Die Suche ergab 61 Treffer

von piranhaoldi
2019-08-19 14:42:37
Forum: Angebote
Thema: Parabelfedern
Antworten: 0
Zugriffe: 398

Parabelfedern

Hallo,
Biete zwei neue Parabelfedern, noch nie eingebaut
Waren für MAN L90 oder L2000 bestimmt.
VB, 250,- € Stück.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2019-08-08 14:24:14
Forum: Angebote
Thema: MAN L90 Parabelfedern,Turbo,Generator usw
Antworten: 0
Zugriffe: 352

MAN L90 Parabelfedern,Turbo,Generator usw

Ein Hallo in die Runde Biete von einen Paris-Dakar Service Track Ersatzteile Es ist der Service Track vom VW Motorsportteams. Teile sind alle neu ca. 3 cbm. z.B. Parabelfedern komplett und auch einzelne Lagen. Stoßdämpfer Kupplung Generator Turbolader Kistenweise Simmerringe Lenkstange und Spurstang...
von piranhaoldi
2019-03-07 12:48:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 140E24 4x4 als Basis
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: IVECO 140E24 4x4 als Basis

Hallo Armin, Keine schlechte Entscheidung ! pro : große Kabine -angenehmes fahren -robuste Technik -läßt sich sparsam fahren -Werkstättennetz ist meiner Meinung nach gut,jedenfalls nicht schlechter im Vergleich MAN und Mercedes. -wird auch in Südafrika gebaut -in Afrika zB. Namibia, Südafrika, Tanza...
von piranhaoldi
2019-01-05 16:08:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RoRo nach Walvis Bay ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2318

Re: RoRo nach Walvis Bay ?

Ein gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder! Wir waren im letzten Jahr im südlichen Afrika/Namibia unterwegs und habe uns nach einer RoRo Verschiffung umgehört. Wir haben einige gesprochen die nach Wavis Bay verschifft haben, keiner von denen war zufrieden. An allen Fahrzeugen waren Schäden, vo...
von piranhaoldi
2018-09-09 8:42:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordfrankreich bis Portugal
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Nordfrankreich bis Portugal

Hallo Gemeinde,
Wir wollen über den Oktober Richtung Portugal .
Gibt es Tipps für schöne Stellplätze oder “ das musst du dir unbedingt ansehen”.
Auch auf der Strecke durch Frankreich das ein oder andere Örtchen ?
Gruß Artur
von piranhaoldi
2018-08-07 15:55:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...
Antworten: 30
Zugriffe: 2677

Re: ...Hilfe...motor om 366 LA wird zu heiß!...

Hallo,
Bei mir war es das gleiche,am Berg zu heiß sonst OK.
Es waren einige Werkstattmeister am suchen, nichts hat geholfen.
Alle sagten mir der Visco ist in Ordnung.Irgend wann hatte ich die Nase voll und baute eine neue Vicokupplung ein und siehe da,jetzt gehts so wie es sein soll.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2018-07-31 16:47:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedertausch zu Parabelfeder
Antworten: 16
Zugriffe: 1478

Re: Blattfedertausch zu Parabelfeder

Hallo,
Falls jemand Parabelfedern sucht.
Ich hätte noch einen Satz neue vom MAN rumliegen und nicht zum Neupreis.
Gruß
Artur
von piranhaoldi
2018-02-20 12:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsmöglichkeit von Bremerhav. Richt. Hanov gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Übernachtungsmöglichkeit von Bremerhav. Richt. Hanov gesucht

Ein Hallo in die Runde, Ich suche einen ruhigen Platz von Bremerhaven Richtung Berlin in der Nähe der A 27. Am 26.02 soll mein LKW mit dem Schiff in Bremerhaven ankommen. Meine Anfahrt ist 460 km dann den Zoll erledigen ..... und wieder nach Hause ist schon weit. Falls alles OK ist würde ich am lieb...
von piranhaoldi
2018-02-17 13:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere
Antworten: 53
Zugriffe: 5123

Re: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und läng

Hallo zusammen, Erste Langzeitreise hatten wir beim ADAC. Waren auch krank,die haben ganz genau geprüft wann wir D verllassen habe. Wollten Hotelbuchungen, Tankrechnungen und allen Sch..ß haben. Haben uns zum Schluss von jeder Med. Rechnung 50 € Selbstanteil abgezogen. Arztrechnungen sind im Ausland...
von piranhaoldi
2017-12-21 9:03:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Re: Afriika auf der Ostroute

