Die Suche ergab 30 Treffer

von mitleser
2015-10-16 13:04:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...
Antworten: 8
Zugriffe: 4716

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

sie sind auf dem rückweg und morgen wieder in deutschland
auto wurde in china notdürftig und dann in biskhek repariert!
von mitleser
2015-10-01 20:40:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...
Antworten: 8
Zugriffe: 4716

Re: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

hi,
ja sie sind leider immer noch in china..
aber danke für die kontakte, kann sein, dass die doch noch nötig werden
motordiagnose gibts wohl noch nicht
von mitleser
2015-09-30 0:39:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gestrandet zwischen China und Kirgisien...
Antworten: 8
Zugriffe: 4716

Gestrandet zwischen China und Kirgisien...

Hallo, Freunde von mir sind gerade in Kirgistan gestrandet. Genauer in China, aber da müssen sie bis morgen raus. Sie lassen sich und ihr kaputtes (altes) Womo gerade nach Kirgistan schleppen. Wo genau hin weiss ich noch nicht, da im Moment kein Netz. Jedenfalls werden sie in Kirgistan ankommen mit ...
von mitleser
2013-09-18 1:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Campingplatz in London
Antworten: 10
Zugriffe: 5020

Re: Campingplatz in London

low emission zone wurde ja schon genannt, noch ein tipp, bloss nicht einfach reinfahren, die scannen automatisch und es gibt eine verwarnung über 500 Pfund! man hat dann vier wochen zeit sich nachträglich anzumelden, sonst kann das bis 1000 pfund ansteigen wir waren dieses jahr mit nem 3,5 t boxer i...
von mitleser
2013-09-15 2:17:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland und Orkney Inseln
Antworten: 30
Zugriffe: 9714

Re: Schottland und Orkney Inseln

also man muss einiges gesehen haben, kommt drauf an was so deine interessen sind? schöne stellplätze gibts jede menge, wir waren vor vier jahren in den highlands unterwegs und vor ein paar wochen auf den hebriden, hier kannst du ein bisschen lesen und vielleicht ideen holen (ist aber noch nicht fert...
von mitleser
2013-07-10 23:45:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Sardinien im September
Antworten: 20
Zugriffe: 6944

Re: Tipps für Sardinien im September

hi, wir waren dieses jahr zum zweiten mal auf der Insel. Allerdings ohne allrad, ich hab aber dafür auch nen reisebericht verfasst: http://www.geotrip.de/reiseberichte/sardinen-2013/ kannst du dir vielleicht ein paar ideen rausziehen, wo du hinwillst! Wir waren 2 Wochen wieder über Pfingsten unterwe...
von mitleser
2012-11-28 1:53:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien
Antworten: 37
Zugriffe: 13316

Re: Sardinien

von mitleser
2012-09-13 22:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco
Antworten: 41
Zugriffe: 10157

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

naja, alles hat zwei seiten, aber wieso sollte man ein idiot sein? es zwingt dich doch niemand geld auszugeben, ein gutes buch kostet zb auch geld... er finanziert sich halt damit, und seine reiseberichte sind bestimmt nicht wenig arbeit. ich finds gut, wenn er mit seinem lebenskonzept erfolg hat, e...
von mitleser
2012-09-12 18:22:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco
Antworten: 41
Zugriffe: 10157

Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

Hallo, manche von euch kennen seine Homepage bestimmt: http://www.myhomeismycar.com/ Stefan ist seit mindestens 5 Jahren unterwegs und draussen, er lebt in seinem LKW und bewegt sich mit etxrem geringem budget vorwärts. Lesen lohnt! Wenn ihm jemand helfen möchte, könnt ihr für seiinen Blog voten: ht...
von mitleser
2010-09-14 15:06:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 309
Zugriffe: 450954

ich hätt noch den da:
http://www.myhomeismycar.com/ stefan auf der langsamsten weltreise der welt
von mitleser
2010-09-09 0:06:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternatives System zur Wasserdesinfektion
Antworten: 5
Zugriffe: 2365

das gibts auch im outdoor zbehör in klein,
such mal nach miox purifier, hat ganz gute tests, also könnte das grosse system auch taugen,
entfernt natürlich keinen schmutz,
wer aus der pfütze tankt sollte also auf filter setzen :)
von mitleser
2010-09-06 0:14:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Armenien
Antworten: 11
Zugriffe: 2962

der braune (blaue) benz ist da gerade unterwegs glaub ich,
www.brauner-benz.de
von mitleser
2010-08-26 22:07:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken in Genua am Hafen
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

gilt aber nur tagsüber, der hafen ist nachts geschlossen
nur zur info
von mitleser
2010-06-07 0:12:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nächtlicher unerwünschter besuch
Antworten: 173
Zugriffe: 54298

klar: bei verschiffungen kann amn den wohnbereich besser sichern!
verwindungen sind kein problem,
willste dirn cerokee ohne durchstieg kaufen :D :D :D ?
von mitleser
2010-04-13 22:00:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Fährverbindung in den Nahen Osten
Antworten: 60
Zugriffe: 19500

sehr interessant,
falls einer das dieses jahr versucht bitte berichten!
g
m
von mitleser
2010-04-11 22:53:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Internet per 2Wege-Sat-Verbindung
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

es gibt jetzt einen neuen 2way anbieter, der auch im sommer einen neuen satelliten hochschiessen will,
siehe:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/09/70/
g
m
von mitleser
2010-02-15 21:04:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gaddafi macht wieder zu!
Antworten: 54
Zugriffe: 11603

Gaddafi macht wieder zu!

