Die Suche ergab 23 Treffer

von FjDave
2017-03-18 9:09:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antrieb beim Praga V3S 6x6
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Re: Antrieb beim Praga V3S 6x6

Leider noch nicht, hatten bissher noch einige Probleme mit dem Auto und zur Zeit bin ich auf Meisterschule. Haben aber ins Auge gefasst nächstes Jahr beim ein oder anderen Termin dabei zu sein :happy: Ps. Die Definition "Lärmgekühlt" nimmt beim Praga ganz andere Dimensionen an als bei Ivec...
von FjDave
2017-03-15 22:14:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP sifft
Antworten: 9
Zugriffe: 3784

Re: ESP sifft

Kannst du bedenkenlos lösen und versuchen leicht nachzuziehen, allsdings ist es besser die Dichtung darunter auszutauschen. Das geht auch recht einfach. Wichtig: vorher die Umgebung, auch über der Einspritzpumpe, also Leitungen, Rohre, Krümmer etc., zu reinigen damit nicht reinfällt. Dann drehst den...
von FjDave
2017-03-14 21:26:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antrieb beim Praga V3S 6x6
Antworten: 15
Zugriffe: 6937

Re: Antrieb beim Praga V3S 6x6

Falls mehr Fragen zum Praga bestehen, kann ich gern helfen. Habe selbst so einen Eimer, allerdings ein wenig modifiziert. Lustiges Auto, nette Technik aber überhaubt nix für "Strecke" :lol:

Bild

Bild
von FjDave
2011-02-16 11:11:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweissgerät: Entscheidungshilfe bitte...
Antworten: 50
Zugriffe: 14407

Ich geb dir mal nen Tip, denn die Aussage im LKW-Bereich alles unter 250 Ampere ist zu muckelig verstehe ich nicht. Ich gebe dir morgen mal Bescheid wegen nem schönen Schweißgerät. Es gibt von Lorch ein tragbares MigMag Gerät schweißt brutal und ist Mega handlich, weiß nur grad die Bezeichnung nich...
von FjDave
2011-02-15 12:26:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schweissgerät: Entscheidungshilfe bitte...
Antworten: 50
Zugriffe: 14407

Wenn dann lieber das größere... Meiner Erfahrung bisher hat gezeigt das für LKW basteleien alles unter 250 - 300 A zu muckelig ist. Eben wenns mal drum geht ordentliches Material zu schweißen oder Lange Nähte mit höherer Leistung zu schweißen werden die kleineren Geräte doch gern mal zu heiß und sch...
von FjDave
2011-02-15 12:20:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor von Elektron Stuttgart/Bad Cannstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 3688

Mit ner anständigen Spritzpistole und etwas geschick reicht der Pumperich schon zum Lackiern... läuft halt etwas öfter... aber für nen Schlagschrauber wird haarig da musst öfters mal ne Pause einlegen... mal ne Minute oder Zwei durchkläppern lassen is nich...
von FjDave
2010-12-18 17:29:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tatra 148 mit Deutz-Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 11251

He ihr Tatra Treiber :D kennt ihr die Seite schon ? Da gibts wohl auch ein paar Teile für den 148er http://www.auto-star.cz/eshop/index.php?main_page=index&cPath=3&zenid=8a9fbfa72b1cd2f6703ded4fde9c2758 Habe schon per E-Mail Kontakt aufgenommen... sprechen aber nur Tschechisch da. Meinten Ve...
von FjDave
2010-08-16 13:08:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

von FjDave
2010-08-16 13:03:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

rocknroll hat geschrieben:
FjDave hat geschrieben:
rocknroll hat geschrieben:Haben euere Qellen auch Böden mit der Dicke von 3 und 4 mm im Angebot?
gruß

Willst du einen Panzer bauen :eek:
neee. Turbokrümmer 2.0 :D
achso :blush: hatte ich irgendwo gesehn... war aber dann gezogen glaub ich... :mellow:
von FjDave
2010-08-16 12:48:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

rocknroll hat geschrieben:Haben euere Qellen auch Böden mit der Dicke von 3 und 4 mm im Angebot?
gruß

