Die Suche ergab 197 Treffer

von martinaustirol
2023-10-10 13:07:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Federnschmiede in der Türkei
Antworten: 10
Zugriffe: 2537

Re: Suche Federnschmiede in der Türkei

Hoi Ralf,
ich hoffe, Du hast die Firma gefunden und bist mit den Leuten handelseinig geworden?
Jedenfalls hier noch die Koordinaten: 38°45'22.9"N 35°23'08.5"E

Liebe Grüße Martin
von martinaustirol
2023-10-05 12:02:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Federnschmiede in der Türkei
Antworten: 10
Zugriffe: 2537

Re: Suche Federnschmiede in der Türkei

.... wir und auch andere haben bei Cabuklar in Kayseri sehr gute Erfahrungen gemacht, aufsprengen, lagen, dämpfer.... tiptop.
von martinaustirol
2022-08-08 20:54:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug in Türkei usw. parken während Heimurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2618

Fahrzeug in Türkei usw. parken während Heimurlaub

Hoi! Wir sind immer recht langsam unterwegs, vor allem jetzt, wo wir unsere mehrjährige Reisetätigkeit nur durch Heimaturlaube unterbrechen wollen. Nach drei wunderbaren Monaten in Südalbanien und Nordgriechenland steht der Laster nun komfortabel in Thessaloniki am Flughafen, während der beiden heiß...
von martinaustirol
2022-03-02 16:52:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schneeketten mit auf die große Reise?
Antworten: 13
Zugriffe: 2691

Re: Schneeketten mit auf die große Reise?

....na, dann werde ich das Paar mal gut einpacken, danke für die Stellungnahmen. Mongolei ist so das Fernziel, mal schauen, wie lange wir bis dahin brauchen, gibt ja so viel zu tun auf dem Weg dahin, und wir haben ja keine Eile... :lol:
von martinaustirol
2022-03-01 22:25:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schneeketten mit auf die große Reise?
Antworten: 13
Zugriffe: 2691

Schneeketten mit auf die große Reise?

Mit Schneeketten wird es sein wie mit Bergezeug, braucht man nie oder nur ganz selten. Wenn man es jedoch braucht, braucht man es wirklich...helfen tun Schneeketten ja bei allen rutschigen Verhältnissen, also auch bei Schlamm und Lehm und rutschige Wiese (siehe Video https://youtu.be/gd0VEW_WiCY ......
von martinaustirol
2021-12-07 17:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8484

Re: Nochmal Glück gehabt!

Liebe Leute, ich werde mir das alles mal anschauen, vielelicht auch von der Seeseite, bin da ganz entspannt. Zerkratzte und eingedellte Wände und Bergungsaction habe ich in frühreren Jahren genug gehabt, das suche ich nicht mehr aktiv... aber wenn es sein muss - her damit! Und unerwartetes passiert ...
von martinaustirol
2021-12-06 18:13:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8484

Re: Nochmal Glück gehabt!

Hoi Sigi, das klingt ja nach Herausforderung, ob der Komanitunnel mit 385cm Höhe zu passieren ist. Als Navigationshilfe könnte ich mir ja auf das kleinere Führerhaus zwei einfach einsteckbare Antennen mit einem Kugelkopf am Ende montieren, die so angebracht sind, dass sie den Umriss vom größeren Kof...
von martinaustirol
2021-12-04 20:55:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8484

Re: Nochmal Glück gehabt!

@Holter, ne, hast recht - 485cm hoch bin ich nur mit ganz ausgefahrerner Antenne.... :angel: @Ralf, der Almauftrieb ist ja mittlerweile schon ein paar Jährchen her (9 oder so?) - freut mich, dass Du Dich immer noch dran errinnerst... ! :) @Andreas, albanische Tunnel werden wir kommenden März/ April ...
von martinaustirol
2021-12-04 18:12:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nochmal Glück gehabt!
Antworten: 34
Zugriffe: 8484

Nochmal Glück gehabt!

Oder war es einfach Können? :angel: Die Dummen haben Glück! Glückskind? Oder war ich nur Hosenscheißer und oben rum eh genug Platz? Viele von uns sind schon mal mit dem Lastwagen in einer Situation gewesen, bei der es knapp geworden ist - vielleicht knapp am Abgrund vorbei, oder am Gegenverkehr oder...
von martinaustirol
2021-08-14 5:26:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: E-Toll Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 11452

Re: E-Toll Polen

Die EToll App funktioniert einwandfrei, etwas aufwendige bezahlinstallation, aber dann super. Keine Umwege...
von martinaustirol
2021-06-15 18:58:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 325
Zugriffe: 51631

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Ich habe letztes Jahr bei park for night einen Stellplatz auf meinem eigenen Grundstück angeboten... Wiese haben wir genug, hier am Bauernhof Punkt Nachbarn sind weit weg, Ruhe ist garantiert! Und wir haben eine Außendusche, einen kleinen See zum Baden, eine Wasserversorgungsmöglichkeit Herz was beg...
von martinaustirol
2021-03-01 20:03:32
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne
Antworten: 42
Zugriffe: 8460

Re: Ausbaukonzepte und Architektur - Steinzeit bis Moderne

Geschützt, aber bei Bedarf Licht, Luft und (Kopf)freiheit!
von martinaustirol
2021-02-22 20:15:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW LT Differentialsperre nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 4319