Hallo, Danke Jochen, ich hatte die Globetrotters gestern im Netz gefunden, es war schon sehr informativ. Konkret suche ich nun Infos wie ich von Süd nach Nord komme. Im konkreten : welche Visa brauche ich und bekomme ich das ein oder andere an der Grenze oder wo besorge ich es mir. Ätiopien, Sudan, ...
von piranhaoldi
2017-12-20 10:59:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Afriika auf der Ostroute

Hallo, gibt es einen Grund warum du nicht über Äthiopien, Sudan, Ägypten rauf willst? da meine Pläne von Nord-nach Süd gehen, das ganze erst im SOmmer 2018 beginnt und eben wie du sagst, sich dort und im Nahen/Mittleren Osten auch, sich eh alles sehr rasch ändern kann, hab ich leider auch keine näh...
von piranhaoldi
2017-12-20 8:43:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afriika auf der Ostroute
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Afriika auf der Ostroute

Ein Hallo an das Allwissende Forum, Nachdem wir im letzten Winter die Westroute bis zum Kap gefahren sind, sind wir nun die Ostroute angegangen. Unser Weg führte uns von Namibia über Botswana, süd Afrika,Mozambiqu, Malawi, Tansania, Kenia und in Uganda sind wir gerade. Meine Idee war es durch den DR...
von piranhaoldi
2017-11-04 12:06:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Hallo Frank, Elke,
Wir müssen um den 20.11 aus der Zollunion und tingeln über MOZ. Richtung Norden.
Wie lange werden wir sehen.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2017-11-04 9:22:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim
Antworten: 9
Zugriffe: 1445

Re: südliches Afrika - RSA, Swasiland, Lesotho, Moz, Zim

Hallo, Hallo,
Wir fahren in ca.10 Tagen nach MOZ. Im Süden rein.
Schaun wir mal.
Conny und Artur
von piranhaoldi
2017-10-10 15:41:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage Namibia
Antworten: 22
Zugriffe: 3833

Re: Carnet de Passage Namibia

Ein Hallo in die Runde, Wir sind heute in Windhoek gelandet unseren abgestelten LKW geholt, alles super. Unser Carnet ist schon abgelaufen, wir haben ein Letter auf Grace (eine Art Verlängerung des Carnets für drei Monate) und ein neues Carnet mitgebracht, ich hoffe es geht alles in Ordnung.Nach ein...
von piranhaoldi
2017-08-30 21:16:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika
Antworten: 31
Zugriffe: 7651

Re: Afrika

Hallo zusammen, Ja, wie Jochen schon schreibt bin ich letztes Jahr die Westroute gefahren. Das mit der Regenzeit ist meiner Meinung nach so: irgend wo erwischt sie dich bei einer Afrikadurchquerung vor oder nach dem Äquator egal. Du mußt es nur so machen wie die Einheimischen, wenn es gerade nicht g...
von piranhaoldi
2017-08-07 13:49:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Re: Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause

Hallo zusammen, Die Ostroute bleibt für LKW schwierig. Ich habe gerade mit dem ADAC in München wegen meinem neuen Carnet telefoniert.Deren neuste Info ist, das Israel die Grenzen dicht gemacht hat und es zurzeit keine Fährverbindung von Ägypten gibt und sie würden es mir abraten es doch zu probieren...
von piranhaoldi
2017-08-01 21:11:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7258

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Hallo, In diesen wenigen Fragen steckt viel Inhalt, ich versuch es trotzdem aus meiner Sicht zu antworten. Eine Glatte 10 ob ich wieder fahren würde/werde (im Oktober gehts nach Afrika um die Rückreise anzutreten) Auf der Westroute habe ich keine Flüchtlinge oder Ströme gesehen. Im Nordosten war ich...
von piranhaoldi
2017-07-30 14:24:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 312?
Antworten: 33
Zugriffe: 7258

Re: Afrika? Allrad-LKW oder doch lieber mein 4x2 Sprinter 31

Ein Hallo in die Runde, Das Meiste wurde ja schon gesagt. Wir sind letztes Jahr die Westroute bis Kapstadt mit LKW. Es ist mit dem Sprinter machbar, du fährst aber nicht überall rein, falls doch so findest du schnell viele schwarze Hände die dich rausschieben. Billiger als mit LKW ist es auch nicht ...
von piranhaoldi
2017-07-08 13:36:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekosten
Antworten: 50
Zugriffe: 10818

Re: Reisekosten

Wanderduene hat geschrieben:Hallo Artur,

von wieviel gefahrenen Km redest du?

