Die Suche ergab 575 Treffer

von Freeclimber
2022-08-11 21:01:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Hi Fabian , wir müssen unbedingt mal schreiben. Wir sind auch grad an der 6- Gang Variante dran.
Schönen Abend, Gruss Mike
von Freeclimber
2022-08-09 22:15:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Ich möchte nicht zu den Vielen hier gehören , die mit 60 (+) aufhören Mercur zu fahren. Jetzt wird die Servounterstützung nachgerüstet und der Magirus nochmal fit gemacht. Dafür brauche ich eure Unterstützung . Ich gebe noch nicht auf....
von Freeclimber
2022-08-09 22:03:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Nochmals PS:
Du kennst meinen Ausbau.... der Neue wird der Hammer !!!!
von Freeclimber
2022-08-09 21:59:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Danke Ulf, mein Freund.
Du kannst nachvollziehen , wenn man wieder von vorne beginnt.
Hab aber wieder Blut geleckt.
von Freeclimber
2022-08-09 21:56:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

PS: Ihr könnt mich jetzt alle auslachen, aber für mich stellte sich nach dem fatalen Unfall kurzzeitig echt die Frage ,ob ich den Bock wieder aufbaue. Ich hab den Magirus jetzt fast 20 Jahre und wollte in 6- 7 Jahren endgültig los. Ich liebe dieses Auro und baue es wieder auf !! Wenn es Möglichkeite...
von Freeclimber
2022-08-09 21:37:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Bin mir auch nicht so ganz schlüssig Andy. Auf der V Max bin klar mehr wie zufrieden. Er könnte halt am Berg etwas optimiert werden . Wenn ich schon mal dran bin.... es gibt so viele Varianten und Spezialisten hier. . Bin auch noch ganz am Anfang. Das ist neu für mich, ich habe die Frage seit 19 Jah...
von Freeclimber
2022-08-08 21:44:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???
Antworten: 37
Zugriffe: 9059

Re: Magirus Mercur Getriebe- und Übersetzungsvarianten???

Hallo Gemeinde, Ich hole jetzt mal ( für mich) aktuell den alten Thread vor , da bei mir in Folgeschäden eines Unfall's auf Sizilien das Getriebe verreckt ist. Ich hab 'n 614 er Motor verbaut und schnelle Achse . ( V max um die 105 km/h ) Wenn ich was optimieren kann , gerne. Zu was ratet ihr mir ak...
von Freeclimber
2022-07-21 0:41:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien
Antworten: 8
Zugriffe: 2943

Re: Mike (Freeclimber) braucht Hilfe auf Sizilien

Hallo Leute,
Muss morgen ( heute) erst mal zur Polizei, die müssen den Magirus erst mal frei geben. Danach können wir bei einer LKW - Werstatt Bestandsaufnahme machen. ...... shit...
von Freeclimber
2017-08-21 20:35:34
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 8554

Re: Durchgang zum Aufbau

Kann Willi nur zustimmen, habe die EPDM- Teichfolie seit 13 Jahren drin....

Mike
von Freeclimber
2017-08-21 20:25:49
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Kleber..
Antworten: 4
Zugriffe: 2170

Re: Welchen Kleber..

Hallo Werner,

Frag mal bei Brillux an, die haben für so spezielle Fälle fertige Systeme.

Gruss, Mike
von Freeclimber
2017-06-09 22:53:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 17471

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

... das ideale Reisefahrzeug ist eines, das ich selbst beherrschen kann ... ... kauf doch endlich was Du willst und hör auf, dafür rationale Argumente zu suchen ... Gruss Ulf Danke Ulf, du sprichst mir aus der Seele, ich für meinen Teil hab mein Traumfahrzeug gefunden und werde es Stück für Stück o...
von Freeclimber
2017-05-28 20:00:10
Forum: Aufbau
Thema: Markisenvergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 10520

Markisenvergleich

Eine Frage an die liebe Gemeinde, ich habe seit einigen Jahren die Caravanstore von Fiamma im Einsatz, bin jedoch nie wirklich glücklich damit geworden ( habe die Folgegeneration mit den Kunststoffeinsätzen). Nun habe ich letztes Jahr einen Defenderfahrer mit ner Markise von Nakatanemga getroffen. A...
von Freeclimber
2017-05-07 14:31:10
Forum: Aufbau
Thema: 1113 b wie hoch alkoven über kabine
Antworten: 14
Zugriffe: 6133

Re: 1113 b wie hoch alkoven über kabine

Ich war damals mit 15 cm Abstand zu vorsichtig , 5 cm hätten auch gelangt.

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-05-07 14:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni?
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: Sardinien im Juni?

Hi Tobias !

Wenn du nicht grad auf dem Präsentierteller übernachten willst, so ist es in der Regel kein Problem. War schon mehrfach dort.

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-04-27 22:58:09
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7042

Re: Boden isolieren oder nicht?

Kein Thema Ralf....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-04-27 22:49:24
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7042

Re: Boden isolieren oder nicht?

Ich persönlich habe früher vielmals am falschen Ort gespart, auch bei der Isolierung. Bei kalten Füssen kommt keine Stimmung auf. Ich kann da Werner nur unterstützen . Zur Zeit haben wir hier tagsüber 0 Grad - es ist fast Mai ! Wenn man soviel Geld für ein Reisemobil oder gar ein Expeditionsmobil a...
von Freeclimber
2017-04-27 17:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7042

Re: Boden isolieren oder nicht?

