Im Mammutpark sind auch LKWs unterwegs und einen Instruktor gibt es auch:
http://www.fpmammut.de/index.php/de/offroad
Die Suche ergab 35 Treffer
- 2017-11-07 15:53:45
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: 4x4 Übungsgelände
- Antworten: 9
- Zugriffe: 5092
- 2017-07-24 14:20:05
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Überwintern auf Malta?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1860
Re: Überwintern auf Malta?
Mach nen Tauchschein, dann bekommst du die Zeit dort schon um :-)
Falls du dich für alte Steinhaufen interessierst sicher auch
Ich war vor 10 Jahren mal für nen Monat im Winter dort. (Ferienwohnung)
Die Küste ist recht dicht besiedelt, da merkt man teilw. gar nicht, wo ein Ort aufhört und der ...
Falls du dich für alte Steinhaufen interessierst sicher auch
Ich war vor 10 Jahren mal für nen Monat im Winter dort. (Ferienwohnung)
Die Küste ist recht dicht besiedelt, da merkt man teilw. gar nicht, wo ein Ort aufhört und der ...
- 2014-03-27 12:28:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Vorbereitung Langzeitparken 11 Monate
- Antworten: 13
- Zugriffe: 6035
Re: Vorbereitung Langzeitparken 11 Monate
Hi, ich würde auf Luftzirkulation im Innenraum setzen, evtl. die Polster auch hochstellen, Klappen und Schranktüren öffnen.
Wassertank leeren
Und bei den Reifen ein halbes Bar mehr drauf und so etwas hier benutzen:
http://www.kfz-schutzdecken.de/Reifen-Protector-Standplatten-Schutz-fuer ...
Wassertank leeren
Und bei den Reifen ein halbes Bar mehr drauf und so etwas hier benutzen:
http://www.kfz-schutzdecken.de/Reifen-Protector-Standplatten-Schutz-fuer ...
- 2013-11-04 14:40:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
- Antworten: 166
- Zugriffe: 64996
Re: LKW oder PKW als Reisefahrzeug? - Split
@Gerd: Was hast du mit deinem SANWolf für eine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?
Ich habe den kurzen offenen Wolf (Auf MB 250 GD), da wirds mit aufgrund der Flatterplane aber ab 90 kmh zu laut.
Spiele aber mit dem Gedanken auf den SanWolf umzusatteln, als Einstiegsdroge so zusagen :-)
Ich habe den kurzen offenen Wolf (Auf MB 250 GD), da wirds mit aufgrund der Flatterplane aber ab 90 kmh zu laut.
Spiele aber mit dem Gedanken auf den SanWolf umzusatteln, als Einstiegsdroge so zusagen :-)
- 2013-07-10 10:32:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10511
Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Ich kann Christians Wunsch schon nachvollziehen.
Habe mich letztes Jahr auf Wacken auch fast festgefahren (Volvo V40 voll beladen + Anhänger).
Da ging es nur noch materialmordend mit viel Schwung über die Schlammpassgagen.
N Monat später war der Querlenker auf der Seite fällig, wo es bei der ...
Habe mich letztes Jahr auf Wacken auch fast festgefahren (Volvo V40 voll beladen + Anhänger).
Da ging es nur noch materialmordend mit viel Schwung über die Schlammpassgagen.
N Monat später war der Querlenker auf der Seite fällig, wo es bei der ...
- 2013-06-10 10:50:08
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7296
Re: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
Hi,
habe mich da falsch ausgedrückt.
Was der Bauer da hatte, war keine Zisterne, wie man sie aus dem Baumarkt kennt (geschlossener Behälter), sondern ein gemauerter Schacht, ähnlich wie bei einem Brunnen, nur größer.
Ein Steigrohr war auch gleich mit montiert. Wir mussten nur noch anschließen und ...
habe mich da falsch ausgedrückt.
Was der Bauer da hatte, war keine Zisterne, wie man sie aus dem Baumarkt kennt (geschlossener Behälter), sondern ein gemauerter Schacht, ähnlich wie bei einem Brunnen, nur größer.
