Die Suche ergab 45 Treffer

von Hanjin
2012-08-25 14:40:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

Hallo Allgäuer, Bei diesem Fahrerhaus sind meines Wissens nur 3 Einzelsitze möglich. Auf dem Motortunnel ist doch normalerweise so eine Krimskramsbox. Die kommt weg, unter dem Bodenbelag müssten die Besfestigungspunkte vorhanden sein. Wir hatten in unserem Betrieb bis vor kurzem einen 1932 4x4 mit L...
von Hanjin
2012-05-22 11:27:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: grundsätzliche Unterschiede zw. Ex-Feuerwehr und Ex-THW?
Antworten: 8
Zugriffe: 2414

Re: grundsätzliche Unterschiede zw. Ex-Feuerwehr und Ex-THW?

Typ Anhängerkupplung ?
Luftanschlüsse Anhänger ?
Übersetzung Achsen ?
von Hanjin
2011-08-20 18:09:53
Forum: Aufbau
Thema: Dichtung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Re: Dichtung gesucht

@ LuMic,

schau mal HIER.

Nicht unbedingt ein Discounter, aber ein Riesensortiment

Gruß Guido
von Hanjin
2011-07-27 20:11:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tatra 148 mit Deutz-Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 11251

@ Marcus,

NEIN, Anfang 80'er haben Brüggemann und Heitkamp die Fa. Görtz
über die Klinge springen lassen.

Gruß Guido
von Hanjin
2011-07-26 20:07:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tatra 148 mit Deutz-Motor?
Antworten: 29
Zugriffe: 11251

kernig... Die kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, da waren in Duisburg etliche davon unterwegs.
Görtz Tiefbau und Abbruch, mein Kumpel hat den Fuhrpark gewartet.

Gruß Guido
von Hanjin
2010-07-14 13:51:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Trittstufen
Antworten: 5
Zugriffe: 3523

Hallo Steffen, hab da selbst was gebaut, weil mit 16/70'er und feststehenden Tritten kippt man keine Kabine mehr. Die Originaltritte bei Mercedes oder MAN sind unbezahlbar. Preis für den Selbstbau pro Seite ca. 30€, inkl. beim Seiler gepresster VA - Seile mit Kausche auf der einen,- und Endstück auf...
von Hanjin
2010-02-07 7:43:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank für Standheizung...
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Tank für einen Außenborder ( Motorboot ).

Gruß Guido
von Hanjin
2009-01-11 13:26:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wheel Winch - Kit zur Selbstbergung für Geländewagen
Antworten: 12
Zugriffe: 3784

Asbach - Uralt,

haben die Jungs schon im Film "Lohn der Angst" in Schwarz / Weiß
gemacht. Geht bei einem Zwillingsbereiften LKW mit Hinterachsdiff.
ohne zusätzliche Anbauteile.

Hat der Beifahrer fast ein Bein bei verloren, aber ein bisschen
Verschnitt ist immer dabei.

Gruß Guido
von Hanjin
2008-11-08 9:57:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ALU vs Stahl - Verträglichkeit?
Antworten: 16
Zugriffe: 5128

Hallo Ulli,
habe gerüchteweise gehört, dass es bei Kontakt von Alu mit Stahl zu Kontaktkorrosion kommen soll
Es gibt doch im Forum Landroverfahrer. Die werden ein Lied davon singen können.

Gruß Guido
von Hanjin
2008-11-02 13:53:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Wasserabscheider
Antworten: 12
Zugriffe: 4772

Hallo Dieter,

bin leider noch ein wenig maritim angehaucht.
Super Wasserabscheider gibts auch bei

VETUS.

Gute Qualität und auch zivile Preise. Beim Auswählen
auf ltr/h achten, ich hoffe keiner von uns braucht einen
Filter für 350 ltr/h.

