Die Suche ergab 25 Treffer
- 2015-03-29 12:33:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Großer Aufkleber "Tourist" für russische und östliche Grenze
- Antworten: 28
- Zugriffe: 11197
Re: Großer Aufkleber "Tourist" für russische und östliche Gr
[quote="unimag"]Diese Aufschriften bringen erfahrungsgemäß garnichts. Kein "Inspektor" wird sich davon beeindrucken lassen. Und wenn dein Auto wie ein LKW aussieht, so riecht und schmeckt, landest du auf der LKW-Spur. Eigene Erfahrung. Hat uns beim Grenzübergang in Lettland vier volle Tage gekostet ...
- 2014-08-15 15:49:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Überwintern in Europa
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7824
Re: Überwintern in Europa
Wie wäre es mit Türkei?
Man könnte hier zumindest teilweise Hotelcamping machen. D.h., im eigenen Bett schlafen, aber zu günstigen Preisen die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen.
@ Hallo Emil, hast du davon Adressen und Preise so übern Daumen?
oder sogar ein "Geheimtipp" auch gern per PN
LG ...
Man könnte hier zumindest teilweise Hotelcamping machen. D.h., im eigenen Bett schlafen, aber zu günstigen Preisen die Annehmlichkeiten des Hotels nutzen.
@ Hallo Emil, hast du davon Adressen und Preise so übern Daumen?
oder sogar ein "Geheimtipp" auch gern per PN
LG ...
- 2014-07-30 17:05:07
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Betriebsanleitungen für Mercedes Kurzhauber
- Antworten: 5
- Zugriffe: 9880
Re: Betriebsanleitungen für Mercedes Kurzhauber
Werkstattliteratur kann nur am Ersatzteilschalter bestellt werden. Hier erfährt man aber, wie man vorher schon mal sichten kann, was es in dem System alles zu bestellen gibt.
Hallo Prix, bei mir kommt dann das? Hast noch einen neuen Link?
Not Found
The requested URL /community/topic.php was ...
Hallo Prix, bei mir kommt dann das? Hast noch einen neuen Link?
Not Found
The requested URL /community/topic.php was ...
- 2013-07-24 15:30:37
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Problem Tachowelle LA 710
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5689
Re: Problem Tachowelle LA 710
Hallo Herbert & Vroni, ich habe mir das MB Orginal-Teil mit der Nr: A 006 542 13 07 für ca.50,80€ für mein
Laf 710 geholt. Schon die 2 Tachowelle, gehen wohl schnell im Arsc...
Gruß Bernd
Laf 710 geholt. Schon die 2 Tachowelle, gehen wohl schnell im Arsc...
Gruß Bernd
- 2013-07-17 15:25:02
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 253701
Re: Dieselpreise
Liste Änderungen rotÄthiopien, Feb, 2012 ca. 18 Birr = 0,76€
Ägypten, Jan 2011 Festpreis 1,10 EGP = 0,14€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2010 Nov ca. 0,30€/ltr.
Andorra Jan 2010 ca 0,90.- Juni 2011 EUR 1,089 an der ersten Tanke von Norden, danach nur noch 1,080 - Okt 2012 1,198 ...
Ägypten, Jan 2011 Festpreis 1,10 EGP = 0,14€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2010 Nov ca. 0,30€/ltr.
Andorra Jan 2010 ca 0,90.- Juni 2011 EUR 1,089 an der ersten Tanke von Norden, danach nur noch 1,080 - Okt 2012 1,198 ...
- 2013-05-27 11:58:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Neuer Bericht Deutschland, Polen und die Ukraine
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2517
Re: Neuer Bericht Deutschland, Polen und die Ukraine
Hallo X40, wie ist es in Polen mit der Maut?
Fahre nächste Woche über Tornow(PL) zur Ukraine. Grenzübergang Korczowa oder Msdyka.
Ist die Strecke gut auch ohne Maut zu machen?