Ein Steigrohr war auch gleich mit montiert. Wir mussten nur noch anschließen und ...
- 2013-06-07 11:44:55
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
- Antworten: 24
- Zugriffe: 7296
Re: brauche Pumpenempfehlung für Hochwasser
Hi,
hier mal mein Senf:
3. Ich habe um das Haus herum Zisternen.
Kann der Druck des Grundwassers verringert werden wenn man die Zisternen leerpumpt oder eventuell neben der Hausmauer einen Schacht bis unter den Kellerboden um dort Grundwasser abzupumpen?
Ich war (wie u.A. der Ingeneur) vor 2 ...
hier mal mein Senf:
3. Ich habe um das Haus herum Zisternen.
Kann der Druck des Grundwassers verringert werden wenn man die Zisternen leerpumpt oder eventuell neben der Hausmauer einen Schacht bis unter den Kellerboden um dort Grundwasser abzupumpen?
Ich war (wie u.A. der Ingeneur) vor 2 ...
- 2013-06-06 11:36:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tempomat Bowdenzug an OM352 ESP anschliessen
- Antworten: 23
- Zugriffe: 7329
Re: Tempomat Bowdenzug an OM352 ESP anschliessen
Um mal wieder einen unsachgemäßen Beitrag zu schreiben:
Beim Thema Tempomat fällt mir das hier ein
http://www.main-netz.de/nachrichten/bla ... 99,1865195
keep it simple
Beim Thema Tempomat fällt mir das hier ein
http://www.main-netz.de/nachrichten/bla ... 99,1865195
keep it simple
- 2013-05-07 13:20:48
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Mercedes Sani Wolf
- Antworten: 13
- Zugriffe: 11600
Re: Mercedes Sani Wolf
Hallo Christian,
ich fahre selber einen Wolf (MB 250 GD, kurz, Plane) aber ohne SAN-Aufbau.
Da die Basis ja bis auf Aufbau und Radstand gleich ist hier mal meine Antworten:
- Wie ist der Verbauch
Bei mir 11-12l/Straße teilw. im Hängerbetrieb. Ich würde beim SAN-Aufbau noch 1L drauflegen
- Wie ist ...
ich fahre selber einen Wolf (MB 250 GD, kurz, Plane) aber ohne SAN-Aufbau.
Da die Basis ja bis auf Aufbau und Radstand gleich ist hier mal meine Antworten:
- Wie ist der Verbauch
Bei mir 11-12l/Straße teilw. im Hängerbetrieb. Ich würde beim SAN-Aufbau noch 1L drauflegen
- Wie ist ...
- 2013-03-11 15:32:16
- Forum: Aufbau
- Thema: Aufbau Batterien
- Antworten: 27
- Zugriffe: 7057
Re: Aufbau Batterien
Hi,
falls du dir Exide oder ähnliche Batterien kaufen willst,
guck mal hier rein:
http://www.bse-usv-technik.de
Ich brauchte letzten Monat neue Starterbatts (Exide/Sonnenschein) für meinen Wolf,
das ist im Moment der einer der günstigsten Anbieter dafür.
Das waren die hier http://www.bse-usv ...
falls du dir Exide oder ähnliche Batterien kaufen willst,
guck mal hier rein:
http://www.bse-usv-technik.de
Ich brauchte letzten Monat neue Starterbatts (Exide/Sonnenschein) für meinen Wolf,
das ist im Moment der einer der günstigsten Anbieter dafür.
Das waren die hier http://www.bse-usv ...
- 2013-02-22 15:41:24
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Stahlseil Seilwinde pflegen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7549
Re: Stahlseil Seilwinde pflegen
Hi, falls du keine "normale" Seilwinde, sondern eine Rotzler Treibmatic hast,
musst du auf besondere Pflegemittel zurück greifen.
http://www.rotzler.de/uploads/tx_swiavpdfmodule/Sicherer_Umgang_Seilwinden.pdf
Ne Treibmatic funktioniert ähnlich wie ein Greifzug und das Seil landet lose in einer ...
musst du auf besondere Pflegemittel zurück greifen.
http://www.rotzler.de/uploads/tx_swiavpdfmodule/Sicherer_Umgang_Seilwinden.pdf
Ne Treibmatic funktioniert ähnlich wie ein Greifzug und das Seil landet lose in einer ...
