Die Suche ergab 407 Treffer

von Africalex
2020-04-22 16:55:45
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Evo
Antworten: 6
Zugriffe: 3835

Webasto Dual Top Evo

Für alle die es interessiert: meine o.g. Heizung ging nach ca. 1 Min. in den maximalen Gebläsezustand. Dieselpumpe DP40 ist aber okay. Wurde aber nicht angesteuert. Fehlermeldung 06: Unterbrechung Kraftstoffzufuhr oder Überhitzung. Diagnose bei Bosch: Relaisbox defekt (nach 3 Jahren) Kosten insgesam...
von Africalex
2020-04-21 20:26:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 2986

Re: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien

Hallo, erstmal danke für die Antworten, Tipps und Hinweise. Wir bekommen eine Bescheinigung vom Krankenhaus mit der wir über die Grenze kommen. Ausnahmeregelung. Wir planen die erforderlichen Fahrten immer nur für max. 24 Std. in Prag, damit wir nicht, wenn wir länger da bleiben würden, 14 Tage in K...
von Africalex
2020-04-20 13:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachten zwischen Dresden und Tschechien
Antworten: 5
Zugriffe: 2986

Übernachten zwischen Dresden und Tschechien

Vorschläge erbeten Ich muss im Mai 3-4 mal nach Prag. Suche daher einen Platz auf dem wir so ca. 2 Wochen stehen bleiben können.Gerne privat. Sind autark. Wir fahren mit unserem PKW immer nach Prag und innerhalb von 24 Std. wieder zurück zu unserem Kurzhauber, der dann irgendwo zwischen Dresden und ...
von Africalex
2019-07-15 8:24:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Alles wieder gut. Zum Glück war es dann doch der DRUCKREGLER !!! Im Druckregler konnte man so eine Art Sieb sehen (sieht aus wie eine "Miniatur-Wäschetrommel" in einer Waschmaschine.) Dort konnte man einen Riss und eine Verbiegung erkennen. Naja - nach 40 Jahren darf dann auch mal was kapu...
von Africalex
2019-07-03 11:03:12
Forum: Aufbau
Thema: Lilie Certec Wasserfiltersystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Re: Lilie Certec Wasserfiltersystem

Hat sich erledigt !!! Nachdem ich nochmal bei Firma Lilie angerufen hatte, sie sich bei mir entschuldigt haben, bekam ich dann endlich eine kompetente Auskunft. Scheinbar hatte niemand so richtig Lust mal nachzuschauen, da es sich ja hierbei um das "ältere System" handelt. :ohmy: Firma Li...
von Africalex
2019-07-03 10:07:57
Forum: Aufbau
Thema: Lilie Certec Wasserfiltersystem
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Lilie Certec Wasserfiltersystem

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das Wasser-Filtersystem Certec #20501 von Lilie und kann mit die Reihenfolge der Kartuschen von IN nach OUT mitteilen? Es handelt sich dabei um das 3-Kartuschen-System . Nicht das 3 in 1 !!! Letzten Winter ist mir das System eingefroren und 2 Behälter sind geplatz...
von Africalex
2019-06-27 8:45:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

@Nils - Danke nochmal.
@Roman - das wäre jetzt der nächste Schritt. Alles deutet darauf hin.
Werde mich mal nach einem Rep.-Satz erkundigen.

:unwuerdig:

Beste Grüße
Alex
von Africalex
2019-06-25 12:25:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Hallo zusammen, also nochmal zusammengefasst: ich habe jetzt (bei der Affenhitze) 2 Tage alles unter dem Wagen und im Motorraum überprüft, ob denn irgendwo ein Teil locker ist. NEIN - alles bombenfest. Dann bin ich gestern nochmal ca. 50 km gefahren. Das Geräusch tritt definitiv nicht im Stand auf s...
von Africalex
2019-06-23 13:04:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Also - habs eben mal im Stand bei laufendem Motor getestet
KEIN Geräusch vor dem Abblasen der Luft !!!
:wack: :mad: :motz:

:frust:

LG
Alex
von Africalex
2019-06-21 14:48:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Nockenwelle!
LG
Alex
von Africalex
2019-06-20 17:56:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

jaaa - das sind schon mal ein paar Ideen. DANKE. Aber ich sollte nochmal präzisieren: Das Geräusch ist nicht ständig zu hören - nur jedesmal kurz vor dem Abblasen der Luft !!! Danach ist wieder Ruhe und alles gut. Auf die einfachste Idee: es mal im Stand zu testen, bin ich noch gar nicht gekommen. :...
von Africalex
2019-06-20 15:37:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Danke Olli für deine erste Vermutung.
Aber nein - der Keilriemen ist es nicht.
Es ist ein Geräusch, als ob ein Zahnrad (?) durchdreht oder so ähnlich.
Und ich meine dass es aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite kommt.
Nix Genaues weiß man noch nicht.
:wack:
von Africalex
2019-06-20 14:11:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 7655

Ein ungesundes Geräusch !!!

