Die Suche ergab 190 Treffer

von bernd170d11
2026-02-07 14:16:20
Forum: Aufbau
Thema: Abdichtung Hecktüre LAK Koffer
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Abdichtung Hecktüre LAK Koffer

Hi,
Die Scharniere kannst ja komplett einstellen, hast das schon auf die neue Dichtung angepasst?
von bernd170d11
2025-04-22 11:04:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laserschweißgerät - Erfahrungen?
Antworten: 40
Zugriffe: 8486

Re: Laserschweißgerät - Erfahrungen?


Hallo zusammen,

in Vorfeld sollte man sich dringend mal mit dem Thema persönliche Schutzausrüstung auseinandersetzen.
Wir reden hier von der Laser Klasse 4…
Nicht unerheblich sind auch die Dämpfe, welche dort entstehen. Gerade auch, wenn man mit Geräten liebäugelt, welche zur Laserreinigung ...
von bernd170d11
2024-06-19 17:55:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost Fahrerhaus Dach von innen 170D11 Doka
Antworten: 0
Zugriffe: 967

Rost Fahrerhaus Dach von innen 170D11 Doka

Hallo,
Beim Sanieren der 170D11 THW Doka von innen hab Ich größere Rostflecken innen am Dach entdeckt, da ist ja ne ziemlich dicke Beschichtung drauf, und es rostet von Blech innen raus durch die Beschichtung durch…
Schleifs grad ab soweit geht, aber unters Fachwerk komm ich so nicht. Owatrol frag ...
von bernd170d11
2023-10-05 13:50:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: Drehgriff Seitenfenster demontieren


Der Drehgriff hat im Zentrum eine Art Abdeckkappe bzw Scheibe. Diese Kappe/Scheibe mit einem kleinen Schraubenzieher oder Taschenmesser entfernen.
Darunter kommt dann die Schraube zum Vorschein, mit der der Drehgriff auf seiner Achse befestigt ist. Schraube lösen und Drehgriff einfach abziehen.
LG ...
von bernd170d11
2023-10-05 13:45:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: Drehgriff Seitenfenster demontieren

Kein Sprengring zu sehen, keine Sicherungs Schraube, nix.
von bernd170d11
2023-10-05 13:29:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehgriff Seitenfenster demontieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Drehgriff Seitenfenster demontieren

Servus,
Wie kann man die Drehgriffe demontieren?
Ohne zerstörerische Tätigkeit!
Kann auch sein das mein Vorbesitzer die verklebt hat,
Montiereisen zum abdrücken hat nicht gereicht…
von bernd170d11
2018-09-06 15:24:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"
Antworten: 36
Zugriffe: 13866

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber "eiert"

Hi,
Hatte das gleiche Problem am Td5, nach Unfall hatt die LR Werkstatt die Spur auf genau 0 eingestellt, führ sich wie auf Eiern, rechts links immer unruhig, hab bei ner längeren Fährt dann ernsthaft 🤢🤮 müssen!

Wir haben dann Vorspur (glaube ich das es so heißt) gegeben, an den Reifen von vorne ...
von bernd170d11
2018-08-22 9:45:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Slowenien
Antworten: 19
Zugriffe: 10468

Re: Mautfrei durch Slowenien

Hi,
Also kann nur sagen das die Slowenen den Kreisverkehr
Auf dem Weg nach Kroatien vor der Autobahn ebenfalls mautpflichtig gemacht haben! Dort stehen sie und ziehen raus, weil den Kreisel kann man nicht umfahren und Landstraße ist erst wieder danach! Stand ist hier 2015
Da waren wir das letzte ...
von bernd170d11
2018-08-11 17:49:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
Antworten: 16
Zugriffe: 7197

Re: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V

Hi,
Danke, hätte es für möglich gehalten das wenn die motorbremse betätigt wird, der Teil aufgeht und
Und es da rausbläst!
von bernd170d11
2018-08-11 17:02:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V
Antworten: 16
Zugriffe: 7197

