Die Suche ergab 233 Treffer

von nickel
2024-03-04 16:40:52
Forum: Gesuche
Thema: Dackluke bzw. Deckel für 710er
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Dackluke bzw. Deckel für 710er

Hallo,
meine Dachluke ist undicht und vom Zustand eher ein Sieb als ein Deckel.
Wenn zufällig jemand seine weggebaut hat oder nicht mehr braucht - her damit :-)

Oder gibts Ideen für einen "Nachbau"?

Grüße,

Nickel
von nickel
2022-02-02 16:37:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV mit dem LA710
Antworten: 66
Zugriffe: 11208

Re: TÜV mit dem LA710

Servus,

der Überholte hat einen Pol für Masse und einen für Plus und natürlich den Anschluß vom Magnetschalter...

Wo geht denn Deine Batterie auf Masse? Meine am Anlasser.

Grüße!

Nickel
von nickel
2020-09-06 11:05:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anschluß Tachowelle abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Re: Anschluß Tachowelle abgerissen

Danke Walter!

Was meinst Du - einfach etwas Seal-Tape runwickeln und so lassen oder einen Schrumpfschlauch oder Sika...?

Grüße!

Nickel
von nickel
2020-09-06 10:07:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anschluß Tachowelle abgerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Anschluß Tachowelle abgerissen

Servus, nachdem mein Tacho beim 710 Rundhauber nicht mehr ging bin ich auf die Suche gegangen und habe den Fehler am Anschluß der Welle am Verteilergetriebe gefunden, der war schief und nicht mehr richtig fest. Beim Lösen der ganzen Verschraubungen ging die untereste (Linksgewinde) nicht zu öffnen, ...
von nickel
2019-09-26 9:40:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radlager vorne Rundhauber 710
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Re: Radlager vorne Rundhauber 710

Hallo, nachdem ich davon ausgehe, daß ich nicht der letzte bin der die Lager wechselt beantworte ich meine Frage nun nach getaner Arbeit selbst: Eine Anleitung und Bilder gibts es auf meinem Blog unter http://www.susireist.de/?cat=26 Teileliste mit Mercedes Bestellnummern und CA-Nettopreisen: Wälzla...
von nickel
2019-09-22 18:13:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radlager vorne Rundhauber 710
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Radlager vorne Rundhauber 710

Hallo, mir hat's ein Radlager vorne zerlegt... 710 Allrad BJ 1965 mit Nabentrommel. Nun habe ich schon einige Teilenummern rausgesucht, bin aber bei dem Dichtring nicht ganz sicher, ob er der richtige fürs Lager ist und bei den Seegerringen. Kegelrollenlager A3129810301 - das äußere Kegelrollenlager...
von nickel
2019-07-15 8:18:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öldruckanzeige 710
Antworten: 4
Zugriffe: 2156

Re: Öldruckanzeige 710

Hallo, die flexible Leitung ins Amaturenbrett würde ich dabei erneuern. In den meisten Fällen scheint die sogar länger, als 50 Jahre zu halten. Aber wenn sie nicht hält, verteilt ein Riss das Motoröl spontan im Fußraum... Die Leitung kann jeder nachfertigen, der sich mit Hydraulikschläuchen befasst...
von nickel
2019-07-13 9:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen im August - wer ist da auch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3738

Re: Polen im August - wer ist da auch?

Danke für die Tipps - voll ist es im August leider überall, aber in Polens Hinterland sollte es hoffentlich erträglich bleiben und an der Küste ab mitte August auch wieder lockerer. Unsere Route wird wahrscheinlich im Süden beginnen und dann über den Südosten nach Norden gehen und ja, anschauen woll...
von nickel
2019-07-12 12:47:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen im August - wer ist da auch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3738

Polen im August - wer ist da auch?

Hallo zusammen, nun steht unser Plan fast fix: POLEN! Vorher gab es ja Überlegungen von Italien (Rom im August?!????) über Frankreich (schön - aber da waren wir doch erst...) bis Spanien. Ist außer uns noch jemand dort? Wir fahren am letzten Schultag los und dann 6 Wochen lang. Anreise wollten wir ü...
von nickel
2019-07-06 22:43:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber
Antworten: 20
Zugriffe: 4696

Re: erhöhtes Standgas für Arbeitsmaschinen am Kurzhauber

Hallo,
Bei meinem 710 ist die Schraube an der Motorbremse - schau da mal nach!
Grüße

Nickel
von nickel
2019-06-12 21:03:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amsterdam mit Rundhauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 3785

Re: Amsterdam mit Rundhauber?

