Die Suche ergab 41 Treffer

von lion-burger
2008-03-07 1:38:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen Frage Magirus Deutz 125D10A
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Schau mal hier:

Keilriemen 614

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2008-01-17 23:49:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 MF Oldiezulassung
Antworten: 31
Zugriffe: 8958

Hey - Danke nochmal fürs Mitnehmen heut' morgen! :D :D :D

Ist echt lustig in nem Laster auf dem Beifahrersitz zu sitzen, und vor einem dreht sich immer so ein kleineres Lenkrad mit.

Hat der Wagen eigentlich Baujahr UND Erstzulassung 1976?

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-08-15 23:07:32
Forum: Aufbau
Thema: Mein Koffer muss runter nur wie??
Antworten: 23
Zugriffe: 6830

Schau mal hier:

Link ins Forum

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-08-09 11:43:26
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau abheben
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Moin,

die Suchfunktion hätte Dir dies hervorgebracht:

Forumslink

Eigentlich müssten sich die Koffer normal abheben lassen - die Welle zum Antrieb der Pumpe ist gesteckt - schau mal wie die Auspuff-Sauggeschichte verbunden ist ...

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-08-02 22:43:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung im 120er Mercur
Antworten: 6
Zugriffe: 2845

Moin,

lade dir hier doch mal die Betriebsanleitung zum Mercur runter:

http://www.dieseltreter.de/handbuch/?

Auf Seite 42 wird die Kupplung + Nachstellung beschrieben.

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-08-01 10:18:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lustiges Bilderraten
Antworten: 6
Zugriffe: 3292

Moin, ich mach mal ne Aufstellung, ihr mögt mal ergänzen, bzw ich klaue was ihr schon erkannt habt: 1 - externer Regler der Lichtmaschine 2 - (?) evtl. die Steuerung fürs Martinshorn? - Schau doch mal bitte etwas weiter in die Mitte. Ist dort ein großer schwerer silberner Kasten? 3 - Sicherung, welc...
von lion-burger
2007-07-24 17:16:06
Forum: Aufbau
Thema: Horn Fanfare Tröte
Antworten: 22
Zugriffe: 8639

Klemm dir einfach das Magnetventil parallel zur elektrischen Hupe. Wenn man die Tröte nicht direkt über den normalen Hupenschalter zur Verfügung hat, bringen sie nix wenn man sie braucht. Oder habe einen Schalter mit der Stellung "Dauerton"... :angel: Wird Zeit dass ich rausfinde, mit wie...
von lion-burger
2007-07-20 14:13:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Jupiter // Motor wird heiss
Antworten: 13
Zugriffe: 4599

Wo und wie misst Du denn die Themperatur? Ist die Tehmperatur an den vorderen und hinteren Zylindern gleich? Ich hatte mich mal mit einem alten Meister vom Bund unterhalten, und der sagte, dass die zwei Zylinder, die am Fahrerhaus sind, oft zu heiß werden, da die Luft nicht so gut hinkommt. Daher wä...
von lion-burger
2007-07-11 0:04:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremsklappe(n) wo find ich die??
Antworten: 25
Zugriffe: 8578

@Kami: Glaubst Du, dass noch alle Tüv Prüfer wissen, wo da der Unterschied drin besteht, bzw, dass es sowas noch gibt? Mein letzter TÜVer hat auch die Öffnungen in der Bremsankerplatte zum Nachstellen der Bremsen für ein Guckloch gehalten, mit dem er den Zustand der Bremsbeläge sehen kann :lol: Gruß...
von lion-burger
2007-07-10 23:41:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremsklappe(n) wo find ich die??
Antworten: 25
Zugriffe: 8578

@Kami Ahh - ok. Ich fürchtete grade, dass da jemand mit nem B-Schein im Mercur unterwegs ist. :ninja: @Torment: Lade Dir mal diese Anleitung komplett runter, und lies sie: http://www.dieseltreter.de/handbuch/? Danach werden Dir bestimmt viele Dinge klarer werden. Und gaaaaanz wichtig, bevor ihr die ...
von lion-burger
2007-07-10 23:11:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremsklappe(n) wo find ich die??
Antworten: 25
Zugriffe: 8578

Ähh sach mal, welche Führerscheinklasse hast Du eigentlich?

