Die Suche ergab 188 Treffer

von klettermaxe
2020-09-24 11:59:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 51
Zugriffe: 15830

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Das ist zu einfach da kommt man ja garnicht nicht drauf ... vielen Dank Natte !

Gruß Klettermaxe
von klettermaxe
2020-09-24 11:55:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachsendeauftrag für Nachlass
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Nachsendeauftrag für Nachlass

Erstmal kommt überhaupt kaum jemand rein in der Corona Zeit. Und Schaumschlagen ist das mitnichten. Mittlerweile etabliert sich in Thailand eine Camperscene, vom VAN Life übers Zelten in den Nationalparks zum Wohnwagen bis hin zum ausgewachsenen Wohnmobil bietet der einheimische Markt viele interess...
von klettermaxe
2020-09-22 12:39:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?
Antworten: 51
Zugriffe: 15830

Re: iveco 90-16 Hinterachse undicht Teile?

Hallo zusammen, wo und wie kann ich denn die hintere Sperre beim 90-16 mit einer Schraube sichern ? Vermutlich Sperren rein und dann müsste da irgend wo ein Loch sein für die Schraube. Nur wo ? Kann mir das jemand sagen oder mit einem Bild zeigen ? Ich find da erstmal nix. Danke und Gruß Klettermaxe
von klettermaxe
2020-07-22 10:51:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 23
Zugriffe: 2596

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Hallo Anderl, Sekundenkleber + Backpulver kann dir helfen. Hier mal ein Video zur Demonstration : https://www.youtube.com/watch?v=n1meoZaHYZo Sekundekleber ist ein geiles Zeug für kleinere Reparaturen an Kunststoff. Aber vorher an einer nicht sichtbaren Ecke testen ob sich das verträgt. Gruß Kletter...
von klettermaxe
2015-12-15 15:01:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigations-Apps für WindowsCE?
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Navigations-Apps für WindowsCE?

Hallo Prix !

Ist zwar schon en bisserl her aber wenn es noch interessant ist :

http://www.oziexplorer.com/

Der wird auch noch für Windows CE gepflegt und weiter entwickelt.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-12-01 20:39:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

Re: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpump

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Hilfe. In das Radhaus bin ich förmlich reingekrochen und habe nix gefunden. Dann habe ich weiter gesucht und er hat tatsächlich einen Luftrockner verbaut. Da er BJ 85 ist, wie mein alter 170 war ich baff. Ein erstes Anzeichen war ein kleiner zusätzlich...
von klettermaxe
2014-11-28 18:26:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

Iveco 90-16 AW : wo ist die vermaledeite Frostschutzpumpe

Hallo zusammen, ja ich weiss wie die aussieht :blush: , aber ich finde sie echt nicht. Lt. Betriebsanleitung scheint die verbaut zu sein. Aber wo ? Hinter dem Grill, wo der 170 die hatte is nix, bin auch in die Radkästen links und rechts geklettert habe auch dort nix gefunden. Könnte er schon einen ...
von klettermaxe
2014-11-18 11:58:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Danke Dennis für die Info !

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-11-16 20:22:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Vielen Dank Dennis,

ist die Air Top mit dem orig. Regler/Zeituhr hinter den Sperren verschaltet oder hast du ein
neues Steuergerät bzw. neue Schaltereinheit ?

Im orginal scheint ab Werk eine Webasto HL 2011 verbaut worden zu sein.

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-11-16 16:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Re: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Hallo Dennis, bei mir war die unter/hinter der Berifahrersitzbank verbaut. Dort liegt noch die Kabelage, Löcher für die Abgasführung sind im Bodenblech (Kotflügel) und dicke Luftschläuche gehen wohl nach vorne und in die hintere Sitzbank. Wo hat man denn bei dir die Heinzung hingesetzt ? Dann schaue...
von klettermaxe
2014-11-16 14:50:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2042

Welche Standheizung ist im Iveco 90-16AW verbaut ?