Gruß Guido
von Hanjin
2008-10-29 11:08:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: bremslicht magirus 170D11
Antworten: 10
Zugriffe: 3824

Hallo zusammen, Was allerdings nicht ausschließt, dass es irgendwann mal eine Ansteuerung der Bremslichter über die Motorbremse gegeben hat (Sollte mich aber wundern.) Ich hab mir mal bei meinem 170er Bj. 85 den Kippa....h gesucht. Ja, auf der Fahrerseite ist in der Luftleitung zur Ansteuerung der l...
von Hanjin
2008-10-28 8:24:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sprit aus höherliegendem Tank "umpumpen"
Antworten: 15
Zugriffe: 5131

Hallo Christoph,

löse solche Probleme mit einer Schüttelpumpe.

Hört sich doof an, klappt aber super. Habe das Ganze in 1 3/4"
selbst gebaut. Als Schüttelventil habe ich ein sog. "Grundventil"
für den Brunnenbau aus dem Baumarkt genommen.

Gruss Guido
von Hanjin
2008-10-12 13:50:13
Forum: Aufbau
Thema: Wallas vs Webasto
Antworten: 7
Zugriffe: 5136

Hallo Michael, wahrscheinlich wird diese Diskussion auf eine Glaubensfrage hinauslaufen. Ich habe jahrelang Wassersport getrieben, und kenne daher Wallas - Produkte, die äußerst professionell und zuverlässig sind. Werden auch in der Profi - Schiffahrt verwendet. Daher haben Wallas - Kochfelder auch ...
von Hanjin
2008-09-07 17:19:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ladungssicherung PKW auf PKW-Transportanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 5260

Hatte ich schonmal drauf verlinkt :

ProLux

Bin zwar nur Halbprofi, nebenberuflich Autotransporte, seit
6 Jahren, ca. 500 Neuwagen/a, 60 tkm/a.

Aber damit gehts richtig. 4 Stck. pro geladenem Auto.

Gruß Guido
von Hanjin
2008-08-26 16:00:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe und Daten: Fahrerhaustransport
Antworten: 15
Zugriffe: 4687

Tschuldigung Zusammen, :unwuerdig: wer lesen kann ist klar im Vorteil, :unwuerdig: Ne also: Was wiegt so ein Fahrerhaus (Frontlenker, 3er Kabine) denn so? Das wäre ganz wichtig. Ich war nicht bei einem 3 - sitigen Fahrerhaus, sondern bei einem 3 - Sitzreihigen Fahrerhaus. Ich glaube, dan kommen wir ...
von Hanjin
2008-08-25 20:46:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Brauche Hilfe und Daten: Fahrerhaustransport
Antworten: 15
Zugriffe: 4687

Hallo Transporter, ich schätze gute 1,50 to, wer bietet mehr ? Mal gucken was Felix dazu sagt :blush: Ich würde nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ein Paar ordentliche Kanthölzer, Säge, Bohrmaschine, Schrauben und 4 vernünftige Rollen, kleine Konsole daruntergebaut und die ganze Geschichte auf...
von Hanjin
2008-08-01 17:06:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöschstab
Antworten: 88
Zugriffe: 21714

Noch einer. Irgendwie muss man ja mal von Status "INFIZIERT" wegkommen. Das Thema Reifenbrände halte ich für den allergrössten Teil der Forumsmitglieder für uninteressant. Einen Plattfuss, der zum Reifenbrand führt halte ich nur möglich, z.B. bei einem unbeladenen Zweiachser mit Zwillingsb...
von Hanjin
2008-08-01 16:37:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöschstab
Antworten: 88
Zugriffe: 21714

Ist zwar ein bischen OFF - TOPIC, aber die Feuerwehr hat
auch nicht immer für andere Zeit. Vom 31.07.08 :

FEUERWEHR DUISBURG

:bored: Hätten die Jungs mal den Zauberstab gehabt !!! :bored:

Gruss Guido
von Hanjin
2008-06-02 16:20:23
Forum: Aufbau
Thema: Moos auf dem Dach entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 4479

@ Filly,

Antifouling funktioniert nur im Wasser, wenn AF längere Zeit
trocken liegt verliert es seine Funktion.

