Die Suche ergab 602 Treffer

von Enzo
2020-05-31 0:31:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Moin, scheint gar nicht so einfach zu sein. Deutsche Botschaft in Quito sagt, bei Einreise nach Deutschland aus Ecuador sind 14 Tage Quarantäne verpflichtent. Mal abwarten wie sich das entwickelt. Im Moment sind wir hier beschäftigt, wer wann wen in welchem Landkreis besuchen kann, weil unterschiedl...
von Enzo
2020-05-30 22:18:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Klaus,
der Paragraph 5 regelt nur die Einreise aus EU Mitgliedsländern sowie Schweiz, Norwegen......
Über Einreise aus Drittländern wie bspw Ecuador kein Wort.
Jens
von Enzo
2020-05-30 22:18:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Gelöscht, doppelt
von Enzo
2020-05-30 19:41:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Jens, ich vermute, das du nach Niedersachsen kommst. Da wird m.W. keine Quarantäne mehr verlangt. Danke Peter, hört sich ja mal gut an. Aber bevor ich noch mehr Geld bei KLM investiere, warte ich noch 4-6 Wochen bis zu einer neuen Buchung. Zur Zeit ist mir die Situation zu ungewiss. Heute so, morge...
von Enzo
2020-05-30 17:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

So......Licht am Ende des Tunnels Ab nächsten Montag gibt es nach 12 Wochen die ersten Erleichterungen. Ausgangssperre erst ab 18.00 bzw. 21.00, je nachdem wie die Ampeln in den einzelnen Kantonen geschaltet sind. Bei uns noch nicht geklärt. Aber immerhin, zwei Tage kann mein Lada auf die Straße und...
von Enzo
2020-05-29 16:21:04
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 24
Zugriffe: 968

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Hallo Michael, planst du eine Langzeitreise und hast die Pumpe täglich im Einsatz und entscheidest dich für eine Shurflo, dann kauf dir gleich eine als Ersatz. Ich will die Pumpe nicht schlecht machen, traf aber schon einige Reisende mit Problemen ihrer verbauten Shurflo. Aber evtl gibt es da jetzt ...
von Enzo
2020-05-27 0:40:16
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 24
Zugriffe: 968

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Ich denke auch, lieber eine vernünftige 12/24 V Druckwasserpumpe verbauen und bei längeren Reisen eine komplette Pumpe als Ersatz. Habe ich nicht, meine Jabsco pumpt seit über 8 Jahren zuverlässig jeden Monat rund 1200 Liter durch die Anlage, kann ich nicht meckern. Ok, macht nicht den Druck, den du...
von Enzo
2020-05-26 16:26:10
Forum: Aufbau
Thema: Gasflasche schräg installieren ???
Antworten: 26
Zugriffe: 1474

Re: Gasflasche schräg installieren ???

Hallo Hans,
hast du einen separaten Anschluss verbaut um zur Not den Tank mit einigen Flaschen aus der Nachbarschaft zu füllen?
Gruß in die Waschküche aus dem angenehmen Cotacachi
Jens
von Enzo
2020-05-26 15:46:01
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Warmwasser

Hallo Günther, die verlinkten, schon sehr alten Beiträge, würde ich nun nicht als Maßstab nehmen. Nicht nur in meinem Fahrzeug sondern auch bei anderen werkelt eine wasserführende Ofenheizung mit Brauchwassererwärmung. Bei mir allerdings mit Umwälzpumpe. Inwiefern sich eine Umwälzung per Schwerkraft...
von Enzo
2020-05-25 18:39:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Moin es gibt nichts viel neues zu vermelden. Nun läuft die 12 Woche mit Ausgangssperre und vielen Einschränkungen. So langsam habe auch ich die Schnauze voll. Ist doch sehr sehr erlebnisarm die Zeit. Flughafen Quito ist am Start, hat die Genehmigung der Gesundheitsbehörden. Nur das wie, wohin, und ü...
von Enzo
2020-05-19 17:30:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 153
Zugriffe: 16830