Hallo zusammen ! Könnte mir zufällig jemand der die noch verbaut hat ein Bild vom Typenschild machen ? Die da unter der Beifahrersitzbank. Laut Aufkleber auf der Windschutzscheibe scheint es eine Webasto gewesen zu sein. Wurde anscheinend von jemanden beim THW gebraucht und ist nicht mehr vorhanden ...
von klettermaxe
2014-11-14 12:41:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Antworten: 39
Zugriffe: 8801

Re: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia

Schade eigentlich ... als TS wollte ich vor eineigen Monaten rechtzeitig Informieren das Ebola wieder ausgebrochen ist. Simon hat das Thema wieder aufgenommen da sich die doch noch vor einigen Monaten "kleine" Verbreitung nun massiv zu einer Epidemie ausgebreitet hat. Was hat aber die ganze Sache mi...
von klettermaxe
2014-10-23 15:05:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen
Antworten: 16
Zugriffe: 4049

Re: Langzeiterfahrung... Laptop auf Reisen

Thema Toughbook :

Zumindestens die CF-18 und älteren CF19 haben keine Lüfter verbaut.
Die haben wir auf Staplern als Terminals im (Hardcore-) Einsatz.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-10-12 17:46:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blantyre
Antworten: 12
Zugriffe: 5676

Re: Raubüberfall am Cape Maclear-> Suchen Unterkunft in Blan

Währe es vielleicht nicht sinniger den Wagen unterzustellen und erst mal nach Deutschland zurück zu kommen ????
:eek:

Trotzdem gute Besserung an deine Frau.

Klettermaxe
von klettermaxe
2014-09-23 15:52:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Thailand im Januar
Antworten: 30
Zugriffe: 7904

Re: Thailand im Januar

@TobiasXY Ich persönlich mag Nordthailand im Bereich ChiangMai / ChiangRai. Kann man gut über Ayutthaya (Ruinen sind sehr interressant) und Sukothai (ebenfalls alter Ruinen/Tempel Park) per VAN/Bus/Zug erreichen. Je nachdem wie lange man sich die alten Kaisertempel anschauen möchte (Man kann wenn ma...
von klettermaxe
2014-09-13 17:28:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung rutscht nach längerem Betrieb (170D11 Doka)
Antworten: 16
Zugriffe: 3744

Re: Kupplung rutscht nach längerem Betrieb (170D11 Doka)

Schau mal bei JFW (http://www.lkw-restauration.de/) unter Ersatzteile und dann Kupplungsinstandsetzung.
Da gibbet Kupplungen .... wohl auch für den 170 er.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-08-18 14:57:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: batterietrennschalter THW Magirus Deutz FM 170 D'11

@Troblemaker Im Orginal THW Doka 170er ist der Natoknochen hinter dem Sitz so wie Wilma schon schrieb. Es kann aber sein das der Hebel nicht mehr drin steckt, den kann man, wenn ich mich richtig errinnere, abnehmen. Oder der Vorbesitzer hat dran rumgebaut. Wobei ich mir nicht wirklich denken könnte ...
von klettermaxe
2014-08-12 14:15:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus
Antworten: 23
Zugriffe: 3931

Re: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus

Also irgendwie finde ich sieht der GAZ66 echt geil aus .... nur der Benziner .. der stört mich.
Sonst währe das auch noch was für mich.

