Die Suche ergab 43 Treffer

von Galgi
2015-07-29 22:30:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung 110-17AW
Antworten: 7
Zugriffe: 2601

Re: Lenkung 110-17AW

Michael du bist mein Held. Werd ich morgen mal direkt versuchen!!! Danke
von Galgi
2015-07-28 15:04:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkung 110-17AW
Antworten: 7
Zugriffe: 2601

Lenkung 110-17AW

Hi Forum, Ich hab ein Problem mit meiner Lenkung. Die Servolenkung setzt immer wieder aus. Erste Idee meiner Werkstatt... Lenkgetriebe... getauscht... alles beim alten, zweite Idee Lenkungspumpe... Kam auch ist aber leider fest. Hat jemand von Euch die Technischen Daten zu der Lenkung? -Hydraulikdru...
von Galgi
2014-10-13 19:42:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern aufschmieden
Antworten: 5
Zugriffe: 3036

Blattfedern aufschmieden

Guten Abend Forum, Erst mal entschuldige ich mich gleich falls es schon 100x gefragt wurde und sich zig Leute direkt beschweren weil ich nicht die alten Beiträge nicht gefunden habe. Ich bin wohl zu dämlich fürs suchen!!! Also hier mein Problem... Ein Kumpel hat nen Jeep J20 bei dem die Federn vollk...
von Galgi
2014-06-30 21:53:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Re: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

Auf den Trichter bin ich jetzt auch gekommen...

2 Häuser weiter direkt neben dem TÜV prüft der GTÜ. mal sehen ob der etwas flexibler ist. Dann bekommt der einfach ab jetzt die 3 Pkw, 1Lkw und 2 Anhänger zum prüfen. Vielleicht freut der sich mehr über nen treuen Kunden und mein Geld!
von Galgi
2014-06-30 17:00:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Re: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

Stimmt dich schreibt man wie mich mit c... das hab ich glatt vergessen. Freu mich schon aufs nächste zusammentreffen!
von Galgi
2014-06-30 16:23:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Re: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

Dank Markus und Alex die sich beim AET um meine Sorgen und Nöte gekümmert haben weiß ich jetzt worans lag. Der Druckschalter, der auf Masse geschaltet ist, hatte soviel Durchlass das das Multimeter etwas angezeigt hat. Nur wenn ein Verbraucher dran hing hats eben nicht gereicht um diesen zum Leuchte...
von Galgi
2014-06-17 9:39:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Re: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

Also ich versuchs deutlicher zu schreiben. 2 Kabel gehen zur Fassung. ich hab den Multimeter in beide gleichzeitig gesteckt (Eine Spitze in Plus die Andere in Minus) und hab so 24,7 Volt gemessen. Auf Karosserie-masse bin ich nicht gegangen sondern hab an den Kabeln die ankommen gemessen... Ich seh ...
von Galgi
2014-06-17 9:13:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Re: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

so weit ich weiß ist ein Druckschalter verbaut der im Handbremskreis sitzt. Das wäre meine nächste Option gewesen. Nur was ich nicht kapier ist.... wenn da Strom ist, plus und Minus, warum leuchtet mich dann das Birnchen nicht an? :wack: Können es ja beim SChlafzimmerfensterln auf dem AET mal ausdis...
von Galgi
2014-06-17 8:49:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Handbremskontrolleuchte Iveco 110-17AW

Hallo Forum, Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Dank dem Beschriftungswahn der Bundeswehr ist dem TÜVer aufgefallen das mein Iveco´le 110-17AW eine Handbrems-Kontrolleuchte besitzt und diese ohne Funktion ist. Das ist tatsächlich ein erheblicher Mangel und muss behoben werden. :joke: (es kam noch ...
von Galgi
2014-01-25 9:59:45
Forum: Aufbau
Thema: Tankhersteller...
Antworten: 31
Zugriffe: 11562

Re: Tankhersteller...

Ist genau wie bei nem 500Liter Dieseltank. Da schwabt auch nichts oder habt ihr schon mal nen Fernverkehrslkw im Stand die Laolawelle machen sehen? Und da sind einzelne Tanks bis 800Liter verbaut... Gelochte Schwallwände reißen es voll raus!!! Übrigens sind die auch in jedem Einkammertanklastwagen m...
von Galgi
2013-06-20 19:37:17
Forum: Aufbau
Thema: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?

Hab zwar Bilder gemacht aber die Cam in der Halle liegen lassen. Aber da ich noch viel in der Halle zu tun habe werd ich dieses We auf jeden Fall noch Bilder bringen... :angel:
von Galgi
2013-06-20 0:18:12
Forum: Aufbau
Thema: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?

