Die Suche ergab 705 Treffer

von Enzo
2021-01-26 0:17:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 30
Zugriffe: 632

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

Moin
bei mir ist einer von Würth im Einsatz. Tut was er soll, auch nach Einsatz von 2m Rohr Verlängerung.
Jens
von Enzo
2021-01-22 1:53:12
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Die Fenster sehen doch ganz ansprechend aus. Preislich ungefähr auf dem Niveau der Seitz Fenster im Jahre 2010. Da habe ich meine gekauft. War erst skeptisch aber bei den Preisen für Echtglasfenster viel mir die Entscheidung leicht und ich habe es bis heute nicht bereut. Von dem eingesparten Geld ka...
von Enzo
2021-01-17 18:33:38
Forum: Aufbau
Thema: Tips & Tricks zum Höhe sparen
Antworten: 32
Zugriffe: 1342

Re: Tips & Tricks zum Höhe sparen

Moin
den praktischen Nutzen eines 20cm hohen Stauraumes unterhalb des Kabinenbodens sehe nicht. Es sein denn, es wird ein, von aussen zugängliches, Schubladensystem mit Schwerlastauszügen realisiert.
Jens
von Enzo
2021-01-17 1:19:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 9856

Re: Winterreise nach Portugal

Moin
da empfehle ich Südamerika mit Rucksack. Eine kleine internationale Szene ist unterwegs und die touristischen Hotspots hat man fast für sich alleine. Landesgrenzen zwar größtenteils geschlossen aber per Flugzeug sind die Einreisen möglich.
Gruß ins kalte Deutschland
Jens
von Enzo
2021-01-14 0:27:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Moin
das Problem mit dem Timing des PCR Tests hatten wir letzte Woche auch, weil wir auf einem Sonntag auf die Galapagos Inseln geflogen sind. Da wurde der Test dann anders datiert. Flexible Lösungen gibt's immer.
Gruss nach Namibia
von Enzo
2021-01-13 3:34:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12402

Re: Lagebericht Ecuador

Moin
wir sind gerade raus aus den Bergen und genießen die Galapagos Inseln. Wenig Touristen vor Ort, Schön heiss und endlich wieder richtig Luft auf Meeresspiegelhöhe :D
Jens
von Enzo
2021-01-09 22:50:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffilter passt oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Kraftstoffilter passt oder nicht ?

Moin Oliver schon klar mit dem WK 731. Nur hier in Südamerika muss ich nehmen was ich kriegen kann und der richtige Mann Filter war nicht immer verfügbar. Von daher habe ich gekauft was passend aussah und bisher immer ein glückliches Händchen gehabt. Oftmals haben die Filterbuden das nicht so mit de...
von Enzo
2021-01-09 19:56:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffilter passt oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Kraftstoffilter passt oder nicht ?

Danke für den Link. Da bin ich nicht drüber gestolpert.
Alles klar, sollte passen.
Und ja, WK soll es heißen
Gruß Jens
von Enzo
2021-01-09 18:13:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffilter passt oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Kraftstoffilter passt oder nicht ?

Moin bräuchte da mal Hilfe. Beim Aufräumen einer Staukiste bin ich über 2 Kraftstoffilter gestolpert, die ich irgendwo in Südamerika so nach Augenmaß gekauft habe. Verbaut im 110 17 sind Mann Mk 731. Meine gefundenen Filter stammen von Bosch Brasilien. 0 986 450 519 Vergleichsnummern auf der Verpack...
von Enzo
2021-01-05 23:45:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Ende älterer Android- Geräte?
Antworten: 28
Zugriffe: 1265

Re: Das Ende älterer Android- Geräte?

