Die Suche ergab 56 Treffer

von frankvc
2017-10-26 10:09:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsverschleis am NG 1419
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Kupplungsverschleis am NG 1419

Hallo in die Runde! Hätte gerne mal eure Meinung dazu :)! Also bei meinem Mercedes 1419 Bj 79 mit 75000 km kommt die Kupplung erst im letzten Drittel des Pedalwegs. Und letztens bei vollsperrung der AB müsste ich mit Anhänger durch die Stadt fahren . Dabei hat es etwas nach Kupplung gerochen .Aber s...
von frankvc
2017-06-26 20:54:40
Forum: Aufbau
Thema: Eriba Touring als Kabinenersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: Eriba Touring als Kabinenersatz?

Hallo !
Ich habe ein Bürstner Flirt 440
Genommen. Hat super funktioniert.
von frankvc
2017-01-07 13:12:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachbügel und Leiter fertig 1419
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

Dachbügel und Leiter fertig 1419

So die alte Leiter vom Wohnwagen hat auch ihren Platz gefunden .Und auch die Sonnenblende hat einen Astabweiser bekommen .
so gibt es immer was zu tun :)
von frankvc
2017-01-07 12:53:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 100641

Re: Stellplatzinspirationen

Und hier noch mal auf einem ehemaligen Flugplatz :)
von frankvc
2017-01-07 12:47:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 100641

Re: Stellplatzinspirationen

Hier haben wir am ENDE eines Feldwegs gestanden .Wenn dann kommt nur der Bauer mal vorbei .
von frankvc
2017-01-07 12:24:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 283
Zugriffe: 100641

Re: Stellplatzinspirationen

Hallo!
Wir stehen hier in Wohlenberg an der Ostsee .
Drei tage ging es gut dann haben die Leute vom Ordnungsamt gemerkt das wir doch nicht die Bundeswehr sind .
Manchmal ist die Farbe doch hilfreich :)
von frankvc
2016-10-18 10:18:54
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Rhino hat geschrieben:Dann habe ich ja Gestern im Mammut doch richtig geguckt! Ich bin mit dem Polizeilaster und dem Shelter hinten drauf an Dir vorbei gefahren. Sieht super aus! Klasse gemacht!
Wollte mir dein Auto auch noch ansehen ,aber du warst dann schnell weg :(
mfg frank
von frankvc
2016-09-24 13:48:58
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Danke Holger !
Ich habe mehr Spaß am bauen als am Reisen ;)
Immer wenn ich etwas fertig habe überlege ich was als nächstes kommt
LG Frank
von frankvc
2016-09-24 11:11:23
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Also ganz so günstig sind die Bürstner nicht .Derzeit steht einer für 7200 in der bucht. Aber das liegt wohl daran das die Idee nicht neu ist . Aber ein Aufbau in meiner Größe kostet sonst auch schnell mal 40 und mehr . Und für mich ist diese Lösung perfekt .Ich habe da ja auch schon einige von geba...
von frankvc
2016-09-23 20:47:51
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Aufbau Unimog
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Re: Eigenbau Aufbau Unimog

Also ich habe ihn.an den Ecken mit winkeln von außen verstärkt und auch am Dach .
und das ganze dann unten so gestaltet das ich ihn absetzen kann
lg
von frankvc
2016-09-23 20:32:25
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Naja nicht ganz !Blech ist nur der hintere Teil und die flächen wo die Räder saßen.Die Eckige Form war ja schon .Der Wagen besteht ja aus dem selben Aufbau wie ein Kühlwagen .Nur halt mit 35 mm Wand . Also habe ich ja dann noch alles an den Ecken eingefasst mit 2mm Blech winkeln .So sieht er einem S...
von frankvc
2016-09-23 20:17:53
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Noch ein paar Bilder. Hätte gerne noch welche von den einzelnen Abschnitten eingestellt .Aber leider bekomme ich das nicht hin (: Durch den Anbau hinten haben wir so den Platz geschaffen für ein Festbett .Jetzt haben wir Platz für zwei Erwachsene und einen Hund . Die Klappen vor den fenstern habe ic...
von frankvc
2016-09-23 20:17:52
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Re: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

Noch ein paar Bilder
von frankvc
2016-09-23 20:09:56
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau aus Wohnwagen Bürstner
Antworten: 14
Zugriffe: 3734

Aufbau aus Wohnwagen Bürstner

So der Aufbau für meinen Dicken ist fertig und hat sich schon super bewährt . Ich wieß das die Idee nicht neu war . Als Ausgangspunkt diente ein Bürstner Flirt 440 .Als erstes das Fahrwerk weg und dann den Koffer hinten geöffnet und verlängert .Dann natürlich einen vernünftigen Leiterrahmen drunter ...
von frankvc
2016-09-18 19:35:02
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Aufbau Unimog
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Re: Eigenbau Aufbau Unimog

Das war mal ein Bastei Wohnwagen .Dann verlängert und etwas geändert :)
von frankvc
2016-09-18 19:34:49
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Aufbau Unimog
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Re: Eigenbau Aufbau Unimog

Das war mal ein Bastei Wohnwagen .Dann verlängert und etwas geändert :)
von frankvc
2016-09-18 18:28:57
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Aufbau Unimog
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Re: Eigenbau Aufbau Unimog

und nochmal
von frankvc
2016-09-18 18:14:11
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Aufbau Unimog
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

Eigenbau Aufbau Unimog

Hallo !
Habe die Tage mit jemanden gesprochen wegen meines Aufbaus .Wieß aber seinen Namen nicht mehr :(.
Deshalb einfach die Bilder mal hier rein .
So weit ich weiß liest er mit :)
Das war mal ein DDR Wohnwagen .
LG Frank
von frankvc
2016-04-13 7:45:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: welcher Keilriemen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 960

welcher Keilriemen ?

