Die Suche ergab 56 Treffer

von innowan
2019-11-03 23:35:05
Forum: Gesuche
Thema: Blechteile Front Mercedes 1017
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Blechteile Front Mercedes 1017

Hallo,
Ich suche für unseren 1017 ein Blechteil für die unteren 10cm am Fahrerhaus vorne.
Es gab mal ein Reparaturblech, was leider nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht schlachtet jemand eine Kabine oder so...
Gruß Perry
von innowan
2019-07-08 18:09:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neustart nach Weltreise
Antworten: 8
Zugriffe: 3251

Neustart nach Weltreise

Nach 4 Jahren und 4 Kontinenten kommen wir wieder am Startpunkt unserer Reise an. Voller Erlebnisse und Ideen fangen wir ein neues Leben an. Einige wissen vielleicht von unserer HP, dass wir Haus und Hof in D verkauft haben, jetzt suchen wir eine neue Bleibe und eine neue Aufgabe. Ein Overlander Tre...
von innowan
2018-12-11 20:38:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1400 km Pisten durch Nord Argentinien Bericht
Antworten: 7
Zugriffe: 1330

Re: 1400 km Pisten durch Nord Argentinien Bericht

Hallo ihr beiden,

ja es ist eine wunderschöne Gegend und unglaublich dass wir uns um ein oder zwei Tage verpasst haben???
Vielleicht klappt es in Peru bei der Dakar?

Liebe Grüße aus Brasilien/Pantanal

Perry&Ellen
von innowan
2018-11-19 0:00:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Argentinien - Chile
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Argentinien - Chile

Hallo ihr beiden,

wir sind momentan in Brasilien Richtung Paraguay, Bolivien, Peru.
Vielleicht treffen wir uns mal wenn ihr wieder Richtung Norden unterwegs seid.
Gute Fahrt

Perry&Ellen
von innowan
2018-04-02 3:05:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3945

Re: Unfall in Chile

Hallo dr edgar, der LKW ist nicht gerutscht. Die Straße ist auf der Seite sowieso weich und nach viel Regen noch weicher. Die 10 Tonnen, bzw. 5 Tonnen auf der einen Seite reichen aus um einen Erdrutsch auszulösen. Egal welche Bereifung du drauf hast irgendwann ist zu spät. Theoretisch ist groberes P...
von innowan
2018-03-17 2:48:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3945

Re: Unfall in Chile

Hallo an die Gemeinschaft, ich versuche mich in ein paar Antworten auf die Fragen. @ Chris Wie konnte da der LKW so einfach seitlich wegrutschen? Die Straße war aufgeweicht durch den Regen und nur die Mitte ist wirklich fest. Sicher war Neil ein wenig zu weit zur Seite gefahren. Der Laster bewegte s...
von innowan
2018-03-13 22:12:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unfall in Chile
Antworten: 21
Zugriffe: 3945

Unfall in Chile

Schön wenn man Freunden helfen kann.

Grüße aus Chile

Perry&Ellen

Wer Interesse hat, hier die ganze Story

www.innowan.de oder www.cloud9ontour.com

20180222_121006.jpg
20180222_113427.jpg
20180222_113336.jpg
_MG_5093.jpg
_MG_5132.jpg
_MG_5212.jpg
von innowan
2018-02-11 1:08:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?
Antworten: 15
Zugriffe: 2333

Re: Mittel-/ Südamerika 2020/2021: Wer plant das?

Hallo nach Deutschland,

wir sind seit ein paar Monaten in Südamerika und so wie es aussieht bleiben wir für länger hier.

Grüße von der Insel Chiloe

Perry&Ellen
von innowan
2017-11-26 21:32:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer kommt uns in Goa besuchen?
Antworten: 45
Zugriffe: 7956

Re: Wer kommt uns in Goa besuchen?

Hallo nach Goa,
gerne würden wir auf einen kleinen Diätfehler vorbeischauen.
Die Zeit in Goa war eine unserer besten, nie haben wir an einem Ort so lange gestanden.
Genießt die Zeit!!!
Gruß Perry&Ellen
von innowan
2017-07-24 15:45:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 3798

Re: Erfahrungen - Namibia - Leihwagen

Hallo Werner, hier in Namibia gibt es zahlreiche Vermieter. Freunde haben uns gerade besucht und bei www.africa-on-wheels.com einen Toyota gemietet. Das Auto war im super Zustand, sehr sauber und komplett ausgestattet. Die Firma macht einen sehr professionellen Eindruck. Grüße aus Namibia Perry&Ellen
von innowan
2017-04-13 12:34:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia: Regen ist Segen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1983

Re: Namibia: Regen ist Segen!