Moin Heino, danke für deinen Beitrag. Nun ist mir auch klar, warum ich von jetzt auf gleich keinen Zugang mehr zu t online E Mail habe. Habe auch Android 4 auf dem Tablet. Die App meldet technische Probleme und alle Versuche sich über die Startseite einzuloggen scheitern. Das ist wahrscheinlich erst...
von Enzo
2021-01-05 15:06:29
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 46
Zugriffe: 5913

Re: TAG 79

Moin
dann mal herzlichen Glückwunsch. Sieht ja nach einer zügigen und problemlosen Abwicklung aus. So soll es sein. Leider fängt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig an :joke:
Gruss Jens
von Enzo
2020-12-31 16:41:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12402

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo in die Runde, zum Jahresende mal ein kurzes Update. Die letzten beiden Monate verliefen relativ entspannt und fast normal. Corona rückte in den Hintergrund und war nicht mehr so allgegenwärtig. Klar, weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln. Jetzt zu Weihnachten / Neujahr gab's neuerliche Ei...
von Enzo
2020-12-29 13:46:04
Forum: Aufbau
Thema: Schäden aufbaulagerung
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Schäden aufbaulagerung

Mal ganz ehrlich, ist es nicht reine Zeitverschwendung den tieferen Sinn dieser Konstruktion zu verstehen? Eine Konstruktion, die ihren Zweck nicht erfüllt hat. Sollte eher als Beispiel dienen, wie man es nicht machen sollte. Die Auflösungserscheinungen im vorderen Befestigungspunkt durfte ich mir h...
von Enzo
2020-12-28 15:54:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7782

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Hallo Der geht auf die Galapagos Inseln und ich weiss, daß die strengen Hygienestandarts eingehalten werden. ich gehe davon aus, dass du dich bisher in einer Virus-freien Zone aufgehalten hast, ansonsten ist dein Flug schon eine potenzielle Gefährdung der Inselbewohner. Letztendlich ist ja auch Deu...
von Enzo
2020-12-27 15:34:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7782

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Moin ich habe für jeden grösstes Verständnis wenn er dem deutschen Winter entfliehen möchte. Ich kann auch diejenigen verstehen die sagen, die Mobilität erzeugt eine größere Verbreitung von Covid. Wobei für mich die Mobilität nicht beim Reisen anfängt, sondern dann, wenn ich mein Haus verlasse. Wie ...
von Enzo
2020-12-24 20:54:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 44
Zugriffe: 3311

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Na dann Frohe Weihnachten Als Geschenk gibt es hier einen Lockdown von 21 Uhr abends bis 4 Uhr morgens. Restaurants müssen um 21 Uhr schließen und ab 20 Uhr keinen Alkohol mehr Damit kann man hier gut mit leben. Fallzahlen haben sich nicht besonders erhöht aber ich denke die wollten zu Weihnachten ...
von Enzo
2020-12-23 20:25:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wintercamping mit Kastenwagen
Antworten: 71
Zugriffe: 4256

Re: Wintercamping mit Kastenwagen

Moin, Landrover Defender und Renault Rapid Kastenwagen ohne auch nur den Versuch zur Dämmung zu unternehmen: Fenster auf und Heizung an.....geht doch Meinen alten 209 Kastenwagen habe ich mit 1 cm Trocellin gedämmt. Nur die Wände bis unter die Verglasung. Auch hier das gleiche Prinzip : Heizen und L...
von Enzo
2020-12-22 13:23:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 52913

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

joern hat geschrieben:
2020-12-21 22:55:57
Wir sollten jede Deeskalation vermeiden...
Ich schreibe jetzt nix..... :spassbremse:
obwohl es mir in den Fingern juckt :D
von Enzo
2020-12-22 13:11:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand demnächst weg
Antworten: 21
Zugriffe: 1866

Re: Fährt jemand demnächst weg

Moin Freunde von mir sind kürzlich nach Spanien gefahren und überwintern nun auf einem Campingplatz. Sind recht glücklich mit dieser Entscheidung. Die Risiken und Nebenwirkungen hat Tom ja ausführlich beschrieben Gruß aus Ecuador, nun auch mit vorsorglichen Ausgangssperren und Fahrverboten über die ...
von Enzo
2020-12-17 23:22:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Mal ganz ehrlich - egal was du baust, „das guckt sich weg“. Gruß Marcel Genau, dazu noch eine Prise "Form folgt Funktion" und alles ist gut . Gruß Oliver Das ist die richtige Einstellung :D Statt für mich aufwendiger Fotomontagearbeiten am Rechner würde ich mich mit Sperrholz an die endgü...
von Enzo
2020-12-05 16:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7782

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

TobiasXY hat geschrieben:
2020-12-05 14:40:51
Achso ein Kind von mir lebt in Leipzig daher...ist Betreuung etc...

