Hi,
Die Scharniere kannst ja komplett einstellen, hast das schon auf die neue Dichtung angepasst?
Die Suche ergab 190 Treffer
- 2026-02-07 14:16:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Abdichtung Hecktüre LAK Koffer
- Antworten: 3
- Zugriffe: 842
- 2025-04-22 11:04:35
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Laserschweißgerät - Erfahrungen?
- Antworten: 40
- Zugriffe: 8486
Re: Laserschweißgerät - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
in Vorfeld sollte man sich dringend mal mit dem Thema persönliche Schutzausrüstung auseinandersetzen.
Wir reden hier von der Laser Klasse 4…
Nicht unerheblich sind auch die Dämpfe, welche dort entstehen. Gerade auch, wenn man mit Geräten liebäugelt, welche zur Laserreinigung ...
- 2024-06-19 17:55:32
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Rost Fahrerhaus Dach von innen 170D11 Doka
- Antworten: 0
- Zugriffe: 967
Rost Fahrerhaus Dach von innen 170D11 Doka
Hallo,
Beim Sanieren der 170D11 THW Doka von innen hab Ich größere Rostflecken innen am Dach entdeckt, da ist ja ne ziemlich dicke Beschichtung drauf, und es rostet von Blech innen raus durch die Beschichtung durch…
Schleifs grad ab soweit geht, aber unters Fachwerk komm ich so nicht. Owatrol frag ...
Beim Sanieren der 170D11 THW Doka von innen hab Ich größere Rostflecken innen am Dach entdeckt, da ist ja ne ziemlich dicke Beschichtung drauf, und es rostet von Blech innen raus durch die Beschichtung durch…
Schleifs grad ab soweit geht, aber unters Fachwerk komm ich so nicht. Owatrol frag ...
- 2023-10-05 13:50:09
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1981
Re: Drehgriff Seitenfenster demontieren
Der Drehgriff hat im Zentrum eine Art Abdeckkappe bzw Scheibe. Diese Kappe/Scheibe mit einem kleinen Schraubenzieher oder Taschenmesser entfernen.
Darunter kommt dann die Schraube zum Vorschein, mit der der Drehgriff auf seiner Achse befestigt ist. Schraube lösen und Drehgriff einfach abziehen.
LG ...
- 2023-10-05 13:45:23
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1981
Re: Drehgriff Seitenfenster demontieren
Kein Sprengring zu sehen, keine Sicherungs Schraube, nix.
- 2023-10-05 13:29:41
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1981
Drehgriff Seitenfenster demontieren
Servus,
Wie kann man die Drehgriffe demontieren?
Ohne zerstörerische Tätigkeit!
Kann auch sein das mein Vorbesitzer die verklebt hat,
Montiereisen zum abdrücken hat nicht gereicht…
Wie kann man die Drehgriffe demontieren?
Ohne zerstörerische Tätigkeit!
Kann auch sein das mein Vorbesitzer die verklebt hat,
Montiereisen zum abdrücken hat nicht gereicht…
- 2018-09-06 15:24:13
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
- Antworten: 36
- Zugriffe: 13866
Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Hi,
Hatte das gleiche Problem am Td5, nach Unfall hatt die LR Werkstatt die Spur auf genau 0 eingestellt, führ sich wie auf Eiern, rechts links immer unruhig, hab bei ner längeren Fährt dann ernsthaft 🤢🤮 müssen!
Wir haben dann Vorspur (glaube ich das es so heißt) gegeben, an den Reifen von vorne ...
Hatte das gleiche Problem am Td5, nach Unfall hatt die LR Werkstatt die Spur auf genau 0 eingestellt, führ sich wie auf Eiern, rechts links immer unruhig, hab bei ner längeren Fährt dann ernsthaft 🤢🤮 müssen!
Wir haben dann Vorspur (glaube ich das es so heißt) gegeben, an den Reifen von vorne ...
- 2018-08-22 9:50:01
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mautfrei durch Slowenien
- Antworten: 19
- Zugriffe: 10468
- 2018-08-22 9:45:50
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mautfrei durch Slowenien
- Antworten: 19
- Zugriffe: 10468
Re: Mautfrei durch Slowenien
Hi,
Also kann nur sagen das die Slowenen den Kreisverkehr
Auf dem Weg nach Kroatien vor der Autobahn ebenfalls mautpflichtig gemacht haben! Dort stehen sie und ziehen raus, weil den Kreisel kann man nicht umfahren und Landstraße ist erst wieder danach! Stand ist hier 2015
Da waren wir das letzte ...
