Die Suche ergab 49 Treffer

von WUNT
2020-07-13 0:30:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 70
Zugriffe: 13188

Re: Wäsche waschen

in unserer zeit in südamerika (seit januar 2016 bis corona) war unser wäschewaschen unser workout. wenn ein fluß da war ging das auswaschen super schnell. nur das bettwäschewaschen habe ich rausgezogen bis ich eine waschmaschine hatte (freunde mit eigenem haushalt, waschsalon, campingplatz: in etwa ...
von WUNT
2020-07-12 13:44:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

herzlich willkommen und gewöhnt euch gut ein im ach sooo kalten deutschland.
man kann es durchaus hier aushalten- wir erproben es ja seit ende märz.
von WUNT
2020-06-25 0:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update aus Chile - katonworldtour
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: Update aus Chile - katonworldtour

wir lesen eifrig mit.. haltet durch!
wir sind in 🇩🇪, aber unser wohnmobilchen in kolumbien und wir unternehmen gerade „seine hilfsaktion“ es, ohne uns zu uns nach 🇩🇪 zu transportieren. wir können gut spanisch.....
also sigan sanos y con suerte🍀🍀🍀🍀🍀🍀
von WUNT
2020-06-24 0:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

„ ......................................100....................................“

ihr schafft auch noch mehr. wir drücken euch auf alle fälle die daumen!

sigan sanos sin 🦠🦠🦠🦠 y suerte 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

haltet uns bitte auf dem laufenden!
von WUNT
2020-06-11 21:07:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Gestern war Tag 1

super formulierung: „das fahrgestell meines alterswohnsitzes“. ich habe herzhaft gelacht.
also gutes gelingen und dann ganz viele jahre in diesem wohnsitz!
von WUNT
2020-06-07 10:49:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

.......“ PS: hab heute den ganzen Tag ... " Auf Achse" runtergeladen....“ nur gut, dass euer internet so gut funktioniert! wir hatten auch ecken in südamerika, wo wir ganz ohne waren und dann auf unser inreach zurück greifen mussten zum kontakt halten. so bekommen wir doch immer wieder ein lebenszei...
von WUNT
2020-05-31 0:59:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 40
Zugriffe: 5691

Re: Lagebericht Ecuador

ja, das mit der einreisequarantäne stimmt wohl. aber das ist machbar! das haben wir freiwillig nach unserer ankunft hier, aus kolumbien kommend, im märz auch gemacht. haltet euch fit in cotacachi! wir denken täglich an euch- denn wir haben in cotacachi eine baby hängematte gekauft (post auf i-overla...
von WUNT
2020-05-25 21:27:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 191
Zugriffe: 106834

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

danke für die up-dates. es ist schön zu lesen, dass es euch geht. auch, wenn alles unplanmäßig läuft- muss man das beste daraus machen, als weltenbummler ist man darin ja zum glück etwas geübt😜.
weiterhin alles gute 🍀!
von WUNT
2020-05-21 15:38:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

dann ganz schnelle gute besserung dem spinnen gebissenem fuß und dessen besitzer.... böse spinne, die hat wohl noch nicht mitbekommen, dass wir covid 19 sorgen haben! habt ihr herausbekommen was für ein gift die verbreitet oder was für ein hausmittelchen hilft? ich hatte ja einen stich einer 24-Stun...
von WUNT
2020-05-05 0:15:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 40
Zugriffe: 5691

Re: Lagebericht Ecuador

oh weh, oh weia... das klingt nicht gerade positiv. aber, ihr schafft das! ihr habt ja auch keine andere wahl, so wie ich das aus den zwischenzeilen lese. seid froh, dass euer grundstück nicht so klein ist und ihr eure nachbarn kennt. eure jugend macht das schon in der ferne und zu den eltern dürfte...
von WUNT
2020-05-05 0:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

wir wünschen euch super gutes durchhaltevermögen und nerven wie dicke drahtseile. seid froh über internetzugang...
siga sanos y suerte 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.
von WUNT
2020-04-28 8:24:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 40
Zugriffe: 5691

