Die Suche ergab 62 Treffer

von WUNT
2021-01-23 17:19:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückreise nach Chile - katonworldtour
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Rückreise nach Chile - katonworldtour

das habt ihr eindrucksvoll geschrieben. danke für den bericht. wir beneiden euch nicht für diese erlebnisse und wünschen euch nun buen viaje!
cuidense 🍀🍀🍀.
von WUNT
2021-01-21 14:18:42
Forum: Aufbau
Thema: gasherd ohne backofen
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: gasherd ohne backofen

HI, den ersten Gasherd haben wir auch ins Auge gefasst nur bisher konnte mir niemand sagen ob der eine Zulassung für die Nutzung im WoMo hat. Hast Du diesbezüglich eine Info? Bei dem zweiten kann ich dazu auch nichts finden oder haben alle Gasherde die für Yachten erlaubt sind automatisch auch die ...
von WUNT
2021-01-20 10:41:40
Forum: Aufbau
Thema: gasherd ohne backofen
Antworten: 5
Zugriffe: 401

gasherd ohne backofen

wer kann uns seinen gasherd ohne backofen empfehlen? ich konnte leider keine aktuellen infos hier im forum finden, falls ich es übersehen habe bitte uns den link schicken. wir suchen etwas, wo wir mindestens 2große töpfe darauf platzieren können, mit mindestens einem von 2,5 kw oder mehr. da wir wis...
von WUNT
2021-01-04 17:47:10
Forum: Aufbau
Thema: stauraum im innenraum und der heckkgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: stauraum im innenraum und der heckkgarage

danke an euch alle. da waren ein paar neue und noch nicht ausprobierte ideen dabei- zb die taschen (von marcel). kindel-leser sind wir schon lange, denn ich habe für 4 urlaubswochen schon immer mindestens eine kiste bücher gebraucht. unsere 6000 spanische e-bücher wollte ich nicht mitschleppen. wir ...
von WUNT
2021-01-02 20:19:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12516

Re: Lagebericht Ecuador

danke, lieber jens, für deine updates und die guten neujahrswünsche. diese möchten wir euch gerne erwidern. ich habe deine letzten einträge x revue passieren lassen. schon toll was ihr alles seit unserem aufenthalt bei euch geleistet habt: hut ab! nun wünschen wir euch, dass es aufwärts gehen kann i...
von WUNT
2021-01-02 20:08:15
Forum: Aufbau
Thema: stauraum im innenraum und der heckkgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: stauraum im innenraum und der heckkgarage

Naja, die Frage ist ja ob man nur in den Urlaub fährt, lange in den Urlaub fährt oder Dauerhaft im Auto lebt. Für 6-12 Monate käme ich mit dem Stauraum in nem Sprinter dicke hin. In der Regel hat man aber viel an notwendigem Besitz dann zu Hause. wir lebten dauerhaft im sprinter und wollen das gern...
von WUNT
2021-01-02 20:01:56
Forum: Aufbau
Thema: stauraum im innenraum und der heckkgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: stauraum im innenraum und der heckkgarage

Hallo, Heckgarage: ca.2200L Hängeschränke: ca. 660L andere Schränke: ca.1200L Küchenblock: ca.650L Also genug um zu zweit viel überflüssiges rum zu fahren :cool: Gruß Christopher nun da werde ich glatt neidisch. aber wir haben schon zuviel ballast dabei- ich als sammlerin würde auch eure stauraummö...
von WUNT
2021-01-02 20:00:08
Forum: Aufbau
Thema: stauraum im innenraum und der heckkgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 932

Re: stauraum im innenraum und der heckkgarage

... der Stauraum wird mit der Zeit immer voll, egal wie gross er ist ... Gruss Ulf ja, dem stimme ich ja vollkommen zu. wir haben nun x echt alles rausgeräumt nach unseren über 4jahren dauerreisen durch südamerika. ihr glaubt nicht wieviel kisten da voll geworden sind. nun wird definitiv weniger ei...
von WUNT
2021-01-02 18:43:48
Forum: Aufbau
Thema: stauraum im innenraum und der heckkgarage
Antworten: 14
Zugriffe: 932