Re: Krümmer für 170D Magirus F6l 413 V

Wilmaaa hat geschrieben:
2018-07-21 9:01:01
Sieht dann z.B. so aus. _20180721_085753.JPG

_20180721_085851.JPG
Hi,
Ist das einzelne Krümmer Teil eigentlich verschraubt oder nur gesteckt? Beim V8 kann es das ja nicht aufdrücken, aber so alleine nur an den 2 Krümmerbolzen? Haut das einwandfrei hin?
von bernd170d11
2018-07-31 18:05:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker
Antworten: 106
Zugriffe: 65712

Re: Werkstatt Handbücher Magirus Frontlenker

Hi,
Würd mich auch gern mit dranhängen, melde dich bitte einfach mal!
Spende/Unkostenbeitrag würde ich per PP schnellstmöglich senden!

Vielen Dank
Bernd
von bernd170d11
2018-07-27 8:30:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie Aluminiumguß verbinden (Schweißen, Löten, Kleben, …)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7670

Re: Wie Aluminiumguß verbinden (Schweißen, Löten, Kleben, …)?

Hallo,
Lass es Laserschweißen, somit hast du null Verzug!
Lass aber erst ne Probeschweißung machen!
Fase 45 Grad von vorne und hinten anbringen und komplett füllen lassen!
Den Ausschnitt so klein wie möglich machen!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
von bernd170d11
2012-03-24 0:41:41
Forum: Aufbau
Thema: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
Antworten: 13
Zugriffe: 6704

Re: Suche Info zur BW-Sheltertreppe

Hi,
Hätt noch eine BW Alu Treppe über, 5 Stufen, neuwertig.
Intresse bitte per PN.
von bernd170d11
2012-03-23 19:43:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorschaden in der Ukraine
Antworten: 48
Zugriffe: 14742

Re: Motorschaden in der Ukraine

Hi,
:frust:
Wo bleibt die Fortsetzung?
(ja klar, haufen Arbeit)

:D
Toller Bericht!
Super Urlaub, trotz allem!
von bernd170d11
2012-03-17 13:28:32
Forum: Aufbau
Thema: Suche Info zur BW-Sheltertreppe
Antworten: 13
Zugriffe: 6704

Re: Suche Info zur BW-Sheltertreppe

Erledigt
von bernd170d11
2012-01-27 16:47:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgaskrümmer für 170er
Antworten: 14
Zugriffe: 4521

Re: Abgaskrümmer für 170er

:angel:
Wenn preislich im Rahmen rechts und links für einen 170d11!
von bernd170d11
2012-01-21 0:16:29
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 222
Zugriffe: 149805

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Lasterlos hat geschrieben:Hallo Pirx,
weil 8 von den Dingern für 999 € neu bei ebay weggingen.
Und natürlich Aussenmontage.

Gruß Markus
:totlach:

Jepp, wird wohl der Hauptgrund sein...

Meine liegt immernoch rum, kommt dieses jahr rein...
von bernd170d11
2012-01-07 1:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: KARPATEN-REISE

Hi,
Wir sind querfeldein gefahren, Landrover und ein Buschtaxi, nur kleine Wege und russische Militärstrassen, (günstige Topokarten in den Klöstern vor Ort) ginge alles auch mit dem Lkw, ok, vielleicht paar kleine Kratzer im Lack.
Aber mir fällt nicht ein was dagegen sprechen könnte!

Fahr definitiv ...
von bernd170d11
2011-12-19 0:17:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Langzeitwetterbericht gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6366

Re: Langzeitwetterbericht gesucht

Übers Jahr gesehen:
Frühling, Sommer, Herbst, Winter...


