde mich mal nächste Woche drübermachen.

Also,danke noch mal,ich werd vom Ergebnis berichten...

Grüsse Michi
von Al-Freak
2010-04-20 18:49:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wechsel des Radialdichtringes am VTG beim Al 28
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Wechsel des Radialdichtringes am VTG beim Al 28

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen,ob man den Radialdichtring vom Verteilergetriebe beim AL 28 mit "Normalen" Bordmitteln wechseln kann,oder ob hierfür Spezialwerkzeug erforderlich ist? ( Fetter Abzieher und Presse,u.s.w.) Bei meinem Hano beginnt leider allmählich der Dichtring vom VTG ...
von Al-Freak
2010-03-26 21:56:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Traktor-Universalöle im Allrad-LKW?
Antworten: 4
Zugriffe: 4502

Hallo,ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt,ein STOU Öl zu verwenden,bin aber dann doch wieder davon abgekommen,da der Preisunterschied nich so doll war. Siehe auch: http://www.kreissler24.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=6818&option=com_virt...
von Al-Freak
2010-02-16 14:18:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen mit Universalöl Finke Super Agra STOU SAE 10W-30
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Danke schonmal für eure Tips,hab mir jetzt ein 10W-40 geholt,das mit dem 10W-30 war mir doch etwas zu unsicher! Das mit diesen Wundermittelchen ist auch so ne Sache! Hatte im letzten Jahr von Liqui Moly das Getriebeöladditiv dem Hanogetriebe beigegeben. Wenn man ganz fest dran glaubt,könnte man mein...
von Al-Freak
2010-02-14 12:35:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen mit Universalöl Finke Super Agra STOU SAE 10W-30
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Hallo,Hauke,danke für die schnelle Antwort,habe eben besagtes 15W-40 Baumarktöl im Motor,und würde nun gerne ein etwas dünneres Öl verwenden,um die Kaltstarteigenschaften zu verbessern. Hatte vor 2 Jahren bei meinem alten Porsche Trecker im Winter von 15W-40 auf 10W-40 gewechselt,war ein Unterschied...
von Al-Freak
2010-02-13 13:50:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erfahrungen mit Universalöl Finke Super Agra STOU SAE 10W-30
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Erfahrungen mit Universalöl Finke Super Agra STOU SAE 10W-30

Hallo,ich wollte mal fragen,ob jemand von euch schon mal erfahrungen mit einem Universalöl für Motoren,Hydraulik und Getriebe gemacht hat. Das Öl nennt sich:Finke Super Agra STOU SAE 10W-30. Interessant wäre auch der Preis,45 Euros für 20 Liter kann man ruhig als günstig bezeichnen! Stou ist wohl ne...
von Al-Freak
2010-01-30 0:45:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010 wer ist wann dort...
Antworten: 222
Zugriffe: 61189

JIPPEE !! Habe heute die Buchungsbestätigung erhalten,Anfang Juli hin,Ende Juli zurück war (noch)kein Problem! Jetzt heisst es nur noch WARTEN WARTEN WARTEN Gogolo....................Hanstholm: 15.06.2010 - Tórshavn 23.06.2010 - Seyðisfjörður 15.09.2010 hanstholm...............Hanstholm: 26.06.2010-...
von Al-Freak
2009-11-19 18:14:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2010, we fährt auch????
Antworten: 79
Zugriffe: 20509

Wir wollen,so Gott will auch so mitte Juli/August rauffahren! Waren 2003 schon mal oben,seitdem leiden wir unter Entzugserscheinungen!!! Hab die Preistabelle gesehen,es gibt jetzt ja auch nen Tarif für Einzelfahrer! Sicher interessant für "Seekranke" die lieber fliegen wollen und dann per ...
von Al-Freak
2009-11-19 17:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reschenpass
Antworten: 49
Zugriffe: 12415

Tolle Bilder!!! Wir waren im September 2009 auch mit dem Al in den Bergen unterwegs (Kaunertal,Reschenpass Meran Timmelsjoch und Heim über den Zirler Berg! Hat irre Spass gemacht,es wurden keine Mittelfinger,oder ausgestreckte Feuerzeuge bei Überholenden gesichtet! Ich denke,es kommt auf das miteina...
von Al-Freak
2009-08-14 19:34:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöladditiv im AL 28?
Antworten: 53
Zugriffe: 13470

Es gibt von LM einen ganz tollen, neu entwickelten Getriebeöl-Zusatz-Cocktail. Den würde ich beimischen (auch im VTG). Achtung, die haben 2 Getriebeöl-Additiv-Artikel. Ich meine das Mittel mit den neuentwickelten Verschleißschutzanteilen (analog zum "Motor-Protect", das ich übrigens in me...
von Al-Freak
2009-08-02 13:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöladditiv im AL 28?
Antworten: 53
Zugriffe: 13470

Hallo Sorry , aber der Spaltfilter hat nichts mit dem Getriebe zu tun . Auch braucht auch ein AL 28 , keine zwei Tage Vollgas um bis nach Genua zu kommen . Gruß Oli Hallo, das der Spaltfilter das MOTORENÖL filtert und nicht das GERTIEBEÖL ist mir schon klar;hab bloss damit sagen wollen,das es sich ...
von Al-Freak
2009-08-01 13:03:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöladditiv im AL 28?
Antworten: 53
Zugriffe: 13470

JA, auch ich denke,dass,jetzt mal abgesehen von defekten Getriebelagern, das Vorleben unserer Kisten mitentscheident für die weitere Lebensdauer einzelner Trümmer ist! Der Hanomag Al 28 wurde für Militärische Zwecke konzipiert,d.h. Tagelange Kolonnenfahrten mit 40-60 km/h und Geländeeinsätze mit wec...