Die Suche ergab 32 Treffer

von Willipinz
2020-12-11 23:20:22
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

So schlicht habe ich mir das zumindest gedacht
von Willipinz
2020-12-11 22:37:08
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

Weiß ich nicht, darüber habe ich mir keinen Kopf gemacht, im Koffer Inneren erwarte ich solche Temperaturen nicht.
von Willipinz
2020-12-11 21:18:00
Forum: Aufbau
Thema: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Empfehlung gesucht: Kleber für PIR/PUR-Platten kaschiert auf Alu

Ich habe PUR Platten am Boden verklebt wegen des etwas besseren Dämmwerts (auf Siebdruck). Fühlt sich ziemlich gleich an wie XPS. Kleber war Körapur.
von Willipinz
2020-12-09 19:22:48
Forum: Aufbau
Thema: Polycarbonat lackieren
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Polycarbonat lackieren

Ich habe mit dem Mipa Primer den Kunststoff Kühlergrill meines Renault TRM vorbehandelt (vorher mit Mipa 240 Schleifflies). 10 min warten, 2-K PUR drüber. Super Ergebnis. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was für ein Kunststoff das war. Der Primer riecht allerdings nicht nach Aceton. Dass der aus 80%...
von Willipinz
2020-12-04 12:33:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tatra und Pendelachsen
Antworten: 61
Zugriffe: 3243

Re: Tatra und Pendelachsen

Ich möchte hier noch einbringen dass der (ich glaube) Neffe von Herrn Ledwinka bei Steyr den Haflinger und vor allem den Pinzgauer mit genau diesem Konzept entwickelt hat. Das der fast ausschließlich fürs Militär gebaut wurde bekräftigt für mich eher das Argument: Ist eine super Technik, aber für Se...
von Willipinz
2020-10-26 15:29:45
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 684
Zugriffe: 213974

Re: Standheizungen von Autoterm

Interessanter Versuch, danke. Deinen Überlegungen zur Gefahr einer CO Vergiftung in der dargestellten Einbausituation würde ich zustimmen.
von Willipinz
2020-10-14 22:54:35
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 267
Zugriffe: 33240

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Gratuliere. Einfach schön wenn so eine Aktion auf Anhieb klappt
von Willipinz
2020-10-12 12:53:55
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Sprit woher?
Antworten: 31
Zugriffe: 2430

Re: Standheizung Sprit woher?

zu Punkt 2: Loch in (Diesel)-tank bohren dauert 3 Minuten mit dem Stufenbohrer. Dabei den Staubsauger dran halten, dann fallen keine Späne rein. Vor die Pumpe der Standheizung gehört ohnehin nicht ein Filter, der ist im Set sowieso enthalten. Ich finde das ist mit Abstand die einfachste Lösung. Den ...
von Willipinz
2020-10-09 12:32:58
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2294

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

Ohne jetzt der Kühlprofi zu sein werde ich mir eine ähnliche Frage demnächst auch stellen. Das mit dem Verdrängen kenne ich - ich werde nach außen entlüften. Ich glaube aus den Nebenschränken anzusaugen ist nicht so das Problem. Aber bei der Abluft gibt's dann halt doch ein Hitzestau. Ich denke der ...
von Willipinz
2020-09-23 16:56:01
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 267
Zugriffe: 33240

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Du hast Recht, in der Ladefläche ist viel Platz, das ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich die Holzplanken entfernt hatt. Ich habe in dem Abschnitt über der Achse Richtung Führerhaus einen Kasten montiert (ca. 55x60x24 cm) in den ich meine 2 x 250 Ah AGM Batterien unterbringe, da würden Deine Ba...
von Willipinz
2020-09-17 13:46:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fensterkurbeln Vierer Club
Antworten: 30
Zugriffe: 1974

Re: Fensterkurbeln Vierer Club

Hallo Franky,
ich hoffe du teilst dann Deine Erfahrung hier, ob die Kurbel passt? Der Renault TRM hat auch ein Viererclub Fahrerhaus und meine Kurbeln sehen ziemlich mitgenommen aus. Die 2,- euro würde ich glatt investieren.
von Willipinz
2020-08-13 11:21:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 2183

Re: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?

Weil ich gerade mal auf die Seite von dem Caramba Super Cleaner geklickt habe: Der enthält Flusssäure. Auch wenn ich die Konzentration nicht gesehen habe, als Chemiker zucke ich da ein bisschen. Flusssäure kann heftigste Verätzungen verursachen. Insofern wäre es sicher sinnvoll auf umfangreiche Arbe...
von Willipinz
2020-08-07 17:48:39
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 267
Zugriffe: 33240

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

A propos Standheizung: ich habe meine unter der Ladefläche Etwas hinter der Hinterachse in einer Edelstahlbox verbaut. Zur Not kommt man ran, Platz ist genug und die Schläuche sind kurz.
von Willipinz
2020-06-09 19:56:07
Forum: Aufbau
Thema: Engel versus Waeco versus Dometic
Antworten: 19
Zugriffe: 2124

Re: Engel versus Waeco versus Dometic

SNOMASTER SMDZ-CL40? Genau 600 mm, Temperaturanzeige, alles was man will.
von Willipinz
2020-06-03 14:47:16
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 5244

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?

Gute Frage, sollte es eine konvexe Rolle sein?

