Die Suche ergab 48 Treffer

von only4grip
2023-06-20 12:16:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Irland
Antworten: 13
Zugriffe: 2050

Re: Fähre Irland

Hallo Oliver Wir waren gerade in Irland 🙂 Allerdings mit einem Mietwagen, und einige Straßen waren wirklich eng😬 Was vielleicht noch hilfreich für euch sein kann, ist das die Reisebusse und LKW in machen Gegenden nur in eine Richtung Fahren dürfen z,B Ring of Kerry damit sich die Busse nicht entgege...
von only4grip
2022-11-29 20:21:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterflurboxen....welche Wandstärke
Antworten: 37
Zugriffe: 5378

Re: Unterflurboxen....welche Wandstärke

tichyx hat geschrieben:
2022-11-28 14:05:59
V2A, aber lackiert.

Da gammelt rein gar nichts - 10 Jahre unter z.T. härtesten Bedingungen sollten als Referenz ausreichen. Alles wie neu.

Bild
Auf jeden Fall ein starkes Bild👍

Da hängen einige Kilometer Eis dran :D
von only4grip
2022-11-27 23:33:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterflurboxen....welche Wandstärke
Antworten: 37
Zugriffe: 5378

Re: Unterflurboxen....welche Wandstärke

Sorry Ich hätte wohl noch dazu Schreiben sollen das ich das 5mm Aluminiumblech noch über hatte, und davon habe ich dann diese Box gebaut. Klar, Leichtbau geht anders😉 ich wollte eigentlich nur zeigen wie eine Box in 5mm Alu aussehen kann :angel: , und sich ein Bild machen kann von der Stabilität :bl...
von only4grip
2022-11-27 11:37:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterflurboxen....welche Wandstärke
Antworten: 37
Zugriffe: 5378

Re: Unterflurboxen....welche Wandstärke

Hallo Stephan

Ich habe mich auch für Glattblech entschieden und habe 5mm Aluminiumblech genommen👍 macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck.

Beste Grüße
von only4grip
2022-11-17 19:25:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 48261

Re: Unimag in Südamerika

Wenn Du die Bilder so groß lässt, wie sie aufgenommen wurden (vielleicht 3 MB?), dann sind die auch nicht mehr " vepixelt" oder unscharf bei Ansehen im Vollbildmodus. Hallo Lura Soviel ich weiß sind die Bilder mit max.1MB einstellbar, aber bei den Bildern ist noch Luft nach oben 😉 Auf jed...
von only4grip
2022-11-16 19:35:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor 714
Antworten: 27
Zugriffe: 4394

Re: Deutz Motor 714

Gerne :)
von only4grip
2022-11-15 18:47:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Motor 714
Antworten: 27
Zugriffe: 4394

Re: Deutz Motor 714

Moin moin Da ich vor nicht langer Zeit genau diese zwischen Gummis gewechselt habe ( Ölrücklaufleitung vom Zylinderkopf in den Rumpfmotor ) habe ich noch ein Stück davon gefunden. Sieht genauso aus wie die Original verbauten Gummis, hält wahrscheinlich auch wieder ca 50 Jahre :D Hier mal Bilder von ...
von only4grip
2022-09-28 16:24:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgetriebe abdichten (Steyr A680g)
Antworten: 9
Zugriffe: 3133

Re: Lenkgetriebe abdichten (Steyr A680g)

Hallo Steffen Gerne🙂 Bei meinem Lenkgetriebe ( Magirus ) waren es Metallscheiben, keine Papierdichtung ( hätte ich dazu schreiben sollen, Sorry ) ich gehe mal davon aus das es bei ähnlichen Lenkgetrieben auch so ist 🤷‍♂ ich vermute mal damit wird das Spiel eingestellt, damit die Lager nicht zusammen...
von only4grip
2022-09-27 18:05:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgetriebe abdichten (Steyr A680g)
Antworten: 9
Zugriffe: 3133

Re: Lenkgetriebe abdichten (Steyr A680g)

Moin Vielleicht Hilft meine Erfahrung auch weiter? Bei mir war das Lenkgetriebe unten wo das Hupenkabel raus kommt auch undicht. Ich habe es ausgebaut und neu abgedichtet. Bei der Demontage des unteren Deckels ist eine Dichtung, hatte ich erst gedacht :angel: es waren aber mehrere Dichtungen ( ich g...
von only4grip
2022-09-08 16:34:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 48261

