Die Suche ergab 135 Treffer

von Cosmo
2019-11-06 14:48:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel Qualität Iran und Truma Heizung
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Diesel Qualität Iran und Truma Heizung

Hallo Christian,

wir waren jetzt dreimal im Iran und haben auch eine Dieselheizung (Webasto EVO8) an Bord die ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet hat. Getankt haben wir quer durch das ganze Land. Auch wenn es keine Truma ist hoffe ich dass Dir die Info etwas hilft.

LG Ronald
https://cosmotour.de
von Cosmo
2019-11-02 18:03:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlschrank vereist neuerdings
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Kühlschrank vereist neuerdings

Hallo Globi, ich hatte in der Mongolei auch dieses Problem, in Ulaanbaatar hat ein Techniker den Verstopften Filter und das Kältemittel ausgetauscht, danach lief der Kühlschrank wieder einwandfrei. In Deutschland habe ich gesehen das die Firma expert solche Reparaturen macht. 20180813_084621.jpg Vie...
von Cosmo
2019-10-28 17:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselsteuer bei Ausreise Iran - auch armenische Grenze?
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Dieselsteuer bei Ausreise Iran - auch armenische Grenze?

Hallo Conny & Tommy, das Thema Dieselsteuer kam dieses Jahr erstmalig mit dem Grenzübergang in Bazargan auf, basierend auf einen Erfahrungsbericht der in I Overlander eingetragen wurde. Ich habe nach diesem Eintrag die Grenze passiert und habe folgende Erfahrung gemacht, Customs und Immigration sind...
von Cosmo
2019-10-27 20:33:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Hallo,

April bis Juni und September bis November sind generell als gute Reisezeit benannt, wir waren im Juni mit überwiegend angenehmen Temperaturen dort und hatten nur für wenige Tage kurz vor dem Akbaital Pass auf 4000m Schnee mit Temperaturen um Null Grad.

LG Ronald
von Cosmo
2019-10-24 9:52:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stans, Mongolei, Baikal 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 2015

Re: Stans, Mongolei, Baikal 2020

Hallo Georg, ich schließe mich Chris und Markus an, Euer Zeitplan ist machbar, aber ziemlich straff. Es ist keine schlechte Idee am Anfang eher Transit zu Reisen und auch am Ende etwas wegzulassen. Die Türkei ist im Frühling wunderschön, kann man aber wie Markus sagt, auch später separat nochmal ber...
von Cosmo
2019-09-26 9:10:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mobiles Internet für unterwegs / speziell Asien gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2051

Re: mobiles Internet für unterwegs / speziell Asien gesucht

Hallo zusammen, einen übergreifenden Anbieter braucht es m.E. nicht, man bekommt Simkarten in den Ländern recht einfach mit oder ohne Ausweis für überschaubares Geld. Auf unserer Internetseite habe ich die Anbieter in dem jeweiligen Länderbeitrag verlinkt, da kannst Du die Tarife anschauen. Die Netz...
von Cosmo
2019-08-27 12:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unsere Asienreise 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Re: Unsere Asienreise 2018/19

Schade dass es Probleme mit der Anzeige gibt. Das ist wohl nur bei Safari der Fall, wir haben leider kein Ipad, die anderen funktionieren.
von Cosmo
2019-08-26 10:57:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unsere Asienreise 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 1223

Unsere Asienreise 2018/19

Hallo zusammen,

wir sind seit einiger Zeit aus Asien zurück und haben ein paar Eindrücke gesammelt.
CosmoTour Umzug.jpg
https://cosmotour.de

Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns auf Kommentare.

Liebe Grüße

Ronald
von Cosmo
2018-12-10 12:13:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7945

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Hallo zusammen,

wir sind auch hier und haben noch ein aktuelles Bild vom Platz:

Bild

LG Ronald
von Cosmo
2018-11-03 5:19:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Myanmar 2019 gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für Myanmar 2019 gesucht!

Wir sind bereits mehrere Allrad Reisemobile und aktuell unterwegs in Nepal auf dem Weg nach Indien. Wir planen am 10.02.2019 den Grenzübertritt von Indien über Moreh nach Myanmar und eine mit Guide organisierte Selbstfahrerreise bis zur Grenze nach Thailand. Wir sind bereits zahlende Einheiten und s...
von Cosmo
2018-02-22 21:34:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 24697

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Grundsätzlich ist eine positive Veränderung zur WoMo Einreise nach Thailand ab Januar in Aussicht.
Gibt es denn schon Neuigkeiten?

LG Ronald
von Cosmo
2017-12-21 16:51:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Russland
Antworten: 18
Zugriffe: 2410

Re: Visum Russland

Hallo Ulf und Peter,

Danke für Eure Antworten, das Visa mit Kulturaustausch von der Agentur Spomer wäre eine Lösung, ich ruf die mal an.

Danke nochmal und schöne Weihnachten.

LG Ronald
von Cosmo
2017-12-21 14:50:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Russland
Antworten: 18
Zugriffe: 2410

Re: Visum Russland

Hallo zusammen, ich greife das Thema mit dem Russland Visa nochmal auf da uns das normale Touristen Visa (30 Tage gültig, 2x Einreise) nicht ausreicht. Wir planen von Kasachstan über Russland (ca. 8 Tage Dauer) in die Mongolei einzureisen. Nach drei bis 4 Wochen wollen wir ein zweites Mal nach Russl...
von Cosmo
2017-12-15 10:06:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 24697

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Hallo Joern, auch wenn sich Deine Schilderungen nach einigem Aufwand anhören freue ich mich dass Eure Durchreise möglich war, wir wollen beide Grenzübergänge entgegengesetzt überqueren und sind im Moment für jede erfolgreiche Nachricht dankbar. Ich nehme an ihr seid von Laos nach Myanmar ohne Beglei...
von Cosmo
2017-12-13 15:40:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 104
Zugriffe: 24697

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailan

Hallo Joern, ich verfolge die Entwicklungen und bin gespannt welche Erfahrungen ihr machen werdet. Mich interessiert zum einen der Übergang von Myanmar nach Laos und ob es hier eine Sonderregelung für die knappen 100 Km durch Thailand gibt. Meine Hoffnung wäre so etwas wie eine "Tages Transit Permit...
von Cosmo
2017-12-02 0:48:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!