stauraum im innenraum und der heckkgarage

wir haben leider keine gute angaben unter der suchfunktion gefunden. wieviel stauraum habt ihr im innenraum?~wieviel in der heckgarage? zur zeit haben wir in unserem sprinter mit cs rondo ausbau die volumina der schränke extrapoliert (da im kastenwagen sich die wände nach obenhin ja verjüngen) und k...
von WUNT
2020-10-01 9:12:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: bremerhaven übernachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

bremerhaven übernachten

wo in oder um bremerhaven kann man eine nacht zu coronazeiten übernachten? nur 1 nacht zum ausruhen nach langer fahrt (irgendwann zwischen 10.-13. oktober20). nicht mit womo- denn das kommt erst, sondern 2 personen die einen smart fahren. als eigentlicher langzeitwohnmobilist bin ich nicht in übung ...
von WUNT
2020-09-25 11:35:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198205

Re: seit 33 Jahren auf Achse

allzeit gute, pannenfreie fahrt mit eurem „neuen“ und auf weiterhin so schöne standplätze!
wir sind auf weiter berichte gespannt.
von WUNT
2020-09-13 19:53:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour mit Abbruch der Reise?
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

Re: katonworldtour mit Abbruch der Reise?

wir wünschen euch, dass ihr euch von all den umständen erstmal gut erholt. auf wu-tour.de könnt ihr lesen wie es uns ergangen ist. bei uns läuft gerade das projekt sunny rückholung....wir werden berichten, ob wir erfolgreich sind. wir genießen nun schon 6 monate covid-19 asyl im eigenen haus 🇩🇪 bei ...
von WUNT
2020-09-01 20:30:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2965

Re: Griechenland Mitreisende September-Oktober 2020

Dort oben standen wir vor Jahren auch einmal. Ich bin dann in der Nacht bei Windböen von über 100 km/h draußen meinem Mini-Heki hinterhergerannt, das wir nicht geschlossen hatten.
von WUNT
2020-07-13 0:30:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 99
Zugriffe: 17745

Re: Wäsche waschen

in unserer zeit in südamerika (seit januar 2016 bis corona) war unser wäschewaschen unser workout. wenn ein fluß da war ging das auswaschen super schnell. nur das bettwäschewaschen habe ich rausgezogen bis ich eine waschmaschine hatte (freunde mit eigenem haushalt, waschsalon, campingplatz: in etwa ...
von WUNT
2020-07-12 13:44:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

herzlich willkommen und gewöhnt euch gut ein im ach sooo kalten deutschland.
man kann es durchaus hier aushalten- wir erproben es ja seit ende märz.
von WUNT
2020-06-25 0:54:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update aus Chile - katonworldtour
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Re: Update aus Chile - katonworldtour

wir lesen eifrig mit.. haltet durch!
wir sind in 🇩🇪, aber unser wohnmobilchen in kolumbien und wir unternehmen gerade „seine hilfsaktion“ es, ohne uns zu uns nach 🇩🇪 zu transportieren. wir können gut spanisch.....
also sigan sanos y con suerte🍀🍀🍀🍀🍀🍀
von WUNT
2020-06-24 0:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

„ ......................................100....................................“

ihr schafft auch noch mehr. wir drücken euch auf alle fälle die daumen!

sigan sanos sin 🦠🦠🦠🦠 y suerte 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

haltet uns bitte auf dem laufenden!
von WUNT
2020-06-11 21:07:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: Gestern war Tag 1

super formulierung: „das fahrgestell meines alterswohnsitzes“. ich habe herzhaft gelacht.
also gutes gelingen und dann ganz viele jahre in diesem wohnsitz!
von WUNT
2020-06-07 10:49:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

.......“ PS: hab heute den ganzen Tag ... " Auf Achse" runtergeladen....“ nur gut, dass euer internet so gut funktioniert! wir hatten auch ecken in südamerika, wo wir ganz ohne waren und dann auf unser inreach zurück greifen mussten zum kontakt halten. so bekommen wir doch immer wieder ein...
von WUNT
2020-05-31 0:59:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12516