Ulf H hat geschrieben:... ich freu mich schon auf Bilder von Galgis Nippeln ...

Gruss Ulf
Ähm.... Ulf, wenn dann kommt da eh wieder ein Pornobalken drüber! :angel:
von Galgi
2013-06-19 23:00:42
Forum: Aufbau
Thema: Klappen für Aussenstaufächer am Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 2082

Klappen für Aussenstaufächer am Shelter

Hey zusammen, Hat jemand von Euch ne BEZAHLBARE Idee für ne Aussenstaufachklappe im Shelter? Sie sollte ca die Maße 80x80cm haben. Ich finde im Internet nur Wohnmobilklappen die in der Größe ca 300,- wollen was bei 2 ja logischerweise direkt ca 600,-sind. (was beim aktuellen Spritpreis 1,36€/Liter 4...
von Galgi
2013-06-19 22:42:37
Forum: Aufbau
Thema: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: FM Box 2 Tür verriegeln von innen?

Guten Abend erst mal, bei meinem Dornier ist es so das auf der Innenseite der Tür knapp unter dem Türgriff, ein kleiner Metalnippel ist neben dem Öffner steht. Wenn ich den nicht betätige lässt sich die Tür (bei abgezogenem Schlüssel von außen) von innen weder schließen noch öffnen. Der Türgriff ras...
von Galgi
2013-06-19 16:02:28
Forum: Aufbau
Thema: Der Kat hat jetzt sein Koffer
Antworten: 27
Zugriffe: 7714

Re: Der Kat hat jetzt sein Koffer

Wow, sieht echt stimmig aus! Ein tolles Auto! Und die Lackierung sieht auf den Bildern aus als obs Original vom Bund wäre! Mir gefällt er echt gut und man muss ja nicht immer nach Afrika! Hast dir sicher deine Gedanken gemacht bevor die die Lackierung so gewählt hast. Soll auch noch andere schöne Ec...
von Galgi
2013-06-13 17:16:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bearbeiten von alten Propangasflaschen
Antworten: 19
Zugriffe: 4798

Re: Bearbeiten von alten Propangasflaschen

Ich hab bei mir das Ventil geöffnet und dann die Flasche ein paar Tage in allen möglichen und unmöglichen Stellungen stehen lassen, dann war mir aber trotzdem noch nicht so ganz wohl und ich hab dann zum Ventil rein Wasser eingefüllt und dann mal angefangen unten rum Löcher rein zu bohren. Als das d...
von Galgi
2010-09-13 10:19:20
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre: Ja/Nein
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Ich habe als Dampfsperre eine 0,2mm dicke Kunststofffolie! :eek: Sollte mich der Baustoffhändler meines Vertrauens da etwa schlecht beraten haben? Ich hab ihm das Projekt gezeigt und er meinte die blau/weiß gestreifte Folie (in meinem Ausbau fühlt man sich gerade wie auf Sylt in nem Strandkorb!!!) w...
von Galgi
2010-09-12 20:18:34
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre: Ja/Nein
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

:D :D :D Wer mich und meine Frau kennt weiss das wir beide auch gut und gerne 20mm Isomaterial auf den Rippen haben!!! :D :D :D Das zu den 20mm im Koffer und es ist schon fast kuschelig warm!!! :D :D :D Ich hätte auch gern mehr genommen aber ich habe dann wirklich das Problem das ich das Bett nicht ...
von Galgi
2010-09-12 20:05:59
Forum: Aufbau
Thema: LAK-Neugestaltung , der Werdegang
Antworten: 43
Zugriffe: 20070

Wow... ich bin Sprachlos!!!
Deine Heizung ist aufwendiger gebaut wie mein ganzer Lkw!!! :ninja:
Wahnsinnig gute Ideen die du hast und umsetzt!!! Werd mir gespannt verfolgen wie es weiter geht!
von Galgi
2010-09-12 17:39:37
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre: Ja/Nein
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Danke für eure Tips, Also ich hab jetzt ne Dampfsperre drin. Beim Shelter ist die Innenwand, die ich dringelassen habe, mit Lüftungslöchern für die Original Wandheizung der Bundeswehr ordentlich gespickt. Dazu habe ich die entlüftungsbohrungen für die Batteriekästen und ähnliches offengelassen damit...
von Galgi
2010-09-12 13:29:50
Forum: Aufbau
Thema: Dampfsperre: Ja/Nein
Antworten: 12
Zugriffe: 3879