Danke Jochen - genau da stehen wir jetzt... Ist schon extrem hässlich aber halt mit der Fähre superzentral! Und da hier mal die Stadt wichtiger ist als der Platz passt das schon für ca 25.- pro Nacht. Umweltzone ist hier zwar aber laut greenzoneapp dürfen wir fahren... Und die MBaffine Werkstatt wer...
von nickel
2019-06-11 20:31:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amsterdam mit Rundhauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 3785

Re: Amsterdam mit Rundhauber?

Meinst Du diesen: https://www.campercontact.com/de/niederlande/noord-holland/amsterdam/18325/amsterdam-city-camp Sehe grad, Di meinst wegen Gewicht :eek: War noch vor diesem ganzen Gewichts-Euro-theater dort. Gruss Sepp Liegt übrigens gut, um (kostenlos) mit dem Boot in die City zu kommen. Hallo Se...
von nickel
2019-06-11 19:42:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amsterdam mit Rundhauber?
Antworten: 8
Zugriffe: 3785

Amsterdam mit Rundhauber?

Hallo zusammen!
Irgendwie werd ich nicht schlau - ich möchte mit meinem 710 Baujahr 65 Diesel über 3,5 T unter 7,5 T Zulassung Wohnmobil auf den Stellplatz in Amsterdam....
Darf ich das? Wer weiß näheres? Finde nur verwirrendes im Netz...

Danke!

Nickel
von nickel
2019-05-30 14:32:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber: Elektrik an mech. Motorbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Kurzhauber: Elektrik an mech. Motorbremse

Hab nun mal den Schaltplan angesehen - Du hast Recht, das ist der Schalter für die Anhängerbremse/Motorbremse.
Warum das bei mir aufs Bremslicht geht.... Keine Ahnung - aber das lässt sich ja ganz einfach abstecken und dann ists gut :-)
von nickel
2019-05-30 11:26:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber: Elektrik an mech. Motorbremse
Antworten: 7
Zugriffe: 2887

Re: Kurzhauber: Elektrik an mech. Motorbremse

Hallo zusammen,

bei mir ist dort ein Schalter verbaut, der das Bremslicht ansteuert. War schon immer so und schaut auch original aus...

Und - sooooo gering ist die Bremswirkung finde ich nicht, aber das ist natürlich nur mein Empfinden :-)

Grüße!

Nickel
von nickel
2019-05-29 16:06:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 4958

Re: Go Box Österreich

Hallo,

sicherlich muß auch die Schadstoffklasse neu eingestellt werden.
Also unbedingt VOR der Einfahrt zu einer Go-Station fahren, sonst gibts gleich Ärger, der vermeidbar ist....

Hab das gerade erst erlebt...

Gute Fahrt!

Nickel
von nickel
2019-05-20 14:18:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Jetzt hats mich auch derwischt: Scheibe A-Modell ist hin
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

Re: Jetzt hats mich auch derwischt: Scheibe A-Modell ist hin

Hallo, danke für die Tipps! Bei Dreyer gibt es tatsächlich noch Scheiben, mit meiner insgesamt 2 Stück! Die werden bei Bedarf dann auch wieder gebaut wurde mir gesagt - also alles im grünen Bereich.... Kosten: Inkl. Dichtung (Meterware), Versand und Steuern nicht ganz 1400.- EUR, also kein Schnäppch...
von nickel
2019-05-19 17:48:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Jetzt hats mich auch derwischt: Scheibe A-Modell ist hin
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

Jetzt hats mich auch derwischt: Scheibe A-Modell ist hin

Servus beinand! Am Freitag hats batsch gemacht - und meine Scheibe vom 710er A-Modell (Niedrige Ausführung) hat einen schönen Weihnachsschmuck bekommen. Genau mittig. :( Nun einmal wieder die Frage in die Runde: Wer hat in letzter Zeit wo eine Scheibe bekommen/gesehen/weißwenderwenweiß?! Auch eine D...
von nickel
2019-03-15 20:28:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibe 322
Antworten: 31
Zugriffe: 6927

Re: Scheibe 322

Zu breit?!
Wenn dann zu hoch....
A-Modell Scheiben sind ca 10 cm niedriger, aber von der Breite her gleich zum noch lieferbaren B-Modell.
Was hast denn Du bitte für eine Hütte?

:eek:

Nickel
von nickel
2019-03-14 9:49:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibe 322
Antworten: 31
Zugriffe: 6927

Re: Scheibe 322

Hallo!

