Die Suche ergab 112 Treffer

von steiramen
2019-01-22 7:35:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: bordmaterial steyr a680g
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: bordmaterial steyr a680g

hallo simon, danke für die antwort!! jetzt muss ich so eine nur noch finden... noch eine frage: auf der pritsche ganz vorne steht eine rolle für die sielwinde aus dem boden. war die dafür um material auf die pritsche zu ziehen?! hinten an der pritschenkante sind nämlich 2 gewinde m12?, wo ev. auch e...
von steiramen
2019-01-21 13:27:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: bordmaterial steyr a680g
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Re: bordmaterial steyr a680g

ja dort auf dem bild scheint ein fach mit tarnnetz zu sein.
meine halterung sieht aber anders aus. muss mal ein bild machen...

@pirx:
umlenkrolle hab ich auch dabei, die hängt aber linka am fahrzeug.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee...

danke und gruss, ronni.
von steiramen
2019-01-20 19:50:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: bordmaterial steyr a680g
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

bordmaterial steyr a680g

hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen was sich beim schweizer 680er
mit seilwinde, über dem tank in den dort befindlichen halterungen gehört?
bei mir ist dort leider nichts drinnen.

danke schonmal und gruss, ronni.
von steiramen
2019-01-02 22:47:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Albanien winter 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

Re: Zurück aus Albanien winter 2018

hallo karl,

ich kann mich hans nur anschliesen!!
echt toll, die kinderaugen sind es wert!
ich sollt auch mal wieder mitfahren....

lg, ronni.
von steiramen
2018-11-20 17:44:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 23
Zugriffe: 5802

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

also ich hab den gummi genau deswegen beigelegt, weil ich kein metall auf metall haben will! bei einer federlagerung hebt und senkt sich der hilfsrahmen ja ständig! manchmal klatschen die rahmen ziemlich aufeinander und der gewebeverstärkte gummi dämpft dieses ab. wie gesagt, das hält seit 10 jahren...
von steiramen
2018-11-18 10:06:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: SBR Gummi zwischen HR und ZR
Antworten: 23
Zugriffe: 5802

Re: SBR Gummi zwischen HR und ZR

hallo rico! ich habe seinerzeit beim bau meines fahrzeuges auch gewebegummi zwischen die beiden rahmen gelegt und mit karrosseriekleber auf den hauptrahmen geklebt. das hält mittlerweilen seit fast 10 jahren, auch bei ordentlichen geländefahrten! mein hilfsrahmen ist federgelagert, mit festlager hin...
von steiramen
2018-05-28 21:49:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 790 getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 4562

Re: steyr 790 getriebe

also bei deiner umrüstung hast du sicher einiges zu basteln, das steht fest! sicher ist, dass die kupplungsglocken, kupplung und schwungscheibe, sowie die kupplungsbetätigung nicht passen werden. du bist bei einem ganzen auto sicher besser bedient, dann hast schonmal alle möglichen teile, musst aber...
von steiramen
2018-05-24 22:29:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 790 getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 4562

Re: steyr 790 getriebe

hallo markus! dein entschluss steht ja nun wohl fest! ;) ich muss nochmal klugscheissern und dir sagen, dass du gegenüber dem 680er noch mehr platz hast! der rahmen vom 790er ist um ganze 6 cm breiter... welchen radstand hast du denn? ich würde wegen platz, eher das vtg nach hinten versetzen, als de...
von steiramen
2018-05-19 18:28:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 790 getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 4562

Re: steyr 790 getriebe

steyr treffen in gedern?! hab ich noch nichts gehört... bin jetzt auch nimmer so in der community... das alte vtg wurde auch bei den alten 2wd, 480, 586, 680, 780, usw verbaut und zwar, um zu spliten!! probiers mal wenn das getriebe warm ist. gleich schalten als das wechselgetriebe, doppelkuppeln, z...
von steiramen
2018-05-19 9:00:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 790 getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 4562

Re: steyr 790 getriebe

nein, ich fahre momentan 13.00 r 20, sprich 365/85 r 20, die sind um 15% grösser als die originalen 9.00 r 20. dafür musste ich den wagen vorne um 6cm höherstellen und den radkasten etwas umarbeiten. früher fuhr ich die 14,5 20er, die sind um genau 10% grösser. die 14.00 r 20 wären dann gegenüber de...
von steiramen
2018-05-18 20:28:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: steyr 790 getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 4562

Re: steyr 790 getriebe

hallo markus! schön, dass es hier noch einen 790er gibt! das ist incl. meinem schon der dritte hier!! ;) ich hab auch den alten 195ps motor eingebaut und meiner läuft mit 13.00ern und dem steyr 5 gang, 95kmh ausgedreht... reisegeschwindigkeit 75 - 80 mit einem schnitt von 21lt. ich steh auf das siml...
von steiramen
2018-01-29 21:56:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz - wie genau?
Antworten: 22
Zugriffe: 6447

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz - wie genau?

der bierbrauer war schneller...
von steiramen
2018-01-29 21:55:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz - wie genau?
Antworten: 22
Zugriffe: 6447

Re: Befreiung Schwerlastabgabe Schweiz - wie genau?

servus surfer! ja, genau so enthusiastisch wie du beschrieben hast, sollte das gehen! das wichtigste ist, das im fahrzeugschein entweder historisch, oder oldtimer steht!!! mein kumpel aus dem westallgäu hat seinen deutz auch als historisch, und das geht so! ich habs mit meinem steyr auch probiert (b...
von steiramen
2017-12-24 15:49:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe nötig: Diagnose potentieller Motorschaden auf Reise
Antworten: 23
Zugriffe: 7519

