Die Suche ergab 567 Treffer

von Freeclimber
2017-08-21 20:35:34
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 4289

Re: Durchgang zum Aufbau

Kann Willi nur zustimmen, habe die EPDM- Teichfolie seit 13 Jahren drin....

Mike
von Freeclimber
2017-08-21 20:25:49
Forum: Aufbau
Thema: Welchen Kleber..
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Welchen Kleber..

Hallo Werner,

Frag mal bei Brillux an, die haben für so spezielle Fälle fertige Systeme.

Gruss, Mike
von Freeclimber
2017-06-09 22:53:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?
Antworten: 49
Zugriffe: 9790

Re: Was wäre für Dich das ideale Fahrzeug (ohne Geldnöte)?

... das ideale Reisefahrzeug ist eines, das ich selbst beherrschen kann ... ... kauf doch endlich was Du willst und hör auf, dafür rationale Argumente zu suchen ... Gruss Ulf Danke Ulf, du sprichst mir aus der Seele, ich für meinen Teil hab mein Traumfahrzeug gefunden und werde es Stück für Stück o...
von Freeclimber
2017-05-28 20:00:10
Forum: Aufbau
Thema: Markisenvergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 5092

Markisenvergleich

Eine Frage an die liebe Gemeinde, ich habe seit einigen Jahren die Caravanstore von Fiamma im Einsatz, bin jedoch nie wirklich glücklich damit geworden ( habe die Folgegeneration mit den Kunststoffeinsätzen). Nun habe ich letztes Jahr einen Defenderfahrer mit ner Markise von Nakatanemga getroffen. A...
von Freeclimber
2017-05-07 14:31:10
Forum: Aufbau
Thema: 1113 b wie hoch alkoven über kabine
Antworten: 14
Zugriffe: 3380

Re: 1113 b wie hoch alkoven über kabine

Ich war damals mit 15 cm Abstand zu vorsichtig , 5 cm hätten auch gelangt.

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-05-07 14:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni?
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Sardinien im Juni?

Hi Tobias !

Wenn du nicht grad auf dem Präsentierteller übernachten willst, so ist es in der Regel kein Problem. War schon mehrfach dort.

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-04-27 22:58:09
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Re: Boden isolieren oder nicht?

Kein Thema Ralf....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-04-27 22:49:24
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Re: Boden isolieren oder nicht?

Ich persönlich habe früher vielmals am falschen Ort gespart, auch bei der Isolierung. Bei kalten Füssen kommt keine Stimmung auf. Ich kann da Werner nur unterstützen . Zur Zeit haben wir hier tagsüber 0 Grad - es ist fast Mai ! Wenn man soviel Geld für ein Reisemobil oder gar ein Expeditionsmobil a...
von Freeclimber
2017-04-27 17:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Re: Boden isolieren oder nicht?

Hoi... Ich habe schon allein wegen der Feuchtigkeit einen Grundboden aus PVC- coplast gewählt, darauf 40 mm Styrodur, dann Siebdruck... Gruss von der schweizer Grenze, Mike Hi Mike... Wenn ich dich richtig verstehe: PVC direkt auf dem Hilfsrahmen? Im Innenbereich Siebdruck...warum (hätte Multiplex ...
von Freeclimber
2017-04-27 12:10:28
Forum: Aufbau
Thema: Boden isolieren oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 3004

Re: Boden isolieren oder nicht?

Hoi...

Ich habe schon allein wegen der Feuchtigkeit einen Grundboden aus PVC- coplast gewählt, darauf 40 mm Styrodur, dann Siebdruck...

Gruss von der schweizer Grenze, Mike
von Freeclimber
2017-04-15 23:01:06
Forum: Aufbau
Thema: Ich bin neu hier!
Antworten: 12
Zugriffe: 2804

Re: Ich bin neu hier!

Hey Marcus !

Ich danke dir als erstes für deine Vorstellung..... sooooo geil !!! Dich würde ich echt mal gerne kennen lernen...

