Die Suche ergab 775 Treffer

von Enzo
2021-04-23 1:30:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 79
Zugriffe: 15474

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo ein letztes kurzes Update bevor ich morgen nach Deutschland fliege. Ab morgen gibt es für 28 Tage wieder den Ausnahmezustand. Die Wartelisten der Krankenhäuser werden immer länger. Vor allem in Quito und Guyaquil. Montag - Donnerstag Ausgangssperre von 20.00-5.00 und von Freitag 20.00 bis Mont...
von Enzo
2021-04-22 13:35:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes
Antworten: 30
Zugriffe: 956

Re: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes

Moin Sico davon habe ich gelesen. Auch bei uns im Norden gibt es Möglichkeiten bei einigen Hausärzten schnell geimpft zu werden, wie mir Freunde berichten. Aber meine Zeit ist zu knapp, reicht nur für die erste Impfung. Von daher.....Geduld Geduld. ....Irgendwann ist die Impfung ein ganz normaler Vo...
von Enzo
2021-04-22 2:36:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes
Antworten: 30
Zugriffe: 956

Re: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes

Wombi hat geschrieben:
2021-04-22 1:51:27
Wie machst Du das dann mit der 2. Impfung??? und wo dann ???

Gruß,Wombi
Ich meine es generell, jetzt gibt es keine Impfung in Deutschland, da reicht die Zeit nicht. Na ja, evtl eine Polio und sonstwas Auffrischung :D Gibt ja auch noch andere Dinge als Covid

Jens
von Enzo
2021-04-22 1:11:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes
Antworten: 30
Zugriffe: 956

Re: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes

..... Ich freu mich auch schon auf das elektronische App-Zeuch......, das geht nämlich nicht mehr auf mein Telefon, weil zu alt... GRuß aus Berlin So sieht es bei meinem alten Telefon auch aus. Morgen muss ich die digitale Einreise Erklärung für Deutschland machen, das sollte noch gehen. Ich drucke...
von Enzo
2021-04-21 20:16:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 1647

Re: Verteilergetriebe 90-16 Simmerring Kardan Ausgang hinten

Moin
ich kenne es so, dass auch eine neue Mutter verwendet wird. Ob wirklich notwendig, keine Ahnung. Aber ich hatte die Mutter mit dem Brenner erhitzt bis sie glühte, der Kleber brutzelte sichtbar weg und die Mutter ließ sich butterweich mir 2m Verlängerung lösen.
Jens
von Enzo
2021-04-21 19:27:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes
Antworten: 30
Zugriffe: 956

Re: Corona Impfung ausserhalb des Wohnlandes

Moin, das Thema treibt uns auch um. Ich vermute mal, ohne Wohnsitz und Krankenkasse in Deutschland werde ich dort zum jetzigen Zeitpunkt keine Impfung bekommen. In Ecuador sollte es bis zum Herbst klappen, aber womit ? Mit Glück Biontech, dann gibt's noch Astra und Sinovac, später evtl noch Sputnik....
von Enzo
2021-04-19 21:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage zu Corona Quarantäne
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Frage zu Corona Quarantäne

Moin Joachim lese die Quarantäne Verordnungen deines Bundeslandes und frage zusätzlich das zuständige Gesundheitsamt. Alle Quarantäne Verordnungen, die ich kürzlich studiert habe, haben Ausnahmeregeln bei Verwandtschaftsbesuch 1. Grades. Dann entfällt jegliche Quarantäne, solange man nicht aus einem...
von Enzo
2021-04-19 18:29:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 44
Zugriffe: 1772

Re: Elon's Starlink Internet

Der Kunde bekommt in der Regel das, was er ausgeschrieben hat. Bei der Ausschreibung ging es wohl nicht um die flächendeckende Digitalisierung, sondern um hohe Staatseinnahmen zu erzielen. Mein Haus und Firma in Deutschland, mitten im Hamburger Speckgürtel, waren auch recht unterbelichtet. Internet ...
von Enzo
2021-04-16 18:27:40
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 348
Zugriffe: 49758

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo Frank, ich selber habe zwei deutsche 5kg Flaschen. Gastank ist nicht meine Welt. Ich war nur einmal behilflich mit Flaschen und Schlauch, so dass der Tank gefüllt werden konnte.
Jens
von Enzo
2021-04-16 18:08:31
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 348
Zugriffe: 49758

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Welche Inhalt hat der Tank und was kostet sowas (sofern nicht geheim)? Gruß Marcel Hi Marcel, warum sollte das geheim sein. Hier die Daten zum Tank: 30l, 270mm x 607mm ECE R.67.01 inkl. Aluminiumschutzkasten, Füllstopventil, Entnahmeventil, Direktbetankungsadapter und Füllstandsanzeige analog Brutt...
von Enzo
2021-04-14 15:53:48
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2486