Re: Katastrophe in Brasilien

Moin Gerd, ich finde es immer wieder klasse, die Anden Richtung Tiefland hinunter zu fahren. Die Änderung des Klimas und der Vegetation ist einfach sehr extrem. Nun habt ihr ja ein kleines geschmeidiges Fahrzeug, dieses hätte ich mir bei diesen Abfahrten des öfteren gewünscht. Ich dachte, mittlerwe...
von only4grip
2022-08-30 19:58:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur 125 Innenraumfarbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: Magirus Mercur 125 Innenraumfarbe

Also, Ral 7003 Moosgrau passt perfekt. Tausend Dank! Isabelles Mercur hat heute nach 16 Jahren Abmeldung Tüv bekommen und ich freu mir ben Wolf. 🤗 125 Grüße Markus Hallo Markus Wow, das ging ja Pronto mit dem Lack :eek: Klasse das ich weiterhelfen konnte :) und danke für die Info hier👍 Auf jeden Fa...
von only4grip
2022-08-27 10:26:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur 125 Innenraumfarbe
Antworten: 11
Zugriffe: 1956

Re: Magirus Mercur 125 Innenraumfarbe

Moin

Ich habe mit dem Farbfächer ( RAL K5 Classic ) die Farbe RAL 7003 Moosgrau ermittelt, kommt auch dem Original sehr nahe.
Ob die RAL 7003 Farbe zu 100% die Originalfarbe ist, das weiß ich allerdings auch nicht.

Beste Grüße
von only4grip
2022-06-29 18:59:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox beweglich halten
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Re: Kühlbox beweglich halten

Hi Tino

Die Fußhalter habe ich auch selber gedreht, da man sie an die Höhe angleichen muss damit die Box gerade steht, weil die Box mit den Rollenböcken höher kommt als mit den Original
Füßen😉

Grüße
von only4grip
2022-06-29 16:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox beweglich halten
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Re: Kühlbox beweglich halten

Hallo Tino Das ist leider ein Selbstbau🙂 extra für die Box abgemessen, denke auch das Du für deine Box auch was Individuelles Bauen müsstest. Hallo AutoVilla Jup, ich werde noch Zurrösen in den Boden Bauen damit die Box noch Stabiler steht, auf jeden Fall steht die Box durch die verschraubten Fuß Fi...
von only4grip
2022-06-27 20:35:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox beweglich halten
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Re: Kühlbox beweglich halten

Hallo Prix

Nee, Pistenfest ist das nicht 😎 für unsere Touren reicht das erstmal😉
Ich hoffe natürlich das wir Irgendwann (wenn es die Zeit erlaubt ) wieder eine längere Tour machen können mit Piste, dann wird die Box natürlich noch fest gezurrt😉

Danke für das Kompliment Lura 🙂
von only4grip
2022-06-27 17:09:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlbox beweglich halten
Antworten: 9
Zugriffe: 1924

Kühlbox beweglich halten

Moin moin Da wir leider ein Platzproblem haben, bezüglich Kühlschrank einbauen, ist es wieder eine Kühlbox geworden. Nur leider ist das Problem, das die Box vor dem Schrank steht, um da ran zu kommen muss man die Box nach vorne ziehen, was auf Teppich eigentlich unmöglich ist. Deswegen habe ich mir ...
von only4grip
2022-06-01 21:04:41
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Hallo ins Forum, was haltet Ihr von dem angeboten Belüftungselement M32 Außenmaße: ca. 23 mm x 75 mm Bauart: Belüftungselement, Belüftungskappe aus Kunststoff Material: Gehäuse und Deckel: Polycarbonat (PC), Farbe: Grau - RAL 7035 O-Ring: Silikon 60 Shore A Schlüsselweite: 70 mm Typischer Luftdurch...
von only4grip
2022-06-01 20:46:55
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Haha 🤣👍

Schönes Cartoon Cactus🙂
von only4grip
2022-05-26 20:06:34
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 68229

Re: Trockentrenntoilette....

