Die Suche ergab 195 Treffer

von klettermaxe
2022-10-04 13:26:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada
Antworten: 83
Zugriffe: 24695

Re: Kurzes Lebenszeichen aus Kanada

@Itchywheels
Danke für die tollen Reisebilder, bitte noch viele mehr. :)

@Dilli
Na das ist ja mal eine cool Farbgebung für den Duro. :rock:
von klettermaxe
2022-06-20 11:42:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 80-16: Motor geht beim bremsen fast aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Re: Iveco 80-16: Motor geht beim bremsen fast aus

Vielen Dank euch allen.

Damit habe ich einige Punkte die ich abarbeiten und kontrollieren kann.
Es wird etwas dauern, aber ich schreibe wieder wenn ich das gemacht habe
und liefere das Ergebniss.

Bis dann.
Klettermaxe

PS. Es ist ein Single Kabiner (mit breiter Kabine) vom Grenzschutz.
von klettermaxe
2022-06-18 10:00:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 80-16: Motor geht beim bremsen fast aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Iveco 80-16: Motor geht beim bremsen fast aus

Moin, Moin zusammen. Ich habe vor kurzem einen 80-16 als Brüderchen zu meinem 90-16 erstanden :D. Nun habe ich folgendes Verhalten festgestellt welches mich vor ein Rätzel stell. Die Überführung und Fahrt über viele km war problemlos. Allerdings wenn ich an eine rote Ampel ran rollte die Kupplung tr...
von klettermaxe
2021-08-18 10:40:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 Gewebeschlauch Servolenkung am Nachfüllbehälter sifft
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

90-16 Gewebeschlauch Servolenkung am Nachfüllbehälter sifft

Moin, Moin ! Bei meinem 90-16 ist mir aufgefallen das am Gewebeschlauchbogen vom Auffüllbehälter der Serverlenkung, welcher nach vorne zur Lenkung (?) führt, ein Öltropfen hängt. Sieht auch im ganzen siffg aus. Könnt Ihr mir sagen ob das ein Standardgewebeschlauch wie ihn auch eine Mercedes LKW Werk...
von klettermaxe
2021-08-11 17:33:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau/Umbau von FW-Rüstwagenkoffer
Antworten: 74
Zugriffe: 13020

Re: Ausbau/Umbau von FW-Rüstwagenkoffer

Hallo Ueberholnix,

das Video kennst du ?

https://www.youtube.com/watch?v=TrGIIVaTNGQ

Müsste eigentlich ein altes RW sein. Die haben den Koffer genutzt.

Gruss Klettermaxe
von klettermaxe
2021-02-18 14:30:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 78
Zugriffe: 13662

Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Hallo zusammen, heute habe ich eine Pressemitteilung gefunden die mich doch aufhören lies im Allerlei mit E-Auto hier und dort. Wasserstoff. Bisher viel dran geforscht aber anscheinend doch irgend wie nur Stiefmütterlich behandelt. Laut einer Pressemiteilung auf N-TV könnte sich das im LKW Sektor je...
von klettermaxe
2020-12-15 18:33:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 20409

Re: Winterreise nach Portugal

Kein LKW ... oder vielleicht nur ein kleiner aber für den einen oder anderen interessant : https://www.youtube.com/watch?v=O0CCVnlWTlw Wildcampen scheint noch eingeschränkt möglich zu sein, die Auswüchse des weltweiten "Camping/Vanlife/Wohnmobil" Booms in Portugal zeigt er ab Minute ca. 15...
von klettermaxe
2020-09-24 11:59:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 72
Zugriffe: 27815

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Das ist zu einfach da kommt man ja garnicht nicht drauf ... vielen Dank Natte !

Gruß Klettermaxe
von klettermaxe
2020-09-24 11:55:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachsendeauftrag für Nachlass
Antworten: 4
Zugriffe: 3011

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Erstmal kommt überhaupt kaum jemand rein in der Corona Zeit. Und Schaumschlagen ist das mitnichten. Mittlerweile etabliert sich in Thailand eine Camperscene, vom VAN Life übers Zelten in den Nationalparks zum Wohnwagen bis hin zum ausgewachsenen Wohnmobil bietet der einheimische Markt viele interess...
von klettermaxe
2020-09-22 12:39:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 72
Zugriffe: 27815

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Hallo zusammen, wo und wie kann ich denn die hintere Sperre beim 90-16 mit einer Schraube sichern ? Vermutlich Sperren rein und dann müsste da irgend wo ein Loch sein für die Schraube. Nur wo ? Kann mir das jemand sagen oder mit einem Bild zeigen ? Ich find da erstmal nix. Danke und Gruß Klettermaxe
von klettermaxe
2020-07-22 10:51:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 34
Zugriffe: 8692

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Hallo Anderl, Sekundenkleber + Backpulver kann dir helfen. Hier mal ein Video zur Demonstration : https://www.youtube.com/watch?v=n1meoZaHYZo Sekundekleber ist ein geiles Zeug für kleinere Reparaturen an Kunststoff. Aber vorher an einer nicht sichtbaren Ecke testen ob sich das verträgt. Gruß Kletter...
von klettermaxe
2015-12-15 15:01:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigations-Apps für WindowsCE?
Antworten: 10
Zugriffe: 4730

Re: Navigations-Apps für WindowsCE?

Hallo Prix !