Eselsbrücke:
Ist das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav,
hat das Mädchen Sex, wird der Bauch konvex
von Willipinz
2020-05-25 9:26:34
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 267
Zugriffe: 33240

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Super Frank, ich drücke Dir die Daumen. Du machst genau das, was ich mir eigentlich auch vorgenomen habe und letztlich aus Platz- Zeit- Organisationsmangel und Faulheit doch anders geplant habe. Ich bin absolut gespannt auf Deinen Bericht. Ich hatte mir ebenfalls 9 und 18 mm Stärke ausgedacht. Grüße...
von Willipinz
2020-01-16 18:44:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussboden und Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Fussboden und Cockpit

Danke für den Bericht, das hört sich nach einem guten Produkt an. Mal sehen, ob ich das auch so angehe.
von Willipinz
2019-07-25 8:31:18
Forum: Aufbau
Thema: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T
Antworten: 18
Zugriffe: 3212

Re: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T

Ich weiß nur, dass man bei den Snomaster Kühlschränken den Kompressor auf low/middle/high stellen kann was neben der Leistungsaufnahme auch die Lautstärke beeinflusst. Das geht soweit ich weiß auch per Fernbedienung die standardmäßig dabei ist. Dabei müsste der Kühlschrank auch leiser werden.
von Willipinz
2019-07-22 16:55:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 33
Zugriffe: 7849

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Dem kann ich nur beipflichten. Vereint die Eigenschaften des Sherp mit einem Pinzgauerartigen aussehen :wub:
von Willipinz
2019-07-01 13:52:09
Forum: Aufbau
Thema: Kleber entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Re: Kleber entfernen

Ich habe damals das hier benutzt. Aus dem Baumarkt. Macht die Arbeit jetzt nicht wirklich einfach und angenehm, hat aber gut funktioniert: https://www.hornbach.de/shop/Klebstoff-Rueckstandentferner-Bodenbelagsentferner-Teppichkleberentferner-Kleberentferner-Solupast-D-1-l/5021085/artikel.html?wt_cc2...
von Willipinz
2019-06-16 9:52:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schlüssel Vierer Club Kabine
Antworten: 9
Zugriffe: 3459

Re: Schlüssel Vierer Club Kabine

So war das bei mir auch, ebenfalls beim TRM. Mein TÜVling hat dann eingetragen, dass eine Wegfahrsperre mitgeführt werden muss. Inzwischen habe ich bei Schlüssel Prof. Luke (siehe oben) Schlüssel anfertigen lassen.
von Willipinz
2019-04-13 13:53:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abenteuer Dehnschrauben ...
Antworten: 80
Zugriffe: 8013

Re: Abenteuer Dehnschrauben ...

Mal so als ganz unbeteiligter und Laie: Fehlt in der ganzen Diskussion nicht die Information, mit wie viel Nm diese Dehnschrauben montiert werden sollen?
von Willipinz
2019-03-17 18:41:21
Forum: Aufbau
Thema: Touch to open
Antworten: 7
Zugriffe: 1619

Re: Touch to open

Ich bin heute zufällig hierüber gestolpert: https://7globetrotters.de/schubladen-oh ... llauszuege fand ich sehr interessant.
von Willipinz
2018-11-27 20:45:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?
Antworten: 12
Zugriffe: 2034

Re: Warum Verbot von Löchern im Ober- und Untergurt?

Lieber Burkhard,
danke für die Frage, in meinem Kopf schwirrte die auch immer umher, weil ich genau Deinen Gedankengang ebenfalls hatte.
Und Danke an alle anderen für die Erklärungen, ich glaube bei mir hat's geholfen
Grüße, Martin
von Willipinz
2018-11-15 10:40:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauskabelbaum Hilferuf
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerhauskabelbaum Hilferuf

Tom,
super Beschreibung, Danke. Das hilft ja auch um einen Kabelbaum z.B. für den Aufbau "zu entwickeln". Klasse!
von Willipinz
2018-06-13 17:28:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus
Antworten: 13
Zugriffe: 3059

Re: Meerwasser und Rost: Kurzzeitversuch: So schauts aus

Vielen Dank fürs posten. Das Meerwasser Korrosion fördert ist ja wirklich nicht neu, aber das verzinkte Teile sich in dieser Rekordgeschwindigkeit verabschieden hätte ich nicht gedacht. Ich habe mal erlebt,wie jemand sein frisch restauriertes Käfer Cabrio bis Unterkante Fenster im Atlantik versenkt ...
von Willipinz
2018-05-30 13:41:24
Forum: Aufbau
Thema: Mercur: Fixierung der Chromteile
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Mercur: Fixierung der Chromteile

Du kannst auch nach Starlock Scheibe suchen https://www.normschrauben.de/starlocksc ... stahl.html
von Willipinz
2018-03-08 17:57:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reflektoren neu versilbern?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Reflektoren neu versilbern?!?

Wenn sie nur trübe sind kann man auch einfach mal über Nacht Omas Kukident 3-Phasen Reiniger wirken lassen, dann mit dest. Wasser, dann z.B. mit Alkohol spülen. Bei mir hat das gut funktioniert.

Bild
von Willipinz
2018-02-24 14:04:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung/kochmulden Dilemma bzw. der alte Glaubenskrieg
Antworten: 37
Zugriffe: 4789

Re: Standheizung/kochmulden Dilemma bzw. der alte Glaubenskr

Ich werfe mal einen Coleman Benzinkocher in die Diskussion, zumindest für die Außenküche. Verbrauch in 3 Wochen Urlaub für 4 Personen ca. 2 l