Die Suche ergab 1862 Treffer

von Buclarisa
2023-12-12 19:02:54
Forum: Aufbau
Thema: TinyHouse auf Pritsche - Frage zur mögl. Länge
Antworten: 20
Zugriffe: 2148

Re: TinyHouse auf Pritsche - Frage zur mögl. Länge

Es ist zwischen Ladung und Aufbau zu unterscheiden. Der mögliche Überhang ist das eine, die Einhaltung der zulässigen Achslasten das andere, dazu die Fahrbarkeit. Wenn Du mit der Landung auf Reisen gehen möchtest ist das auf der Pritsche recht hoch, durch Containerkonsolen lassen sich möglicherweise...
von Buclarisa
2023-12-11 9:13:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abbau Stabilisator Hinterachse?
Antworten: 45
Zugriffe: 4344

Re: Abbau Stabilisator Hinterachse?

Ein Auf den Gewindebolzen wirkender Ausdrücker ist für den Kugelkopf schonender wie eine Trenngabel.
von Buclarisa
2023-12-09 21:54:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13212

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Micha Fehler passieren jedem.

Danke für den kleinen Piks, wie gesagt Getränk ist fällig.
von Buclarisa
2023-12-09 18:43:42
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Für Altanlagen ändert sich nichts solange die vor der Veröffentlichung erstellt sind, bis dahin etwas Geduld.
von Buclarisa
2023-12-09 17:19:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbauanleitung Kippzylinder Magirus 130D9
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Ausbauanleitung Kippzylinder Magirus 130D9

Zylinder + Stützstab = 2 Sicherungen - Zylinder =1, deshalb + Holz =2 und damit in Ordnung.
von Buclarisa
2023-12-09 13:04:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausbauanleitung Kippzylinder Magirus 130D9
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Ausbauanleitung Kippzylinder Magirus 130D9

Wenn es der rechts am Rahmen ist kommst Du da nur von außen dran.
von Buclarisa
2023-12-09 8:34:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13212

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Dann ist ein kurzes der Leistung angepasstes Kabel von D+ zur Klemme 30 direkt am Anlasser eine Option. So fallen auf der alten Leitung weniger Verluste an, da der Anteil der Ladeleistung direkter geführt wird. Moin. Öönm, Watt? Wie soll denn ein Kabel der Erregerleitung (D+) zum Anlasser die Verlu...
von Buclarisa
2023-12-09 8:09:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Defekter Turbolader am Audi
Antworten: 27
Zugriffe: 5974

Re: Defekter Turbolader am Audi

Ist die Ölversorgung vom Turbo ok, es bleibt spannend.
von Buclarisa
2023-12-09 8:05:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselleitung undicht - goldene Hülse in der Leitung ?
Antworten: 50
Zugriffe: 3407

Re: Dieselleitung undicht - goldene Hülse in der Leitung ?

Glückwunsch zum gefundenen ´Fehler.
von Buclarisa
2023-12-08 21:12:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Antworten: 95
Zugriffe: 16140

Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009

Dann kann ich meine 2 ja wieder einmotten.
Handlampen Bund.jpg
von Buclarisa
2023-12-08 16:02:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anleitung für Voss Tankumschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Anleitung für Voss Tankumschalter

Hallo, ... Offenbar ist die Stellung des Drehknopfs auf links (von oben gesehen, Seite Ansaugleitung Einspritzpumpe) bei unserem Teil defekt. Böse Falle, das erklärt aber warum die bisherigen Werkstätten da so ihre Probleme hatten. :ohmy: Grüße Marcus Die haben stumpf die richtige Verrohrung geprüf...
von Buclarisa
2023-12-08 14:03:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenkauf im Ausland
Antworten: 18
Zugriffe: 1684

Re: Reifenkauf im Ausland

Reifentypen die auch in Europa gehandelt werden haben die 3 PKMS. Wo, außer in der EU sind diese denn noch gefordert?
von Buclarisa
2023-12-08 7:49:40
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Ich glaube auch, dass das der Unterschied ist: Gastank als Betriebsstoff für den Motor muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, LPG für den Campingbetrieb gehört nicht in die Fahrzeugpapiere sondern ist in der Zulassung als Camper enthalten und steht in der gelben Broschüre für die Gasprüfung. So j...
von Buclarisa
2023-12-08 7:33:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kurzhauber BJ65 Lima 12V
Antworten: 50
Zugriffe: 13212

Re: Kurzhauber BJ65 Lima 12V

Dann ist ein kurzes der Leistung angepasstes Kabel von D+ zur Klemme 30 direkt am Anlasser eine Option. So fallen auf der alten Leitung weniger Verluste an, da der Anteil der Ladeleistung direkter geführt wird.
von Buclarisa
2023-12-07 21:34:15
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Vor 2022 stand da nix drin und in der neuen steht nix von Nachtragen, man könnte da ja nochmal in die EN 1949:2022 schauen die habe ich aber gerade nicht griffbereit.
von Buclarisa
2023-12-07 21:22:20
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Ja in dem 2014 Arbeitsblatt war das noch so im 2022 ist das geändert, Brennstofftanks müssen in die Fahrzeugpapiere. Die G607 bezieht sich ausschließlich auf Gas im Wohnbereich.
von Buclarisa
2023-12-07 18:28:55
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Technische Regel - Arbeitsblatt DVGW G607 (A) 5.8.2 ist es nachzulesen.