Hallo, scheint nicht nur in Namibia ein wenig geregnet zu haben. Wir wollten den Swartberg Pass in Südafrika fahren, wegen Erdrutsch gesperrt. Von der anderen Seite ging es dann bis zum Gipfel. Tolle Landschaft, tolle Aussicht. Wir haben noch ein paar Wochen bis wir nach Namibia kommen. Grüße aus Sü...
von innowan
2017-03-19 18:42:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen 365 / 80 R 20 XZL in Thailand oder Indien ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Reifen 365 / 80 R 20 XZL in Thailand oder Indien ?

Hallo,

In Indien kann ich euch nicht viel Hoffnung machen. Wir haben auch welche gesucht, außer der Standardgröße 10x20 ist kaum etwas zu bekommen.

Viel Glück und gute Fahrt

Perry
von innowan
2017-03-15 12:10:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?
Antworten: 41
Zugriffe: 10046

Re: Moped als Beiboot - was muss ich beachten?

Hallo, wir sind nun seit einiger Zeit mit unserem Ino (MB 1017) unterwegs. Mit dabei ist eine Honda Innova 125 mit eigenem Carnet. Inzwischen bekommen wir jetzt das dritte mal ein neues Carnet, hoffentlich das letzte mal. Es bedarf schon einiger Planung, da das Carnet nicht während eins Aufenthaltes...
von innowan
2017-03-05 9:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heizen in großen Höhen
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: Heizen in großen Höhen

Hallo Flo, wir haben eine Eberspächer 5 KW Heizung mit dem dazugehörigen Höhenkit. Auf dem Karakorum Highway haben wir sie auf 4600 Meter nach etwas Startschwierigkeiten laufen lassen, rannte dann aber problemlos. Erst ab einer bestimmten Baureihe ist der Höhenkit montierbar (ist auf dem Typenschild...
von innowan
2017-02-27 18:21:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Höhentauglichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2657

Re: Höhentauglichkeit

Hallo Max, auf unserer Tour sind wir mit unserem Ino (MB 1017) bis über 5000 Meter gefahren. Viel trinken ist gut, Tabletten haben wir keine gebraucht (kosten in Leh 1.50€, in Deutschland 150€) Zeit nehmen ist wichtig, am besten mehrere Tage. Wir waren in Leh 2 Monate auf 3500 Meter um der Hitze in ...
von innowan
2017-02-13 17:41:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifen 365/80 R20 in den VAE?
Antworten: 10
Zugriffe: 2464

Re: Reifen 365/80 R20 in den VAE?

Hallo, Ich kann mich dem nur anschließen. Am einfachsten ist es mit neuen Reifen loszufahren, unterwegs ist es manchmal ein Drama Ersatz zu bekommen. In Indien fahren die meisten LKW auf 10 x 20 Reifen und alles andere ist fast unmöglich zu bekommen. Wir haben einen Reifen in einer Runderneuerunswer...
von innowan
2016-07-17 11:35:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pakistan ist gefährlich!
Antworten: 6
Zugriffe: 2491

Re: Pakistan ist gefährlich!

Hallo Joern,

Am Attabad Lake haben die Chinesen 5 Tunnel gebaut. Den See sieht man zwischen den Tunnel und am Ende sehr schön von oben.


Gruß Perry&Ellen
von innowan
2016-07-16 19:15:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pakistan ist gefährlich!
Antworten: 6
Zugriffe: 2491

Pakistan ist gefährlich!

„Seid ihr verrückt, Pakistan ist viel zu gefährlich ". So oder so ähnlich haben die meisten reagiert als wir unsere Reiseroute geplant hatten. Das auswärtige Amt gibt für viele Regionen Reisewarnungen heraus, das motiviert nicht gerade. Sicher ist sicher, dann doch lieber von Dubai nach Mumbai vers...
von innowan
2016-05-25 5:46:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Iran
Antworten: 29
Zugriffe: 5597

Re: Visum Iran

Hallo, wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Visadienst Bonn (Büro Hamburg) gemacht. Sehr kompetent, schnell und hilfsbereit bei allen Fragen. Wir wollten ein einjahres Visum für Indien, ging eigentlich nicht aber bei erneuter Anfrage dann doch. Auch auf eventuelle notwendige Begleitschreiben wurd...
von innowan
2016-05-24 19:17:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pakistan Anfang Mai
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: Pakistan Anfang Mai

Hallo Wim, wir sind jetzt auf dem Karakorum Highway im Norden Pakistans. Mit Polizei-Eskorte sind wir von der iranischen Grenze durch ganz Belutschistan begleitet worden, war schon recht stressig. Bei bis zu 48° 10 bis 11 Stunden pro Tag am Steuer. Etliche Diskussionen wegen Übernachtung inbegriffen...
von innowan
2016-04-28 16:56:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 293
Zugriffe: 314368

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Hallo an alle Reiselustigen,

nach 9 Monaten sind wir wieder im Iran. Jetzt geht es weiter in Asien Richtung Pakistan und Indien. Wer mitreisen möchte kann das unter:

http://www.innowan.de

Liebe Grüße

Perry und Ellen im Ino (MB 1017)
von innowan
2016-04-04 16:42:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pakistan Anfang Mai
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Pakistan Anfang Mai

Hallo,

wir fahren Anfang Mai von Iran durch Pakistan Richtung Indien. Ist noch jemand zu dieser Zeitpunkt auf dieser Route?