LG Bernd
Fahre nächste Woche über Tornow(PL) zur Ukraine. Grenzübergang Korczowa oder Msdyka.
Ist die Strecke gut auch ohne Maut zu machen?
LG Bernd
- 2013-03-26 16:31:07
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Grotamar
- Antworten: 34
- Zugriffe: 13047
Re: Grotamar
Hallo Ralf, bitte würdes du für mich auch
1 l Grotarmar mit nach Andechs nehmen.
mfg
Bernd
1 l Grotarmar mit nach Andechs nehmen.
mfg
Bernd
- 2013-03-20 0:38:54
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Umfrage Dieselpest/Grotamar/etc.
- Antworten: 22
- Zugriffe: 6924
Re: Umfrage Dieselpest/Grotamar/etc.
Ja vor 1 Jahr auf dem Weg nach Marokko. Streckenweise nur 300-500m dann wieder Vorfilter reinigen und weiter. Das Zeug sah aus wie schwarzes Eiweiß und ich musste in Marrakesch den Tank säubern und beide Filter wechseln. Grotamar konnte ich nicht auftreiben und habe dann so verschiedene Sachen an ...
- 2013-01-10 20:47:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12866
Re: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!
Hi Chris, danke für die Antwort. Bin am überlegen ob ich im Sommer eine Tour über St. Petersburg,
Murmansk und dann über Schweden wieder nach Hause mache. Kann aber Russisch weder lesen noch schreiben. Könnte man so eine Tour alleine machen oder sollte man sich einer Gruppe ( Sea Bridge) anschließen ...
Murmansk und dann über Schweden wieder nach Hause mache. Kann aber Russisch weder lesen noch schreiben. Könnte man so eine Tour alleine machen oder sollte man sich einer Gruppe ( Sea Bridge) anschließen ...
- 2013-01-08 17:24:42
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12866
Re: Infos zur Ein- und Ausreise Tunesien!
Hallo Chris,
super gemacht, danke für die Mühe.
So etwas suche ich noch von Russland! Zoll, Polizei,PKW oder LKW-Spur,welche Papiere? usw.usw.
Gruß Bernd
super gemacht, danke für die Mühe.
So etwas suche ich noch von Russland! Zoll, Polizei,PKW oder LKW-Spur,welche Papiere? usw.usw.
Gruß Bernd
- 2012-02-29 22:11:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 253701
Re: Dieselpreise
Ich habe meine Aktualisierungen in fett und farbig eingetragen.
Äthiopien, Feb, 2012 ca. 18 Birr = 0,76€
Ägypten, Jan 2011 Festpreis 1,10 EGP = 0,14€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2010 Nov ca. 0,30€/ltr.
Andorra Jan 2010 ca 0,90.- Juni 2011 EUR 1,089 an der ersten Tanke von ...
Äthiopien, Feb, 2012 ca. 18 Birr = 0,76€
Ägypten, Jan 2011 Festpreis 1,10 EGP = 0,14€
Albanien September/Oktober 2011 1,24 €/ltr
Angola 2010 Nov ca. 0,30€/ltr.
Andorra Jan 2010 ca 0,90.- Juni 2011 EUR 1,089 an der ersten Tanke von ...
- 2011-12-26 18:55:37
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Kartenmaterial Marokko
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2141
Re: Kartenmaterial Marokko
Ich habe eine von Marco-Polo in 1:800000
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- 2011-09-18 17:56:57
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
- Antworten: 86
- Zugriffe: 31407
Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
Hallo,
Neugierig auf d. Bericht und die Bilder geworden hier ...Bitte auch ne Mail #
Ich möchte auch lesen, und Planen?
Danke Gruß Bernd
Neugierig auf d. Bericht und die Bilder geworden hier ...Bitte auch ne Mail #
Ich möchte auch lesen, und Planen?