Re: Lagebericht Ecuador

danke. lieber jens für den lagebericht. so sehr verwundert mich das nun nicht... wir hoffen sehr, dass ihr euch weiterhin gut versorgen könnt und keine medizinische hilfe braucht. das sieht in ecuador leider ganz anders aus, als in deutschland. über updates freuen wir uns- dann funktioniert wenigste...
von WUNT
2020-04-22 10:42:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

hola jens, wir würden uns sehr freuen euer domizil wieder anfahren zu können..... aber erstmal abwarten, wann wir wieder auf eurem kontinent sind und dann die große frage wie wir unser wohnmobilchen bewegen können....wir sind gespannt, wie wir das mit der kolumbianischen aduana klären können.... fal...
von WUNT
2020-04-19 23:15:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2450

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

dann haltet x durch auf der anderen weltseite. wir hoffen auch x unser wohnmobilchen weiter durch südamerika fahren zu dürfen. dies sollte unser 5. jahr werden. vielleicht trefft ihr ja x auf uns in unserem quietschgelben sunny. dann aber bitte bemerkbar machen.
hasta luego y sigan sano
von WUNT
2020-03-30 18:13:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 59
Zugriffe: 16864

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

wir können die letzten abschnitte in eurem aktuellen reisebericht sehr gut nachempfinden. ihr habt das super beschrieben. wir haben die ähnlichen gefühlsduschen hinter uns- nur dass es bei uns in kolumbien stattfand. https://wu-tour.de/schnelle-heimreise/ nun hoffen wir, sicherlich wie ihr, irgendwa...
von WUNT
2020-03-29 19:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 173
Zugriffe: 21007

Re: Situation Brasilien

Hola! Super gemacht mit dem Getriebe! Immerhin scheint ihr einen guten Platz gefunden zu haben. Wir haben unseren "Sunny" in Kolumbien zurückgelassen und sind mit einer der letzten regulären Maschinen zurück nach Deutschland geflogen. (Wen es interessiert: wu-tour.de) Euch viel Glück und bleibt gesu...
von WUNT
2020-03-29 18:57:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Argentinien - Teil 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Re: Reisebericht Argentinien - Teil 4

danke für euren reisebericht. war sehr schön über eure erfahrungen zu lesen. nun wünschen wir euch gut durch diese virenlasten zu kommen. vielleicht treffen wir uns dann mal irgendwann und irgendwo auf diesem kontinent. unser wohnmobilchen wartet auf uns in kolumbien, von wo wir kurz entschlossen ge...
von WUNT
2020-01-10 1:31:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Videos von Argentinien und Bolivien
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Videos von Argentinien und Bolivien

hola, lasst uns lesen, wenn ihr weiter nach norden kommt. ggf falls treffen sich unsere routen dann. wir sind seit januar 2016 auf diesem kontinent anzutreffen.
buen viaje y hasta luego.
wu-tour.de
von WUNT
2019-12-24 23:13:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 30665

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

Was uns derzeit etwas mehr beschäftigt, ist das Preisgefüge hier... wir sind zu teuer unterwegs, die Lebenshaltungskosten sind doch teurer als gedacht... lasst euch nicht beirren, nehmt euch jens/enzos tipp zu herzen. auch ecuador und kolumbien bieten super viel. langsames reisen senkt natürlich au...
von WUNT
2019-12-23 20:28:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausstattung Basisfahrzeug
Antworten: 36
Zugriffe: 3806

Re: Ausstattung Basisfahrzeug

hola philip,
wir sind noch bis anfang des jahres2020 aus familiären gründen in stuttgart. wenn du vorort infos willst melde dich unter unserer email, die auf unserer hp steht.
:-) grüßle aus der nachbarschaft zur weihnachtszeit
wu (wu-tour.de)
von WUNT
2019-12-06 9:05:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Re: Fliegt jemand demnächst nach Südamerika?

