Die Suche ergab 18 Treffer

von erren
2019-09-16 4:40:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 14921

Re: Grenze Lettland ,

:mad:
Hallo
Meine zwei zwanzig l. Kanister habe ich noch auf der russischen Seite in den Tank gefüllt . Die russische Zöllner in hat mir den Tipp gegeben .
Sorry , mir fehlt da ein wenig das Verständnis . Vor mir war einer mit einer lebendigen Katze und Hunde sind ja auch kein Problem .
Was für ...
von erren
2018-01-08 7:33:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut, Geschwindigkeitsbegrenzung, Fähre für Marokko
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Re: Maut, Geschwindigkeitsbegrenzung, Fähre für Marokko

Geschwindigkeit Ortschaften 40 km/h
Geschwindigkeit Autobahn 120 km/h
Geschwindigkeit Schnellstraße 100 km/h
Geschwindigkeit Landstraße 60 km/h
Links/Rechtsverkehr Rechtsverkehr
Promillegrenze 0,0 Promille
Gurtpflicht ja
Straßennutzungsgebühren Autobahnen teilweise kostenpflichtig.
Mobiltelefon Es ...
von erren
2015-03-19 7:42:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Anschlag auf Touristen in Tunesien
Antworten: 116
Zugriffe: 44524

Re: Anschlag auf Touristen in Tunesien

21 Tote!!
Mich wundert,s,das dies hier so unkommentiert bleibt!
Es ist furchtbar, und wird nicht weniger furchtbar, wenn es 100 Leute kommentieren.
von erren
2015-01-23 10:19:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und weit
Antworten: 25
Zugriffe: 10040

Re: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und

:(
Der Winter dauert von Anfang November bis Ende März und ist mit einer Durchschnittstemperatur von minus 20 Grad sehr kalt. In dieser Zeit herrscht Dauerfrost. Von September bis Ende Juni sind die Berge schneebedeckt, in den Tälern liegt der Schnee von ca. November bis April. Die Temperaturen ...
von erren
2013-07-04 7:29:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zweiter Reisepaß ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7571

Re: Zweiter Reisepaß ?

Grundsätzlich hat laut PassG aber jeder Deutscher nur ein Recht auf EINEN Reisepass, deshalb die Begründung
.
:angel:
Unsere deutschen Freunde, die mit uns unterwegs sind, haben auch zwei!
von erren
2013-07-03 18:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zweiter Reisepaß ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7571

Re: Zweiter Reisepaß ?

Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist: in Österreich hast Du grundsätzlich das Recht, bis zu 6 Reisepässe zu beantragen (Auskunft der Behörde) und wir hatten kein Problem, (ein kurzer Dreizeiler, in dem wir unter anderem erklärt haben, dass viele Länder bei Ausstellung eines Visums darauf ...
von erren
2013-01-04 8:44:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 5751

Re: Weihnachten

Auch wir kennen Pauls Wohnstube ziemlich gut und haben die Gastfreundschaft der beiden sehr genossen, ebenso wie Marias Küche! Danke nochmals für die wirklich wertvollen Tips und Anregungen :idee: und Euch beiden alles Gute für 2013!
:positiv:
von erren
2012-05-03 18:56:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffen im Container - oder doch RORO?
Antworten: 10
Zugriffe: 4908

Re: Verschiffen im Container - oder doch RORO?

Ob das Auto leer sein muß, hängt wahrscheinlich von der Spedition ab. Wir verschiffen nach Namibia mit Ebert und unser Fahrzeug ist normal beladen, wir müssen nur eine Inventarliste abgeben.
von erren
2011-07-18 17:28:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 31407

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass der Militärposten auf der anderen Seite war- sein Kommentar wäre also ohnehin zu spät gekommen!!
von erren
2011-05-24 22:35:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 253852

Marokko Mai 2011: 70-73 DH
von erren
2011-05-23 21:14:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 31407

dafür ist der Campingplatz in Marrakesch der beste , den wir in Marokko kennengelernt haben .
Camping Zebra in Ouzoud-wenn man nicht unbedingt einen Pool braucht, ist das der allerbeste!
Duschen, die wirklich funktionieren, wo man genügend Platz hat, um nachher nicht alles nass zu haben und ...
von erren
2011-05-20 21:10:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!
Antworten: 86
Zugriffe: 31407

Morgen mittag gehts los - fünf kurze Wochen warten auf uns. Erstes Ziel ist Livorno, wo wir am Samstag gegen Mitternacht mit der Grimaldi Lines in Richtung Tanger starten.

Plan für die ersten Tage ist Chefchauen, Fez, Cirque de Jaffar, Imilchil, dann weiter Richtung Erg Chebbi. Wir melden immer ...
von erren
2009-10-26 20:51:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitte März nach Marokko
Antworten: 33
Zugriffe: 13494

evtl. könnte ich eine Landkarte in Papierform brauchen
gibts in jeder Buchhandlung
von erren
2009-07-26 18:45:34
Forum: Aufbau
Thema: PROCAB in Leverkusen - kann jemand was dazu sagen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7793

Procab im Allradler

Es war in der Ausgabe 4/2007 im Allradler- ein MAN ExpedoII.
Grüsse
Renate
von erren
2009-07-22 19:21:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 114948

Das ist ja wirklich gelungen! Wird bestimmt Bestandteil meiner Urlaubsbibliothek! Aber ob ich mit dem Lesen noch 58 Tage warten Kann???
von erren
2009-06-30 18:55:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alpenpässe bis 7,5 t
Antworten: 7
Zugriffe: 3416

:eek: : Du hast doch hoffentlich nix gegen Ösis? :angel: Oder gegen Ihre Regeln???
von erren
2009-06-21 19:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 114948

den zeigefinger gegen andere erheben ist leicht.
ihn mal gegen sich selbst zu richten schaffen die wenigsten...leider.
du wärst geeignet für den job des papstes.der hält sich auch für unfehlbar
Ich halte mich keineswegs für unfehlbar, vielleicht war meine Aussage auch etwas drastisch formuliert ...
von erren
2009-06-21 11:43:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 114948

:mad:
Bei der umfangreichen Liste Eurer Sponsoren erlaube ich mir die Frage, ob Ihr Euch nicht verpflichtet fühlt, weiterzumachen. Schliesslich geht es nicht immer nur um die eigenen wehleidigen Befindlichkeiten.
Wahrscheinlich wärt Ihr auf einem Campingplatz am Gardasee ja besser aufgehoben, aber ...