So - jetzt habe ich scheinbar auch mal ein Problem. Zumindest hört es sich nicht gut an. Seit einigen Tagen höre ich ein Geräusch, immer bevor die Luft abgedrückt wird . Schwer zu beschreiben. Es ist ein deutlich hörbares, metallenes Geräusch. Irgendetwas dreht sich da vorher mit ! Eine Art Rasseln ...
von Africalex
2017-09-14 9:47:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstange Kurzhauber LA911
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Re: Lenkstange Kurzhauber LA911

Danke für den Tipp Andreas.
Bei der nächsten Lenkstange....... :lol: :joke: :totlach:

LG
Alex
von Africalex
2017-09-13 18:51:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstange Kurzhauber LA911
Antworten: 5
Zugriffe: 2486

Lenkstange Kurzhauber LA911

nur mal zur Info:
an meinem 911-er sind beide Gummitüllen an der Lenkstange eingerissen.
Diese sind einzeln NICHT MEHR LIEFERBAR.
Zumindest am Schalter bei DB.

Hab dann mal gleich die komplette Stange wechseln lassen.
Lenkstange: 230,- €

schönen Abend noch.

Alex
von Africalex
2017-06-25 10:44:48
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

Re: HOCHZEIT

erster "Testurlaub" am Strand in SPO - alles prima. Kleinigkeiten werden demnächst nachgebessert. Z.B.: die Durchgangstür zum FH ist noch sehr stramm. Wird ein Griff montiert. Das Tischgestell (Einbein hydraulisch) muss etwas verstärkt werden. Ist noch wackelig. Links am Eingang fehlt 1 Ai...
von Africalex
2017-06-24 21:01:14
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

Re: HOCHZEIT

ist keine Ral-Farbe.
von Africalex
2017-05-28 21:01:44
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

Und gestern war es dann soweit:
Abholung in Ludwigsburg. :wub: :spiel:
von Africalex
2017-05-18 22:24:46
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

IMG-20170518-WA0001.jpg IMG-20170518-WA0000.jpg IMG-20170518-WA0002.jpg IMG-20170518-WA0003.jpg so - Einstiegstreppe fertig, Alustauboxen beschichtet und befestigt, Airlineschienen schwarz, befestigt für Fahrradträger und Alu-Sandbleche. Regal im Eingangsbereich (fast) fertig. Das alte Nr.-Schild i...
von Africalex
2017-04-24 18:31:32
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

D A N K E

LG
Alex
von Africalex
2017-04-24 12:28:36
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

so - nun ist es offiziell:
mein 911-er wird auf der Messe https://www.abenteuer-allrad.de/
am Stand C29 von Fa. TERRACAB ausgestellt. :wub:
Und der fette MAN auch.
von Africalex
2017-04-09 22:58:47
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

Noch steht er in Ludwigsburg. Aberbald in Wildunge. :-)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
von Africalex
2017-04-08 12:34:11
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

Re: HOCHZEIT

14 Jahre... Schock, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch an deine Anfänge im Forum erinnern, den scheiß Unfall und das fast Ende des Projektes.... Find es gut, daß du es doch konzequent durchgezogen hast. Sieht jetzt richtig gut aus.... und interessante Farbe.... und die Haare sind auch irgendw...
von Africalex
2017-04-07 17:06:38
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

Re: HOCHZEIT

DANKE euch allen für die freundlichen
Kommentare.
:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

bis bald mal wieder
oder auch zum Angucken auf der Messe in Kissingen

beste Grüsse
Alex
von Africalex
2017-04-06 17:49:42
Forum: Aufbau
Thema: HOCHZEIT
Antworten: 17
Zugriffe: 8808

HOCHZEIT

Hochzeit.jpeg kaum sind 14 Jahre vergangen, ist Ruck Zuck der Aufbau drauf. :D Letzte Feinarbeiten gehen jetzt los. Polster werden fertig, Durchgang, Elektrik, etc. pp. Schätze mal in ca. max. 2 Wochen dürfte ich ihn abholen. beste Grüsse Alex N.B.: Aufnahme bei Fa. Terracab in Ludwigsburg in der H...
von Africalex
2017-04-05 10:45:09
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

lackiert.jpg
Tach zusammen,

Aufbau in Wagenfarbe lackiert.
Fortsetzung folgt.....
beste Grüsse
Alex
von Africalex
2017-03-09 9:38:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dual Top Evo 8
Antworten: 10
Zugriffe: 4726

ich bekomme auch die EVO eingebaut. Unter der Sitzbank. Wenn Aussenmontage, dann schnappt der Frostschutz bei Minus-Temperatur zu und du hast kein Wasser mehr. !!!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
von Africalex
2017-03-09 9:31:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Kurzhauber mit H-Kennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 12979

Mercedes Kurzhauber mit H-Kennzeichen

Hallo zusammen, in wenigen Tagen, wenn der Aufbau fertig ist, muss ich damit zum TÜV. Z. Zt. ist mein 911-er noch als "historischer LKW-Fahrgestell" zugelassen. Also mit H-Kennzeichen. Das möchte ich natürlich unbedingt behalten. Wer in der Runde der Betroffenen ist/war in einer ähnlichen ...
von Africalex
2017-01-13 21:34:00
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 26349

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

... habe nebenbei mal ne Seite bei Facebook für zukünftige Reiseberichte/Fotos erstellt. Ist erstmal nur das "Rohgerüst". Wird dann nach und nach mit Leben gefüllt. Seite heißt: LA911 unterwegs . Einfach mal dort suchen - wer möchte. Die verweist dann aber demnächst immer auf den Blog, au...