P.S.: Ich denke es gibt jemanden, der sich sehr gut mit bemoosten
LKW - Dächern auskennen sollte.


Gruss Guido
von Hanjin
2008-04-13 13:46:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluft vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 3294

Ist schon lange her, aber 2-Kreis - Druckluftbremse, gelber Anschluss als erster ab, Steuerkreis drucklos - Federspeicher zu. Beim abgekuppelten Anhänger kann die Bremse dann bei gefüllten Lufttanks am Anhänger über das Löseventil geöffnet werden. Ich hoffe ich habe alles richtig behalten. Wo sollen...
von Hanjin
2008-03-30 20:03:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BRD Autobahnnummern mit System
Antworten: 10
Zugriffe: 4001

:cool: WO und WAS ist Berlin ? :cool:
von Hanjin
2008-02-22 20:58:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Link oder Datei mit technischen Daten zu Rohrprofilen???
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Hallo Marco,

irgendwie hat Interfer wohl seine HP überarbeitet, ich hab
auch nichts gefunden. Aber ich habe noch EINEN für Dich,
wenn das nicht reicht......

Gruss Guido
von Hanjin
2008-02-22 15:23:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Link oder Datei mit technischen Daten zu Rohrprofilen???
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Hallo Marco,

auf der HP von INTERFER Rohrunion findet man alles.

Gruss Guido
von Hanjin
2008-02-09 21:30:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ich war zu blöd zum lesen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Noch nicht !!!

Ich gehe gehe davon aus, das die Gigaliner
noch nicht vom Tisch sind.

Gruss Guido
von Hanjin
2008-01-28 18:39:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 13955

Hallo Zusammen,

vielleicht gibt es konkrete Info's auf der
NOKIA - Homepage ?!


[ Entschuldigung, aber das musste sein ]

Guido
[ kein Nokia - Mitarbeiter, aber Ruhrgebietler ]
von Hanjin
2008-01-14 5:35:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieviel Hubraum für 7,5 t
Antworten: 50
Zugriffe: 19616

@ Felix,

10.000 Stunden für eine ausgewachsene Lkw - Maschine
wären traurig. Ein Jahr hat abrechnungsmässig 8.760 h.


Guido
von Hanjin
2007-12-23 13:54:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Militärtechnik und LKW Schrott
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Hallo Goody,

zwar nicht bei Dir um die Ecke, aber echt sehenswert.
Dort kann man schon 4 Stunden spazieren gehen.

REOMIE - Holland

Gruss Guido
von Hanjin
2007-12-18 13:07:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau auf Kippfahrerhaus
Antworten: 13
Zugriffe: 4009

@ Seebser, habe selbst einen 170er Bj.85 mit Kippdoppelkabine. Mein Schalthebel hat schon im Bereich des Bodens eine korkenzieherähnliche Form, damit er beim Kippen dem Loch im Boden folgen kann. Bei den neuen grösseren Autos hat Du entweder Drive by Wire [ Tipptronic ], oder wenn eine mechanische V...
von Hanjin
2007-10-02 6:40:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kipperhydraulik mit 24V
Antworten: 14
Zugriffe: 5755

Die Strombelastbarkeit von Schweisskabeln kann man mit der Belastbarkeit des Nato - Starthilfekabels gleichsetzen.

Gruss Guido
von Hanjin
2007-09-23 17:08:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinden Bedienung am 170er THW Magirus
Antworten: 13
Zugriffe: 4184

Hallo Tom, wenn Du den elektrischen Schalter im Armaturenbrett ausschaltest, Pin draussen, ist dann das Windenseil fest ? Wenn nicht, prüfe bei vollen Luftkesseln und abgeschalteter Maschine, ob beim Betätigen des o.a. Schalters hinter dem Fahrerhaus das Zischen von der Betätigung eines Druckluft- z...