Hoi... Ich habe schon allein wegen der Feuchtigkeit einen Grundboden aus PVC- coplast gewählt, darauf 40 mm Styrodur, dann Siebdruck... Gruss von der schweizer Grenze, Mike Hi Mike... Wenn ich dich richtig verstehe: PVC direkt auf dem Hilfsrahmen? Im Innenbereich Siebdruck...warum (hätte Multiplex ...
von Freeclimber
2017-04-27 12:10:28
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 7042

Re: Boden isolieren oder nicht?

Hoi...

Ich habe schon allein wegen der Feuchtigkeit einen Grundboden aus PVC- coplast gewählt, darauf 40 mm Styrodur, dann Siebdruck...

Gruss von der schweizer Grenze, Mike
von Freeclimber
2017-04-15 23:01:06
Forum: Aufbau
Thema: Ich bin neu hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 5635

Re: Ich bin neu hier!

Hey Marcus !

Ich danke dir als erstes für deine Vorstellung..... sooooo geil !!! Dich würde ich echt mal gerne kennen lernen...

Lieben Gruss, Mike
von Freeclimber
2017-03-13 20:37:18
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit
Antworten: 8
Zugriffe: 3279

Re: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit

Hallo Horst ,

ich kenne zwar Purenit nicht, damit ist aber sicher geschlossenporiger Polyurethan gemeint. Schau mal unter Linitherm nach, da findest du was du suchst....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-02-12 12:50:26
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach an einem Stück laminieren, geht das!
Antworten: 19
Zugriffe: 7237

Re: Kofferdach an einem Stück laminieren, geht das!

Hallo Micha,

hast ne PN....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-01-26 19:58:17
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?
Antworten: 31
Zugriffe: 17123

Re: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?

Hi Leute, bin mit dem selben Thema beschäftigt... Die Duschkabine im Magirus baue ich derzeit komplett aus GFK. Decke, Wände und Duschwanne sind Eigenbau und miteinander verbunden, daher als ein Körper absolut dicht. Bin momentan mit der Versiegelung und dem Finish beschäftigt..... wäre schon längst...
von Freeclimber
2016-11-06 0:24:01
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 20282

Re: Plas-T-cote

Soweit zu plas-T-cote..... ich hab das Zeug jetzt `n dreiviertel Jahr drauf und war zum Teil bei über 40 Grad unterwegs, das Dach ist eigendlich weiterhin nur eingeschränkt begehbar, da die Masse nur aufliegt und nie anhaftet... Für mich war`s `n völliger Fehlgriff . Ich werde nächstes Jahr versuche...
von Freeclimber
2016-11-05 19:55:00
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Re: Polyurethan-Schaumblock

edit war früher mal eine Idee von mir , eine ganze Kabine zu schäumen - war mir aber zuviel Arbeit. Mir auch Ralf.... :joke: Du hast schon recht, ich baue eine komplett wasserdichte Kabine aus GFK, jedoch war meine Idee diese zu hinterlüften. Isoliert werden die Einzelsegmente von aussen vor dem Ei...
von Freeclimber
2016-11-02 20:44:44
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Re: Polyurethan-Schaumblock

Hi Ulf altes Haus ! Danke für deinen Hinweis, hatte auch schon an Aufdach- Isolierungen gedacht.... sind aber m.E. weniger feinporig und daher nicht so schön in der Formgebung und zum laminieren. Habe heute die Platte zur "Chefsache" gemacht... bin mal gespannt, was dabei raus kommt !!! :a...
von Freeclimber
2016-11-01 20:56:37
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Re: Polyurethan-Schaumblock

Hallo Hartmut, danke für den Hinweis,habe über`s Geschäft ("finanziell leider Schweiz") Kontakt zu Sika. Die bieten Blöcke 2000 x 1000 x 100 mm an. Werde mal schauen, was ich da berappen müsste...

Lieben Gruss, Mike
von Freeclimber
2016-11-01 20:09:09
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 3466

Polyurethan-Schaumblock

Hi Leute, ich habe seit wenigen Wochen mein neues Projekt der komplett wasserdichten Duschkabine aus GFK begonnen. Um eine entsprechende Duschwanne mit nur einem zentralen Ablauf herstellen zu können, benötige ich einen sehr feinzelligen PUR (PIR)- Schaumblock mit den Maßen : 1400 x 1100 x 85 mm (bi...
von Freeclimber
2016-10-23 20:22:50
Forum: Aufbau
Thema: Kleben/Dichten auf Gelcoat
Antworten: 9
Zugriffe: 3396

Re: Kleben/Dichten auf Gelcoat

Hallo Wim,

Ich habe beruflich mit GFK zu tun. Schleif das Gelcoat leicht mit Nassschleifpapier an und reinige es anschl. mit Aceton. Zum abdichten nimmst du Sikaflex 252.

Gruss Mike
von Freeclimber
2016-10-06 20:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 4478

Re: Abnormales Fenstermaß

Soll ich `n Dokumentationsthread draus machen ? Gerne. :) Schnüff.... ab übermorgen wird meine Marmordusche endgültig der Vergangenheit angehören, hat immerhin 8 Jahre Schotter, Wellblechpisten und etliche tausend km getrotzt.... Time to say goodbye ... Zeit für was Neues !!! Wird auf jeden Fall `n...
von Freeclimber
2016-10-06 19:46:01
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 4478

Re: Abnormales Fenstermaß

Hi Leute, hab mittlerweile bei einigen Herstellern angefragt und bin jedoch bei den selbigen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Wird wohl darauf rauslaufen, dass ich mir, da ich ja ne Zwangsentlüftung habe, `n geschlossenes Fenster fertigen lasse, zwar nur einfach aber sch... drauf... A...