Wo hast Du denn die Scheibe gefunden? Und gibts da die Dichtung auch?!
Laut MB guibt es übrigens für meinen 710 A-Modell auch keine Datenkarte mehr, die ist verlorengegangen... Ist also wohl kein Einzelfall bei Dir :-)

Viel Erfolg!
Nickel
von nickel
2018-12-05 18:43:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber: Wechsel Manschette Lenksäule
Antworten: 4
Zugriffe: 2025

Re: Kurzhauber Wechsel Manschette Lenksäule

Beim A-Modell wirds aufwändiger, weil da die Kabel für die Blinkerei und Huperei durch den Lenkstock durchlaufen....

Deshalb frier ich noch immer :angel: :angel: :angel:

Danke aber für die Anleitung!

Nickel
von nickel
2018-10-26 8:22:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 26674

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

noch läßt sich die Kronenmutter hinten am Getriebeausgang lösen (Splint ist natürlich draußen). Hallo, ich hab das mit Hilfe eines Wagenhebers ganz gut auch ohne Muckibudenvorbereitung geschafft. Möglichst lange Verlängerung und dann mit dem Wagenheber betätigt... :rock: Viel Spaß & Erfolg! Nic...
von nickel
2018-05-16 15:05:51
Forum: Aufbau
Thema: Propan nicht Butan …. Truma Gasheizung verstopft
Antworten: 12
Zugriffe: 3438

Re: Propan nicht Butan …. Truma Gasheizung verstopft

Servus!

LPG hat einen hohen Ölanteil, der verstopft dann die Düsen der Truma. Bei mir waren alle Leitungen komplett verölt :sick:
Hatte ich auch schon mehrmals - nun habe ich einen Filter eingebaut (von Truma) - und seitdem ist Ruhe.

Gute Fahrt!


Nickel
von nickel
2018-01-17 12:16:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Fettpresse
Antworten: 57
Zugriffe: 44524

Re: Akku Fettpresse

Ich habe das Teil bestellt, Lieferung nächste Woche. Sobald meine Kiste wieder auf dem Hof ist werde ich mal schauen ob das gut geht... Servus! Gehen sollte das, aber mir wärs um den Akkuschrauber zu schade mit der ganzen Fettschmiererei.... Bin mal auf Deinen Bericht gespannt! Grüße! Nickel, der a...
von nickel
2018-01-10 23:21:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alkohol kaufen in Marokko / Tunesien echt okay!
Antworten: 34
Zugriffe: 9039

Re: Alkohol kaufen in Marokko / Tunesien echt okay!

:eek: ... und wenn man das in Marokko live erleben möchte geht man in die örtliche Absturzkneipe und äh...schlägt sich durch...beim Kauf...sollte man mal gemacht haben... ... außerdem haben wir oft so nen europäischen 4 l Rotweinkarton für besondere Anlässe dabei... :D Duck und wech ..................
von nickel
2017-12-11 9:02:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheinwerfer Klammern für 710er
Antworten: 11
Zugriffe: 3518

Re: Scheinwerfer Klammern für 710er

Servus!

Ich hab mir einfach welche aus stabilem Draht nachgebastelt. Federstahldraht wäre da wohl optimal...

Viel Erfolg!

Nickel
von nickel
2017-09-25 11:14:31
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank Entlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Re: Abwassertank Entlüftung

Gegen den Gestank gibt's Filter. :blume: :blume: :blume: Ich entlüfte zwar nach außen aber trotzdem mit einem Aktiv-Kohlefilter damit der Nachbar nicht tot vom Frühstückstisch kippt wenn ich spüle... :sick: Mahlzeit! Nickel Stinkt den Spül und Duschwasser wirklich so stark. Es ist kein WC am Tank a...
von nickel
2017-09-25 8:20:15
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank Entlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Re: Abwassertank Entlüftung

Gegen den Gestank gibt's Filter. :blume: :blume: :blume:
Ich entlüfte zwar nach außen aber trotzdem mit einem Aktiv-Kohlefilter damit der Nachbar nicht tot vom Frühstückstisch kippt wenn ich spüle...
:sick:

Mahlzeit!

Nickel
von nickel
2017-04-24 22:00:02
Forum: Aufbau
Thema: Klemmriegel gesucht-Einheitskoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 3247

Re: Klemmriegel gesucht-Einheitskoffer

ich hab da glaub ich ne ganze Kiste von im Keller....

Morgen schau ich nach und geb Bescheid!

Grüße!

Nickel
von nickel
2017-03-09 11:16:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber knackt - vorn links
Antworten: 12
Zugriffe: 4574

Re: Kurzhauber knackt - vorn links

Servus - da tuts bei mir auch ab und zu in Kurven/Kreiseln... Ist die Blattfederlagerung hinten bzw. der dort verbaute "vollautomatische Abschmierindikator (kostenlose Sonderausstattung beim Kurzhauber)". Tu mal richtig gut abschmieren, dann ist's (hoffentlich wie bei mir) wieder weg. Grüß...