Hallo zusammen,

unsere Suche ist abgeschlossen, wir sind komplett, vielen Dank für Euer Interesse.

LG Ronald
von Cosmo
2017-10-29 12:49:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Re: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!

Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile 3 LKW für diese Reise und suchen jetzt noch einen weiteren.

LG Ronald
von Cosmo
2017-10-04 12:00:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

Mitfahrer mit eigenem Fahrzeug für China 2018 gesucht!

Wir sind zwei Paare mit Steyr Allrad Reisemobilen und planen am 25.09.2018 eine 25 tägige mit Guide organisierte Selbstfahrerreise von der inneren Mongolei nach Tibet. Hier der Link mit der Beschreibung der Reise: http://www.tibetreisen.com/677-Selbstfahrt-von-der-Inneren-Mongolei-nach-Tibet.html Wi...
von Cosmo
2017-03-15 10:02:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 22S31 Baujahr 1990 Unterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Re: Steyr 22S31 Baujahr 1990 Unterlagen

Hallo Jan,

im Anhang findest Du den Schmierplan für den Steyr 6x2, die komplette Wartungsanleitung ist im Steyrforum.de als Download hinterlegt.

Viel Erfolg.

LG Ronald
von Cosmo
2017-03-08 9:45:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dual Top Evo 8
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Re: Dual Top Evo 8

Hallo Daniel,

ich habe gerade mal nachgemessen, Innenmaße: Länge 94, Breite 60 und Höhe 33cm.

LG Ronald
von Cosmo
2017-03-07 10:24:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dual Top Evo 8
Antworten: 10
Zugriffe: 2307

Re: Dual Top Evo 8

Hallo Daniel, hier meine Erfahrung als Antworten: Wie lange dauert die Wassererwärmung im Dieselbetrieb bei z.B. 15C° Außentemperatur. Bei 40 Grad ca. 30 Minuten, bei 70 Grad ca. 60 Minuten Die Steuerung soll angeblich sehr träge sein. Was meinst Du mit träge, bei beheiztem Innenraum reagiert sie se...
von Cosmo
2016-07-25 21:40:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18307

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo Markus,

das klappt, Gewicht war bei uns überhaupt kein Thema ;)

LG Ronald
von Cosmo
2016-06-24 16:17:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18307

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo Markus, wir fahren nächste Woche mit unserem Steyr von Travemünde nach Trelleborg, deshalb hatte ich oben auch nochmal nach Erfahrungen gefragt. Unser Tarif ist der Premium Rückfahr Knaller für 159 Euro (Hin- und Rückfahrt). Ich hatte zur Sicherheit aber auch bei TT-Line angerufen und die Ausk...
von Cosmo
2016-06-24 12:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abzocke Fähre von Schweden
Antworten: 77
Zugriffe: 18307

Re: Abzocke Fähre von Schweden

Hallo zusammen,

wie kontrollieren die Fährgesellschaften das Gewicht, und was passiert wenn man darüber ist, hat da jemand Erfahrungen?

LG Ronald
von Cosmo
2016-06-19 22:40:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo bekommt man Scheinwerfergitter?
Antworten: 50
Zugriffe: 12518

Re: Wo bekommt man Scheinwerfergitter?

Hallo Knut,

je nach Variante unterschiedlich, hier mein Beispiel:



LG Ronald
von Cosmo
2016-05-30 9:00:22
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100
Antworten: 217
Zugriffe: 85473

Re: Erfahrungen Webasto Dual Top RHA-100

Hallo Pirx, wir haben bei SVB im Bootshandel Schläuche gekauft und verbaut, leider weiß ich die Artikelnummer nicht mehr aber ich denke das kann man mit den Mitarbeitern telefonisch klären. Die Schläuche waren nicht besonders teuer und bis 110 Grad ausgelegt. Link Bild Warmwasserschlauch Bis jetzt h...
von Cosmo
2015-10-06 18:23:00
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 4677

Re: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?

Hallo Jochen,

ergänzend zu der Beschreibung von Sico von mir noch die Information, dass ich die Bauteile der Warmluftverteilung (Rohre, Bögen, Abzweige, Auslässe) von Truma über die Firma Reimo bezogen habe.

Viel Erfolg :)

LG Ronald
von Cosmo
2015-10-04 20:02:19
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 4677

Re: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?

Hallo zusammen,

hier ein Link, vielleicht hilfreich:

Einbauanweisung

LG Ronald
von Cosmo
2015-10-04 12:56:16
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?
Antworten: 21
Zugriffe: 4677

Re: Webasto Dual Top Evo 6 / Hotline: Nur Händler bauen!?

Hallo Jochen, ich war gerade mal draußen und hab mir die Platzverhältnisse unseres Einbaus angeschaut und nachgemessen. Unsere Heizung ist unter der Sitzbank verbaut und deshalb ist etwas mehr Platz vorhanden, die Innenmaße sind Länge 94 cm x Breite 60 cm x Höhe 31 cm. Diesen Platz hätten wir allerd...