Die Suche ergab 9 Treffer

von magstefan
2008-06-06 12:16:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sichrheitslage Ukraine?
Antworten: 23
Zugriffe: 5228

Ukraine Karten für Garmin

Hallo Jürgen,

für Garmin GPS gibts hier digitale Karten für die Ukraine: http://www.gpsmap.com.ua/en/index.htm

Die Detailierung ist unterschiedlich. Die größten Städte sind auf Stadtplanniveau, in ländlichen Gebieten ist es weniger genau.

Gruss
magstefan
von magstefan
2008-03-28 13:45:13
Forum: Aufbau
Thema: Ölofen: Händler????????????????
Antworten: 18
Zugriffe: 3777

Windempfindlichkeit

Hallo Ölofenbenutzer wie lang sind denn bei Euch so die Abgasrohre (nur senkrechter Anteil). Wie sieht das mit dem Betrieb bei starkem wind aus? Kommt es da nicht manchmal zum Zurückdrücken der Rauchgase in den Innenraum? In meiner Garage habe ich dieses Problem trotz 3 m Steighöhe, allerdings ist d...
von magstefan
2007-12-21 13:07:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höhenanpassung des Motors?
Antworten: 11
Zugriffe: 2858

Reglerfrage

Cookie, wenn Dein 170er den gleichen Regler hat wie der 170D11 GKW vom THW, dann hast du das nur nicht bemerkt, aber der Regler gibt ziemlich häufig Vollgas. Da ist nämlich ein Regler drin, der im wesentlichen die Pedalposition für eine Drehzahlregelung benutzt. Der hat keine Füllungsregelung. Daher...
von magstefan
2007-10-30 14:04:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopftemperatur - Fortsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 7926

Hallo, ich habe vor vielen Jahren an meinem Abluft- (nicht Abgas-) thermostaten so lange gedreht, dass ich auf der Autobahn etwa 110°C ZyKo Temperatur habe. Das hat sich sehr bewährt. Wenn man ihn noch höher dreht, hatte ich den Effekt, dass der Lüfter bei tiefen Aussentemperaturen wieder mitläuft, ...
von magstefan
2007-08-24 12:43:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: leute, checkt eure motorbremsklappen!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 12932

Benutzung ja oder nein?

Hallo, im Merkur Handbuch steht, dass die Motorbremse mindestens alle 200km benutzt werden sollte. Wenn man das macht, sieht man auch eine kleine Portion Russ beim Betätigen und und beim Lösen aus dem Auspuff entschwinden, die sich im Dauerbetrieb dort festgesetzt hatte. Die Stellung der Klappe kann...
von magstefan
2007-08-08 12:31:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einbruchserie auf Campingplätzen am Bodensee (Narkosegas?)
Antworten: 91
Zugriffe: 18613

Alte Laster

Hi, als unser Merkur 1999 in Frankreich aufgebochen wurde, war das für den Knacki sicher auch kein Problem. Der Schliesszylinder hat einem Schrauebnzieher nachgegeben. Am hellichten Tag an einem Parkplatz am Strand. Weder die Optik des alten Lasters noch das "solide" Schloss hat ihn also d...
von magstefan
2007-03-24 0:50:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie hoch kommen wir mit unseren Wägelchen? 5600m?
Antworten: 35
Zugriffe: 11280

Ich nochmal, hatte die Höhe vergessen. Die Angaben habe ich für die Höhe von 5000m ü.N.N aus der Tabelle abgelesen. Größere Höhe sind leider nicht angegeben.

Gruss
Stefan
von magstefan
2007-03-24 0:47:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie hoch kommen wir mit unseren Wägelchen? 5600m?
Antworten: 35
Zugriffe: 11280

Hallo cookie, Du hast ja einen 413 Motor, mein Handbuch gibt leider nur Daten für die Motorenbaureihe 714 von Deutz her. Sind je beides luftgekühlte Saugdiesel, vielleicht also in etwa vergleichbar. Der Leistungsverlust des Motors über Höhe ist dort bei 60% relLeuftfeuchtigkeit und 100% angegeben Di...
von magstefan
2007-03-14 12:58:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: HA-Diffsperre nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

in meinen Unterlagen ist durchaus die Variante mit selbstsperrendem HA Diff. erwähnt. Ich weiss im Moment aber nicht, ob die im Mercur oder im Saturn war. Müsste ich nachsehen. Der Kat-Schutz hat dies offensichtlich nicht geordert.

Gruss
Stefan