Hallo zusammen.... Speziell nach Montevideo oder Buenos Aires? Ich habe einen kleinen unbedeutenden Schaden an meiner markise. Das alu Teil ist kleinkram und kostet 20 Euro. Hier nicht zu bekommen, ist auch kein Beinbruch aber..... . Vielleicht fliegt ja demnächst jemand. Ich würde mich erkenntlich...
von WUNT
2019-12-03 8:57:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auszeitjahr 20/21: Stellplatztipps in südamerikanischen Städten gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Auszeitjahr 20/21: Stellplatztipps in südamerikanischen Städten gesucht!

hola algaeuer, wir sind ja seit 4 jahren in südamerika reisend. wenn gewünscht könnten wir whats app Kontakt zu zwei viajeros gruppen herstellen. aber da geht die kommunikation nur auf spanisch und es wird viel geschrieben va auch wo es mate zu kaufen gibt ;-) ansonsten cheldons tipp beachten. konta...
von WUNT
2019-11-27 21:23:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 30665

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

verschifft und begleitet. Schön, aber mehr als vier Wochen auf einem Frachter auf hoher See sind nicht jedermanns Sache. Hattest Du denn unterwegs oder während des Aufenthalts in den Häfen die Möglichkeit, Dein Fahrzeug mal zu besuchen und nach dem Rechten zu schauen ? ja, wir hatten die möglichkei...
von WUNT
2019-11-27 11:09:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 30665

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

wir haben unser wohnmobilchen dezember15 hamburg- januar16 montevideo mit grimaldi (via seabridge) verschifft und begleitet. dabei haben wir die aktionen va auch in den häfen gut beobachten können.... wir glauben, wenn einbrüche, dann sind die ehr nicht der besatzung zu schulden. aber grimaldi könnt...
von WUNT
2019-11-20 6:19:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien
Antworten: 28
Zugriffe: 4070

Re: Saudi Arabien

@ joern
danke für den bericht.
freuen uns schon auf die info zur rally dakar. wir waren 2018 in peru dabei.
pannenfreies reisen!
🤗wU
von WUNT
2019-11-18 21:01:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1977

Re: Laster in Südamerika an Freunde übergeben - geht das und wenn wie?

Du nicht, aber dies ist die Antwort auf die Eingangsfrage. Und wenn die Karre wieder in Deutschland ist, dann wird der Vertrag in die Tonne geworfen, an den deutschen Papieren ändert sich ja nichts Jens ich kann jens infos nur zu stimmen. diese lösung wäre eine der einfachsten, basierend auf unsere...
von WUNT
2019-11-18 20:51:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 283
Zugriffe: 30665

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

buen viaje!
wenn weiter tipps notwendig/gewünscht sind bitte melden. wir fahren seit januar 2016 in südamerika herum- das war nicht so geplant, aber hat sich so ergeben. wir finden es toll.
falls wir euch begegnen bitte uns anhalten.
auf unserer fotolastigen homepage steht genug für anregungen ...
von WUNT
2019-08-01 2:32:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 297
Zugriffe: 333127

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

bei interesse darf unsere homepage eingefügt werden.
noch unter südamerika
www.wu-tour.de (seit januar 2015 bereisen wu (= wolfgang & ulrike) südamerika. cave: fotolastig).
von WUNT
2019-07-29 4:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neustart nach Weltreise
Antworten: 8
Zugriffe: 4779

Re: Neustart nach Weltreise

hola ellen & perry, wir wünschen euch nun ein ebenso feines händchen und die ruhende gelassenheit um wieder in der heimat euer domizil zu finden, wie wir es von euch in eurem letzten weltreiseland kolumbien erleben durften. :-) grüßle aus las lajas/südkolumbien wu ps wir sind inzwischen von „wunt“ z...
von WUNT
2010-03-12 13:55:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell Euro 5
Antworten: 45
Zugriffe: 6387

Hallo Stefan, das ist genau das, was ich mich auch frage: Geht das was kaputt oder kommt nur mehr Dreck zum Auspuff heraus und ich muss der Elektronik beibringen, trotzdem normal zu fahren. Euro3-Commonrails sind auch schon durch Afrika gekommen. Commonrail per se kann also nicht das Problem sein. L...