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Zeitungsbericht über einen in Marokko Festsitzenden. Lutz Tja, und wieso kommt er nicht auf die Idee, das Auto als Fracht aufzugeben und anschliessend mit einem Flieger nach Deutschland zu kommen? Es ist ja viel einfacher, auf die unzureichend reagierenden Behörden und Medien zu schimpfen, als selb...
von Enzo
2020-05-18 17:31:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hmmmm, aber so langsam war dann meine erste Info, alles dicht bis 15.6 gar nicht sooo falsch. Immer das gleiche .... man weiß nichts genaues. Gruß, Wombi Genauso ist es. Planungssicherheit gibt es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Provinzgrenzen noch Juli/August geschlossen bleiben. Dies ...
von Enzo
2020-05-18 16:39:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Hans, darüber ist mir nichts bekannt. In den meisten Kantonen geht der totale Lockdown jetzt in die 11 Woche. Auch bei uns Ampel rot. Evtl nächste Woche in vielen Kantonen Ampel gelb. Dann Ausgangssperre erst um 18.00 und mehr Geschäfte dürfen öffnen. Öffentlicher Busverkehr ganz beschränkt in...
von Enzo
2020-05-15 17:04:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 153
Zugriffe: 16830

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Moin, ist ja nun kein Grund pampig zu werden. Sachdienliche Hinweise hast du bekommen, ob hilfreich oder nicht, mehr geht halt nicht in dieser Situation. Weltweit haben viele Reisende ihre Reise abgebrochen oder gar nicht antreten können, überall in Südamerika stehen unplanmässig herrenlose Fahrzeug...
von Enzo
2020-05-14 13:26:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 153
Zugriffe: 16830

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Da ist es ja einfacher trotz geschlossener Flughäfen und Grenzen von Ecuador nach Europa zu fliegen. Die europäischen Botschaften und Konsulate machen weiterhin einen guten Job und sind der erste Ansprechpartner. Die Listen von Ausreisewilligen werden ständig untereinander abgeglichen und dann komme...
von Enzo
2020-05-13 17:22:27
Forum: Aufbau
Thema: Fenster beim FM2 vorne montieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 736

Re: Fenster beim FM2 vorne montieren?

Hallo Marcel
so in etwa habe ich es mir vorgestellt. Und wenn es mehr auf Belüftung als Belichtung ankommt und wenig Platz vorhanden ist, ein Bullauge in die Ecke. Ich habe eins in die Tür gesetzt, aber nicht zum öffnen.
Jens
von Enzo
2020-05-13 16:54:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffleitung durchgescheuert
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Kraftstoffleitung durchgescheuert

Ich stand auch schon bei Hansaflex am Tresen mit meinem 11mm Tecalanrohr. Schneidringverbindungen nur bei geraden Durchmessern. Alternative war Umbau auf 12mm oder Bastellösung. Ich habe dann gebastelt. Stützhülse für 10 oder 12 mm ( ich weiß es nicht mehr) ins Rohr, Kraftstoffschlauch drüber und Sc...
von Enzo
2020-05-12 18:17:52
Forum: Aufbau
Thema: Fenster beim FM2 vorne montieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 736

Re: Fenster beim FM2 vorne montieren?

Wie wäre es denn alternativ mit dem Einbau einer Deckslucke oder Bullauge aus dem Bootsbereich?
Sind nicht doppelverglast, sollten aber dicht sein und stabil.
Jens
von Enzo
2020-05-11 17:43:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Jens, genauso sehe ich das auch. Gruß übern großen Wald gen Westen, Wombi Hallo Hans, das stimmt, ihr hättet es wesentlich schlechter treffen können. Ab vom Schuss und ohne Strassenanbindung an den Rest Brasiliens. Kannst dich bei deinem Limolaster bedanken. Als der den Amazonas und die Fähre...
von Enzo
2020-05-10 18:46:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo, wieder eine Woche rum und es geht unverändert weiter, Ampel rot. Kleine Öffnungen gibt es, Tierarzt darf öffnen, aber nur nach Terminvereinbarung. Schon der zweite Kulturschock. Zuerst mussten die Leute lernen wie man eine Schlange bildet und nun Terminvereinbarung, das Wort existiert überhau...
von Enzo
2020-05-10 0:42:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9505