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Bei dir steht doch Ecuador als Wohnort. Wie sieht es da aus mit der Wasserversorgung, wenn man nicht nur auf der "Autobahn" durch reisen will? Ich meine mich zu erinnern, dass Jens mal vor einigen Jahren berichtete, sein Wohn-Lkw stehe auf einem eigenen Grundstück auf trockenem Land und e...
von Enzo
2021-04-14 14:00:06
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2486

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

urologe hat geschrieben:
2021-04-14 13:48:57
Neben Harty hatten dir doch bereits Enzo und Ulf mit reichlich Erfahrungsschatz genau diese Frage beantwortet .
Danke, genau dieses dachte ich auch.

Gruß Jens
von Enzo
2021-04-10 15:58:15
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 2384

Re: Planung Wohnkabine

Moin großzügiger Innenraum mit freien Blick quer durch die ganze Kiste, finde ich gut. Viele Fenster, klasse.....Kann man gar nicht genug haben. Durchgang? Viele Diskussionen hatten wir hier. Zusammengefasst......Wer einen hat möchte ihn nicht missen und wer keinen hat, vermisst ihn nicht. Mir wäre ...
von Enzo
2021-04-09 0:11:45
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 2384

Re: Planung Wohnkabine

Moin Mario
weshalb zusätzliche Dämmung von innen anbringen? Du hast doch 30mmm, reicht doch. Selbst die kleinste Heizung macht deine Hütte warm.
Wenn du jedoch Kältebrücken minimieren möchtest, ja dann sieht es anders aus.
Jens
von Enzo
2021-04-08 16:26:31
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 60
Zugriffe: 2384

Re: Planung Wohnkabine

Moin ich kenne weder Dolde noch seine Ausbautrends, habe aber das Gefühl nichts verpasst zu haben. Zurück zum vorgestellten Grundriss. Für mich nach 9 Jahren "Leben im LKW" ein absoluter No go. Gerade Bett und Tisch müssen zu jeder Tages und Nachtzeit uneingeschränkt nutzbar sein. Da geht'...
von Enzo
2021-04-07 23:58:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sikaflex" entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 966

Re: "Sikaflex" entfernen?

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2021-04-05 21:52:55
Das lag an den Handschuhen, sonst hättest du gemerkt, dass der Multimaster zu heiß geworden ist :joke:
Ne, war nicht heiss. Evtl liegt es an den 60Hz die ich hier habe. Manch Elektronik reagiert da sensibel.
Aber egal, für so einen grobmotorischen Zimmerer ist ein Multimaster eh Spielkram :D
Jens
von Enzo
2021-04-06 16:31:14
Forum: Aufbau
Thema: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?

Hallo Florian
bleibe mal am Ball mit deiner Holzplatte. Geht's am Ende in die Hose, hast du ein vernünftigen Unterbau für die Granitplatte, brauchst du ja eh :joke:
Jens
von Enzo
2021-04-06 15:58:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten auf der Durchreise
Antworten: 14
Zugriffe: 761

Re: Übernachten auf der Durchreise

Freunde von mir sind letzte Woche von Spanien nach Schleswig Holstein gefahren und haben problemlos, auch in Niedersachsen, auf Autohöfen übernachtet.
Gibt wohl auch eine App mit Übernachtungsmöglichkeiten, evtl hilfreich. Kenne sie aber nicht
Jens
von Enzo
2021-04-05 21:48:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sikaflex" entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 966

Re: "Sikaflex" entfernen?

RandyHandy hat geschrieben:
2021-04-04 22:26:15
Fein Multimaster und 2 Paar Handschuhe übereinander anziehen fürgegen heiße Hände und Geduld :angel:
Leider haben die Handschuhe nicht verhindert das sich der Fein Multimaster kürzlich mit einem Puff....und QualmWolke verabschiedet hat.
Schade eigentlich. .....so was gibt es hier nicht
Jens
von Enzo
2021-04-05 18:45:31
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2486

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Hallo Jürgen, mich beschleicht das Gefühl, ohne ein schickes durchgestyltes Werbevideo auf U Tube wirst du keine Nachahmer finden mit deiner Wasseranlage. Zwar praxiserprobt aber wirklich nicht mehr zeitgemäß :D Bei der Wassertechnik geht's zu wie bei den Versicherungen. Die Branchen verdienen ihr G...
von Enzo
2021-04-05 18:10:07
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2486