Für den schnellen Wissensdurst empfehle ich mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dauerbremse


Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-06-19 9:13:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ruecklaufleitungen, Bremsleitungen, Bremsbelaege,
Antworten: 7
Zugriffe: 3049

Moin, die Bremsschläuche sind leicht zu bekommen, wenn Du diese Nummern benutzt: Archiv Forum Die Bremsleitung gibts als Meterware (mein Bremsenheini hat die immer als 5 Meter-Rollen) Dazu brauchst Du dann noch Überwurfmuttern. Irgendwoher solltest du noch ein Bördelgerät und ne Biegezange auftreibe...
von lion-burger
2007-06-12 9:58:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen F6L614
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Moin,

Keilriemen zum Luftpresser: 20X1000 Din 2215
Keilriemen zur Lichtmachine: 17X1000 Din 2215

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-06-08 16:26:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorbereitung zum Sandstrahlen
Antworten: 21
Zugriffe: 8216

Vielleicht jemanden auftreiben, der mit Eis Strahlt und nicht mit Sand. Das verflüssigt sich am Ende und gut. Die Holzplatte ... naja, ich hab schonmal mit NUSS-SCHALEN einen Sandstrahler betrieben - kommt halt drauf an womit gestrahlt wird, und der Mensch, der Strahlt, genug Zeugs in der Rübe hat, ...
von lion-burger
2007-06-03 22:58:06
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau abnehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 10815

Das sieht bei mir ähnlich aus. Wenn ich das richtig sehe ist müsste man die Halter mit vieeeeel wd40 und dem großen Hammer nach außen geprügelt bekommen.

Das sind auf jeden Fall Aufnamen um das Ding anzuheben.

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-06-03 21:52:53
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau abnehmen
Antworten: 27
Zugriffe: 10815

der hat hinten jeweils und in der Mitte 2 Vorichtungen, aber da is nix zum rausziehen... drunterschieben oder so was is auch nicht möglich so wie ich das gesehen habe, denn da is keine Luft. Gibt es da keine alten Bilder von so etwas ? Wie schwer schätzt Ihr den Aufbau inkl. Tank (aber leer natürli...
von lion-burger
2007-05-24 10:13:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie Rockinger-AHK hochklappen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6786

So eine Klappkupplung muß etwas schwer gehen, um die unvermeidliche Stützlast abfangen zu können. Ich hab da so 50 Kilo im Kopf ... also wenn man sich draufstellt sollte es 'klapp' machen. Ich hab meine Klappkupplung (OK-keine Rockinger) mit WD40 gebadet ... ging zwei Tage später problemlos zu klap...
von lion-burger
2007-05-24 9:21:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie Rockinger-AHK hochklappen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6786

Halt halt halt ... So wie ich dich verstanden habe, hat mit dem Ding in den letzten Jahren niemand geklappert. Über etwas WD 40 und Schmiere (da sind Schmiernippel dran) freut sich so ein Teilchen auch... (Ok - nicht zu gut schmieren, sonst klappts immer gleich wieder runter :mad: ) Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-05-24 0:02:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reanimation eines Motors...
Antworten: 136
Zugriffe: 44277

Nimm starke Batterien mit.
(Entweder kommt ein Deutz gleich oder erst nach viel Überzeugungsarbeit)

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-05-19 17:29:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feder aufarbeiten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6045

Frag mal bei schomäcker ( http://www.schomaecker-fahrzeugbau.de/kontakt.htm ) nach. Die sind sehr kompetent und können auch mit Blattfedern umgehen...

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-04-20 11:39:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Die Teile für meine 1419
Antworten: 17
Zugriffe: 7155

Try at this place! These guys are really good:
Lorenzen (lkw verwertung)
0049 40 7323661
They are (nearly) only working for export... I think they can help you.