Willst du einen Panzer bauen :eek:
von FjDave
2010-08-15 19:03:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Feine Sache mit dem Konfigurator... Dämpfer brauchmer aber nicht... es geht nur um die hochlegung des puffs um den muff obenraus zu jagen...
von FjDave
2010-08-15 14:55:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Hallo, bei http://www.hoerr-online.de kostet ein 90° Bogen 114,3mm x2mm nur 16,72€. Gibt dort auch spezialsachen um sich ne Auspuffanlage selbst zu basteln, allerdings nur bis D74mm. Die liefern sehr schnell. Habe nur beste erfahrungen mit denen gemacht. Schellen aus VA gibts dort übrigens auch. Di...
von FjDave
2010-08-15 13:44:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Hallo Dave, was ist schweineteuer ??? Ein 90° Rohrbogen in 110 mm X 2 mm kostet in Edelstahl 33 € Das sollte doch nicht zu teuer sein.... oder ? Gibts beim Metallfrizzen Gruß, Wombi Das ist preislich Ok... hatte einfache geschweißte für 90 eus gesehn... Werd morgen mal die Schlosser in der Umgebung...
von FjDave
2010-08-15 13:32:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rohrbögen für Auspuffbau
Antworten: 19
Zugriffe: 5320

Rohrbögen für Auspuffbau

Hat jemand ne gute bzw. Günstige Quelle für Rohrbögen zum Auspuffbau ? Stahl oder Edelstahl. Sollte ca. 100mm durchmesser sein... Alle bisherigen ergebnisse warn schweineteuer oder die Rohre/Bögen hatten gut 4mm wandstärke :eek:
von FjDave
2010-08-15 11:05:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bauteil Flammstartanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1570

Das ist ein Widerstand mit dem die Spannung für die Glühkerzen gesenkt wird. Wenn die Sicherung fliegt solltest du das Kabel verfolgen und sämtliche Stecker und Verbindungen trennen und die einzelnen Leitungsstrecken gegen masse durchmessen...
von FjDave
2010-06-25 12:57:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter ural 4320
Antworten: 22
Zugriffe: 4863

hab noch nen Satz Filter da... bringt mir immer ein Arbeitskollege aus Polen mit, die passen wunderbar ohne rumgepopel...

Bild
von FjDave
2010-01-29 21:29:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fett in Schubstücken der Achsen - zuviel?
Antworten: 11
Zugriffe: 3367

zuviel Fett im Schubstück gibt kaputte Lager in Achse/Verteilergetriebe oder kaputte Gelenke da sich die Kardanwelle bei Einfedern kaum bis garnichtmehr zusammenschieben kann, das Fett braucht ne weile bis es da rausgedrückt ist...
von FjDave
2010-01-29 21:20:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: hatz es 780
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Re: hatz es 780

janning hat geschrieben:hallo ich bräuchte wohl daten zu dem motor zb anzugswerte usw :) und gibt es noch ersatz teile?und wen ja wo?
mfg
hi, die werte kann ich dir besorgen. Teile gibts von hatz orginal.

Was brauchst du denn genau ?
von FjDave
2010-01-27 21:32:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorfrage Kubota Diesel Kopfdichung???
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Jo da hat sich deine Kopfdichtung sauber verabschiedet. Die Kubotamotoren sind auch super einfach aufgebaut... mit bissl schraubererfahrung leicht selber zu machen... Die alten Minibagger sind fast alle total verbaut, die neueren Kubota sind eigentlich super gebaut da macht Kundendienst wieder spaß....
von FjDave
2009-11-27 22:59:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Ural-Treiber, Kolbenkühlung (Spritzdüse)
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Wenn mein Kollege wieder da ist werd ich ihn mal anhauen... der ruft dann in polen bei verschiedenen Leuten an die Kamazwerkstätten haben evtl. findet sich ja was gutes...
von FjDave
2009-11-27 22:27:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Ural-Treiber, Kolbenkühlung (Spritzdüse)
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Sachen wie Einstellung der ESP, Drehzahl, Übersetzungen und sämmtlichen anderen Gedöns ist sowieso schon alles beachtet... muss also nicht weiter groß diskutiert werden. Was schon vor irgend einer Planung zwecks Turbo gestanden hat war änderung der Übersetzung. Beste Variante was sich ergeben hat, i...
von FjDave
2009-11-27 12:07:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Ural-Treiber, Kolbenkühlung (Spritzdüse)
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Unser Uri hat den 740.10 drin. Der 740.11 ist ja schon ne Turbomaschine (240 Ps, Euro1)oder der 740.13 (260 Ps, Euro 1). Ebenfalls der 7403.10 mit 260 Rössern und Euro 0...
Von dem her dürfte die Basis nicht allzuweit weg sein...
von FjDave
2009-11-27 0:05:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Ural-Treiber, Kolbenkühlung (Spritzdüse)
Antworten: 6
Zugriffe: 2664

Frage an die Ural-Treiber, Kolbenkühlung (Spritzdüse)

Kurze Frage an die Ural-Treiber hier.

Hat mal wer die Ölwanne weggehabt (Kamaz 740.10) und weis ob die Enschin Spritzdüsen zur Kolbenkühlung besitzt ? Sind in der Ersatzteiliste nicht ersichtlich...


Dankschee scho mol


Gruß