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Und mal angenommen, ich filter das Wasser nur grob mit einem Kohlefilter beim einlassen Moin bis auf einen Grobfilter vor der Wasserpumpe habe ich keine Filter verbaut, deshalb kann ich dir nur auf diese Frage antworten. Da keimt seit 9 Jahren in Südamerika nichts. Der Tank sieht von innen aus wie ...
von Enzo
2021-04-05 1:27:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 79
Zugriffe: 15474

Re: Lagebericht Ecuador

Sicher. ....Was ist schon sicher? Bisher jedenfalls waren die ecuadorianischen Finanzdienstleister sehr zuverlässig. Es gibt eine Reihe von Banken und sehr viele Cooperativen. Diese sind so eine Art Genossenschaftsbank. Jeder Finanzdienstleister muss registriert sein und wird jährlich von einer Kont...
von Enzo
2021-04-04 17:18:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 79
Zugriffe: 15474

Re: Lagebericht Ecuador

Moin zuerst einmal schöne Ostergrüsse aus Cotacachi. Bei uns wurden die Osteraktivitäten sehr kurzfristig ausgebremst. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Präsident auf Bitte des nationalen Gesundheitsamtes den Ausnahmezustand über 8 Provinzen Ecuadors verhängt. Damit ist der Föderalismu...
von Enzo
2021-04-02 17:43:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 300/400 L Dieseltank am MB 1124 befestigen, M12 oder M14?
Antworten: 19
Zugriffe: 1302

Re: 300/400 L Dieseltank am MB 1124 befestigen, M12 oder M14?

Einfach bolivianischen oder ecuadorianischen Diesel tanken. Da pestet auch nach Jahren nichts :D
Klar sind riesige Mengen Diesel an Bord unnötig. Aber beim Verlassen eines Dieselpreisparadieses hats immer Spass gemacht, noch mal vollzutanken und eine Reichweite von gut 3200km zu haben.

Jens
von Enzo
2021-04-01 19:54:42
Forum: Aufbau
Thema: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?

Servus Jens, Seit dem Altholz Boom gibt's zumindest in Bayern kein zu astiges oder fehlerhaftes Holz mehr welches Schreinereien nicht verwenden. Je miserabler die Qualität desto höher der Preis :D Gruß Jakob Die Zeiten ändern sich. Ich habe alles zu Brennholz verarbeitet ...... :angry: .......zumin...
von Enzo
2021-04-01 15:19:14
Forum: Aufbau
Thema: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?
Antworten: 16
Zugriffe: 866

Re: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?

Hallo Florian ich kann deinen Wunsch nach einer knorrigen und urigen Arbeitsplatte gut nachvollziehen. Das gekaufte Zeugs ist mir in aller Regel zu schier, zu sauber und akurat. Als ich eine Tischplatte suchte, bin ich auf den Dachböden der umliegenden Scheunen herumgekrochen und habe unter Scheiss ...
von Enzo
2021-03-31 16:11:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hund auf der Seidenstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 1356

Re: Hund auf der Seidenstraße

Moin schau dir einfach die Bestimmungen der EU für die Einfuhr eines Hundes aus Drittländern an. Wenn du das in Deutschland erledigst, bist du doch gut vorbereitet. Ich habe das Thema für unseren ecuadorianischen Hund durch. Die EU akzeptiert nur zwei Labore in Südamerika. Und die sind weit weg Also...
von Enzo
2021-03-30 22:23:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5261

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Immer Ärger mit den militanten Bergvölkern, woran liegt das bloß? Zumindest auf die hiesigen Bergvölker passt das :joke: Wenn du dich auf autonomen, indigenen Gebiet so daneben benimmst wie beschrieben, dann wird dein Auto angesteckt und du, nur mit Unterhose bekleidet, mit Knüppeln fort gejagt. Da...
von Enzo
2021-03-26 23:04:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 5261

Re: Wer fährt über Ostern raus?

Kleinen Ausflug mit dem Lada an die Küste. Für eine Nacht ein Zimmer mieten und abends an der Strandbad ein kühles Bier trinken. Den Hund habe ich schon überzeugt, meine Frau ist noch nicht begeistert. Ich arbeite dran.
Jens
von Enzo
2021-03-24 15:34:55
Forum: Aufbau
Thema: Wasserinstallation
Antworten: 18
Zugriffe: 1378

Re: Wasserinstallation

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-24 15:22:54
Sowas wie Verbrühschutz als "Kindergarten" zu bezeichnen ist für mich kein Denkanstoß, sondern schlechte Wortwahl.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich empfinde es halt anders und nehme es mit Humor. Deshalb meine "flappsige" Wortwahl

Jens