Die Suche ergab 16 Treffer

von osmium
2019-05-02 15:39:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!
Antworten: 25
Zugriffe: 1416

Re: Staubsauger für Werkstatt & Baustelle - Kaufempfehlung?!

Moin Moin -

ich habe sowohl bei Wasser- als auch bei "normalen" Industriesaugern mit Edeltraud gute Erfahrungen gemacht:

https://edeltraudloebbecke.eshop.t-onli ... triesauger

Viele Grüße

Markus
von osmium
2017-06-29 11:04:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher SACLON (Halon), Info (und Sammelbestellung?)
Antworten: 5
Zugriffe: 1785

Re: Feuerlöscher SACLON (Halon), Info (und Sammelbestellung?

In Österreich gibt es die 2kg-Variante etwas billiger (216,- €):

http://www.feuerloeschershop.at/c-gasloscher

Viele Grüße

Markus
von osmium
2017-02-17 12:45:37
Forum: Aufbau
Thema: ausziehbarer Wohnwagen - auch als Aufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 808

ausziehbarer Wohnwagen - auch als Aufbau

Gerade gesehen (wenn auch schon 1 Jahr alt):

http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... s_id_37739

Viele Grüße

Markus
von osmium
2016-08-19 12:46:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: der besondere "Strandkorb"
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: der besondere "Strandkorb"

... das Thema hat mich nicht losgelassen :joke: Wer nicht sandstrahlen und lackieren will und es etwas leichter möchte, kann aus Plastik zurückgreifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/muellcontainer-muelltonne-1100-liter-mgb-sonderfarbe-neu-/508424635-87-1654 Schönes Wochenende! Markus
von osmium
2016-08-19 12:44:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: der besondere "Strandkorb"
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: der besondere "Strandkorb"

naja, zumindest gebraucht sind die Dinger nicht wirklich teuer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/muelltonne-1100liter-max-550kg-verzinkt/499270077-87-7278 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/muelltonne-1100-l-grossmuelltonne-verzinkt/509268504-239-7219 https://www.ebay-kleinanzeig...
von osmium
2016-02-22 13:58:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dieselpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Dieselpumpe

Ich nutze die Piusi Panther 56 - gibt es auch für 12/24 V, ich habe die 220V Variante. Die Pumpe läuft prima und hat schon mehrere 1000 Liter gesehen und klaglos überstanden. Man kann auch Durchstromfilter vor die Pumpe schrauben, wenn man wechselweise Diesel oder Heizöl pumpen will - dann reicht ei...
von osmium
2015-02-12 16:29:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1262

selbstaansaugende Dieselpumpe / Heizölpumpe

Moin Moin - ich fülle öfters mal Diesel bzw. Heizöl EL zwischen (Lager-)Tanks bzw. Kanistern um. Bisher mache ich das einfach mit Umkippen bzw. einer Pumpe für den Akkuschrauber, würde aber gerne die nächste Komfortstufe erklimmen und mir eine selbstansaugende elektrische Dieselpumpe anschaffen. Um ...
von osmium
2014-03-20 13:47:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Alternativen zum Sandstrahlen
Antworten: 20
Zugriffe: 2595

Re: Alternativen zum Sandstrahlen

ohne mit solch einer Bürste je gearbeitet zu haben... für die in den Bildern & im Film gezeigte Anwendung würde ich die liebevoll "Negerkeks" genannten CSD-Scheiben (gibts mittlerweile auch etwas haltbarer in lila) benutzen. Das geht deutlich fixer und scheint mir den Untergrund auch mehr zu schonen...
von osmium
2011-02-22 11:30:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlader / Hoflader / Bobcat
Antworten: 19
Zugriffe: 2327

Moin Moin Danke für die zahlreichen Tips - den JCB Mini finde ich ja phänomenal, bei den Preisen habe ich mich allerdings auf den Allerwertesten gesetzt :eek: Auch die Agromehanika-Traktoren sehen ja ganz gut aus, scheinen allerdings schwierig zu bekommen zu sein. Mal eine Frage an die Gehl/Bobcat-P...
von osmium
2011-02-21 15:44:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radlader / Hoflader / Bobcat
Antworten: 19
Zugriffe: 2327

Radlader / Hoflader / Bobcat

Moin Moin - ich wußte nicht, ob hier oder im "Lagerfeuer"... Ein Bekannter möchte sich "Gerät" anschaffen, um ein paar Aufgaben auf seinem ca. 1,5 ha großen Grundstück zu erledigen - als da wären: - Schneeschieben im Winter und Kehren im Sommer (das Gerät sollte also Schild oder Bürste haben) - Euro...
von osmium
2010-10-11 13:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Herbst nach Dänemark / Wer hat Tips ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2170

Moin Moin - wenn Du ohnehin bei Hirtshalös sein solltest, guck´ Dir Rubjerg Knude an - die größte Flugsanddüne Europas, die über einen Leuchtturm hinweggewandert ist. Man kann da herauskrabbeln und spektakulär nach unten zur See gucken - außerdem gibt es da riesige Sanddorn-Felder. An der Nordseeküs...
von osmium
2010-03-29 9:00:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog 1300 KrKW
Antworten: 16
Zugriffe: 8666

Wow!

Herzlichen Dank für die detaillierten Antworten, jetzt gehe ich etwas beruhigter dorthin!

Viele Grüße

Markus
von osmium
2010-03-26 13:24:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog 1300 KrKW
Antworten: 16
Zugriffe: 8666

Unimog 1300 KrKW

Moin Moin - ich hatte ja schonmal wegen BW oder FW angefragt: klick Die derzeit niedrigen Preise haben den Wunsch nach dem Mog weiter beflügelt. Mittlerweile bin ich etwas weiter und denke, erst einmal einfach Reisen und nicht zwei Jahre Basteln trifft unsere Bedürfnisse besser. Wir wollen uns nächs...
von osmium
2010-02-09 10:16:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unimog 435 / 1300 Bundeswehr oder Feuerwehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 20363

Danke schonmal für die Eindrücke und Informationen! An die Motoren hatte ich noch gar nicht gedacht, ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß der "alte" OM 352 als besonders robust und langlebig gilt. Ich hatte zwei ältere Mogs angesehen, die neueren sind scheinbar seltener zu finden. So als Beispiel ...
von osmium
2010-02-05 15:23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: unimog 435 / 1300 Bundeswehr oder Feuerwehr?
Antworten: 13
Zugriffe: 20363

unimog 435 / 1300 Bundeswehr oder Feuerwehr?

Irgendwie scheinen die Preise für die o.g. Mogs z.Zt. ziemlich talwärts zu gehen. Das hat einem alten Wunsch von mir wieder Auftrieb verliehen, mir solch einen Mog zuzulegen. Da ich eher aus der Ecke Motorrad- Allrad-Pkw-Camping komme, kommt es auf Luxus-Wohnausbau nicht an, und so gucke ich z.Zt. n...
von osmium
2007-01-04 14:34:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel nachrüsten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3580

03.01.2007 Tiefensee: Lkw müssen Zusatzspiegel gegen "Toten Winkel" nachrüsten Der EU-Verkehrsministerrat hat heute in Brüssel dem Richtlinien-Vorschlag zur Nachrüstung schwerer Lastkraftwagen mit Spiegeln zugestimmt. Der Vorschlag geht zurück auf eine Initiative Deutschlands und soll künftig dazu b...