Dampfsperre: Ja/Nein

Hey zusammen, Nachdems Herbst wird ist mein Shelter ohne Isolierung einfach zu kalt ist kommt nun meine Glaubens- und Gewissens-frage. Dampfsperre ja oder nein??? Ich hab nen Dornier-Shelter der nun ein Innengerüst aus Dachlatten bekommen hat und 2cm dickes Styrodur. Das 6mm starke Pappelsperrholz l...
von Galgi
2010-09-10 8:57:37
Forum: Aufbau
Thema: Hecküberhang - von wo aus messen? - Jetzt mit Bild
Antworten: 25
Zugriffe: 10475

Klingt klasse. Ich mein ich aufbautechnisch noch Neuling und mache gerade meine ersten Fehler... Aber geht das auch so einfach? Von beiden Seiten Laminieren und gut??? Ich mein stabil genug ist das sicher,bei Beschädigung gut zu reparieren auch und Nva Koffer sind auch aus Plasteelaste oder? Ich fin...
von Galgi
2010-07-02 12:44:56
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche gegen Containertraversen tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 4364

Find das auch interessant zu lesen. Bei mir bleibt aber auf jeden Fall mal die Pritsche drauf. Bis jetzt komm ich mit meinem Ausbau ( :D :D :D :D Ein Sofa, ein Klo, ein Kocher 60Liter Wasser in Kanistern :D :D :D :D ) noch mit den magischen 7500kg hin. Mal sehen was draus wird wenn die Reifen grösse...
von Galgi
2010-06-26 11:58:33
Forum: Aufbau
Thema: Duschwanne aus Riffelblech?
Antworten: 47
Zugriffe: 14055

Ja sieht echt gut aus. Vor allem die Aufteilung finde ich gut auch wenns mit meinem etwas breiteren Gesäss (auf schwäbisch: broita Arsch!) wohl etwas eng werden würde. Wir wollten erst die Dusche ganz weglassen aber bei den ganzen guten Ideen wirds dann wohl doch eine geben! :D :D :angel:
von Galgi
2010-06-26 10:54:02
Forum: Aufbau
Thema: Dorniershelter (Wand)
Antworten: 12
Zugriffe: 4782

Dorniershelter (Wand)

für alle die sich dafür interessieren wie es in ner Dornierwand aussieht, hier ein paar Bilder:Bild
Bild
von Galgi
2010-06-01 10:30:05
Forum: Aufbau
Thema: So siehts im Zeppelin unter dem Boden aus (Photo)
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Das Bild hilft schon mal weiter! Aber nun die Frage der Fragen, muss der denn überhaupt raus oder ist der im Gegensatz zu den Wänden (beim Dornier) und der Decke halbwegs Isoliert?
von Galgi
2010-03-22 12:48:53
Forum: Aufbau
Thema: Fenster???
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Hast du sicher recht... Bin nur am Überlegen ob es nicht sinn mach noch nen 2ten Ausgang zu haben. Also ein Fenster als Notausgang zu haben... Ich hab auf deiner Seite gesehen das wir fast die gleiche Figur haben! :D Deshalb schaff ichs sicher nicht mich durch ein Bullauge zu quetschen!!! :D :D Aber...
von Galgi
2010-03-21 20:26:10
Forum: Aufbau
Thema: Fenster???
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Fenster???

Hilfe!!!! Ich will Fenster in den koffer bauen und hab keinen Plan wo man was tolles um bezahlbares Geld bekommt! Der Womo-Dealer verlangt Unsummen für was halbwegs grosses wenns neu ist und wenns gebraucht ist ists entweder winzig oder verkratz und dient nur noch als Milchglasscheibe... Also ich wä...
von Galgi
2009-12-20 12:31:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hat ein IVECO 110-17 AW einen Nebenabtrieb.
Antworten: 7
Zugriffe: 4250

Was du nachrüsten kannst ist eine Hydraulikpumpe. Den gabs ja auch als Kipper.
Aber wenn du ne Zapfwelle brauchst hast da aber wohl pech.
Zumindes hab ich noch ne nen Iveco mit Ackerschiene und Zapfwelle gesehen. :D
von Galgi
2009-12-19 17:21:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Natoanhängerkupplung raus und zivile rein???
Antworten: 39
Zugriffe: 11864

Ja, das wollte ich wissen und hab es auch dank Ingenieur`s verweiss auf die Ringfederseite erfahren. Man(n) muss eben nicht alles wissen aber man(n) muss wissen wo man(n)s nachlesen kann! In dem Fall bei der Firma Ringfeder. Kann ich euch übrigens nur empfehlen. Hab gestern die e-mal an den Technisc...