Die Suche ergab 14 Treffer

von Mayla
2020-06-13 11:09:33
Forum: Aufbau
Thema: Urin in Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 7877

Re: Urin in Abwassertank?

Ja, wahrscheinlich wäre ein vernünftiger Siphon (den ich nicht habe) die Lösung. Aktuell habe am Urinausfluss der TTT einen Keramag Geruchsverschluss montiert. Wen es interessiert: https://www.amazon.de/gp/product/B0017V9L3I/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Die Lösung scheint sim...
von Mayla
2020-06-12 9:20:02
Forum: Aufbau
Thema: Urin in Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 7877

Re: Urin in Abwassertank?

dank euch für die Anmerkungen.
Ich denke, dass ich den separaten Urintank beibehalten werde.
von Mayla
2020-06-11 13:47:49
Forum: Aufbau
Thema: Urin in Abwassertank?
Antworten: 22
Zugriffe: 7877

Urin in Abwassertank?

Urin in den Abwassertank? Moin zusammen. Ich plane gerade den Abwassertank zu vergrößern und an eine andere Stelle zu bauen. Jetzt belatschert mich mein Kollege, dass ich doch auch den Urin aus der TTT in den Abwassertank leiten soll ... macht er auch und ist happy damit. Bei mir sträubt sich da all...
von Mayla
2019-01-05 11:29:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 85
Zugriffe: 33176

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.
Liebe Maja, wenn ihr übergangstechnisch ein Dach über dem Kopf benötigt,
dann meldet euch gerne. Liebe Grüße und viel Kraft von der Sommer-Family
von Mayla
2018-09-21 8:31:49
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 4883

Re: Dach auf Dach

Danke stonedigger für diese ausführliche Beschreibung
von Mayla
2018-09-18 11:48:50
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 4883

Re: Dach auf Dach

.... und weitere gute Anregungen - Daaanke.
von Mayla
2018-09-17 8:08:11
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 4883

Re: Dach auf Dach

Danke für die Tipps.

Die Trichteridee ist natürlich bestechend einfach ... aber ich werde
mich tatsächlich mal mit der Epoxydhartz-Variante befassen.

Hatte natürlich auch schon überlegt - ganz wahnsinnig - alles mit Sika
auszugleichen ... aber da wurde mir von kompetenter Seite abgeraten.
von Mayla
2018-09-15 13:14:22
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 4883

Re: Dach auf Dach

Danke für die bisherigen Ausführungen. Aktuell sind vier Solarplatten verbaut ... die müssten dann auf das Zusatzdach gesetzt werden. Spricht etwas gegen folgende, simple Konstruktion: Solarplatten abmachen Dann aus Vierkantrohr eine Unterkonstruktion auf das vorhandene Dache kleben ... alle 50 cm e...
von Mayla
2018-09-15 9:20:22
Forum: Aufbau
Thema: Dach auf Dach
Antworten: 19
Zugriffe: 4883

Dach auf Dach

Moin, habe meinen IVECO mit einem 6m x 2,50m Frischdienstkoffer bestückt ... schön ausgebaut ... alles super. ABER das Dach des doch recht alten Koffers ist nicht wirklich gerade ... in der Mitte wölbt es sich leicht nach unten. Bei Regen sammeln sich da schnell mal 20 - 30 Liter Wasser, die dann pe...
von Mayla
2017-03-07 11:35:33
Forum: Aufbau
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Re: Zulässiges Gesamtgewicht

Danke nochmals für all eure Hinweise.
Danke auch für Abholangebote.
Das ist aber nicht nötig. Da habe ich jemanden an der Hand.
Merci
Michael
von Mayla
2017-03-05 13:00:07
Forum: Aufbau
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Re: Zulässiges Gesamtgewicht

Besten Dank schon mal für all die Infos bis hierher
von Mayla
2017-03-05 10:25:43
Forum: Aufbau
Thema: Zulässiges Gesamtgewicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6476

Zulässiges Gesamtgewicht

Hallo in die Runde, Ich möchte meinen IVECO 110-16 auf 7,49t zulassen und rechne mich gerade wund. Bezüglich des Gesamtgewichts habe ich folgende Fragen: 1. Eingetragen sind zwei Plätze - werden beide Plätze mit 75 kg berechnet Oder vorerst nur der Fahrer....Und eine mögliche zweite Person wäre dann...
von Mayla
2016-02-04 18:59:45
Forum: Aufbau
Thema: Projekt 711
Antworten: 101
Zugriffe: 45204

Re: Projekt 711

Ach, schön zu wissen, dass ich nach dem Verkauf meines Magirus 170 D12 mit
meinem ebenfalls neuen 711er OHNE ALLRAD :) hier nicht mehr alleine bin.

B2.jpg
B1.jpg
von Mayla
2009-11-01 15:01:15
Forum: Aufbau
Thema: LAK Befestigung Sandbleche
Antworten: 10
Zugriffe: 4219

LAK Befestigung Sandbleche

Hallo LAKler,
habt ihr einen Tipp für mich wie ich an meinem LAK am besten Sandblechhalter, Zurschienen und Kanisterhalter montiere?
Nieten, schrauben, kleben?
Riskiere ich beim Nieten bzw. Schrauben Wasserbrücken?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß
Michael