Lieben Gruss, Mike
von Freeclimber
2017-03-13 20:37:18
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Bezugsadresse "trittfestes" Purenit

Hallo Horst ,

ich kenne zwar Purenit nicht, damit ist aber sicher geschlossenporiger Polyurethan gemeint. Schau mal unter Linitherm nach, da findest du was du suchst....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-02-12 12:50:26
Forum: Aufbau
Thema: Kofferdach an einem Stück laminieren, geht das!
Antworten: 19
Zugriffe: 3511

Re: Kofferdach an einem Stück laminieren, geht das!

Hallo Micha,

hast ne PN....

Gruss Mike
von Freeclimber
2017-01-26 19:58:17
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?
Antworten: 31
Zugriffe: 7681

Re: Duschwanne und Wände Bad: welches Material?

Hi Leute, bin mit dem selben Thema beschäftigt... Die Duschkabine im Magirus baue ich derzeit komplett aus GFK. Decke, Wände und Duschwanne sind Eigenbau und miteinander verbunden, daher als ein Körper absolut dicht. Bin momentan mit der Versiegelung und dem Finish beschäftigt..... wäre schon längst...
von Freeclimber
2016-11-06 0:24:01
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 12216

Re: Plas-T-cote

Soweit zu plas-T-cote..... ich hab das Zeug jetzt `n dreiviertel Jahr drauf und war zum Teil bei über 40 Grad unterwegs, das Dach ist eigendlich weiterhin nur eingeschränkt begehbar, da die Masse nur aufliegt und nie anhaftet... Für mich war`s `n völliger Fehlgriff . Ich werde nächstes Jahr versuche...
von Freeclimber
2016-11-05 19:55:00
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Polyurethan-Schaumblock

edit war früher mal eine Idee von mir , eine ganze Kabine zu schäumen - war mir aber zuviel Arbeit. Mir auch Ralf.... :joke: Du hast schon recht, ich baue eine komplett wasserdichte Kabine aus GFK, jedoch war meine Idee diese zu hinterlüften. Isoliert werden die Einzelsegmente von aussen vor dem Ei...
von Freeclimber
2016-11-02 20:44:44
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Polyurethan-Schaumblock

Hi Ulf altes Haus ! Danke für deinen Hinweis, hatte auch schon an Aufdach- Isolierungen gedacht.... sind aber m.E. weniger feinporig und daher nicht so schön in der Formgebung und zum laminieren. Habe heute die Platte zur "Chefsache" gemacht... bin mal gespannt, was dabei raus kommt !!! :angel: Lieb...
von Freeclimber
2016-11-01 20:56:37
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Polyurethan-Schaumblock

Hallo Hartmut, danke für den Hinweis,habe über`s Geschäft ("finanziell leider Schweiz") Kontakt zu Sika. Die bieten Blöcke 2000 x 1000 x 100 mm an. Werde mal schauen, was ich da berappen müsste...

Lieben Gruss, Mike
von Freeclimber
2016-11-01 20:09:09
Forum: Aufbau
Thema: Polyurethan-Schaumblock
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Polyurethan-Schaumblock

Hi Leute, ich habe seit wenigen Wochen mein neues Projekt der komplett wasserdichten Duschkabine aus GFK begonnen. Um eine entsprechende Duschwanne mit nur einem zentralen Ablauf herstellen zu können, benötige ich einen sehr feinzelligen PUR (PIR)- Schaumblock mit den Maßen : 1400 x 1100 x 85 mm (bi...
von Freeclimber
2016-10-23 20:22:50
Forum: Aufbau
Thema: Kleben/Dichten auf Gelcoat
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: Kleben/Dichten auf Gelcoat

Hallo Wim,

Ich habe beruflich mit GFK zu tun. Schleif das Gelcoat leicht mit Nassschleifpapier an und reinige es anschl. mit Aceton. Zum abdichten nimmst du Sikaflex 252.

