Die Suche ergab 1375 Treffer

von Flammkuchenklaus
2021-03-10 16:22:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wochenendsreisen
Antworten: 44
Zugriffe: 4461

Re: Wochenendsreisen

Das mit den Übernachten im Fahrzeug ist anscheinend für Juristen ein sehr weites Feld.Wer sich gegen Bußgeldbescheide vor Gericht zur Wehr setzt sollte eine gute Rechtsschutzversicherung haben denn die Regeln sind derzeit unklar.Corona lässt grüßen. :( Einfach durchlesen: https://www.nordbayern.de/f...
von Flammkuchenklaus
2021-03-03 8:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?
Antworten: 26
Zugriffe: 2310

Re: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?

Jetzt musst vorab nur noch die Mautabrechnung für die Schweiz klären und die Go Box der Schluchtenbewohner.
Grüße mir Bordji el Khadra dort gibt es super Kaffee....und den Oberst der Kaserne in El Borma.
von Flammkuchenklaus
2021-03-02 11:49:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?
Antworten: 26
Zugriffe: 2310

Re: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?

Du kannst am Montag 5.00 Uhr durch den Pfändertunnel dann Zoll Schweiz imp. und nach Chiasso exp. dort Zoll unterwegs ggF Blockabferigung und Wartezonen lkw für den .
Wenn alles gut klappt reichen 9 Stunden bis Genua Hafen
von Flammkuchenklaus
2021-03-02 9:52:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?
Antworten: 26
Zugriffe: 2310

Re: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?

Sehe ich auch so und fahr über den Brenner. Auch dort muss er am Samstag 15.00 Uhr über der ITL Grenze sein, Wochenendfahrverbot Ö ! Und da ist noch dieses Spiel.. https://www.tirol.gv.at/umwelt/luftqualitaet/nachtfahrverbot/ Imme hübsch auf die Tiroler Spezialvorschriften achten https://www.tirol....
von Flammkuchenklaus
2021-03-02 7:40:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?
Antworten: 26
Zugriffe: 2310

Re: Mit 35t Hängerzug nach Genua, über CH oder A?

Sonntags wird das nichts.weder über die Schweiz noch durch Ö mit diesem Zug. Schweiz Wochenend / Nachtfahrverbot bis Montag 5. 00 Uhr https://www.bav.admin.ch/bav/de/home/themen-a-z/landverkehrsabkommen/die-inhalte-des-landverkehrabkommens0/nacht--und-sonntagsfahrverbot.html Österreich genauso https...
von Flammkuchenklaus
2021-02-23 15:52:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wochenendsreisen
Antworten: 44
Zugriffe: 4461

Re: Wochenendsreisen

Die Bußgelder für das befahren und oder gar Übernachten an "schönen" Stellen oder gar Feuerchen machen.. Da ist die Ordnungswidrigkeit für das befahren eines gewöhnlichen Waldweges ein Schnäppchen Zur Kasse wird über das Naturschutzrecht gebeten, nicht über die Stvo https://www.bussgeld-in...
von Flammkuchenklaus
2021-02-18 15:34:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 56
Zugriffe: 2431

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Schon die Umrüstung auf einen H Tank kostet ein kleines Vermögen und am Motor ist keine Schraube gedreht.Die Billiglösung mit herkömmlichen Gasflaschen hat zu wenig Reichweite und derzeit dazu noch ein zu geringes Tankstellennetz H Tiefgekühlt erreicht höhere Reichweiten aber sehr hohe Kosten für de...
von Flammkuchenklaus
2021-01-21 8:47:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 87
Zugriffe: 8385

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

seit ich einen 1224 fahre und weiß, wie der abgeht, :rock: würde ich sagen ja. :ring: :rock: :spiel: Vielleicht ist der aber über elektronische Helferlein so eingebremst, dass die 510 PS nie wirklich anliegen? Zwischen ybleifuß und ESP sitzt ja ein kennfeldsteuernder Computer. :spassbremse: Für den...
von Flammkuchenklaus
2021-01-12 14:18:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19949