Grüße aus Dubai

Perry&Ellen
von innowan
2016-02-26 14:35:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aktuelle Lage in der Osttürkei
Antworten: 25
Zugriffe: 6706

Re: Aktuelle Lage in der Osttürkei

Hallo, wir wollten den Osten der Türkei besuchen, das war etwa September. Es gab gerade zu diesem Zeitpunkt Unruhen, iranische LKW's wurden beschossen und so haben wir kurzentschlossen die Route über Georgien und Armenien genommen. Wir hatten keine Ahnung von diesen Ländern aber das Internet macht e...
von innowan
2015-11-19 12:33:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visaverlängerung im Iran
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Re: Visaverlängerung im Iran

Hallo Peter, Das freut uns. Wir sind jetzt gerade in Dubai angekommen. Solltet ihr auch nach Dubai wollen, bezahlt das Ticket für den Wagen erst in Zielhafen. Wir hatten es in Bandar Abbas bezahlt und sollten es in Sharjah noch einmal bezahlen. Es hat uns einen halben Tag gekostet und den Einsatz de...
von innowan
2015-10-21 17:22:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visaverlängerung im Iran
Antworten: 7
Zugriffe: 1621

Visaverlängerung im Iran

Hallo nach Deutschland und an alle Reisenden, Gestern haben wir unser Visa in Yazd verlängern lassen. Mit dieser Anleitung sollte es für jeden recht einfach sein, die Verlängerung in Yazd zu bekommen. In der Kashani Road kurz vor dem Meydan-e Abouzar kommt man an einer langen gelben Mauer durch eine...
von innowan
2015-10-16 15:39:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dringend! Visa-Büro für Einladung Iran gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3406

Re: Dringend! Visa-Büro für Einladung Iran gesucht

Hallo Peter,

Das mit Trabzon ist seit diesem Jahr nicht mehr ganz so einfach. Google mal Iran Visa Trabzon 2015. Es dauert mindestens 1 Woche und nur mit Referenznummer. Freunde hatten vor ein paar Wochen auch diese Erfahrung gemacht.

liebe Grüße aus dem Iran

Perry & Ellen
von innowan
2015-10-15 20:51:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dringend! Visa-Büro für Einladung Iran gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3406

Re: Dringend! Visa-Büro für Einladung Iran gesucht

Hallo Peter, wir haben unser Visum in Hamburg innerhalb einer Woche bekommen. Ein Reisebüro (Alirania) in der Nähe hat die Referenznummer für 25.- Euro pro Person beantragt. Per Email bekamen wir die Nummer und haben sie zur Visaabteilung des Konsulats weitergeleitet. Grüße aus dem faszinierendem Ir...
von innowan
2015-10-09 8:35:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Re: Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt

@ Heinz Deinen 2624 hätte ich schon gefunden aber ohne Allrad, wir sind ja noch ein wenig da :) @ Brigitte und Peter Es gibt hier soviel zu sehen, da werden wir in 4 Wochen sicher noch da sein, wobei uns 25$ pro Person für eine Höhle ein wenig zu viel sind. @ Peter Schade, es würde dir sicher gefall...
von innowan
2015-10-08 19:21:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt
Antworten: 6
Zugriffe: 1740

Seit einer Woche im Iran und ziemlich viel erlebt

Hallo aus dem Iran, wir sind seit einer Woche im Iran und haben schon einiges erlebt. Iran ist wohl das MB Hauberland schlechthin, allerdings habe ich noch keinen Allrad gesehen. In Tabris haben wir das Idem Mercedes Motorenwerk Werk besucht, wir waren wohl die ersten Reisenden. Hier ein paar Bilder...
von innowan
2015-09-08 11:01:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Und nochmal Sicherheit: Eure Meinung zur Türkei
Antworten: 24
Zugriffe: 3837

Re: Und nochmal Sicherheit: Eure Meinung zur Türkei

Hallo, wir sind gerade in Göreme und genießen das schöne Wetter ( Sonnenschein, 32° ) und die faszinierende Landschaft. Istanbul war uns einfach zu voll, über eine Stunde Wartezeit vor jeder Sehenswürdigkeit, so sind wir recht zügig weitergefahren. Momentan stehen wir auf einem Campingplatz, es gibt...