Die Suche ergab 77 Treffer

von piranhaoldi
2024-03-03 12:42:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4664

Re: Pamir-Highway

Moin,
Hi Jonas, das ist doch schon mal eine Info, danke.
Artur
von piranhaoldi
2024-03-03 9:32:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4664

Re: Pamir-Highway

Ein Hallo in die Runde, Hier gab es Tipps zum Diesel bunkern für Usbekistan, bekommen wir denke ich hin (600L Tanks). Unser Derzeitiger Plan ist erst mal bis Georgien fix. Dann schauen wir was geht und beginnen mit‘‘Flexibel‘‘ . Wir haben die Visa für Russland samt Zusatzkrankenversicherung und alle...
von piranhaoldi
2024-02-26 12:36:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pamir-Highway
Antworten: 75
Zugriffe: 4664

Pamir-Highway

Ein Hallo in die Runde, Wir, zwei Pärchen Anfang 60 mit je einem 7,5t LKW machen uns auf dem Weg zum Pamir-Highway. Es geht über Georgien,Russland, Kasachstan….(ob eine Fahrt über Aserbaidschan möglich ist wissen wir noch nicht) Einfahrt nach Russland ab ca. Mitte April (frühestens) Der Plan jetzt i...
von piranhaoldi
2023-12-08 18:53:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan

Hallo und Danke für Antworten,
Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand, warten wir mal ab!
Artur
von piranhaoldi
2023-12-02 17:18:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Aserbaidschan Fähre Kasachstan

Ein Hallo in Runde, Wir möchten Anfang des nächsten Jahres eher ab Mai den Pamir-Highway befahren. Bevorzugte Strecke wäre von Georgien nach Aserbaidschan und dort von Baku aus mit der Fähre nach Kasachstan. Bis vor kurzem war mein Erkenntnisstand das eine Einreise mit Fahrzeug nach Aserbaidschan ni...
von piranhaoldi
2022-09-08 10:53:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps von Frankfurt der Mosel entlang gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Tipps von Frankfurt der Mosel entlang gesucht

Hallo in die Runde, Wir zwei + 7,5t, wollen ab Anfang Oktober von Frankfurt der Mosel entlang Richtung Frankreich und nach drei Wochen in Genua landen. Am 22.10 Fähre gebucht nach Tunis. Für Tipps oder Übernachtungsangebote sind wir ganz offen.In der Gegend waren wir noch nicht, stellen es uns Inter...
von piranhaoldi
2022-04-23 20:22:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3424

Re: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?

Hallo,
Sven, hast ja Recht.
NTH Stapelfeldt
19217 Groß Molzahn
Rest findet jeder bei Tante Google.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2022-04-22 20:29:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3424

Re: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?

Hallo Marco, Einen klugen Spruch hab ich nicht für dich aber ich habe dir eine PIN mit Adresse geschickt. Ich weiß nicht ob ich die Daten hier einfach veröffentlichen kann? Der Laden sieht auf den ersten Blick (…eiße) aus, aber super Arbeit guter Preis. Die haben auch hunderte Austauschgetriebe alle...
von piranhaoldi
2021-09-24 14:01:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ist zurzeit jemand in der Türkei unterwegs?
Antworten: 0
Zugriffe: 1137

Ist zurzeit jemand in der Türkei unterwegs?

Hallo,
Ist jemand aus dem Forum in der Türkei unterwegs ?
Wir sind mit 7,5t bis Anfang November kreuz und quer.
Wär ja schade wenn man aneinander vorbei fährt.
Zurzeit oberhalb von Antalia die Seen erkunden.
Grüße Artur
von piranhaoldi
2020-09-16 19:19:39
Forum: Aufbau
Thema: LAK 2 Bodenstreben durch Kunststoff ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: LAK 2 Bodenstreben durch Kunststoff ersetzen

Hallo Chritian,
Ich hab noch originale Streben da, sind schon gesandstrahlt und in Ordnung.
Des Weiteren hab ich noch viele andere LAK 2 Teile übrig
Gruß Artur
von piranhaoldi
2020-07-28 17:04:59
Forum: Aufbau
Thema: LAK 2 Federlagerung auf Iveco 120-23
Antworten: 18
Zugriffe: 4155

Re: LAK 2 Federlagerung auf Iveco 120-23

Hallöchen,
Hier mal einige Bilder von meiner Lagerung.
Hinten fest, vorn auf vier Gummis, hält super und einfach zu bauen. Ohne Zwischenrahmen!
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-11-16 12:22:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen
Antworten: 23
Zugriffe: 6437

Re: Erste GoBox in Österreich - Emissionsklasse vorab nachweisen

Hallo in die Runde,
Nach meinem Kenntnisstand sind Fahrzeuge mit H Kennzeichen von der Maut in Österreich befreit.
Oder liege ich da falsch?
Ich höre nur Hanomags,Merkur .... die müssten doch alle schon ein H haben.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-10-22 12:48:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallöchen, Wir waren gestern in Sidi Ifni, kann ich nicht empfehlen, standen zu heute am Strand ca. 20 km vor Tiznit, war schön aber sehr Windig, heute stehen wir in der Stadt Tiznit auf einer Campsite um einige Besorgungen zu machen. Morgen Richtung Nord Ost in die Berge mal sehen wo wir landen. Wo...
von piranhaoldi
2019-10-17 10:24:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallo Tom,
Neuer Versuch.
Wir fahren gleich von Zagora Richtung Erg Chegaga. Unterwegs haben wir kein Internet, telefonieren ist mit deutschem Handy richtig teuer aber eine SMS geht gut. Also falls es in Frage kommt kannst du uns dein nächstes Ziel oder Ort senden.
01744083277
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-10-15 19:57:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Ich hab noch mal überlegt, eure Nachricht ist ja schon drei Tage alt da müßt ihr ja schon wo anders sein ?
von piranhaoldi
2019-10-15 19:52:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hab gerade geschaut, es sind etwas mehr als 500 km.
Was habt ihr vor. Wir können etwas warten oder entgegen kommen wenn ihr eine Route habt.
Artur
von piranhaoldi
2019-10-15 19:41:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallöchen ,wir sind gerade in Zagora gelandet,wollen Richtung Erg Chegaga und dann die ein oder ander Schlucht fahren.Morgen haben wir noch Internet, schreib einfach mal sehen was geht.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-10-01 8:54:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 13
Zugriffe: 7181

Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallöchen
Wir fahren am 5.10 von Frankfurt Richtung Marokko und bleiben bis Mitte November. Ist jemand aus dem Forum in der Zeit dort unterwegs und hat Lust auf ein Treffen oder sonst noch ?
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-03-07 12:48:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 3125

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Hallo Armin, Keine schlechte Entscheidung ! pro : große Kabine -angenehmes fahren -robuste Technik -läßt sich sparsam fahren -Werkstättennetz ist meiner Meinung nach gut,jedenfalls nicht schlechter im Vergleich MAN und Mercedes. -wird auch in Südafrika gebaut -in Afrika zB. Namibia, Südafrika, Tanza...
von piranhaoldi
2019-01-05 16:08:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5932

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Ein gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder! Wir waren im letzten Jahr im südlichen Afrika/Namibia unterwegs und habe uns nach einer RoRo Verschiffung umgehört. Wir haben einige gesprochen die nach Wavis Bay verschifft haben, keiner von denen war zufrieden. An allen Fahrzeugen waren Schäden, vo...
von piranhaoldi
2018-09-09 8:42:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordfrankreich bis Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 1817

Nordfrankreich bis Portugal

Hallo Gemeinde,
Wir wollen über den Oktober Richtung Portugal .
Gibt es Tipps für schöne Stellplätze oder “ das musst du dir unbedingt ansehen”.
Auch auf der Strecke durch Frankreich das ein oder andere Örtchen ?
Gruß Artur
von piranhaoldi
2018-08-07 15:55:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 8331

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hallo,
Bei mir war es das gleiche,am Berg zu heiß sonst OK.
Es waren einige Werkstattmeister am suchen, nichts hat geholfen.
Alle sagten mir der Visco ist in Ordnung.Irgend wann hatte ich die Nase voll und baute eine neue Vicokupplung ein und siehe da,jetzt gehts so wie es sein soll.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2018-07-31 16:47:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedertausch zu Parabelfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 4534

Re: Blattfedertausch zu Parabelfeder

Hallo,
Falls jemand Parabelfedern sucht.
Ich hätte noch einen Satz neue vom MAN rumliegen und nicht zum Neupreis.
Gruß
Artur
von piranhaoldi
2018-02-20 12:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsmöglichkeit von Bremerhav. Richt. Hanov gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

Übernachtungsmöglichkeit von Bremerhav. Richt. Hanov gesucht

Ein Hallo in die Runde, Ich suche einen ruhigen Platz von Bremerhaven Richtung Berlin in der Nähe der A 27. Am 26.02 soll mein LKW mit dem Schiff in Bremerhaven ankommen. Meine Anfahrt ist 460 km dann den Zoll erledigen ..... und wieder nach Hause ist schon weit. Falls alles OK ist würde ich am lieb...
von piranhaoldi
2018-02-17 13:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 12108

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und läng

Hallo zusammen, Erste Langzeitreise hatten wir beim ADAC. Waren auch krank,die haben ganz genau geprüft wann wir D verllassen habe. Wollten Hotelbuchungen, Tankrechnungen und allen Sch..ß haben. Haben uns zum Schluss von jeder Med. Rechnung 50 € Selbstanteil abgezogen. Arztrechnungen sind im Ausland...
von piranhaoldi
2017-12-21 9:03:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Re: Afriika auf der Ostroute

Hallo, Danke Jochen, ich hatte die Globetrotters gestern im Netz gefunden, es war schon sehr informativ. Konkret suche ich nun Infos wie ich von Süd nach Nord komme. Im konkreten : welche Visa brauche ich und bekomme ich das ein oder andere an der Grenze oder wo besorge ich es mir. Ätiopien, Sudan, ...
von piranhaoldi
2017-12-20 10:59:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Afriika auf der Ostroute

Hallo, gibt es einen Grund warum du nicht über Äthiopien, Sudan, Ägypten rauf willst? da meine Pläne von Nord-nach Süd gehen, das ganze erst im SOmmer 2018 beginnt und eben wie du sagst, sich dort und im Nahen/Mittleren Osten auch, sich eh alles sehr rasch ändern kann, hab ich leider auch keine näh...
von piranhaoldi
2017-12-20 8:43:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 2798

Afriika auf der Ostroute

Ein Hallo an das Allwissende Forum, Nachdem wir im letzten Winter die Westroute bis zum Kap gefahren sind, sind wir nun die Ostroute angegangen. Unser Weg führte uns von Namibia über Botswana, süd Afrika,Mozambiqu, Malawi, Tansania, Kenia und in Uganda sind wir gerade. Meine Idee war es durch den DR...
von piranhaoldi
2017-11-04 12:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim
Antworten: 9
Zugriffe: 3347

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Hallo Frank, Elke,
Wir müssen um den 20.11 aus der Zollunion und tingeln über MOZ. Richtung Norden.
Wie lange werden wir sehen.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2017-11-04 9:22:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim
Antworten: 9
Zugriffe: 3347

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Hallo, Hallo,
Wir fahren in ca.10 Tagen nach MOZ. Im Süden rein.
Schaun wir mal.
Conny und Artur