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Hier der Auszug der AGB für Fz über 3,5 to: Abgedeckte Fahrzeuge Vertragsschutz besteht, soweit nicht anders schriftlich vereinbart, entsprechend der gewählten Zusammensetzung fahrzeugbezogen für - Kraftfahrzeuge >3,5 Tonnen - Kraftfahrzeuge-/Anhänger-/Auflieger-Kombi -Anhänger/Auflieger und dürfen ...
von Flammkuchenklaus
2021-01-10 17:37:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19949

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

In einer guten Gruppen lässt ein schwacher Fahrer einen guten Fahrer sowieso rausfahren ;) Aber wie Du darauf kommst, dass der Fahrer sich das nicht zugetraut hat, weiß ich nicht..... Womöglich ist es einfach blöd gelaufen.... Ein wenig erfahrener Fahrer bleibt einer bis er nach langer Zeit genug E...
von Flammkuchenklaus
2021-01-10 16:16:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 19949

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Also mit entprechender Ausrüstung würde ich den Mog vielleicht raus kriegen, wobei der wohl gar nicht abgerutscht wäre. Also was würde ich de mitschleppen? 1. 6t Winde 2. 2-3 Erdanker 3. 2 Rud 12,6t Spannketten (hab ich eh am Shelter) 4. 2 6m 10t Gurte und Schlaufen 5. Axt, Hammer, Säge 6. Sandblec...
von Flammkuchenklaus
2021-01-06 9:02:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - ein Update von vor Ort
Antworten: 83
Zugriffe: 10507

Re: Island - ein Update von vor Ort

Das Problem des Overtourimus ist überall in etwa gleich, zu viele oft rücksichtslose Menschen, Parken wie es irgend wie geht ,Müll liegen lassen wo er aus der Hand fällt, und wer kennt inzwischen nicht die zugesch...enen Waldränder entlang von Spazier und Wanderwegen. Infrastruktur dort hin zu bring...
von Flammkuchenklaus
2020-12-17 21:32:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 2198

Re: Kabine/ Fahrerhaus erhöhen

Hier im Forum gibt es einiges:
viewtopic.php?t=71155
von Flammkuchenklaus
2020-10-15 11:18:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Marokko - Europa
Antworten: 16
Zugriffe: 4093

Re: Fähre Marokko - Europa

https://www.nkc.nl/nieuws/2020/oktober/ ... t-marokko/

Es können sich auch Nichtmitglieder beteiligen
von Flammkuchenklaus
2020-09-02 6:27:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 5656

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

Gesetze gibt es viele in Rumänien die Frage ist ob sie auch durchgesetzt werden. Druck in Sachen Wald/Naturschutz gibt es schon länger auf die Regierung wohl ein weiterer Mosaikstein um der Eu entgegen zu kommen. https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2020-04/rumaenien-urwaelder-europa-abholzung-unesco-w...
von Flammkuchenklaus
2020-07-16 14:35:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2903

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Zu der Explosivität von hoch erhitzen Fäkaltanks in der Grillsaison müssten sich mal Sprengstoffexperten äußern


Kopfkino....fliegende Würste :eek:
Ich habe bis dato noch keinen Tank erlebt der durch normale fahrtätigkeit nennenswert übertemperiert war.
von Flammkuchenklaus
2020-07-16 14:32:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?
Antworten: 24
Zugriffe: 2903

Re: Maximaltemperatur Dieselkraftstoff ---> Wärmespeicher?

Zu der Explosivität von hoch erhitzen Fäkaltanks in der Grillsaison müssten sich mal Sprengstoffexperten äußern


Kopfkino....fliegende Würste
von Flammkuchenklaus
2020-05-16 13:36:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 27098

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Es wurden zwar Grenzzäune entfernt aber von ungehindertem Reisen sind wir noch etwas entfernt.