Shop fürs Regelwerk: https://shop.wvgw.de/media/df/25/b4/166 ... 7-2022.pdf
von Buclarisa
2023-12-07 18:03:07
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

An ein Prüfzeichen komm ich schlecht dran. Aber ein Dokument habe ich dafür: https://up.picr.de/46737017px.jpg Meines Wissens bedeutet die 67R in der Nummer, dass die 10-jährige Prüfpflicht entfällt. Ob auch dieser gummiartige Lacküberzug in der Nummer hinterlegt ist weiß ich nicht. Meine Gasprüfer...
von Buclarisa
2023-12-07 14:20:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung mit Wärmetauscher ideen zum anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Dieselstandheizung mit Wärmetauscher ideen zum anschließen

Solltest Du mit Verteiler bauen benötigst Du so etwas wie einen hydraulischen Abgleich, der kann dann so sein das der Fußboden einen geringeren Widerstand hat und wenn das Thermostat da herunter regelt es in den Wasser oder XYZ-Kreis geht. Was auch geht ist eben die Reihenschaltung aus Heizung recht...
von Buclarisa
2023-12-07 11:55:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2120

Re: anforderungen für offroadanhänger

Die Frage ist doch für was braucht man den Anhänger, Off Road Show and Shine, da darf alles dran was schön macht. Für die Matschwiese reichen da ja breite Latschen. Off Road leichtes Unianhängsel, für das was nicht vorn mitfahren soll, kann oder darf, ja dann bitte so leicht wie möglich. Wozu da dan...
von Buclarisa
2023-12-07 11:09:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselstandheizung mit Wärmetauscher ideen zum anschließen
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Dieselstandheizung mit Wärmetauscher ideen zum anschließen

Schau dir mal aus dem Bereich der häuslichen Installation die RTL-Ventile an Rücklauftemeraturlimiter. Zum einen laufen die Stromlos, bremsen den Kreislauf soweit damit der Boden die richtige Temperatur bekommt, sprich erst wenn das Wasser kalt genug ist macht es auf und entlässt es in den Rücklauf....
von Buclarisa
2023-12-06 17:34:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2120

Re: anforderungen für offroadanhänger

Schön ist die relative Länge Kugelkopf zur Achse, schiebt sich gut rückwärts und kann beladen abgehängt werden.

Bei so etwas geht das nicht, ja da zählt nur die Kürze. https://www.italiacamper24.de/produkte/ ... C3%A4nger/
von Buclarisa
2023-12-06 16:16:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: anforderungen für offroadanhänger
Antworten: 30
Zugriffe: 2120

Re: anforderungen für offroadanhänger

Günstiger als die Küche ist derhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/anhaenge ... 4892757f7c

Leider eben nur Fluftgebremst, in die Laffete kannst Du dann nach Lust und Laune Plattformen einhängen.
von Buclarisa
2023-12-05 22:35:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsumbau MB Sonderschraube
Antworten: 30
Zugriffe: 2344

Re: Achsumbau MB Sonderschraube

Die 8 ist für den Differentialkorb, 38 für das Tellerrad.
von Buclarisa
2023-12-05 16:56:33
Forum: Aufbau
Thema: Frage an die "Gasfachleute"
Antworten: 39
Zugriffe: 9903

Re: Frage an die "Gasfachleute"

Ich habe auch so einen bitumierten Gastank von Wynen, fest verbaut im Rahmen, also offen zur Aussenluft. Seit nunmehr 12 Jahren. Bei der letzten Gasprüfung vor etwa einem Jahr wurde kein Tankausbau gefordert. Nur ein neuer Regler musste eingebaut werden, die gelten auch nur 10 Jahre. Aber eins ist ...
von Buclarisa
2023-12-05 8:09:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Australien
Antworten: 63
Zugriffe: 6578

Re: Unimag in Australien

Sehr schöne Bilder mit ganz viel nichts.
von Buclarisa
2023-12-04 20:51:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsumbau MB Sonderschraube
Antworten: 30
Zugriffe: 2344

Re: Achsumbau MB Sonderschraube

Henrik, wenn der hiesige Kontinent nicht liefern mag nimm halt die aus Brasilien, das ist immer noch besser wie gar nix oder nur halb richtig. Absolut! Das sind Orginalteile ... Eine Frage noch, wie erkenne ich ob ich ein Ausgleichgehäuse aus Stahl oder Guss habe :ohmy: :ninja: Bist Du da sicher da...
von Buclarisa
2023-12-04 20:07:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Antworten: 95
Zugriffe: 16140

Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009

Einen Kurzintesivkurs kannst doch bestimmt bei der Truppe mit dem Limit 60 Schild buchen.
von Buclarisa
2023-12-04 18:34:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009
Antworten: 95
Zugriffe: 16140

Re: Beladung LF8 aus BaWü 1982 - 2009

Glückwunsch zur neuen alten Pumpe, nun fehlt Dir aber das Sauggerödel.
von Buclarisa
2023-12-04 18:16:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsumbau MB Sonderschraube
Antworten: 30
Zugriffe: 2344

Re: Achsumbau MB Sonderschraube

Henrik, wenn der hiesige Kontinent nicht liefern mag nimm halt die aus Brasilien, das ist immer noch besser wie gar nix oder nur halb richtig.