@Marcus (Bahnhofs-Emma)
Viel Spass und Erfolg mit dem Wagen !!!
von klettermaxe
2014-06-24 15:12:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia
Antworten: 39
Zugriffe: 8801

Ebola in Westafrika Guinea, Sierra Leone, Liberia

Hallo Afrikareisende,

grad gesehen : https://de.nachrichten.yahoo.com/ebola- ... 32008.html

Passt auf euch auf wenn ihr unbedingt hin müsst.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-06-04 14:30:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"

@ClausLA

Vielen Dank Claus, das mir mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-06-03 8:47:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

unbekanntes Bauteil - MB 609D KA "ex. Polizeibus"

Hallo zusammen, habe heute mal unter dem Bus gelegen und das Teil auf dem Bild entdeckt. Was ist das ? Es ist neben dem Fahrereinstieg verbaut und scheint aus dünnem Blech oder Kunststoff zu sein. Von oben, hinter der Halterung, geht ein dickwandiger Schlauch hinein. Vorne ist eine Öffnung offen. Vi...
von klettermaxe
2014-02-26 11:27:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine Info ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3908

Re: Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine In

Vielen Dank an alle für die Informationen.

Leider konnte ich den Wagen nicht erwerben, machen wir halt mit dem alten weiter.

Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-02-09 21:05:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine Info ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3908

Mercedes 1019F Feuerwehr Leergewicht ? Hat einer eine Info ?

Hallo zusammen,

könnte man einen 1019F (Doka) mit Standart Feuerwehr Aufbau als 4x2 auf 7,49 t bekommen ?
Oder ist das Fahrgestell mit der Doka einfach zu schwer ?

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2014-01-02 10:42:16
Forum: Aufbau
Thema: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht
Antworten: 99
Zugriffe: 24777

Re: Das Geländemobil und sein Klo - Erfahrungsbericht

Interessanter Topic ! Vorallem wenn man gerade an der Ausbauplanung ist.

Danke Ubelix
von klettermaxe
2013-12-31 21:36:33
Forum: Aufbau
Thema: Verzurrung Zeppelin Shelter auf Hanomag AL Pritsche
Antworten: 26
Zugriffe: 4020

Re: Verzurrung Zeppelin Shelter auf Hanomag AL Pritsche

@Peter R

Hast du den kleinen FM1 schon ? Soviel höher als dein Koffer ist der auch nicht.
Warum machst du kein Hub-/Klappdach in deinen rein ? Ich finde den absolut passend
zum Hanomag und er baut nicht so hoch auf.

Viele Grüße
Klettermaxe
von klettermaxe
2013-11-13 11:24:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostschutz mit Airbrush auftragen
Antworten: 15
Zugriffe: 3002

Re: Rostschutz mit Airbrush auftragen

Hallo Veit, die Idee finde ich klasse. Aber ich möchte aber gerne mal das Stichwort "Selbstentzündung" in den Raum werfen. Bin kein Feuerwehrmann, hoffe aber das hier vielleicht mitlesende was dazu sagen können. Ich hätte Angst wenn die Firniss so vernebelt das sie mit dem Sauerstoff reagiert und es...
von klettermaxe
2013-10-15 9:01:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: robustes, einfaches Handy gesucht
Antworten: 68
Zugriffe: 12523

Re: robustes, einfaches Handy gesucht

Das Samsung GT-B2710, das ist ähnlich dem B2100 hat aber GPS !!

Übrigens sind die Wasser, Schock und Schmutzresistent nach den Normen
IP57 und MIL - STD-810F.

Gruß
Klettermaxe
von klettermaxe
2013-10-13 14:11:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienb

Hallo Wolfgang, ich habe das Gerät gebraucht von einem Händler gekauft. Die Platte war im original Rahmen, incl. Plattenheizung und auch noch orginal verklebt. Es waren keine Ausbauspuren dran. So muss ich davon ausgehen das es die orginale war. Allerdings ist sie wohl vom Händler mit einem neuen BS...
von klettermaxe
2013-10-13 11:05:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienbar ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Panasonic Toughbook CF-18 Touchscreen mit Finger bedienb

Hallo Wolfgang, ich habe mit Norton Ghost die eingebaute Platte mit dem BS als Image gesichert und dieses Image auf eine neue Platte geclont. Hat sauber funktioniert. Zum Gerät selbst, es gibt verschiedene Modelle vom CF-28. Ich habe ein MK4 Modell bekommen bei welchem der Touchscreen problemlos fun...