Hier etwas näher erläutert:
https://www.tagesschau.de/inland/grenze ... a-101.html
von Flammkuchenklaus
2020-05-08 21:27:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 4205

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Wenn aber in den Touristenhochburgen wie z.B. an der Ostsee-, Nordseeküste, Bodensee, u.a. die Kapazitäten der Camping- und Stellplätze bereits in normalen Zeiten ausgelastet sind, wie soll das dann diesen Sommer mit einer eventuell bis zu dreifachen Anzahl von Campingfahrzeugen in Verbindung mit d...
von Flammkuchenklaus
2020-03-15 16:36:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 44518

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Nun ist der Südwesten der Bundesrepublik dran:
Grenze zu Frankreich,Österreich und Schweiz
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... bcbfd491d4
von Flammkuchenklaus
2020-01-08 17:04:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 10655

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Lieber Filzi Der Zynismus liegt in deiner Bemerkung: sind ja nur Akazienzeige/Naturprodukt Eine solche Verharmlosung (Naturprodukt) ist einfach unerträglich. Nachdem ich aber weiß aus eigenem Erleben wie verzweifelt Flüchtlinge sein können und zu welchen Mitteln sie greifen darfst du mir ruhig glaub...
von Flammkuchenklaus
2020-01-08 14:07:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 10655

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Auf die Idee mit den Dornenzweigen muss man erst mal kommen. :D Ich persönlich finde daran nichts verwerfliches, (sind ja nur Akazienzeige/Naturprodukt), Grüsse Sepp Zynischer geht es wohl kaum. Als ob die Verwendung eines Naturprod.die Anwendung heiligt. Für den Verletzten ist es akademisch ob der...
von Flammkuchenklaus
2020-01-07 18:09:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 10655

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Das Gleiche passiert aber auch wenn man eine Packung Kokain unter den Reserverad-Träger gestopft bekommt.. Schaun muss man immer.. Grüße Franky [/quote] Diese Story erzählt man sich nun schon seit 30 Jahren,bei Marocco wurd aber immer örtliches Rauchzeug verwendet in der Geschichte :lol: Erwischt w...
von Flammkuchenklaus
2020-01-07 16:59:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 10655

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Was passiert mir als Fz-Führen wenn die bei den Kontrollen zur Einschiffung Flüchtlinge auf oder unter meinem Fz finden? Werde ich in Haftung genommen? Gruß Gunther Einfach gesagt Ja Je nach gültigem Recht des jeweiligen Landes auch im Strafrecht als Schleuser. Die Briten z.B.nehmen dazu noch eine ...
von Flammkuchenklaus
2019-12-23 11:55:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 59307

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Wo seid Ihr?
Ihr, die Ihr Eure Reise-LKW abschaffen bzw. auf ein kleiners Fahrzeug umsteigen wollt?
Wohl kaum in diesem Forum,die Leute musst du sonst wo suchen
denn was soll man hier mit einem Kleinwagen?
von Flammkuchenklaus
2019-12-18 7:31:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?
Antworten: 26
Zugriffe: 3626

Re: Teilweise Mautbefreiung Österreich ,auch für über 3,5to?

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich muss echt aufs Geld schauen um mir das schöne Hobby zu leisten. Ich stecke das Geld lieber in den LKW als es in Maut zu geben. Man muss sich schon überlegen wo in diesem speziellen Fall das Geld schneller verbrannt wird a: auf der Autobahn m...
von Flammkuchenklaus
2019-12-17 22:25:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 552
Zugriffe: 59307

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Hier ein aufklärender Beitrag über die Baumschäden angerichtet von der Menschheit die zum Klimawandel beitragen

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/u ... 19965.html

fröhliche Weihnachten
von Flammkuchenklaus
2019-12-12 7:19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?
Antworten: 56
Zugriffe: 7543

Re: Motoren im direkten Vergleich / woher der Deutz-Mythos?

. Im Iveco-Konglomerat sind zeitgleich auch die wassergekühlten FIAT-Motoren weiterentwickelt worden - die sich später auch im LKW-Bereich durchgesetzt haben. Vielleicht hats auch an Entwicklungsbudget gemangelt... Als Magirus (Deutz )an Iveco ging war das Ausscheiden der Deutz Motoren vorgezeichne...