Re: Hilfe nötig: Diagnose potentieller Motorschaden auf Reis

hallo zusammen! @stefan, das mit der verstopften leckwasserbohrung hab ich nicht gewusst, danke! über die büchse, da trocken, sollte normalerweise kein wasser eindringen. ich hab mal von nem kumpel einen 680er motor gemacht, da hatte eine büchse von oben mehrere risse, aber man hat im betrieb davon ...
von steiramen
2017-12-23 19:38:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe nötig: Diagnose potentieller Motorschaden auf Reise
Antworten: 23
Zugriffe: 7519

Re: Hilfe nötig: Diagnose potentieller Motorschaden auf Reis

also wenn die wasserpumpe keinen schaden hat, ist es unnötig diese zu tauschen!!
wer sagt das die steyr wapu eine schwachstelle ist?!
und die kopfschrauben musst du auch nicht zwingend tauschen...

gruss, ronni.
von steiramen
2017-11-18 13:38:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen
Antworten: 22
Zugriffe: 6546

Re: M130M11 /Iveco Magi Reparaturen

das zwitschern ist vielleicht nur rost an der riemenscheibe.
einfach mal ordentlich mit wd 40 einsprühen....

gruss, ronni.
von steiramen
2017-08-03 16:28:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Unimog nach Japan
Antworten: 13
Zugriffe: 7144

Re: Mit dem Unimog nach Japan

hoi,

bin auch grad in japan und soweit ich weis, darf ich mit meinem
österreichischem führerschein hier so nicht fahren.

sayonara, ronni.
von steiramen
2016-06-02 21:32:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibenwischerwelle Steyr 680 defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3330

Re: Scheibenwischerwelle Steyr 680 defekt

hallo, diese probleme gabs schon oefters... kann sein das ich noch was rumliegen habe, aber kann auch sein das die teile auch schon beleidigt sind... ich wuerde, wie schon geschrieben, die beleidigten stummeln auch aufschweissen und dann mit der flex wieder in form bringen. sollte auch als dauerloes...
von steiramen
2016-05-29 10:09:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrtwindkühler am Rückspiegel
Antworten: 17
Zugriffe: 5657

Re: Fahrtwindkühler am Rückspiegel

ich hab beim 680er mal eine ganze palette bier aufs fahrerhausdach geschnallt und mit einem nassen badetuch eingewickelt, welches dann immer wieder nassgemacht wurde. das funzte super, wir hatten immer kalte biere! so waren wir vor jahren mal irgendwo in griechenland/bulgarien unterwegs.... gruss, r...
von steiramen
2016-05-27 21:50:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doppelkabine Steyr 680 M gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Re: Doppelkabine Steyr 680 M gesucht

hallo,
nein das geht sich nicht aus, beim doppelkabiner sitzt die pritsche ein schoenes stueck weiter hinten.

gruss, ronni.
von steiramen
2016-04-03 8:24:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlack - Was hat Deutz da geschludert?
Antworten: 22
Zugriffe: 6871

Re: Motorlack - Was hat Deutz da geschludert?

die haben vor der werkslackierung auch sicher nicht alle motorteile angeschliffen....

wuerd ich auch nicht. es sei denn mir ist ganz fad...
von steiramen
2016-03-19 11:08:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

danke hans!

ich mach mich jetzt wieder auf den weg....

lg, ronni.
von steiramen
2016-03-18 23:43:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

wenn keine diffs passen muss ich mir die umbereifung auf 14.00er ueberlegen. ich hab aber vor kurzem gesehen, wie scheusslich ungut die bei schraeglage und wenig luftdruck wegknicken koennen! seitdem bin ich nicht mehr so grosser freund von 100 prozentig hohen reifen. der besagte problemreifen war a...
von steiramen
2016-03-18 23:33:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

wie ist denn eigentlich die achsuebersetzung vom 12m?

das hinterachsgehaeuse sieht naemlich gleich aus als meines...
von steiramen
2016-03-18 23:29:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

DIVA waere ein passender name...
von steiramen
2016-03-18 23:24:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

ach deswegen! hatte immer vergessen dich zu fragen! musst dir vorstellen: heut am camping, frisch geduscht, alles gepackt, fertig zur abfahrt. auf einmal haengt der starter!!! ich erstmal 2 kleine zornbiere, dann in die montur und im regen den deppaten starter ausgebaut und gschmiert... ich hab mir ...
von steiramen
2016-03-18 23:11:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

hallo ihr beiden, schoen voneuch zu hoeren! mal schauen wie ich meine weitere heimreise angehe... bin momentan noch in lissabon, morgen gehts ein stueck in richtung norden, weiters schraeg ueber genf in die ch und richtung bodensee. wenns irgendwie passt, melde ich mich! sonst bei meinem naechsten m...
von steiramen
2016-03-18 22:51:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Höherlegung + Parabelfedern
Antworten: 36
Zugriffe: 14089

Re: Höherlegung + Parabelfedern

also mein OK hat das ding!!!!

gruesse, ronni.
von steiramen
2016-03-14 10:34:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Tee
Antworten: 8
Zugriffe: 3294

Re: Marokko Tee

Zu spät, bin schon in spanien...

Gruss, ronni.
von steiramen
2016-03-14 10:27:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: achsuebersetzung steyr 680 CH
Antworten: 21
Zugriffe: 6408

Re: achsuebersetzung steyr 680 CH

Danke hans!
Ich hab die vordere kardanwelle nun abgebaut. Das lager
war nicht mehr einzustellen....

Wir sehen uns in 2-3 wochen. Ich hoff ich brauch vorher nix mehr
von dir!

Schöne grüsse aus tarifa
(endlich mal wieder in einer normalen bar ein bier trinken!)

Ronni.