---

Or have a look here:
http://www.alga.de/eng/default.htm

Good Luck!

Leon :cool:
von lion-burger
2007-04-16 17:56:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Merkur: Umbau auf mechanische Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Moin, so, der Umbau ist im Gange - allerdings haben die Federn, die die Kupplung zurückholen sollen, auch aufgegeben. da ich jetzt ohnehin neue besorgen muss: empfehlen sich für den Umbau andere, oder kann ich die eigentlichen gut weiterbenutzen. (Gibst die bei Iveco überhaupt noch ... ?) Gruß Leon ...
von lion-burger
2007-04-07 19:54:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Merkur: Umbau auf mechanische Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 5241

Merkur: Umbau auf mechanische Kupplung

Moin Leute, im alten Maggie-Deutz Forum gabs ne Beschreibung vom Umbau mit Bildern. Ich glaub in Markus Galierie? Leider ist dat irgendwie wech... (oder ich zu doof zum Finden :lol: ) Hat einer die Seiten noch - oder hat jemand ein paar Bilder von seiner jetzt mechanischen Kupplung? Gruß Leon :cool:...
von lion-burger
2007-04-03 22:28:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV und leuchtweitenregulierung
Antworten: 6
Zugriffe: 3499

sutter115 hat geschrieben: Der TÜV sagt, was vorhanden ist muß auch funktionieren... :(
Mal von Blaulichtern abgesehen...

:angel:
von lion-burger
2007-04-01 11:50:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe! keine Zulassung - Rauch!!
Antworten: 50
Zugriffe: 17170

VISCO...
So wie ich das sehe ist beim 614 das Lüfterrad per Welle und nem Haufen Zahnräder direkt mit dem Motor verbunden... Und die Geschwindigkeit des Lüfterrades so mit der Drehzahl gekoppelt.

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-03-31 23:29:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe! keine Zulassung - Rauch!!
Antworten: 50
Zugriffe: 17170

Stöckchentest ...
Dann sei Dir aber Sicher, dass Du keinen permanentlaufenden Lüfter hast. Meiner kühlt auch den kalten Motor :wack: :wack:

Gruß Leon :cool:
von lion-burger
2007-03-17 0:07:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 630 - Anlassen von Hand
Antworten: 27
Zugriffe: 10429

Manchmal tut Ihr Städter mir echt leid. Keine günstigen Scheunen zu schrauben , keine Bauern zum Schleppen, und anrollen auf dem 4 Spurigen Ring ist auch schwierig... Manchmal tut ihr Landmenschen mir echt leid. Keine Straßenlaternen für Gratis-Licht beim Schrauben, keine Leute, die vorbeikommen un...
von lion-burger
2007-03-15 0:47:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Überführung eines Anhängers mit Einleiterbremse
Antworten: 51
Zugriffe: 18096

makabrios hat geschrieben:Hab´ich jetzt nicht eine schöne, dicke Mäanderschleife gefädelt?
Bild

:D
von lion-burger
2007-03-14 21:49:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ätna offroad
Antworten: 11
Zugriffe: 4686

Moin, meine Sizilienreisen waren bisher (dankenswerter Weise) Schotterfrei. (Wobei die "Unimogs", die den Ätna als 'Abenteuerfahrt' erklimmen, auch nur über eine etwas fester wirkende Schotterstraße hochfahren - vielleicht könnt ihr die ja mitnutzen?) Allerdings hatte ich den Eindruck, das...
von lion-burger
2007-03-14 21:33:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Überführung eines Anhängers mit Einleiterbremse
Antworten: 51
Zugriffe: 18096

@lion burger der Faden in diesem thread mäandert deutlich. Hey - bitte nicht böse sein! :) Aber dein Vergleich mit dem Mäander passt wirklich gut ... Sowohl die Verwindungen der eigentlichen Frage, als auch das wellenförmige Auf-und-Ab der Stimmung ... :p (ich mag als Mäander ja lieber den laufende...