Ist zwar schon en bisserl her aber wenn es noch interessant ist :

http://www.oziexplorer.com/

Der wird auch noch für Windows CE gepflegt und weiter entwickelt.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-12-01 20:39:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

Re: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpump

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Hilfe. In das Radhaus bin ich förmlich reingekrochen und habe nix gefunden. Dann habe ich weiter gesucht und er hat tatsächlich einen Luftrockner verbaut. Da er BJ 85 ist, wie mein alter 170 war ich baff. Ein erstes Anzeichen war ein kleiner zusätzlich...
von klettermaxe
2014-11-28 18:26:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 4200

Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe

Hallo zusammen, ja ich weiss wie die aussieht :blush: , aber ich finde sie echt nicht. Lt. Betriebsanleitung scheint die verbaut zu sein. Aber wo ? Hinter dem Grill, wo der 170 die hatte is nix, bin auch in die Radkästen links und rechts geklettert habe auch dort nix gefunden. Könnte er schon einen ...
von klettermaxe
2014-11-18 11:58:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Danke Dennis für die Info !

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-11-16 20:22:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Vielen Dank Dennis,

ist die Air Top mit dem orig. Regler/Zeituhr hinter den Sperren verschaltet oder hast du ein
neues Steuergerät bzw. neue Schaltereinheit ?

Im orginal scheint ab Werk eine Webasto HL 2011 verbaut worden zu sein.

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-11-16 16:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Hallo Dennis, bei mir war die unter/hinter der Berifahrersitzbank verbaut. Dort liegt noch die Kabelage, Löcher für die Abgasführung sind im Bodenblech (Kotflügel) und dicke Luftschläuche gehen wohl nach vorne und in die hintere Sitzbank. Wo hat man denn bei dir die Heinzung hingesetzt ? Dann schaue...
von klettermaxe
2014-11-16 14:50:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3163

Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Hallo zusammen ! Könnte mir zufällig jemand der die noch verbaut hat ein Bild vom Typenschild machen ? Die da unter der Beifahrersitzbank. Laut Aufkleber auf der Windschutzscheibe scheint es eine Webasto gewesen zu sein. Wurde anscheinend von jemanden beim THW gebraucht und ist nicht mehr vorhanden ...
von klettermaxe
2014-11-14 12:41:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Antworten: 39
Zugriffe: 12771

Re: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia

Schade eigentlich ... als TS wollte ich vor eineigen Monaten rechtzeitig Informieren das Ebola wieder ausgebrochen ist. Simon hat das Thema wieder aufgenommen da sich die doch noch vor einigen Monaten "kleine" Verbreitung nun massiv zu einer Epidemie ausgebreitet hat. Was hat aber die ganz...
von klettermaxe
2014-10-23 15:05:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen
Antworten: 16
Zugriffe: 6485

Re: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen

Thema Toughbook :

Zumindestens die CF-18 und älteren CF19 haben keine Lüfter verbaut.
Die haben wir auf Staplern als Terminals im (Hardcore-) Einsatz.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-10-12 17:46:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
Antworten: 12
Zugriffe: 7654

Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan

Währe es vielleicht nicht sinniger den Wagen unterzustellen und erst mal nach Deutschland zurück zu kommen ????
:eek:

Trotzdem gute Besserung an deine Frau.

Klettermaxe
von klettermaxe
2014-09-23 15:52:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thailand im Januar
Antworten: 30
Zugriffe: 11066

Re: Thailand im Januar

@TobiasXY Ich persönlich mag Nordthailand im Bereich ChiangMai / ChiangRai. Kann man gut über Ayutthaya (Ruinen sind sehr interressant) und Sukothai (ebenfalls alter Ruinen/Tempel Park) per VAN/Bus/Zug erreichen. Je nachdem wie lange man sich die alten Kaisertempel anschauen möchte (Man kann wenn ma...
von klettermaxe
2014-09-13 17:28:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung rutscht nach längerem Betrieb (170D11 Doka)
Antworten: 16
Zugriffe: 6414

Re: Kupplung rutscht nach längerem Betrieb (170D11 Doka)

Schau mal bei JFW (http://www.lkw-restauration.de/) unter Ersatzteile und dann Kupplungsinstandsetzung.
Da gibbet Kupplungen .... wohl auch für den 170 er.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-08-18 14:57:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11
Antworten: 9
Zugriffe: 3319

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

@Troblemaker Im Orginal THW Doka 170er ist der Natoknochen hinter dem Sitz so wie Wilma schon schrieb. Es kann aber sein das der Hebel nicht mehr drin steckt, den kann man, wenn ich mich richtig errinnere, abnehmen. Oder der Vorbesitzer hat dran rumgebaut. Wobei ich mir nicht wirklich denken könnte ...
von klettermaxe
2014-08-12 14:15:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus
Antworten: 23
Zugriffe: 6517

Re: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus

Also irgendwie finde ich sieht der GAZ66 echt geil aus .... nur der Benziner .. der stört mich.
Sonst währe das auch noch was für mich.

@Marcus (Bahnhofs-Emma)
Viel Spass und Erfolg mit dem Wagen !!!
von klettermaxe
2014-06-24 15:12:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Antworten: 39
Zugriffe: 12771

Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia

Hallo Afrikareisende,

grad gesehen : https://de.nachrichten.yahoo.com/ebola- ... 32008.html

Passt auf euch auf wenn ihr unbedingt hin müsst.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-06-04 14:30:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"

@ClausLA

Vielen Dank Claus, das mir mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-06-03 8:47:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"

Hallo zusammen, habe heute mal unter dem Bus gelegen und das Teil auf dem Bild entdeckt. Was ist das ? Es ist neben dem Fahrereinstieg verbaut und scheint aus dünnem Blech oder Kunststoff zu sein. Von oben, hinter der Halterung, geht ein dickwandiger Schlauch hinein. Vorne ist eine Öffnung offen. Vi...
von klettermaxe
2014-02-26 11:27:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine Info ?
Antworten: 17
Zugriffe: 6315

Re: Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine In

Vielen Dank an alle für die Informationen.

Leider konnte ich den Wagen nicht erwerben, machen wir halt mit dem alten weiter.

Grüße
Klettermaxe