Also kann nur sagen das die Slowenen den Kreisverkehr
Auf dem Weg nach Kroatien vor der Autobahn ebenfalls mautpflichtig gemacht haben! Dort stehen sie und ziehen raus, weil den Kreisel kann man nicht umfahren und Landstraße ist erst wieder danach! Stand ist hier 2015
Da waren wir das letzte ...
- 2018-08-11 17:49:15
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7197
Re: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
Hi,
Danke, hätte es für möglich gehalten das wenn die motorbremse betätigt wird, der Teil aufgeht und
Und es da rausbläst!
Danke, hätte es für möglich gehalten das wenn die motorbremse betätigt wird, der Teil aufgeht und
Und es da rausbläst!
- 2018-08-11 17:02:45
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
- Antworten: 16
- Zugriffe: 7197
- 2018-07-31 18:05:07
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
- Antworten: 106
- Zugriffe: 65712
Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Hi,
Würd mich auch gern mit dranhängen, melde dich bitte einfach mal!
Spende/Unkostenbeitrag würde ich per PP schnellstmöglich senden!
Vielen Dank
Bernd
Würd mich auch gern mit dranhängen, melde dich bitte einfach mal!
Spende/Unkostenbeitrag würde ich per PP schnellstmöglich senden!
Vielen Dank
Bernd
- 2018-07-27 8:30:42
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wie Aluminiumguß verbinden (Schweißen, Löten, Kleben, …)?
- Antworten: 28
- Zugriffe: 7670
Re: Wie Aluminiumguß verbinden (Schweißen, Löten, Kleben, …)?
Hallo,
Lass es Laserschweißen, somit hast du null Verzug!
Lass aber erst ne Probeschweißung machen!
Fase 45 Grad von vorne und hinten anbringen und komplett füllen lassen!
Den Ausschnitt so klein wie möglich machen!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Lass es Laserschweißen, somit hast du null Verzug!
Lass aber erst ne Probeschweißung machen!
Fase 45 Grad von vorne und hinten anbringen und komplett füllen lassen!
Den Ausschnitt so klein wie möglich machen!
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
- 2012-03-24 0:41:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
- Antworten: 13
- Zugriffe: 6704
Re: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
Hi,
Hätt noch eine BW Alu Treppe über, 5 Stufen, neuwertig.
Intresse bitte per PN.
Hätt noch eine BW Alu Treppe über, 5 Stufen, neuwertig.
Intresse bitte per PN.
- 2012-03-23 19:43:04
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Motorschaden in der Ukraine
- Antworten: 48
- Zugriffe: 14742
Re: Motorschaden in der Ukraine
Hi,
Wo bleibt die Fortsetzung?
(ja klar, haufen Arbeit)
Toller Bericht!
Super Urlaub, trotz allem!
Wo bleibt die Fortsetzung?
(ja klar, haufen Arbeit)
Toller Bericht!
Super Urlaub, trotz allem!
- 2012-03-17 13:28:32
- Forum: Aufbau
- Thema: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
- Antworten: 13
- Zugriffe: 6704
Re: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
Erledigt
- 2012-01-27 16:47:33
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Abgaskrümmer für 170er
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4521
Re: Abgaskrümmer für 170er
Wenn preislich im Rahmen rechts und links für einen 170d11!
- 2012-01-21 0:16:29
- Forum: Aufbau
- Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
- Antworten: 222
- Zugriffe: 149805
Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Lasterlos hat geschrieben:Hallo Pirx,
weil 8 von den Dingern für 999 € neu bei ebay weggingen.
Und natürlich Aussenmontage.
Gruß Markus
Jepp, wird wohl der Hauptgrund sein...
Meine liegt immernoch rum, kommt dieses jahr rein...
- 2012-01-07 1:35:49
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: KARPATEN-REISE
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5648
Re: KARPATEN-REISE
Hi,
Wir sind querfeldein gefahren, Landrover und ein Buschtaxi, nur kleine Wege und russische Militärstrassen, (günstige Topokarten in den Klöstern vor Ort) ginge alles auch mit dem Lkw, ok, vielleicht paar kleine Kratzer im Lack.
Aber mir fällt nicht ein was dagegen sprechen könnte!
Fahr definitiv ...
Wir sind querfeldein gefahren, Landrover und ein Buschtaxi, nur kleine Wege und russische Militärstrassen, (günstige Topokarten in den Klöstern vor Ort) ginge alles auch mit dem Lkw, ok, vielleicht paar kleine Kratzer im Lack.
Aber mir fällt nicht ein was dagegen sprechen könnte!
Fahr definitiv ...