Servus zusammen, Sehr interessant. Danke für den Input bis hierhin. Hat wohl jemand Erfahrung mit den Aktivkohlefiltern, um in den Innenraum abzusaugen? Also ohne Abluft nach außen? Geht das wirklich ohne Geruchsbelästigung? Danke & Gruß Robert Hallo Robert Vielleicht hilft dir das weiter. Wir ...
von only4grip
2022-05-26 18:17:44
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Hallo Chris Jup, die Idee ist mir nach dem Testen gekommen mit der Außenküche mit einem Beefer. Ich habe natürlich vorher den Beefer getestet😉 was so alles möglich ist, weil nur zum Fleisch Braten hätte ich den nicht verbaut😎 und was mir auch noch wichtig war, ist eine leichte Reinigung. Da keine Hi...
von only4grip
2022-05-25 17:53:09
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Ach so.
Die Boxen werden dann noch Gepulvert👍
von only4grip
2022-05-25 17:51:50
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Hi So, noch mal eine Nacht drüber geschlafen, und zu dem Ergebnis gekommen, eine Luftschleuse einzubauen. Da es wohl doch Sinn macht. Da man die Boxen ja nicht ewig auf macht und rein schaut, und wenn sich Wasser verläuft hat man das Dilemma 😬 Hier mal eine Idee. Und zwar hatte ich mir gedacht das d...
von only4grip
2022-05-24 22:17:31
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Integra hat geschrieben:
2022-05-24 22:10:26
Oder sowas?

Büschen Gaze dazwischen…

https://www.svb.de/de/edelstahl-kiemenl ... recht.html

Martin
Danke für den Tipp👍
von only4grip
2022-05-24 22:14:18
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Re: Staubox Belüftung ja oder nein

Genau, die Boxen werden auf jeden Fall mit einer Gummidichtung abgedichtet wegen Wasser,Staub usw.
Wahrscheinlich braucht man wirklich keine zusätzliche Belüftung, außer Boxen wo Flüssigkeiten gelagert sind wie z.B Wasser
von only4grip
2022-05-24 20:52:09
Forum: Aufbau
Thema: Staubox Belüftung ja oder nein
Antworten: 40
Zugriffe: 7319

Staubox Belüftung ja oder nein

20220521_141756 (2).jpg Moin moin Ich Baue mir gerade Stauboxen selber, und überlege gerade ob es Not tut eine Belüftung einzubauen, die Boxen werden noch mit einer Gummidichtung abgedichtet. Die Boxen werden nicht für Lebensmittel verwendet, nur Werkzeug,Grill,Abwasser. Bei der Abwasser Staubox ma...
von only4grip
2022-05-10 17:14:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftsitze in LA 911 B / können diese Anschlüsse weg ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2203

Re: Luftsitze in LA 911 B / können diese Anschlüsse weg ?

Hallo Chris
Ich habe dir eine PM gesendet 🙂
Ich glaube diese Funktion hast Du noch nicht gefunden 😊 da sie noch im Postfach sind😉
Beste Grüße
von only4grip
2022-02-13 13:03:27
Forum: Aufbau
Thema: Hübschere Gaskochfelder
Antworten: 78
Zugriffe: 11200

Re: Hübschere Gaskochfelder

Gelöscht.
hat doch nicht hier rein gepasst😬
Sorry.
von only4grip
2022-02-12 9:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Hübschere Gaskochfelder
Antworten: 78
Zugriffe: 11200

Re: Hübschere Gaskochfelder

Moin

Genau das ist der Plan🙂 aber bis dahin liegt noch ein bisschen Arbeit vor mir, Elektrik, Stauboxen Bauen, Wellendichtringe wechseln 😏 usw.
Aber wenigstens kann ich die Küche langsam abhaken, es geht voran 🕺 🙂

Beste Grüße
von only4grip
2022-02-11 21:08:21
Forum: Aufbau
Thema: Hübschere Gaskochfelder
Antworten: 78
Zugriffe: 11200

Re: Hübschere Gaskochfelder

Moin moin

So, die Küche ist jetzt so gut wie fertig 💪 deswegen jetzt noch mal bessere Bilder🙂
Die Holzplatte kommt natürlich während der Fahrt runter, da will ich mir noch eine Halterung bauen, so das die Holzplatte sicher senkrecht hinter dem Kochfeld steht😉

Beste Grüße