Servus zusamen,
ich habe mich mal schlau gemacht - Primär wegen dem bei mir verbautem OM314.
Es Gibt im Iran eine Firma, die diese Motoren noch heute herstellt.
Also Kontakt dazu aufgenommen, denn das was ich auf deren Website sah hat mich neugierig gemacht.
OM314 mit satten 110 PS und Euro 2 ...
Die Suche ergab 144 Treffer
- 2014-03-11 20:19:17
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM 300 - Serie Interessante Informationen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1901
- 2014-01-14 23:45:10
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Sprinter 6x6 von Oberaigner
- Antworten: 36
- Zugriffe: 15469
Re: Sprinter 6x6 von Oberaigner
Lieferschwierigkeiten bei Oberaigner mit dem Sprinter 6x6 ???
Hmm - komisch kann ich jetzt so nicht nachvollziehen,
denn Wir haben letztes Jahr (2013) bei Bimobil kurz hintereinander auf Kundenwunsch hin 2 Stück davon geordert,
umgebaut und dann gleich an die Kunden ausgeliefert.
Alles lief ...
Hmm - komisch kann ich jetzt so nicht nachvollziehen,
denn Wir haben letztes Jahr (2013) bei Bimobil kurz hintereinander auf Kundenwunsch hin 2 Stück davon geordert,
umgebaut und dann gleich an die Kunden ausgeliefert.
Alles lief ...
- 2013-06-08 22:12:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unfall in China
- Antworten: 309
- Zugriffe: 138744
Re: Unfall in China
Wahnsinn -
ich hab gerade mal nach einiger Forumspause durchgeschmökert und dann lese ich sowas.
:eek:
zum Glück ist euch beim Unfall nix passiert.
Aber - Ihr habt dadurch auch eine schöne - wenn auch etwas teurere Zeit gehabt.
Ich war jetzt ganz gefesselt von eurem Bericht.
Meinen tiefen ...
ich hab gerade mal nach einiger Forumspause durchgeschmökert und dann lese ich sowas.
:eek:
zum Glück ist euch beim Unfall nix passiert.
Aber - Ihr habt dadurch auch eine schöne - wenn auch etwas teurere Zeit gehabt.
Ich war jetzt ganz gefesselt von eurem Bericht.
Meinen tiefen ...
- 2013-05-04 18:15:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: StirlingMotor+Festbrennstoffofen im Aufbau als Stromquelle
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6513
Re: StirlingMotor+Festbrennstoffofen im Aufbau als Stromquel
Habe mich mit dem Thema zwischen 2011 und 2012 sehr aktiv befasst.
Aufgebaut hatte ich mir einen Stirling Motor (Niedertemperatur Typ)
der zwar sehr simpel aufgebaut war und nach 3 Versuchen endlich funktionierte.
Jedoch war dieser nicht mal ansatzweise nutzbar, um eine auch nur
annähernd ...
Aufgebaut hatte ich mir einen Stirling Motor (Niedertemperatur Typ)
der zwar sehr simpel aufgebaut war und nach 3 Versuchen endlich funktionierte.
Jedoch war dieser nicht mal ansatzweise nutzbar, um eine auch nur
annähernd ...
- 2010-10-09 1:06:41
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasprüfung - Pflicht oder nicht?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 15094
- 2010-10-07 22:45:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasprüfung - Pflicht oder nicht?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 15094
- 2010-10-07 22:23:49
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasprüfung - Pflicht oder nicht?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 15094
- 2010-10-07 1:30:48
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasprüfung - Pflicht oder nicht?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 15094
- 2010-10-07 0:33:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Styropor außen?
- Antworten: 24
- Zugriffe: 8740
evtl geht dafür auch Ampacoll.
Dies Zeugs gibt es als Klebeband und als speitzbares Material für die Kartuschenpistole und wird im Trockenbau verwendet um die Dampfbremse Luft und Wasserdicht zu verkleben.
Das Zeugs ist zwar nicht grad Billig, bleibt aber von der konsistenz her sehr weichelastisch ...
Dies Zeugs gibt es als Klebeband und als speitzbares Material für die Kartuschenpistole und wird im Trockenbau verwendet um die Dampfbremse Luft und Wasserdicht zu verkleben.
Das Zeugs ist zwar nicht grad Billig, bleibt aber von der konsistenz her sehr weichelastisch ...
- 2010-08-01 0:51:47
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Fanfare/Hupe Druckluft oder elektrisch ?
- Antworten: 65
- Zugriffe: 33097
- 2010-06-06 0:53:59
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Zu schwer?
- Antworten: 36
- Zugriffe: 11131
- 2010-04-13 10:01:40
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölverlust im Rahmen? Fehler gefunden!
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6615
- 2010-04-07 7:25:32
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Internet per 2Wege-Sat-Verbindung
- Antworten: 16
- Zugriffe: 5888
- 2010-03-30 0:34:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Wasserpumpentausch beim OM314
- Antworten: 11
- Zugriffe: 4390
Wasserpumpentausch beim OM314
Hier also die versprochenen Bilders dazu..
http://s6.up.picr.de/4053790.jpg
Zuallererst mal das Kühlwasser ablassen und am besten auffangen
(zumindest der Rest, der noch vorhanden ist.)
Da die Ablassschraube derart fest war, daß ich angst hatte Sie abzureissen, hab ich eben wieder über den ...
http://s6.up.picr.de/4053790.jpg
Zuallererst mal das Kühlwasser ablassen und am besten auffangen
(zumindest der Rest, der noch vorhanden ist.)
Da die Ablassschraube derart fest war, daß ich angst hatte Sie abzureissen, hab ich eben wieder über den ...
- 2010-03-29 1:15:46
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Feuerlöscher entschärfen ??
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7078
- 2010-03-28 23:45:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM352 Nockenwellenlager einbauen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4570
- 2010-03-28 0:22:33
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölverlust im Rahmen? Fehler gefunden!
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6615
- 2010-03-26 22:53:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM352 Nockenwellenlager einbauen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4570
- 2010-03-26 22:22:48
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ölverlust im Rahmen? Fehler gefunden!
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6615
- 2010-03-25 14:38:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: defekter Motor verbaut
- Antworten: 44
- Zugriffe: 13151
- 2010-03-25 12:58:28
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: kraftreduziertes Radkreuz
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12846
- 2010-03-25 12:47:02
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: kraftreduziertes Radkreuz
- Antworten: 33
- Zugriffe: 12846
- 2010-03-25 12:18:52
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: OM352 Nockenwellenlager einbauen
- Antworten: 8
- Zugriffe: 4570
- 2010-03-11 18:17:24
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Überkritische Einspritzung
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6704
- 2010-02-20 22:55:12
- Forum: Aufbau
- Thema: kleiner Bullerjan Nachbau
- Antworten: 44
- Zugriffe: 19466
- 2010-02-13 21:17:44
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Autozug
- Antworten: 17
- Zugriffe: 6239
- 2010-02-11 23:35:13
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
- Antworten: 66
- Zugriffe: 26293
- 2010-02-08 23:41:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: .. Herzop am LP608 (OM314)
- Antworten: 66
- Zugriffe: 26293
- 2010-02-03 14:25:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 5 Womo's hätten gern Tipps für Rumänienurlaub
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7442
- 2010-02-03 0:55:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 5 Womo's hätten gern Tipps für Rumänienurlaub
- Antworten: 21
- Zugriffe: 7442