Gadafi macht mal wieder den Laden zu:
http://www.tagesschau.de/ausland/libyen130.html
Keine Einreise für Länder der Schengen Zone. Anscheinend ohne Ausnahme.
g
m
von mitleser
2009-12-27 16:27:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73267

:D
es bestätigen sich dinge die ich mir schon zwischen den zeilen dachte... :wack:
naja leben und leben lassen, trotzdem toll dass jan und esther auch losgefahren sind!
aber wer sich so exponiert muss auch kritik ertragen können.
g
m
von mitleser
2009-12-25 13:13:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73267

Hallo, auch ich verfolge diesen Tread inzwischen recht kritisch, auch frage ich mich warum ich die Seite überhaupt noch anclicke :), ausser twitterkurzmeldungen passiert ja nix. jeder kann sich ja seine meinung bilden zu buch und weiterem, aber dies möchte ich euch nicht vorenthalten: http://zurken....
von mitleser
2009-12-22 20:08:27
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter...hi,
Antworten: 14
Zugriffe: 4638

hallo nochmal, damit hier keine missverständnisse entstehen: ich habe nur ein element verbaut, nicht drei, pumpe ist eine shurflo, welche kann ich aus dem kopf nicht sagen, aber so rund drei bar druck glaub ich erzeugt die. dies ist auch nötig damit das keramik element durchströmt wird. der wasserdr...
von mitleser
2009-12-21 15:54:06
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter...hi,
Antworten: 14
Zugriffe: 4638

die gibts immer wieder, hab meinen vor 2 jahren für 1 euro ersteigert :)
beim selben anbieter...
g
m
von mitleser
2009-12-21 1:54:14
Forum: Aufbau
Thema: Wasserfilter...hi,
Antworten: 14
Zugriffe: 4638

hi, ich hab einen davon (also ein element) im bus installiert, keramikfilter ist mE mit katadyn vergleichbar, in europe benutze ich das aktivkohlelement, wenn ich weiter weg fahre schraub ich das keramikelement rein, ich kanns empfehlen! grüsse m http://www.geotrip.de/gal/gallery/images/IMG_4403.JPG
von mitleser
2009-12-03 21:38:51
Forum: Aufbau
Thema: Tischkonstruktion freischwebend gesucht
Antworten: 56
Zugriffe: 14404

von mitleser
2009-12-03 21:36:02
Forum: Aufbau
Thema: Tischkonstruktion freischwebend gesucht
Antworten: 56
Zugriffe: 14404

hi,
ich denke hier ist deine lösung:
http://www.spacecamper.de/images/spacecamper15.jpg
gasdruckdämpfer arretierbar, hab ich mir mal in natura angeguckt, hat super funktioniert.
g
m
von mitleser
2009-09-21 9:46:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73267

Hallo nochmal, wir sind damals hingeflogen und mit Jeep wieder rausgefahren. Der Flug ist schon toll, die Landung wie auf einem Flugzeugträger :) Mehr Bilder hier: http://www.geotrip.de/html/indien.html (Bilder anclicken) Problem könnte der 5000m Pass sein so spät im Jahr. Wir saßen 2 Wochen fest, d...
von mitleser
2009-09-21 9:01:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir sind jetzt "Draußen und Unterwegs" ...
Antworten: 298
Zugriffe: 73267

Hallo, fahrt auf jeden Fall nach Ladakh, wenn das Wetter es irgendwie zulässt. Beeindruckende Strecke quer durch den Himalaya! Ab Manali wird der Verkehr auch erträglich. Und die Landschaft ist einmalig; http://www.weinjung.de/gal/ladakh/images/IMG_0548.JPG Es fahren auch die eineheimischen LKW, da ...
von mitleser
2009-06-26 15:44:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93020

jetzt muss ich doch noch was schreiben: es ist nicht schwarz weiss malerei! es ist halt ne binäre entscheidung: weiterfahren/ bleibenlassen! und in diesem tread wurden trotzdem auch viele zwischentöne getroffen. (wenn man mal die sinnlosen smilie treads und blossen durchhalteparolen ausfiltert) und ...
von mitleser
2009-06-22 0:21:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93020

der war gut! ich habe schon einige joschkos getroffen, auch mir hat schon mal ein bänker in der türkei knapp 20dm geschenkt, damit wir tanken konnten. insofern haben manche joschkos die wirkliche art des reisens entdeckt! die aber nicht in schmarotzertum ausarten sollte...
von mitleser
2009-06-21 22:31:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93020

nochmal ich, da die frage hier gestellt wurde: ich bin jahrgang 74! habe bis jetzt 2 busse ausgebaut, war unterwegs auf verschiedenen kontinenten, in unterschiedlichsten kontexten (zu fuss, fahrad, öpnv, motorrad, auto, wohnmobil) und habe unterwegs viele reisende getroffen. Aber nur im schwarzwald,...
von mitleser
2009-06-21 3:18:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93020

Auch auf die Gefahr hin mich mit meinem ersten Post gleich unbeliebt zu machen: seit längerem verfolge ich hier einige ausbautreads und staune was man alles so einbauen kann. man kann versuchen sich sein ganzes mitteleuropa in ein fahzeug zu stecken und mitzunehmen. man kann jahre mit diesem tuning ...