:joke:
von bernd170d11
2011-10-27 20:19:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kleines malheur an der esp...
Antworten: 28
Zugriffe: 8577

Re:

hallo,

den schaden konnten wir erfolgreich beheben.
der örtliche bosch-dienst hatte die passende schraube & dichtung auf lager. in der halle angekommen liess sich die grosse 19-er schraube mit klopfen, erhitzen, verlängerung & etwas zuspruch lösen.
die gebrochene schraube konnten wir problemlos ...
von bernd170d11
2011-10-09 17:23:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Analyse eines Wellenbruch
Antworten: 20
Zugriffe: 8912

Re: Analyse eines Wellenbruch

Hi,
Lass es CNC fertigen, könntest du es außen fertig drehen?
Zur Not könnt ich dir das Dingen reinfräsen.

Musst mal die Abmessungen durchtickern.
von bernd170d11
2011-09-30 23:59:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Analyse eines Wellenbruch
Antworten: 20
Zugriffe: 8912

Re: Analyse eines Wellenbruch

Hi,
Geh zu einem Werkzeugbau, lass dir ein Angebot machen!

Die hobeln das Ding mit ner CNC Drehbank runter, da brauchst nicht mit der
Hand vormachen!
Die Bohrung in der Faust ist auch total egal, wird gefräst!
Innenmikro messen und basta. Dann hast wenigstens ne saubere Oberfläche!

Lass es Plasma ...
von bernd170d11
2011-09-13 0:02:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak
Antworten: 30
Zugriffe: 13572

Re: Suche Tipps für schwimmendes Beiboot/ Zodiak

:angel:
Also Moskito,
Zu zweit mit 6ps ins gleiten...
:positiv:

Hätt da mal mindestens 10ps angesetzt...

Ansonst hab ich mir ein 2,5meter z-ray aus dem ebay geschossen,
Eigentlich wars nur gedacht um an die Boje zum Rib zu kommen,
Sieht aber echt gut aus
(schön verklebt, stabile ...
von bernd170d11
2011-07-16 19:55:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wann reißt eine Schraube ein Loch ins Blech?
Antworten: 16
Zugriffe: 5206

Hi,
Verklebs mit Sikka, dann reissts dir keine schrauben raus!
:ninja:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von bernd170d11
2011-05-08 23:54:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsgeberzylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2586

von bernd170d11
2011-04-26 13:02:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme Magirus
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Hi,
Welcher Kupplungspedal Nehmer Zylinder passt denn für den 170er?
Der diselmot hat da mehrere im Programm?
von bernd170d11
2011-04-24 11:29:53
Forum: Aufbau
Thema: An die Epoxy Spezialisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5589

ich habe meinen Schienen entfernt alle Löcher und Beschädigungen mit normaler Baumarkt-Glasfaserspachtel wieder verschlossen, anständige Farbe darüber und gut ist das

hei.

Ich werde nie verstehen warum Leute die Schienen aus dem LAK entfernen, man kann zudem wunderbar alle Inneneinbauten daran ...
von bernd170d11
2011-04-23 11:20:27
Forum: Aufbau
Thema: An die Epoxy Spezialisten
Antworten: 14
Zugriffe: 5589

Das Hauptproblem sehe ich nicht darin wenn du mal darauf rum läufst, sondern im permanenten Geschaukel beim fahren!

Mein Dach werd ich mit epoxy Harz komplett streichen, das sieht genauso mistig aus wie bei dir...
Aber dünn, nur das die Glasfasern wieder geschützt werden und kein Wasser mehr ziehen ...
von bernd170d11
2011-04-21 22:48:14
Forum: Aufbau
Thema: LAK-Neugestaltung , der Werdegang
Antworten: 43
Zugriffe: 24231

Tu dir einen gefallen und mach die schrauben raus, da zieht das GfK schon Wasser, das kommt da durch!

Habe bei meinem alle Verschraubungen neu gemacht, dann ist Ruhe!
Die Stöße werd ich auch mit klebt und Dichtet behandeln, alles andere dürft reißen...

Keine Sorge
http://ifa-power.de/Christian ...