- 2011-12-19 0:17:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Langzeitwetterbericht gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6366
Re: Langzeitwetterbericht gesucht
Übers Jahr gesehen:
Frühling, Sommer, Herbst, Winter...

Frühling, Sommer, Herbst, Winter...
- 2011-10-27 20:19:31
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: kleines malheur an der esp...
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8577
Re:
hallo,
den schaden konnten wir erfolgreich beheben.
der örtliche bosch-dienst hatte die passende schraube & dichtung auf lager. in der halle angekommen liess sich die grosse 19-er schraube mit klopfen, erhitzen, verlängerung & etwas zuspruch lösen.
die gebrochene schraube konnten wir problemlos ...
den schaden konnten wir erfolgreich beheben.
der örtliche bosch-dienst hatte die passende schraube & dichtung auf lager. in der halle angekommen liess sich die grosse 19-er schraube mit klopfen, erhitzen, verlängerung & etwas zuspruch lösen.
die gebrochene schraube konnten wir problemlos ...
- 2011-10-09 17:23:02
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Analyse eines Wellenbruch
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8912
Re: Analyse eines Wellenbruch
Hi,
Lass es CNC fertigen, könntest du es außen fertig drehen?
Zur Not könnt ich dir das Dingen reinfräsen.
Musst mal die Abmessungen durchtickern.
Lass es CNC fertigen, könntest du es außen fertig drehen?
Zur Not könnt ich dir das Dingen reinfräsen.
Musst mal die Abmessungen durchtickern.
- 2011-09-30 23:59:29
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Analyse eines Wellenbruch
- Antworten: 20
- Zugriffe: 8912
Re: Analyse eines Wellenbruch
Hi,
Geh zu einem Werkzeugbau, lass dir ein Angebot machen!
Die hobeln das Ding mit ner CNC Drehbank runter, da brauchst nicht mit der
Hand vormachen!
Die Bohrung in der Faust ist auch total egal, wird gefräst!
Innenmikro messen und basta. Dann hast wenigstens ne saubere Oberfläche!
Lass es Plasma ...
Geh zu einem Werkzeugbau, lass dir ein Angebot machen!
Die hobeln das Ding mit ner CNC Drehbank runter, da brauchst nicht mit der
Hand vormachen!
Die Bohrung in der Faust ist auch total egal, wird gefräst!
Innenmikro messen und basta. Dann hast wenigstens ne saubere Oberfläche!
Lass es Plasma ...
- 2011-09-13 0:02:13
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak
- Antworten: 30
- Zugriffe: 13572
Re: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak
:angel:
Also Moskito,
Zu zweit mit 6ps ins gleiten...
:positiv:
Hätt da mal mindestens 10ps angesetzt...
Ansonst hab ich mir ein 2,5meter z-ray aus dem ebay geschossen,
Eigentlich wars nur gedacht um an die Boje zum Rib zu kommen,
Sieht aber echt gut aus
(schön verklebt, stabile ...
Also Moskito,
Zu zweit mit 6ps ins gleiten...
:positiv:
Hätt da mal mindestens 10ps angesetzt...
Ansonst hab ich mir ein 2,5meter z-ray aus dem ebay geschossen,
Eigentlich wars nur gedacht um an die Boje zum Rib zu kommen,
Sieht aber echt gut aus
(schön verklebt, stabile ...
- 2011-07-16 19:55:38
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wann reißt eine Schraube ein Loch ins Blech?
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5206
- 2011-05-08 23:54:01
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kupplungsgeberzylinder
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2586
- 2011-04-26 13:02:43
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Kupplungsprobleme Magirus
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3204
- 2011-04-24 11:29:53
- Forum: Aufbau
- Thema: An die Epoxy Spezialisten
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5589
- 2011-04-23 11:20:27
- Forum: Aufbau
- Thema: An die Epoxy Spezialisten
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5589
Das Hauptproblem sehe ich nicht darin wenn du mal darauf rum läufst, sondern im permanenten Geschaukel beim fahren!
Mein Dach werd ich mit epoxy Harz komplett streichen, das sieht genauso mistig aus wie bei dir...
Aber dünn, nur das die Glasfasern wieder geschützt werden und kein Wasser mehr ziehen ...
Mein Dach werd ich mit epoxy Harz komplett streichen, das sieht genauso mistig aus wie bei dir...
Aber dünn, nur das die Glasfasern wieder geschützt werden und kein Wasser mehr ziehen ...
- 2011-04-21 22:48:14
- Forum: Aufbau
- Thema: LAK-Neugestaltung , der Werdegang
- Antworten: 43
- Zugriffe: 24231