Gruss Mike
von Freeclimber
2016-10-06 20:04:00
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Abnormales Fenstermaß

Soll ich `n Dokumentationsthread draus machen ? Gerne. :) Schnüff.... ab übermorgen wird meine Marmordusche endgültig der Vergangenheit angehören, hat immerhin 8 Jahre Schotter, Wellblechpisten und etliche tausend km getrotzt.... Time to say goodbye ... Zeit für was Neues !!! Wird auf jeden Fall `n...
von Freeclimber
2016-10-06 19:46:01
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Abnormales Fenstermaß

Hi Leute, hab mittlerweile bei einigen Herstellern angefragt und bin jedoch bei den selbigen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gelangt. Wird wohl darauf rauslaufen, dass ich mir, da ich ja ne Zwangsentlüftung habe, `n geschlossenes Fenster fertigen lasse, zwar nur einfach aber sch... drauf... A...
von Freeclimber
2016-09-30 22:26:50
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Abnormales Fenstermaß

Hallo, Evtl. für kleines Geld selber ein Schiebefenster bauen? Denke gerade an die Terrarien, die ich gebaut habe. Gibt da so doppellaeufige KunststoffProfile unterschiedlicher Breiten. Zwei Scheiben kaufen, eine fest einkleben, die andere zum schieben. Eine Bohrung für einen Griff, der gleichzeiti...
von Freeclimber
2016-09-28 19:19:57
Forum: Aufbau
Thema: Abnormales Fenstermaß
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Abnormales Fenstermaß

Liebe Gemeinde, ich hab `n kleines Luxusproblem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe mir im Sommer den Koffer angerannt und musste für die Reparatur die Duschkabine ausräumen. Da ich schon soweit bin, dachte ich an ein schlankes, waagrechtes Oberlicht. ich habe zwischen den Stahlrohren l...
von Freeclimber
2016-05-10 22:25:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carving... Schnitzen mit der Motorsäge ... welches Holz?
Antworten: 18
Zugriffe: 3128

Re: Carving... Schnitzen mit der Motorsäge ... welches Holz?

Hi Ulf,

für`s schnitzen nimmt ja mal bekanntlich die Linde..... aber mit`m Fichtenmopped hab ich`s noch nicht versucht....

Gruss Mike, der gerade dabei ist das ultimative "Speckbrett" oder besser Outdoor-Multifunktionsfressbrett aus Eiche zu fertigen.
von Freeclimber
2016-03-11 23:01:33
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Durchgang mit Teichfolie
Antworten: 7
Zugriffe: 1413

Re: Frage zum Durchgang mit Teichfolie

Hi Falk,

ich habe seit über 10 Jahren die Teichfolie von Firestone verbaut (einlagig.... ) und nie `n Problem damit gehabt, allerdings hab ich auch den Alkoven drüber..... :angel:

Gruss Mike
von Freeclimber
2016-02-26 21:12:21
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 12216

Re: Plas-T-cote

Wie weit ist denn die Reichweite, reicht die Gallone für die beschriebenen 4 Quadratmeter oder weiter? Noch ist das Dach nicht undicht, dass darf aber auch gerne so bleiben. Hi ( noch unbekannterweise :angel: ) Die Angaben stimmen ziemlich genau, wobei es beim Auftrag m.E. recht schwierig ist die g...
von Freeclimber
2016-02-22 21:44:51
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 12216

Re: Plas-T-cote

EDIT: Habe es, in der Anleitung des Herstellers: Unterhalb der Oberfläche bleibt das Material feucht, um die Elastizität zu gewährleisten. PS: Ich habe vorher mal ne kleine Probe gemacht, das Material bleibt unter der Oberfläche nicht wirklich feucht, der Begriff ist etwas irreführend, leicht klebr...
von Freeclimber
2016-02-22 21:34:17
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 12216

Re: Plas-T-cote

Ich nehme an, das Dach ist danach nicht mehr wirklich nutzbar? Sprich, wenn ich Solarpaneele anbringen will, sollte ich die Halterungen vorher auf dem Dach verkleben, und erst später den "Honig" auftragen, da dieser ja nicht wirklich durchhärtet? Viele Grüße Clemens hi Clemens, wie du auf dem Bild ...
von Freeclimber
2016-02-21 19:04:33
Forum: Aufbau
Thema: Plas-T-cote
Antworten: 48
Zugriffe: 12216

Re: Plas-T-cote

Habe heute das wettermäßig enge Zeitfenster genutzt um das Zeug aufzutragen, muss nächste Woche den Magirus an die frische Luft setzen...Bitte beachtet unbedingt die angegebenen 25 -30 Grad Materialthemp. bei der Verarbeitung. Ich hatte diese sicher leider nicht ganz , daher ne relativ raue Oberfläc...