Re: Situation Brasilien

Moin, hört sich nicht gut an, die Lage wird so schnell nicht besser. Die Massnahmen sind ähnlich wie hier. Strassensperren seit 8 Wochen, jedes Auto wird desinfiziert. Vorm Supermarkt oder Mercado Schlangen in 2 m Abstand, Desinfektion von Händen, dann noch eine Dusche von vorne und hinten und Fiebe...
von Enzo
2020-05-08 0:05:14
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1060

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

Als ich nach dem Genuss eines Meeresgetieres 4 Tage halbtot im Bett lag, fand ich es sehr praktisch, auf dem Klo zu hocken und gleichzeitig aus der Tür zu ko ....... :blush:
Da hätte mal der Sheriff vor der Tür stehen sollen :D
Jens
von Enzo
2020-05-07 23:53:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9505

Re: Situation Brasilien

Moin, 6500 Flusskilometer, sah gar nicht so weit aus in meinem Taschenkalender . Schöne Paddeltour, immer Flussabwärts, wäre was für unseren Paddelfreund Jonson 😀 Hier läuft alles mit der Versorgung. Ist ja auch das Einzige. Von 15.6 ist mir nichts bekannt. Die Zeichen stehen auf leichte Öffnung , g...
von Enzo
2020-05-07 17:43:11
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1060

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

Da gebe ich dem Ulf recht. Rundumverglasung am Bett will ich nicht missen. Hätte ich einen LKW mit 4,50 Radstand und nicht 3,60m könnte ich einen 5, 50 Koffer draufpacken. Der zusätzliche Meter käme vorne dran, mit eigenem Bad. Das wäre für mich perfekt. Um bequem ins Bett zu kommen, ist unser Tisch...
von Enzo
2020-05-07 17:26:12
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1060

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

Moin Grundsätzlich haben wir den gleichen Grundriss bei einer Kofferlänge von rund 4.40m verwirklicht und würden es wieder so machen. Wir leben zu zweit seit gut 8 Jahren permanent im LKW. Da Koffer deutlich kürzer, Bett nur 1,40m und die gegenüberliegenen Sitzbänke nur 80cm. Halt für 2 Personen. Da...
von Enzo
2020-05-06 1:26:09
Forum: Aufbau
Thema: Material Innenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Material Innenwände

9 mm Birke Dreischichtplatte. Wand und Tür. Alu U Profile an Wand, Boden und Decke. Mit Kleber reingeschoben und fertig. Duschseitig mit Latex Farbe gestrichen. Das gleiche Prinzip habe ich für Schränke und Oberschränke angewendet. Jens Dreischichtplatte in 9 mm? Wo hast du die her? Hast recht, dür...
von Enzo
2020-05-05 18:51:31
Forum: Aufbau
Thema: Material Innenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Material Innenwände

9 mm Birke Dreischichtplatte. Wand und Tür. Alu U Profile an Wand, Boden und Decke. Mit Kleber reingeschoben und fertig. Duschseitig mit Latex Farbe gestrichen. Das gleiche Prinzip habe ich für Schränke und Oberschränke angewendet.
Jens
von Enzo
2020-05-05 18:14:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 82
Zugriffe: 9505

Re: Situation Brasilien

Moin Hans,
ich komme mal von meinem Berg runter und mache ein kurzen Abstecher zum Rio Napo. Dann schicke ich dir eine Flaschenpost. Irgendwann müsste sie bei dir ankommen. :D
Gruß ins Nirvana
Jens
von Enzo
2020-05-05 16:24:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Moin, klar sind die Umstände zur Zeit nicht sehr erfreulich. Aber wir sind jetzt hier zu Hause und von daher hat sich nie die Frage gestellt, ob wir nach Deutschland zurückkehren. Und wenn ich die Situation in einigen europäischen Ländern, Brasilien und die USA betrachte, bin ich froh in Ecuador zu ...
von Enzo
2020-05-04 17:13:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 25
Zugriffe: 2683

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo kleines Update. Heute nun traf das Ampel System in Kraft. Die Bürgermeister aller Provinzen und Kantone haben die Ampel auf Rot gestellt. Also weiter wie bisher mit strikter Ausgangssperre. Langsam wird es zäh. Quito steht bis mindestens 31.5 unter Quarantäne. Flüchtlinge aus Venezuela marschi...