Hallo !
Da ich noch keine Liste habe bin ich auf der suche nach den größen der Keilriemen für mein mercedes NG1419 mit v6 Motor .Baujahr 1979
wäre schön wenn mir jemand etwas helfen könnte .
mfg Frank
von frankvc
2016-02-16 21:43:58
Forum: Aufbau
Thema: Lkw Plane total hart !
Antworten: 25
Zugriffe: 4084

Re: Lkw Plane total hart !

Also mir haben die Antworten geholfen !
Ich werde mir jetzt eine neue Plane anfertigen lassen .
Danke für die zahlreichen Antworten
mfg Frank
von frankvc
2016-02-15 20:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Lkw Plane total hart !
Antworten: 25
Zugriffe: 4084

Re: Lkw Plane total hart !

Also die pritsche stammt von einrm iveco EMPL der Bundeswehr Bj 2005 . Die Dinger wurden wohl mal angeschafft aber wohl nie in Dienst gestellt .Dann wurden sie als Paket an einem größeren Händler verkauft .Sie standen dann für rund 30000 Euro im Netz als Basis für ein Expeditionsfahrzeug. Ich habe d...
von frankvc
2016-02-15 17:07:37
Forum: Aufbau
Thema: Lkw Plane total hart !
Antworten: 25
Zugriffe: 4084

Re: Lkw Plane total hart !

Ja ! Aber sie ist noch sooooo schön :(
Nur hart :blush:
von frankvc
2016-02-15 17:00:35
Forum: Aufbau
Thema: Lkw Plane total hart !
Antworten: 25
Zugriffe: 4084

Lkw Plane total hart !

Hallo ! Habe hier mal eine frage ! Ich habe für meinen Lkw eine komplette pritsche mit plane und Spriegel gekauft .Sie ist unbenutzt und wie neu .Nur leider hat der Lkw von dem sie stammt beim Bund lange draußen gestanden .Jetzt ist die plane total hart . Gibt es wohl eine Möglichkeit diese wieder w...
von frankvc
2015-12-22 8:38:40
Forum: Aufbau
Thema: wie sind die Pritschen Abmessungen MB1017
Antworten: 1
Zugriffe: 1094

wie sind die Pritschen Abmessungen MB1017

Hallo !
Kann mir jemand die Abmessungen der pritsche eines Bundeswehr MB1017 nennen ?
Ich brauche für meinen 1419 eine Pritsche auf die später der Aufbau kommt .
Oder hat jemand eine idee welche noch in frage kommt ?
Der Aufbau wird ca 5x 2.50
Lg Frank
von frankvc
2015-12-10 19:27:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erste Fahrversuche mit dem 1319
Antworten: 17
Zugriffe: 2952

Re: Erste Fahrversuche mit dem 1319

Meine Fahrzeuge sehen kein Gelände .Dafür hat es viel zu viel Arbeit gemacht sie wieder herzurichten .
wir sind dann auf Richtigen Oltimertreffen .So wie es sein soll .Und alle Fahrzeuge auf H Zulassung wäre mir bei 4 Stück zu teuer. Ich muß schon immer ein Fahrtenbuch führen .
von frankvc
2015-12-10 19:02:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erste Fahrversuche mit dem 1319
Antworten: 17
Zugriffe: 2952

Re: Erste Fahrversuche mit dem 1319

Also ich mache das so das ich mir im Netz Termine von Oltimertreffen raus die im Norden sind .Dann verbinde ich Urlaub mit Ausstellungen .
Hat immer geklappt bisher .
von frankvc
2015-12-10 13:17:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erste Fahrversuche mit dem 1319
Antworten: 17
Zugriffe: 2952

Re: Erste Fahrversuche mit dem 1319

Da ich immer Bundeswehr Fahrzeuge mache habe ich mit 07 noch nie Probleme gehabt .
Haben mich garnicht als zivilen lkw erkannt .
Muß aber immer alles sauber und neu aussehen .
von frankvc
2015-12-06 13:10:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erste Fahrversuche mit dem 1319
Antworten: 17
Zugriffe: 2952

Re: Erste Fahrversuche mit dem 1319

Also im Brief steht 85 kmh .Allerdings mit 13er reifen .ich habe jetzt 14 er drauf .
mal sehen wie es mit dem Verbrauch ausschaut .Mein kat lag immer so bei 38 Liter
von frankvc
2015-12-06 12:59:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erste Fahrversuche mit dem 1319
Antworten: 17
Zugriffe: 2952

Erste Fahrversuche mit dem 1319

So jetzt wo der neue da ist habe ich mir mal die Zeit für eine Probefahrt genommen . Will mal kurz berichten .Also er ist schon recht kurz übersetzt meine ich .Ich fahre nach GPS 92 kmh bei 2500 Umdrehungen .Also genau bei beginn des Roten bereiches . Dafür merkt man nicht das er nur 193 PS hat .OK ...
von frankvc
2015-11-27 15:26:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: vorstellung meines 1619
Antworten: 15
Zugriffe: 3962

Re: vorstellung meines 1619

:D :D den bekommt er später auch noch .
Obwohl der an den klang vom kat nicht ran kommen wird :(