- 2013-01-08 12:30:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: ente als wüstenschiff...
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6566
Re: ente als wüstenschiff...
LJ80 Enten gibt es einige, besonders aus den Niederlanden.
Habe aber auch mal nen Anbieter gesehen, der ein verändertes Getriebe mit Kardanabgang nach hinten verkauft....
...moment...
hier ists:
http://www.entenfrisch.de/html/allrad.html
Viele Grüße Fritze
(der auch immer noch sein erstes Auto ...
Habe aber auch mal nen Anbieter gesehen, der ein verändertes Getriebe mit Kardanabgang nach hinten verkauft....
...moment...
hier ists:
http://www.entenfrisch.de/html/allrad.html
Viele Grüße Fritze
(der auch immer noch sein erstes Auto ...
- 2012-04-26 13:55:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wozu Allrad....
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1819
Re: Wozu Allrad....
Ein Traum
Das sind übrigens die mit dem HYmog
Unimog Fahrgestell mit HY-Hütte drauf
Siehe
http://www.endaglemmer.de/island_etappe01.shtml
Das sind übrigens die mit dem HYmog
Unimog Fahrgestell mit HY-Hütte drauf
Siehe
http://www.endaglemmer.de/island_etappe01.shtml
- 2012-04-13 14:01:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Rock am Ring 2012 mit 7,5t 4x4
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2942
Re: Rock am Ring 2012 mit 7,5t 4x4
Ich würds probieren.
Dieses > 3,5t - Verbot haben ja mittlerweile fast alle größeren Festivals (RAR, Hurricane, Southside, ...) im Programm.
Trotzdem sieht man immer wieder größere Womos, Möbelwagen, Trecker, ...
Dein G90 ist ja auch kein KAT 8x8 :-)
Dieses > 3,5t - Verbot haben ja mittlerweile fast alle größeren Festivals (RAR, Hurricane, Southside, ...) im Programm.
Trotzdem sieht man immer wieder größere Womos, Möbelwagen, Trecker, ...
Dein G90 ist ja auch kein KAT 8x8 :-)
- 2012-02-13 14:15:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unser Buch zur Reise ist erschienen - Abenteuer Hippie Trail
- Antworten: 25
- Zugriffe: 8258
Re: Unser Buch zur Reise ist erschienen - Abenteuer Hippie T
Hi,
Buch und Pin sind angekommen.
Zum lesen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber die Optik macht schon was her.
Viele Grüße
Friedrich Friedrichssen
Buch und Pin sind angekommen.
Zum lesen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber die Optik macht schon was her.
Viele Grüße
Friedrich Friedrichssen
- 2012-02-03 12:10:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: HANOMAG - nicht zu bremsen
- Antworten: 26
- Zugriffe: 7754
Re: HANOMAG - nicht zu bremsen
Ich hatte das Problem mal mit meiner Ente (ja, fahre 2cv)
Allerdings in Südfrankreich auf der Route Napoleon (Serpentinen).
Da war die Feder allerdings noch da und war ausgeleiert.
Hab das alte Ding mit nem Gummiband unterstützt, hat auch den ganzen Urlaub lang gehalten
Allerdings in Südfrankreich auf der Route Napoleon (Serpentinen).
Da war die Feder allerdings noch da und war ausgeleiert.
Hab das alte Ding mit nem Gummiband unterstützt, hat auch den ganzen Urlaub lang gehalten
- 2012-01-18 12:30:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Bald darf ich auch mitspielen... MB 917 AF gekauft
- Antworten: 33
- Zugriffe: 10078
Re: Bald darf ich auch mitspielen... MB 917 AF gekauft
Hi,
der sieht super aus.
Wenn der Wagen noch nicht so lange a.D. ist, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Eine Frage: Hat euer 917er Rost am Scheibenrahmen (unterer Rand der Windschutzscheibe)?
Wir haben in unserer Feuerwehr auch einen 917 (BJ91, ca 30.000km), der wirklich nur in der ...
der sieht super aus.