Re: Lagebericht Ecuador

ja, das mit der einreisequarantäne stimmt wohl. aber das ist machbar! das haben wir freiwillig nach unserer ankunft hier, aus kolumbien kommend, im märz auch gemacht. haltet euch fit in cotacachi! wir denken täglich an euch- denn wir haben in cotacachi eine baby hängematte gekauft (post auf i-overla...
von WUNT
2020-05-25 21:27:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 210
Zugriffe: 115736

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

danke für die up-dates. es ist schön zu lesen, dass es euch geht. auch, wenn alles unplanmäßig läuft- muss man das beste daraus machen, als weltenbummler ist man darin ja zum glück etwas geübt😜.
weiterhin alles gute 🍀!
von WUNT
2020-05-21 15:38:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

dann ganz schnelle gute besserung dem spinnen gebissenem fuß und dessen besitzer.... böse spinne, die hat wohl noch nicht mitbekommen, dass wir covid 19 sorgen haben! habt ihr herausbekommen was für ein gift die verbreitet oder was für ein hausmittelchen hilft? ich hatte ja einen stich einer 24-Stun...
von WUNT
2020-05-05 0:15:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12516

Re: Lagebericht Ecuador

oh weh, oh weia... das klingt nicht gerade positiv. aber, ihr schafft das! ihr habt ja auch keine andere wahl, so wie ich das aus den zwischenzeilen lese. seid froh, dass euer grundstück nicht so klein ist und ihr eure nachbarn kennt. eure jugend macht das schon in der ferne und zu den eltern dürfte...
von WUNT
2020-05-05 0:02:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

wir wünschen euch super gutes durchhaltevermögen und nerven wie dicke drahtseile. seid froh über internetzugang...
siga sanos y suerte 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.
von WUNT
2020-04-28 8:24:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12516

Re: Lagebericht Ecuador

danke. lieber jens für den lagebericht. so sehr verwundert mich das nun nicht... wir hoffen sehr, dass ihr euch weiterhin gut versorgen könnt und keine medizinische hilfe braucht. das sieht in ecuador leider ganz anders aus, als in deutschland. über updates freuen wir uns- dann funktioniert wenigste...
von WUNT
2020-04-22 10:42:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2991

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

hola jens, wir würden uns sehr freuen euer domizil wieder anfahren zu können..... aber erstmal abwarten, wann wir wieder auf eurem kontinent sind und dann die große frage wie wir unser wohnmobilchen bewegen können....wir sind gespannt, wie wir das mit der kolumbianischen aduana klären können.... fal...
von WUNT
2020-04-19 23:15:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2991

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

dann haltet x durch auf der anderen weltseite. wir hoffen auch x unser wohnmobilchen weiter durch südamerika fahren zu dürfen. dies sollte unser 5. jahr werden. vielleicht trefft ihr ja x auf uns in unserem quietschgelben sunny. dann aber bitte bemerkbar machen.
hasta luego y sigan sano
von WUNT
2020-03-30 18:13:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen
Antworten: 65
Zugriffe: 20445

Re: Afrika Westroute Weltreise-Start mit Hindernissen

wir können die letzten abschnitte in eurem aktuellen reisebericht sehr gut nachempfinden. ihr habt das super beschrieben. wir haben die ähnlichen gefühlsduschen hinter uns- nur dass es bei uns in kolumbien stattfand. https://wu-tour.de/schnelle-heimreise/ nun hoffen wir, sicherlich wie ihr, irgendwa...
von WUNT
2020-03-29 19:05:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 34003

Re: Situation Brasilien

Hola! Super gemacht mit dem Getriebe! Immerhin scheint ihr einen guten Platz gefunden zu haben. Wir haben unseren "Sunny" in Kolumbien zurückgelassen und sind mit einer der letzten regulären Maschinen zurück nach Deutschland geflogen. (Wen es interessiert: wu-tour.de) Euch viel Glück und b...
von WUNT
2020-03-29 18:57:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Argentinien - Teil 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Re: Reisebericht Argentinien - Teil 4

danke für euren reisebericht. war sehr schön über eure erfahrungen zu lesen. nun wünschen wir euch gut durch diese virenlasten zu kommen. vielleicht treffen wir uns dann mal irgendwann und irgendwo auf diesem kontinent. unser wohnmobilchen wartet auf uns in kolumbien, von wo wir kurz entschlossen ge...