Danke Gruß Bernd
- 2010-08-27 16:19:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Norwegen
- Antworten: 46
- Zugriffe: 17698
Hallo Jonson, hier die Preise für die 2 Brücken:
www.storebaelt.dk Gr. Belt
www.oeresundsbron.dk kl. Belt
Gruß Bernd
www.storebaelt.dk Gr. Belt
www.oeresundsbron.dk kl. Belt
Gruß Bernd
- 2010-08-24 16:40:38
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 253701
- 2010-08-05 12:25:39
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Ich glaube das kennt ihr alle ?!?!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 8996
- 2010-07-27 19:44:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten
- Antworten: 31
- Zugriffe: 63386
- 2010-07-27 17:08:52
- Forum: Aufbau
- Thema: Sammlung von Bildern, Kurzhauber mit ihren Wohnaufbauten
- Antworten: 31
- Zugriffe: 63386
- 2010-07-10 18:10:22
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Transitbedingungen Serbien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3195
Hallo kochi, habe im April 2010 für die Durchreise 39,50€ bezahlt.
Und an der Grenze von Bulgarien nach Serbien durfte ich nicht die PKW Spur benutzen. Netter Türke hat mich auf der LKW Spur vorgelassen, sonst hätte ich 4km zurück mich anstellen können. Das ganze hat mir 3-4Std. gedauert und ich war ...
Und an der Grenze von Bulgarien nach Serbien durfte ich nicht die PKW Spur benutzen. Netter Türke hat mich auf der LKW Spur vorgelassen, sonst hätte ich 4km zurück mich anstellen können. Das ganze hat mir 3-4Std. gedauert und ich war ...
- 2010-07-09 15:35:08
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 253701
- 2010-03-25 17:29:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Versicherung für Russland
- Antworten: 21
- Zugriffe: 8456
- 2010-02-05 16:49:50
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreise
- Antworten: 421
- Zugriffe: 253701
Update: Alle Preise in Euro
Albanien 2009 Aug ca. 90,- Cent/liter
Andorra Jan 2010 ca 0,90.-
Bosnien 2009 Aug 1,75 DM je L (DM ist richtig!)
Ceuta Jan 2010 0,84.-
China - 2009 - 0,59
Frankreich Jan 2010.. 1,02 - 1,10.-
Georgien - 2009 - 0,68
Iran - 2009 - 0,015 (! 1,5 cent! - siehe aber Bemerkung unten *)
Island 190,30kr ~ 1 ...
Andorra Jan 2010 ca 0,90.-
Bosnien 2009 Aug 1,75 DM je L (DM ist richtig!)
Ceuta Jan 2010 0,84.-
China - 2009 - 0,59
Frankreich Jan 2010.. 1,02 - 1,10.-
Georgien - 2009 - 0,68
Iran - 2009 - 0,015 (! 1,5 cent! - siehe aber Bemerkung unten *)
Island 190,30kr ~ 1 ...
- 2009-08-26 13:43:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fahrt zum Baikalsee
- Antworten: 10
- Zugriffe: 4212
Fahrt zum Baikalsee
Hallo Artur,
hätte Intresse und Zeit! Habe Dir eine PM gesendet
Viele Grüße
Bernd
hätte Intresse und Zeit! Habe Dir eine PM gesendet
Viele Grüße
Bernd
- 2009-07-03 11:05:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Flachfeder ?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1861
- 2009-07-02 19:36:05
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Flachfeder ?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1861
Flachfeder ?
Hallo,kann mir einer sagen wie ich an zwei neue Flachfedern??
für mein 710 der Türverriegelung komme? Oder wie und wo ich die noch bestellen kann? Hoffentlich habe ich richtig gefragt, bin kein Schrauber und PC Fachmann!Hätte auch noch Bilder von dem Teil.
für mein 710 der Türverriegelung komme? Oder wie und wo ich die noch bestellen kann? Hoffentlich habe ich richtig gefragt, bin kein Schrauber und PC Fachmann!Hätte auch noch Bilder von dem Teil.