Gruß
Matthias
36500 km gesammt
Gruß Artur
von piranhaoldi
2017-07-08 11:52:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisekosten
Antworten: 50
Zugriffe: 10818

Re: Reisekosten

Hallo zusammen, Sascha hat einen Thread aufgemacht mit einer konkreten Frage und hat glaube ich genug Antworten bekommen. Aber ich glaube es interessiert im allgemeinen viele von uns was es so kostet auf Reisen zu sein. Dies wurde glaub ich auch schon an anderer Stelle erwähnt. Da ich nach unserer A...
von piranhaoldi
2017-05-21 10:20:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: vom südlichen Afrika per Achse nach hause
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

vom südlichen Afrika per Achse nach hause

Ein Hallo an die Gemeinschaft, Nach dem wir letztes Jahr die Westroute nach Afrika gefahren sind, wollen wir Anfang nächsten Jahres Richtung Europa fahren. Wir werden ab Januar irgendwo auf Höhe Tanzania sein und planen die Weiterfahrt nach hause. Wir schauen uns auch die Möglichkeiten an quer durch...
von piranhaoldi
2017-04-21 20:13:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär
Antworten: 29
Zugriffe: 10075

Re: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär

Ein Hallo an die Gemeinschaft, Möchte mal meinen Senf zum Iveco dazugeben. Ich fahre den Eurocargo seit zwei Jahren und 50 Tkm zur Zeit im südlichen Afrika. Vorher war ich im Deutz, Daf und Steyr unterwegs. Ich kann nur sagen es ist das beste Fahrzeug was ich hatte/habe. Die Verarbeitung und die Qua...
von piranhaoldi
2017-03-18 11:42:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause
Antworten: 5
Zugriffe: 2300

Reiseplanung von Namibia über die Ostroute nach hause

Hallo zusammen, Nachdem wir über die Westroute bis nach Südafrika gefahren sind, (Fahrzeug steht nach 36,5 Tkm in Namibia auf einer Farm, und wir sind seit drei Wochen zuhause) planen wir die Rückreise ab Oktober über die Ostroute nach hause. Bei der Planung der Westroute hatte ich viel in allen mög...
von piranhaoldi
2016-12-19 17:59:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in der Nähe von cap town Südafrika gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Stellplatz in der Nähe von cap town Südafrika gesucht

Ein Hallo in die Runde,
Der Tipp von Marcus ist doch schon mal ein guter Anfang!
Artur
von piranhaoldi
2016-12-18 9:24:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in der Nähe von cap town Südafrika gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Stellplatz in der Nähe von cap town Südafrika gesucht

Ein Hallo an die Gemeinschaft,
Wir sind unterwegs in Richtung Kapstadt und überlegen ob wir unseren LKW in der Kapregion stehen lassen.
Jetzt die Frage: Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung wo er gut und sicher stehen kann?
Für einen guten Tipp sind wir ganz dankbar.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2016-10-31 14:49:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 5231

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Hallo zusammen, Bei dem Matsch wäre kein anderes Profil besser. Es geht ja hauptsächlich um Bergauffahrten. Ketten drauf und er geht wie ein Minibagger. Ich kenne die Diskusionen über welche Bereifung. Ich habe mein 20 Zoll Räder zuhause gelassen und mir extra die 22'5 mit Baustellenprofil gekauft. ...
von piranhaoldi
2016-10-27 8:55:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 5231

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Hallo,
Ich versuchs mal mit ein paar Bildern.
Gruß Artur
von piranhaoldi
2016-10-26 13:10:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 5231

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Ein Hallo, Wir sind in Namibia angekommen und sitzen erst mal im Etoshapark. Es waren 17000 km und 49 Tage von denen wir 14 Tage nicht gefahren sind. Meist war es warten auf ein Visum oder wir waren auch mal krank. Bis auf zwei Tage in Mali haben wir immer frei gestanden. Bilder funktioniert noch ni...
von piranhaoldi
2016-10-18 16:29:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf der Westroute durch Afrika
Antworten: 21
Zugriffe: 5231

Re: Auf der Westroute durch Afrika

Ein weiteres Hallo, Sind bis zur angolanischen grenze durchgekommen, morgen bekommen wir das visum und dann gehts durch angola. camerun und der congo haben von uns viel verlangt. wir haben alles gebraucht, schneeketten, sandbleche, selbst die Machete musste mit ran. Der Iveco hat gelitten aber alles...