Ah ok. Ich wollte wohl ab und zu mal Nachrichten lesen
Das mit den Nachrichten lass mal lieber. Bekommst du nur schlechte Laune von :D
von Enzo
2020-12-03 23:24:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 106
Zugriffe: 7782

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Moin, Ecuador wäre möglich :D Keine Quarantäne bei negativen Test nicht älter als 10 Tage. Galapagos Inseln sind auch offen für Reisende. Negativer Test nicht älter als 96 Stunden erforderlich. Nur mal so in die Runde geworfen. Ich muss auch dringend mal raus, seit März bin ich nur auf unserem Grund...
von Enzo
2020-11-30 16:12:48
Forum: Aufbau
Thema: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung

Tasmane hat geschrieben:
2020-11-30 13:49:57
Servus,

danke für Eure Antworten.
Ich habe eine 24V Anlage und würde die Pumpe dann einfach über einen DC/DC Wandler mit 12V betreiben.
Somit wäre das Problem mit den Spannungsspitzen behoben.

Grüße,

Tassilo
So mache ich es auch.
Gruß aus Ecuador
von Enzo
2020-11-30 13:20:37
Forum: Aufbau
Thema: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung

Moin
ich habe die verlinkte Pumpe vor 10 Jahren verbaut. Damalige Nachfrage beim Hersteller, max 24 V
Gruss Jens
von Enzo
2020-11-27 0:01:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10618

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Na ja, bei so vielen Mitreisenden ist jede Woche eine Geburtstagsparty... :ring: Da sehe ich doch ein sehr nettes schwedisches Pärchen auf dem Bild. Wir hatten viel Spaß und schöne Tage zusammen in Südamerika. Waren mit einem Mercedes Sprinter völlig schmerzbefreit im schwieigsten Gelände unterwegs...
von Enzo
2020-11-04 1:44:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasthermostat Deutz BF6L913 Funktion
Antworten: 50
Zugriffe: 3196

Re: Abgasthermostat Deutz BF6L913 Funktion

Moin, fahre den gleichen Motor, kann leider nicht mit Temperaturangaben dienen, verlasse mich auf die rote Kontrollleuchte. Und diese sprang bei dir ja noch nicht an. An deiner Stelle würde ich den Thermostaten reinigen und wieder in Betrieb nehmen. Dann untertourige Fahrweise vermeiden und schauen ...
von Enzo
2020-10-30 15:24:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluft Kunststoffrohr als Dieselleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: Druckluft Kunststoffrohr als Dieselleitung

Direktleitung ist ja schön und gut, aber wie will man da drei Tanks verschalten? Bei mir käme die Direktleitung aus dem Offroad Tank. Der hat aber nur 120L. Klar kann man umpumpen, dann ist aber das Problem, was passiert wenn der direkt angeschlossene Tank ein Leck hat? Was ist wenn ich Sprit mit z...
von Enzo
2020-10-29 23:36:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckluft Kunststoffrohr als Dieselleitung
Antworten: 11
Zugriffe: 1887

Re: Druckluft Kunststoffrohr als Dieselleitung

... überlege dir sehr gut, was du an Tankverschlauchung verbaust ... jede Verbindung, Filter, Pumpe, Hahn, Tankanschluss ist eine potentielle Fehlerquelle ... Gruss Ulf Deshalb ist der Haupttank jetzt direkt an der ESP :angel: Den Rest separat. Bin ich wohl doch nicht der einzige mit Luft statt Die...
von Enzo
2020-10-29 21:59:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33928

Re: Situation Brasilien

Für südamerikanische Verhältnisse hört es sich doch ausgesprochen gut und nach einem richtigen Plan an :D
Passt schon
von Enzo
2020-10-29 20:37:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33928

Re: Situation Brasilien

Moin Karola y Hans Freuen wir uns das es wieder on Tour geht. Bestimmt nicht einfach nach so langer Zeit den Arsch wieder hochzukriegen. Abschiednehmen war für uns immer das blödeste auf Reisen. Drücken wir für Montag die Daumen, nicht das es noch ein Schrägparkerfoto vom Einschiffen gibt, und sich ...