Wenn der Wagen noch nicht so lange a.D. ist, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Eine Frage: Hat euer 917er Rost am Scheibenrahmen (unterer Rand der Windschutzscheibe)?
Wir haben in unserer Feuerwehr auch einen 917 (BJ91, ca 30.000km), der wirklich nur in der ...
- 2011-09-20 15:37:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: unterwegs durch osteuropa
- Antworten: 22
- Zugriffe: 8818
Re: unterwegs durch osteuropa
Hi,dermoses hat geschrieben: welcher allrad?nun da hab ich mir auch schon meine gedanken...
bei dieser 2cv-HY Tour durch Island, war jemand mit nem Unimog und HY-Hütte als Aufbau dabei:
http://www.endaglemmer.de/images/island/schlepp1.jpg
Also quasi der HY-404 :-)
- 2011-09-20 9:32:00
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: unterwegs durch osteuropa
- Antworten: 22
- Zugriffe: 8818
Re: unterwegs durch osteuropa
Irgendwie habe ich gerade ein déjà vu aus dem 2CV Laberforum
Da fällt mir gerade ein... da gibt es doch auch nen HY mit Allrad
http://www.endaglemmer.de/images/island/schlepp1.jpg
Der wird hier gerade von nem Classic-HY auf der Raid Island abgeschleppt :-)
Viele Grüße
Da fällt mir gerade ein... da gibt es doch auch nen HY mit Allrad
http://www.endaglemmer.de/images/island/schlepp1.jpg
Der wird hier gerade von nem Classic-HY auf der Raid Island abgeschleppt :-)
Viele Grüße
- 2011-07-25 14:25:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Frankreich 2011
- Antworten: 28
- Zugriffe: 8392
- 2011-01-27 12:21:03
- Forum: Aufbau
- Thema: Polyplastik-Fenster Rückruf
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1269
Polyplastik-Fenster Rückruf
Habe ich gerade gefunden, auch wenn die meißten Leute hier eher robustere Fenster verbaut haben, interessiert es ja vielleicht den einen oder anderen von euch:
Hier gibts mehr Infos:
http://www.campen.de/wohnwagen/77262-polyplastik-fenster-rueckruf.html
http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f ...
Hier gibts mehr Infos:
http://www.campen.de/wohnwagen/77262-polyplastik-fenster-rueckruf.html
http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f ...
- 2011-01-11 11:02:46
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: hydraul. Hubdach
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5339
- 2010-12-07 15:34:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Das schreibt die indische Tageszeitung über Overlander
- Antworten: 18
- Zugriffe: 8385
- 2010-09-20 9:39:18
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
- 2010-09-16 15:46:00
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
Bei unserem Cabriofix war noch so ein U-förmiges Kissen dabei, um in den ersten Monaten den Kopf zu den Seiten hin fixieren zu können.
Ansonsten kann ich Rudi nur zustimmen, dass der Schlafbedarf tagsüber stark abgenommen hat. (Theo ist jetzt 8 Monate alt und pennt tagsüber ca. 3h, allerdings ohne ...
Ansonsten kann ich Rudi nur zustimmen, dass der Schlafbedarf tagsüber stark abgenommen hat. (Theo ist jetzt 8 Monate alt und pennt tagsüber ca. 3h, allerdings ohne ...
- 2010-09-16 14:26:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
- 2010-09-16 13:00:18
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
Also wir haben den Maxi Cosi Cabrio fix als Sitz aus 2. (vertrauenswürdiger) Hand und Theo wächst da auch langsam raus. Hat also zwei Kinder erlebt das Teil. Da wackelt nix und durch das Verdeck hat man noch nen zusätzlichen Sonnenschutz, falls die Sonne mal ungünstig steht.
Die Basisstation Family ...
Die Basisstation Family ...
- 2010-09-09 15:54:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
- 2010-09-08 10:05:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 911 und Babyschale - Empfehlung gesucht
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7344
- 2010-05-28 9:53:10
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Rost "haltbar" machen.
- Antworten: 23
- Zugriffe: 14493