Re: VW LT Differentialsperre nachrüsten

Ich habe vor langer, lange Zeit auch so einen LT gefahren, damals auch eine entsprechende Lösung gesucht... Leider nicht gefunden! Daher habe ich dann einen zweiten Handbremshebel neben den ersten gesetzt beide miteinander mit einer Schraube zusammengeschraubt, damit er beim TÜV unauffällig ist... N...
von martinaustirol
2021-01-10 5:56:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 46643

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Hoi Michael und RayCari, anhand der bestehenden Infos würde ich folgendes machen und mich darauf einstellen, dass die weitere Aktion worst case auch noch 1-2 Wochen dauern kann, bis das Fahrzeug mit vertretbaren Risiko wieder mobil ist. Ich würde mir immer vor Auge halten, wieviel € und Stunden der ...
von martinaustirol
2020-12-12 21:20:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 9695

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Hoi Zahor, wie bist Du in diese Situation gekommen?
von martinaustirol
2020-12-08 10:50:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 9695

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Hoi, es gilt die richtige Balance zu finden zwischen - Gewicht, das herumgefahren/ herumgetragen wird - Stauvolumen, Länge, Dicke Anzahl - Investionskosten von € 30 für Stahl bis ca. 230 für 2m double welded) - geschätzter Einsatzhäufigkeit/ Risikobereitschaft/ Reiseziele In unseren ca. 1500 Reiseta...
von martinaustirol
2020-12-07 20:09:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sandladder Sandbleche, welches?
Antworten: 37
Zugriffe: 9695

Re: Sandladder Sandbleche, welches?

Sandladder schreibt von doppelt geschweißten Blechen bis 14 Tonnen, wenn ich mich recht errinnere... ich bin auch grad beim überlegen, solche je in 2 und 1,5m, aber ist auch wieder ein 1.000er weg....aber andererseits soll es dann unsere mobile lodge retten....
von martinaustirol
2020-12-07 20:02:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 7804

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Danke, jetzt wird mir einiges klarer, ich werde den Presser checken, eigentlich sollte er aber passen...🤔
von martinaustirol
2020-12-06 15:40:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 7804

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Hoi Chris, danke, das ist sehr schnell, davon kann ich nur träumen......wie lange brauchst du von leerem Kessel bis er abbläst? Meiner etwa 10 min geschätzt....
von martinaustirol
2020-12-05 23:00:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 7804

Re: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Hoi, ich hole mir die Luft direkt vom ersten Kessel nach dem Kompressor vom Motor, da geht alles an Luft Richtung Reifen - durch meine hinzugefügte Abzweigung mit 8 mm ID Schläuchen und entsprechenden Steckern auf den Reifen (mit herausgeschraubten Ventileinsätzen) alles dort hinein, direkter geht n...
von martinaustirol
2020-12-05 9:23:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?
Antworten: 42
Zugriffe: 7804

Unterwegs mit kleinem Werkstattkompressor Reifen füllen sinnvoll?

Hoi, ich passe gerne den Luftdruck in den Reifen den unterschiedlichen Gegebenheiten an, auf der guter Strasse 4 bar, auf mäßiger langsamer Piste 2,5 bar, im extremen Sand bis runter auf 0,8 bar. Vorne gerne 0,5bar weicher als hinten. Luftablassen geht ruckzuck mit herausgeschraubten Ventileinsatz. ...
von martinaustirol
2020-11-22 20:28:36
Forum: Aufbau
Thema: Aufstelldach Schwarmwissen gefragt
Antworten: 20
Zugriffe: 3892

Re: Aufstelldach Schwarmwissen gefragt

Jep, version drei...
von martinaustirol
2020-10-18 13:31:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 4562

Re: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet

.....unser Flug geht am 27.10. nach WDH.....dann 3 Wochen mit dem eigenen Fzg. nach Kapstadt.....schaut alles recht entspannt aus, wenn wir als Tiroler in München einchecken können. Negativer Pcr vorausgesetzt.... ;)
von martinaustirol
2020-06-02 19:30:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett neu beziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

Armaturenbrett neu beziehen?

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?
von martinaustirol
2020-06-01 21:53:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Armaturenbrett neu beziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

Armaturenbrett neu beziehen?

HOI,
Wie überlegen, das grindige Armaturenbrett zu lackieren oder überziehen, mit einem mattschwarzen abwischbaen kunstleder - was geht da am besten?
von martinaustirol
2019-12-27 19:18:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen? PE Wassertank zum Fixieren verkleben
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Erfahrungen? PE Wassertank zum Fixieren verkleben

Hoi, ich möchte einige MDPE Tanks an verschiedenen Stellen im Fahrzeug ankleben, um Kältebrücken durch Schrauben zu vermeiden und auch Platz zu sparen. Dabei sind die Klebeflächen bei den 250 Liter Tanks ca. 120x80cm groß, diese liegen im Innenraum auf der Siebdruckplatte. Außen unten am Koffer möch...
von martinaustirol
2019-11-01 19:00:22
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Aufbau
Antworten: 161
Zugriffe: 50394

Re: Klimaanlage Aufbau

Nun, was habt ihr verbaut?
Ich bin jetzt bald beim Entscheiden für/gegen Klima...